Jump to content

Helfen oder nicht helfen?

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Derpy:

richtig, selbstbestimmung gehört mit zum Menschenrecht, dementsprechen ist es nicht gleich zu setzen bzw das gleiche =)

Jeder sollte sich so entfalten dürfen und können wie er möchte solange er damit niemanden anderen schadet. Das gilt für alle bereiche im Leben, sei es Politik, Religion, Sexuell oder was auch immer. Frei nach dem Motto, was du nicht willst was man dir antut, das tue auch niemanden anderen an :heart:

joar, schönheit liegt ja im auge des betrachters, egal ob äußerliche schönheit oder die innerliche. Welche bevorzugst du denn mehr?

Ich nehme immer alles, das KomplettPaket muss stimmen. :coffee_morning:

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb AnnaL-:

Nein. So sind nicht alle Frauen. Ein Kerl, der nur groß ist... und gut aussieht......ist mir (!) zu wenig. 

Bis er dich anspricht! Dafür verwette ich alles 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Tatta67:

Bis er dich anspricht! Dafür verwette ich alles 😉

Du verstehst das nicht, oder?

Gutes Aussehen allein, reicht mir eben nicht aus. Für mich darf ein Mann gerne klug sein,... Du reduzierst alles aufs Aussehen. Da hat eben jede Frau ihre eigenen Präferenzen. :coffee_happy: ... Keine Beliebigkeit.

bearbeitet von AnnaL-
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb AnnaL-:

Du verstehst das nicht, oder?

Gutes Aussehen allein, reicht mir eben nicht aus. Für mich darf ein Mann gerne klug sein,... Du reduzierst alles aufs Aussehen. Da hat eben jede Frau ihre eigenen Präferenzen.  ... Keine Beliebigkeit.

Nein! Du verstehst mich nicht. 1.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Tatta67:

Das kann passieren. Ist aber auch nicht weiter schlimm. :coffee_morning:

Geschrieben
Jeder präsentiert sich so wie es ihm möglich ist! Das mag vielfach primitiv, aber doch wenigstens ehrlich sein! Was nutzt es sich in Mails zu verstellen, wenn es doch zu realen Treffen kommen soll, wo dann eh spätestens die Wahrheit über das Niveau und die intellektuellen Fähigkeiten des Gegenübers heraus kommen??? Also ... nicht helfen, weil es einfach sinnlos vergeudete Zeit und Liebesmüh ist! Nur meine Meinung, andere dürfen ruhig eine falsche Meinung vertreten ;-
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Tatta67:

Wenn dich dein optischer Traummann ansprechen würde dann würdest du schwach, und 2. Sind die meisten gutaussehenden Männer auch nicht die totalen Vollpfosten

Geschrieben
Auf jeden Topf passt ein Deckel. Du hilfst niemandem, wenn er sich verstellt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Was macht man denn nun? Helfen, nicht helfen, ignorieren, NDB, dumm sterben lassen?....

Nix.
Wir reden hier von erwachsenen Menschen, die zwischenmenschliche / sexuelle Begegnungen und Beziehungen anstreben und nicht von unmündigen Kindern.
Es braucht keine Einmischungen Dritter, um „Übriggebliebene“ doch noch an den Mann (oder die Frau) zu bekommen, wenn sie es selbst nicht auf die Reihe bekommen.

Es gibt kein Standardschema, wie (positiver und weiterführender) Kontakt zwischen individuellen Menschen hergestellt werden kann. 
Wer das nicht auf die Reihe kriegt - naja, bei manchen ist es vielleicht auch ganz gut, wenn sie nicht auf andere Menschen losgelassen werden. Es kann halt nicht jeder (Sexual-)Partner finden. Das ist die Realität. 
Ich finde Mitleid insofern völlig unangebracht. 

Zudem finde ich das ganze Ansinnen ehrlich gesagt auch übergriffig und überheblich. Ach, die doofen Männer, die kriegen alleine hier ja wirklich gar nix gebacken, wie können wir nur helfen? … Ich würd mich schön bedanken, wenn von männlicher Seite Threads kämen à la „müssen wir den doofen Weibchen, die hier nicht vermittelt werden können, nicht mal ein bisschen helfen, damit die endlich checken, wie sie auf nen Mann zugehen müssen?“…

Und zu guter Letzt: das hier ist ne (sorry) poplige Sexseite im Netz und nicht der Nabel der Welt. Jeder Mensch hier hat neben Poppen.de auch andere Möglichkeiten, auf Menschen zuzugehen. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Tatta67:

Wenn dich dein optischer Traummann ansprechen würde dann würdest du schwach, und 2. Sind die meisten gutaussehenden Männer auch nicht die totalen Vollpfosten

Wenn ich irgendetwas nicht suche, dann ist es ein optischer Traummann, der dann auch noch kein Vollpfosten ist. So einfach ist das.

Vielleicht reicht Dir das jetzt, um von mir abzulassen? :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb AnnaL-:

Wenn ich irgendetwas nicht suche, dann ist es ein optischer Traummann, der dann auch noch kein Vollpfosten ist. So einfach ist das.

Vielleicht reicht Dir das jetzt, um von mir abzulassen? 

Ja ich weiß, du kannst von Anfang an in die Menschen schauen, und wenn deine absolute zehn vor dir steht, sagst du ihm dass du ihn nicht suchst und drehst dich weg

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tatta67:

Ja ich weiß, du kannst von Anfang an in die Menschen schauen, und wenn deine absolute zehn vor dir steht, sagst du ihm dass du ihn nicht suchst und drehst dich weg

Eine 10?...Ernsthaft?... Unter 12 fange ich gar nicht erst an. B|

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Tatta67:

Nicht unbedingt. Wenn mich auf der Straße irgend ein Mann anspricht dann bekommt er sicher kein hi zurück

Aber nicht unmöglich oder? Ein Hallo und ein Lächeln hat noch niemand umgebracht 😉 und wenn, dann bestimmt den falschen 😉

Geschrieben
Ich habe da eine einfache Lösung von Beginn an gewählt, die ich so mittlerweile seit Jahren im Alltag lebe: ich lasse mich ansprechen.
Damit geht es mir seitdem besser und aktuell habe ich damit eine Frau kennengelernt, die sich eben auch mal um mich bemühen kann. Schon geht es Beiden deutlich besser.
Geschrieben

Wie sich Männer präsentieren, ist ausreichend und erleichtert die Auswahl.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tatta67:

Vielleicht wirst du eine Minute lang bissl weicher, aber es kommt noch auf so viele andere Dinge an außer Aussehen und Nichtvollpfostensein dass ich dir erstmal frech widerspreche 🫣

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Enja781:

Was macht man denn nun?

Das hängt für mich davon ab, ob und wie nach Hilfe gefragt wird.

Ist die Frage freundlich und ohne Vorwürfe gestellt, dann gebe ich auch einige Tipps. Im entgegen gesetzten Fall lass ich es lieber sein.

Hilfe muss ja auch nicht aufgezwungen werden.

Geschrieben
Dir tun die Männer hier leid? Na dann biete dich doch an. Somit kannst du sicherlich zum allgemeinen Wohl hier beitragen. 🙄

Geschrieben

Was macht man denn nun? Helfen, nicht helfen, ignorieren, NDB, dumm sterben lassen?....

Was denkt Ihr?

Da ich sehr (aber wirklich sehr) stark zu bezweifeln wage, dass auch nur irgendeiner derjenigen, die hier zuhauf "Hilfestellung" in Form von Ratschlägen oder Tipps bekommen haben, sich die Tipps und Ratschläge dann auch tatsächlich zu Herzen genommen und umgesetzt hat, denke ich, dass jegliche Form von "Hilfestellung" vergebene Liebesmüh, Energie und Lebenszeit ist.

Oder hat hier schon mal jemand kundgetan, dass die Tipps und Ratschlage (die i.d.R. immer die gleichen sind wie bspw. "authentisch sein" oder "geduldig sein", etc.) umgesetzt wurden und daraus resultierend "Erfolg" hatte? Falls ja, nehme ich meine obige Aussage sofort zurück.

Meine Meinung dazu ...

Geschrieben
Ich tendiere zum Darwin-Ansatz.
Also: Nicht helfen.
Wessen Profil durch Erfolglosigkeit glänzt, kann
- darauf bauen, dass doch irgendwann jemand vorbei kommt, der sich tatsächlich davon angesprochen fühlt.
- selbst herum probieren, was vielleicht besser funktioniert. Dann steckt ein intrinsischer Lernprozess
- Variante: er kann sich auf anderen Profilen umschauen und inspirieren lassen. Mitunter kann man dabei auch Rückschlüsse ziehen, wie erfolgreich ein Profil ist. Auch dabei steht ein eigener Lernprozess dahinter

Und was bringt es nun, zu helfen? Wem wird dabei eigentlich geholfen - und warum hilft man?
Primärer Nutznießer ist der eventuell entspanntere kleine Freund. Mal ganz platt und böswillig überspitzt ausgedrückt (ich neige zur Selbstironie).
Hilft man dann irgendwem - oder jemandem, den man irgendwie mag und dem man helfen will, jemand anderen zu finden, weil man selbst entweder nicht will (oder nicht ausreicht).
Fazit: wenn man hilft, kommt es sehr darauf an, wem und warum
Geschrieben
Es gab schon genug Tipps wie man sich präsentieren sollte, in privaten Gesprächen, hier, allgemein im Internet, in jeder Jugend-und ***agerzeitschrift,in TV-Formaten usw usf. Genutzt hat es ganz offensichtlich nichts. Seinen Frust nach 50 Absagen oder keiner Reaktion an der 51. auszulassen bzw lieblos noch irgendwas hinzurotzen ist nicht das Problem der 51. Die dann denkt, boah, schon wieder so ein Honk der sich keinerlei Mühe gibt. Was kann die 51. dafür dass die Anderen vorher kein Interesse hatten? Das sagt halt mehr über den Mann aus als über sie. Wenn Mann in so einer Stimmung ist gibt es dafür nur einen Tipp : Lass es. Alle anderen Tipps bringen ja nix,vielleicht dieser dann doch. Espart allen Beteiligten die Zeitverschwendung.
Geschrieben
Wenn einer 50 Frauen anschreibt, muss er ja total anspruchsvoll sein... nicht. Da ich nicht eine von sehr vielen bin, verzichte ich sehr gerne und ein Hi ist jetzt auch nichts, was zu einer Diskussion führt. Es zeigt lediglich, dass jemand das Profil nur auf "weiblich" gecheckt hat, den Rest aber völlig außen vor ließ. Wieso soll ich so einem antworten?
Geschrieben

Ich habe auch keine Lust bei jedem schlechten Anschreiben zu erklären, was schief gelaufen ist.

Erwachsen und selbstverantwortlich. Na ja, aber jeder braucht mal Hilfe und niemand kann alles oder ist sich einfach unsicher. Es gibt Teile in meinem Leben, in denen ich sehr erwachsen (nennen wir es versiert) bin und andere Teile, von denen ich einfach keine Ahnung habe und gerne ein paar Tipps oder Hilfe in Anspruch nehmen würde.

So ist es .. deswegen habe ich auch immer wieder Mal geholfen.....

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MakitaUserin77:
Wenn einer 50 Frauen anschreibt, muss er ja total anspruchsvoll sein... nicht. Da ich nicht eine von sehr vielen bin, verzichte ich sehr gerne und ein Hi ist jetzt auch nichts, was zu einer Diskussion führt. Es zeigt lediglich, dass jemand das Profil nur auf "weiblich" gecheckt hat, den Rest aber völlig außen vor ließ. Wieso soll ich so einem antworten?

Nicht mal das 'auf weiblich gecheckt' kommt vor. Vielen ist das Geschlecht egal... werde oft von Kerlen angeschrieben, die in ihrem Profil auf frauen stehen.... 😐

• Neu erstellen...