Jump to content

Helfen oder nicht helfen?

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es gibt ja durchaus Leute, die auch hier im Forum vernünftig fragen und dann auch überwiegend vernünftige Antworten bekommen.

Wer aber nicht mal eine halbwegs gescheite Kommunikation zustande bringt um sein Ziel zu verfolgen, der ist nicht nur hier ziemlich fehl am Platze. Und ich betone SEIN Ziel. ER will also etwas vom Gegenüber und nicht umgedreht. Und wenn es hier nicht klappt, weil man vielleicht auch gar nicht so wirklich mit diesem Medium umgehen kann, dann gibt es noch genügend andere Räume im Leben, wo das auf andere Art klappen könnte. 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Goldie241277:

Mir sagte mal eine Frau: "Wenn die Frauen hier das von Dir wüssten, dann würden sie Dir die Tür ein rennen." Super, aber ich suche keine Frau, die mir deshalb die Tür ein rennt.

Ich weiß zwar nicht worum es geht, aber warum verheimlichst Du das, weswegen Dir die Frauen evtl. die Tür einrennen würden?

Ist das nicht auch ein Teil von Dir und evtl. wichtig zu äußern?

Geschrieben
Wie du schon schreibst, die Männer die sich mühe geben werden irgend wann es sein lassen. Deswegen ist es wichtig, das ihr Frauen diesen Männern auch antwortet, auch wenns nur ein kurzer Satz ist wie "Sry, bist nicht mein Typ aber danke das du dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben". So ein Satz reicht demjenigen meistens schon aus. Und hier gilt es auch für die Männer, wenn ihr so eine Nachricht bekommt, bedankt euch auch bei den Frauen, das diese sich Zeit genommen haben um euch zu antworten!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb MikeB404:

Es ist auch nicht hilfreich wenn das Profil der Dame leer ist……..

Und trotzdem könnte ich dir auf Anhieb 5 Anschreiben verfasse, wie ich so ein Profil anschreiben würde, wenn ich es wöllte. Aber warum sollte man denn ein leeres Profil anschreiben wollen? Egal ob w, oder m....leere Profile wecken kein Interesse.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Und trotzdem könnte ich dir auf Anhieb 5 Anschreiben verfasse, wie ich so ein Profil anschreiben würde, wenn ich es wöllte. Aber warum sollte man denn ein leeres Profil anschreiben wollen? Egal ob w, oder m....leere Profile wecken kein Interesse.

Mit Anschreiben weniger zu tun, mehr in Richtung wenn die Person es nicht für nötig empfindet ein bisl über sich zu schreiben, sollten Sie sich nicht wundern, wenn es nur ein „Hi“ gibt

DerLustvolle22
Geschrieben
Mir tun die nicht leid ist nur gejammert und geheule außerhalb vom Internet wird auch nicht jeder antworten oder reagieren da jammert doch such keiner. Eueso helfen entweder man bekommt Antwort oder nicht fertig aus. Jammern macht Day such nicht besser. Keine Antwort bedeutet kein Interesse so einfach. Was ich denke? Die sollten weniger jammern das denke ich.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Enja781:

Gut, in Anbetracht der Tatsache, dass es deutlich mehr Männer als Frauen gibt

Diese Aussage ist so schonmal falsch. Es ist in etwa 50:50.

Was das mit den ONS's betrifft, sehe ich's auch etwas differenzierter. Aber evtl. gehe ich da auch zu sehr von mir aus.

Ein ONS ist für mich einfach eine Niederlage, ein Zeichen, wie uninteressant und bedeutungslos ich bin.

Oder wie schlecht mein Frauengeschmack wäre.

Aber ich glaube auch, dass es für gar nicht so wenige Männer einfach bedeutet- wieder mal mindestens 150€ für ne Nutte gespart.

Auch wenn's evtl. jetzt erstmal weit hergeholt klingt.

Während Frau eher denkt- jetzt hätte ich mit leicht 150€ damit verdienen und bin stattdessen wieder nur billig oder kostenlos benutzt worden.

Und vielleicht gehe ich da einfach wieder von mir aus.

Aber ich gebe mir entweder Mühe, oder ich lass es bleiben.

Sicher frustrierend.

Aber anstatt dann mit einfachen mitteln mit Sicherheit nur einfache Frauen anzusprechen???

Wenn ich's so nötig habe und es geht mal gar nicht mehr anders, geh ich lieber zum Original.

Und das machen ja leider viele Männer so.

Vielleicht kann man's als Antwort auf den Eingangsbeitrag ja auch so sehen.

Soll man als Mann tatsächlich soviel Charakter und Stil haben, Frauen nicht einfach mal so zu benutzen, sein Geschäft in Ihnen erledigen, oder soll man sie einfach dumm sterben lassen, sie vögeln und wieder wegwerfen?

Soooo wenige dumme Frauen, die ständig jammern nur gut für "Das Eine" zu sein, dass sie wieder mal nur verarscht, belogen und betrogen und benutzt und weggeworfen wurden, dass sie endlich!!! mal nen Mann möchter der's ernst meint usw...???

Oder evtl. dumme Frauen die glauben, dass die Zahl ihrer Sexpartner was über ihre Bedeutung für Männer aussagt. (Ok, jetzt mal von nem billigen, kostenlosen Sexobjekt abgesehen)

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Ich gebe dir absolut recht. Manchmal habe ich schon geholfen....auch wenn ich kein Interesse an einem Treffen hatte...aber ....es kostet alles Zeit und Energie...die ich nicht immer geben möchte. Ich plädiere darauf dass hier jeder erwachsen und selbstverantwortlich ist.

Ich habe auch keine Lust bei jedem schlechten Anschreiben zu erklären, was schief gelaufen ist.

Erwachsen und selbstverantwortlich. Na ja, aber jeder braucht mal Hilfe und niemand kann alles oder ist sich einfach unsicher. Es gibt Teile in meinem Leben, in denen ich sehr erwachsen (nennen wir es versiert) bin und andere Teile, von denen ich einfach keine Ahnung habe und gerne ein paar Tipps oder Hilfe in Anspruch nehmen würde.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Enja781:

Schöner Beitrag danke.

Als erstes "Du kannst sie nicht alle retten.". Ich weiß. Aber ich würde gerne :) Weil ich einfach nicht glaube oder nicht glauben möchte, dass es Menschen gibt, die unvermittelbar sind. Sie wissen nur vielleicht nicht, wie sie das ausformulieren können, was sie sind, was sie möchten. Also authentisch zu sein und sich interessant für diese Zielgruppe zu machen.

Als zweites:" Leute, die ihr Profil lieblos hingerotzt haben, keinen Gedanken reingesteckt haben, nicht authentisch wirken "

Ist es denn nicht schon eine Hilfe Tipps zum Profil zu geben z.B. dazu Stellung zu beziehen. Egal wohin das auch führt!

Ich glaube, oder möchte glauben, dass viel mehr Menschen zusammen passen könnten, wenn man (Frau sowohl Mann) z.B. im Profil darlegt, wie man ist und was man sich wünscht.

Du denkst sehr sozial, ist mir schon öfter aufgefallen. Vielleicht hast du auch einen sozialen Beruf, würde irgendwie passen. Ich schätze Menschen, die grundsätzlich bereit sind, Anderen zu helfen und keine Gegenleistung zu erwarten, einfach weil sie es können und wollen. Das große Ganze betrachtend und nicht nur den kleinen Kreis bis zur Wohnungstür(von innen). Grundsätzlich gilt, man kann nur Denen helfen, die sich helfen lassen wollen, aber die gibt es und auch ich habe ab und an schon Tipps gegeben. Meist betraf es die Bilderauswahl, oder bestimmte Passagen im Profiltext, die unglücklich formuliert waren. Wichtig ist, dass in einem fremden Profil nicht mein formulierter Text steht, sondern das Ganze immer noch authentisch ist und zum Profilinhaber passt.

vor 5 Minuten, schrieb MikeB404:

Mit Anschreiben weniger zu tun, mehr in Richtung wenn die Person es nicht für nötig empfindet ein bisl über sich zu schreiben, sollten Sie sich nicht wundern, wenn es nur ein „Hi“ gibt

Was mich wundert, dass so ein Profil überhaupt ein "Hi" bekommt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Du denkst sehr sozial, ist mir schon öfter aufgefallen. Vielleicht hast du auch einen sozialen Beruf, würde irgendwie passen. Ich schätze Menschen, die grundsätzlich bereit sind, Anderen zu helfen und keine Gegenleistung zu erwarten, einfach weil sie es können und wollen. Das große Ganze betrachtend und nicht nur den kleinen Kreis bis zur Wohnungstür(von innen). Grundsätzlich gilt, man kann nur Denen helfen, die sich helfen lassen wollen, aber die gibt es und auch ich habe ab und an schon Tipps gegeben. Meist betraf es die Bilderauswahl, oder bestimmte Passagen im Profiltext, die unglücklich formuliert waren. Wichtig ist, dass in einem fremden Profil nicht mein formulierter Text steht, sondern das Ganze immer noch authentisch ist und zum Profilinhaber passt.

Was mich wundert, dass so ein Profil überhaupt ein "Hi" bekommt.

Hast Recht, eigentlich reine Zeitverschwendung, aber irgendwie hofft man immer wieder das sich Princess Charming dahinter versteckt 😂

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Enja781:

Ich habe auch keine Lust bei jedem schlechten Anschreiben zu erklären, was schief gelaufen ist.

Erwachsen und selbstverantwortlich. Na ja, aber jeder braucht mal Hilfe und niemand kann alles oder ist sich einfach unsicher. Es gibt Teile in meinem Leben, in denen ich sehr erwachsen (nennen wir es versiert) bin und andere Teile, von denen ich einfach keine Ahnung habe und gerne ein paar Tipps oder Hilfe in Anspruch nehmen würde.

Ich bin mir auch sicher, dass du von Anfang an nur bestimmte Männer meintest.
Du hast ja vermutlich nicht vor jedem noch so unhöflichen Pöbler zu nem Date zu verhelfen.
Sicher gibt es hier viele Männer, die Hilfe garnicht verdienen, aber darüber sollte man nicht diejenigen ignorieren, die eigentlich nette Männer sind, halt nur etwas unbeholfen, unsicher oder einfach ahnungslos wie es sich auf dieser Plattform hier verhält.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb MikeB404:

Es ist auch nicht hilfreich wenn das Profil der Dame leer ist……..

Schreibst du dann trotzdem an?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Enja781:

Ist das nicht auch ein Teil von Dir und evtl. wichtig zu äußern?

Ja, ist definitiv ein Teil von mir. Aber ich suche keine Frau, die nur auf meinen Schwanz und meine Ausdauer (die auch abhängig von der Frau ist) steht. Daher sehe ich es auch nicht wichtig zu äußern in meinem Profil. Der ist halt da und funktioniert. Ich suche eine Frau, die MICH will. Für eine Frau, die nur schnell mal ficken will und dazu x mal x Schwanz will und das über Stunden...vielleicht relevant. Aber ich suche ja schließlich nicht nur einen Fick und würde damit mit hoher Wahrscheinlichkeit genau die ansprechen, die ich nicht will. Für mich ist mein Schwanz einfach nur ein Körperteil, das funktioniert wie ein Auge, Finger, Fuß, Gehör...mehr nicht. Nichts, das mich meines Erachtens besonders macht.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MikeB404:

Hast Recht, eigentlich reine Zeitverschwendung, aber irgendwie hofft man immer wieder das sich Princess Charming dahinter versteckt 😂

Wenn, dann ist sie gerade nicht auf der Suche. Bringt also auch nix. ;) Eine symphatische, emphatische Frau, die Interesse am Kennenlernen hat, wird sich immer auch entsprechend darstellen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Wenn, dann ist sie gerade nicht auf der Suche. Bringt also auch nix. ;) Eine symphatische, emphatische Frau, die Interesse am Kennenlernen hat, wird sich immer auch entsprechend darstellen.

👍

Geschrieben
Die Frage ist doch, wieviele Frauen sind hier überhaupt daran interessiert, ungefragt von wildfremden Männern angeschrieben zu werden? Wenn man keine Anfragen möchte spielt die Art und Weise auch keine Rolle. Zieht man dann noch die weiblichen Profile ab, die gar nicht mehr aktiv betrieben werden bzw. schlummern, dann bleibt für den geneigten Mann nur noch ein sehr geringer Teil an potentiell interessierten Frauen zur Verfügung.
Geschrieben
Hallo. Danke erstmal für den tollen Beitrag. Mit dem (ungefragtem) Helfen ist das m.M.n. so eine Sache. Einerseits kann sich die-/derjenige ungefragt schnell überrumpelt fühlen und man fällt u.U. schnell in Ungnade, obwohl man es nur gut meinte. Andererseits kann es auch eine sehr undankbare Angelegenheit werden. Aber abgesehen davon ist der Vater Deines Gedanken ein guter und das zeichnet Dich auf jeden Fall aus. 😊
Geschrieben
Manchen Menschen kann man allerdings auch nicht mehr helfen.
Geschrieben
Weder tut einem jemand leid,noch wird geholfen.Jeder sollte selber klar kommen und entsprechende Dinge anpacken.Immerhin wäre vielen schon geholfen wenn sie einfach mehr Geduld haben
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Enja781:

Schöner Beitrag danke.

Als erstes "Du kannst sie nicht alle retten.". Ich weiß. Aber ich würde gerne Weil ich einfach nicht glaube oder nicht glauben möchte, dass es Menschen gibt, die unvermittelbar sind. Sie wissen nur vielleicht nicht, wie sie das ausformulieren können, was sie sind, was sie möchten. Also authentisch zu sein und sich interessant für diese Zielgruppe zu machen.

Als zweites:" Leute, die ihr Profil lieblos hingerotzt haben, keinen Gedanken reingesteckt haben, nicht authentisch wirken "

Ist es denn nicht schon eine Hilfe Tipps zum Profil zu geben z.B. dazu Stellung zu beziehen. Egal wohin das auch führt!

Ich glaube, oder möchte glauben, dass viel mehr Menschen zusammen passen könnten, wenn man (Frau sowohl Mann) z.B. im Profil darlegt, wie man ist und was man sich wünscht.

Das Problem ist, dass ich nur das als Hilfestellung anbieten will, was ich gut finde (Das finden aber 10 andere Frauen gar nicht gut.) auch hier wieder die Akquise-Referenz. Hier muss ich oft Schulungen mitmachen, bei denen oft den gleichen Scheiß mitmachen muss. Warum ist das immer das gleiche? Weil absolut niemand mir erklären kann, wie ICH bin und wie ICH mich verkaufen möchte. Die Tipps, die ich da erhalte können allenfalls Impulse sein. Aber nur ich kann diese Tipps auf mich beziehen und sie so umsetzen, wie ich mich auch wohlfühle. Darum bringen auch Tipps an fremde kaum was. "Sei authentisch" heißt ja: sei ehrlich und offen. Aber wie ehrlich, wie offen kann dir niemand sagen. Wie du authentisch wirkst, kann dir auch niemand sagen, außer vielleicht der eigene Freundeskreis. Das ist ja auch dieses Problem mit "sich selbst beschreiben fällt schwer"/"wenn Fragen bitte Fragen fragen". Ja es fällt allen schwer, aber ist für die, die nicht ehrlich zu sich selbst sind und nicht wissen, wer sie eigentlich sind nahezu unmöglich. Das was die bräuchten, kann niemand hier abdecken.

Geschrieben
Egal ob männlein oder weiblein , auch ein hi beantworte ich . gehört irgendwie zur höflichkeit
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Du denkst sehr sozial, ist mir schon öfter aufgefallen. Vielleicht hast du auch einen sozialen Beruf, würde irgendwie passen.

Ne, den habe ich abgelegt, weil es mir zu anstrengend wurde :) . Aber das Denken bekommt man aus mir nicht raus :(

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Dies soll kein Thread GEGEN Frauen oder Männer sein oder werden!

Ich meine die Frage sachlich und ernst.

Irgendwie ist das ein ewig andauernder Teufelskreis.

So oft las ich "Frauen antworten eh nie, also gebe ich mir als Mann auch keine Mühe mehr". Frauen sagen "Hi" reicht nicht.

Wenn ich versuche mich in den Mann hineinzuversetzen kann ich das auch verstehen. Dann hat Mann vielleicht 50 Mal mehr als "Hi" geschrieben, sich Mühe gegeben und bekam nie eine Antwort. Für mich nachvollziehbar, aber auch nicht DIE Lösung.

Mir tun die Männer wirklich leid. Gut, in Anbetracht der Tatsache, dass es deutlich mehr Männer als Frauen gibt und Frauen eher seltener zu reinen ONS tendieren, bleiben schon rein rechnerisch eine Menge Männer über. Dazu kommt die mögliche Anforderung, dass selbst in einer F+ oder Affaire Exklusivität vorherrschen soll. Das zieht nochmal mehr Frauen vom "Markt" ab.

Ich möchte aber gar nicht glauben, dass die übrig gebliebenen alle so schlecht sind. Sie verstehen sich vielleicht nur nicht darauf, sich so sympathisch zu präsentieren, wie sie eigentlich sind. Da kommen wir zum Thema "helfen". Macht das Sinn? Helfe ich damit jemandem sich zu verstellen oder gebe ich nur ein bisschen Hilfestellung sich so zu präsentieren wie man ist und was man möchte?

Ich weiß nicht, was da richtig(er) ist.

Was macht man denn nun? Helfen, nicht helfen, ignorieren, NDB, dumm sterben lassen?....

Was denkt Ihr?

Ich habe es mir jetzt zweimal durchgelesen und bin mir immernoch nicht sicher, wie genau die Hilfe aussehen soll, die Du meinst. 

Geschrieben
Hilfestellungen jeglicher art finde ich persönlich super! Was derjenige aus den tipps macht, ist seine entscheidung.
Hier sollte keiner dumm sterben!
Allerdings habe ich auch gelesen, dass sich viele männer gerne verstellen, um zu gefallen! Und bei den dates kommt es dann zu "bösen" überraschungen.
Es liegt an dir, ob du hilfst oder nicht. Schau ins profil, sieh nach wie lange er hier angemeldet ist und wie aktiv er ist. Anhand dessen, kannst du dir ein bild machen. Vielleicht hilft es dir zu entscheiden, ob es sich lohnt ihm zu helfen
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Goldie241277:

Ja, ist definitiv ein Teil von mir. Aber ich suche keine Frau, die nur auf meinen Schwanz und meine Ausdauer (die auch abhängig von der Frau ist) steht. Daher sehe ich es auch nicht wichtig zu äußern in meinem Profil. Der ist halt da und funktioniert. Ich suche eine Frau, die MICH will. Für eine Frau, die nur schnell mal ficken will und dazu x mal x Schwanz will und das über Stunden...vielleicht relevant. Aber ich suche ja schließlich nicht nur einen Fick und würde damit mit hoher Wahrscheinlichkeit genau die ansprechen, die ich nicht will. Für mich ist mein Schwanz einfach nur ein Körperteil, das funktioniert wie ein Auge, Finger, Fuß, Gehör...mehr nicht. Nichts, das mich meines Erachtens besonders macht.

OKay, das war nicht das, was ich meinte. Dann ist es gut, das zu verschweigen.

vor 3 Minuten, schrieb LadySchatten:

Ich habe es mir jetzt zweimal durchgelesen und bin mir immernoch nicht sicher, wie genau die Hilfe aussehen soll, die Du meinst. 

Wenn zum Beispiel mal wieder die "Keiner will mich ficken" Threads kommen.

Ich bemühe mich, bin aber doch recht spärlich mit Geheimtipps.

vor 2 Stunden, schrieb bestattungsbarbie:

Wenn es eine Sache gibt, die sich auch in den nächsten 50 Jahren auf dieser Seite nicht ändern wird, dann ist es das Die Damen der Schöpfung hier die Fäden in der Hand haben.
Alles was nicht dem moralischen Kompass dieser Damen entspricht wird gnadenlos nieder gemacht.
Der Mann muss Hetero sein, Der Mann darf keine Fetische haben, Der Mann muss am besten eine Jungfrau sein aber andererseits extrem viel Erfahrung haben, wehe der Mann steht auf anderes als eine Mumu, der Mann muss bereit sein auch was festes zu wollen, er soll sich mühe geben und viel schreiben, aber bitte nicht zu viel sonst ist er ein Tastenwixxer,
Mir tun die Jungs hier manchesmal echt leid.. Die Damen erwarten Ehrlichkeit was ich verstehen kann, aber bei diesen extremen Anforderungen muss man sich einfach nicht wundern das die Jungs lügen

Och geschätzte Barbie,

das ist sehr destruktiv geschrieben.

Mir tun die Jungs auch leid. Aber es ist Fakt, dass wir Frauen die Fäden in der Hand haben. Oder nennen wir es einfach nur, bestimmen, mit wem wir intim werden wollen und mit wem nicht! Und das ist ein Menschenrecht! Auch für Frauen!         

Aber da sind wir wieder bei der Ehrlichkeit.

Ich möchte nicht für etwas gemocht werden, das ich gar nicht bin! Ficken, joah, vielleicht :) Wenn ich es extrem nötig hätte. Die Wahrscheinlichkeit ist bei mir leider sehr gering Lust bei unbekannten Menschen zu entwickeln. Ich verurteile das aber nicht. Im Gegenteil, manchmal beneide ich es. Das funktioniert bei mir aber leider aus ganz anderen Gründen nicht.

Aber gerade dieses Lügen ist etwas, das viele Menschen nicht leiden können! Ich verstehe das Lügen nicht. Damit kann man doch nur negative Erfahrungen bekommen, vor allem, wenn es irgendwann auffliegt.

• Neu erstellen...