Jump to content

Helfen oder nicht helfen?

En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Myrff:

Lebst du nur online?

Na ich definitiv nicht ,aber gibt ja mittlerweile viele die nur online leben 😉

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zuckerguss85:

Was fragst du dann, wenn du es besser weißt? 🤷🏼‍♀️ Ja nee ist klar 🤣🤣🤣

Hätte ja sein können, dass du ne brauchbare Idee hast... Da meine Zeitmaschiene leider in der Reparatur ist, hab ich wohl einfach Pech.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Michi74:

Na ich definitiv nicht ,aber gibt ja mittlerweile viele die nur online leben 😉

Dann kannst du doch Erfahrungen in der analogen Welt sammeln. 😉

Wer interessiert sich denn für diese Menschen, die nur online leben?

Geschrieben
Klar ist es nett, anderen zu helfen. Aber hier? Mal ganz ehrlich, wenn jemand nicht dazu in der Lage ist, sich anständig zu präsentieren, dem ist nicht zu helfen. Und wieviel Lebenszeit will man denn aufwenden für so eine Hilfestellung?
Was das Anschreiben mit nur "Hi" angeht... Ich finde das einfach nur dumm und respektlos. Da kann man einfach keine Antwort erwarten!
Wenn ich in dieser so furchtbaren Realität einer Frau begegne und einfach nur "Hi" sage, kommt doch in 9 von 10 Fällen ein verständnisloser Blick. Der 1ß. Fall ist, dass sie ebenfalls hi sagt und schlicht weitergeht.
Geschrieben
Am 1.11.2024 at 10:56, schrieb Enja781:

Was macht man denn nun? Helfen, nicht helfen, ignorieren, NDB, dumm sterben lassen?....

Was denkt Ihr?

Das kommt für mich immer darauf an, wie die Nachricht aussieht. Bei vielen mag es einfach ungeschickt sein oder eine gewisse Hilfslosigkeit. Aber Ratschläge geben oder jemandem sagen, was er falsch macht, ist sehr undankbar. Erst einmal ist es ja nur meine Meinung, eine andere Frau findet das total gut, was er macht. Die Reaktion der meisten ist dann eine Beleidigung und ein auf die Igno-Liste setzen, selbst wenn du es sehr höflich ausdrückst. 

Hier im Forum wird und wurde ja schon oft über das Thema geschrieben und es ist auch nicht leicht, wenn man allen gefallen will.

Geschrieben

Puhhh, nur gut das ich nicht frustriert bin. Ich erfülle keine Erwartungen und habe auch keine. Das letzte und einzige mal wo ich eine Frau angeschrieben habe ist Jahre her. Waren ein paar nette Zeilen, mehr aber auch nicht.
Wenn ich Profile lese fällt es mir oft schwer zu Ende zu lesen. Das sind NoGos und dies geht gar nicht und diese Herren brauchen erst gar nicht schreiben und oft sind es ganze Romane als Text deren Essenz auch nichtssagend sind außer das man den Eindruck bekommt sie suchen den Millionärs Adonis mit XXL-Nase. Wie du da wem helfen könntest, keine Ahnung. Aber ich glaube das wäre die Mühe gar nicht Wert. Du machst dir zuviele Gedanken um andere und oft ist es dann so das den Geholfenen der dank dir gegenüber ausbleibt.

Geschrieben

... "helfen". Macht das Sinn? Helfe ich damit jemandem sich zu verstellen oder gebe ich nur ein bisschen Hilfestellung sich so zu präsentieren wie man ist und was man möchte?

Verstellen ist natürlich kontraproduktiv, gibt am Ende nur Ärger und Frust auf beiden Seiten.

Hab ich gute Laune, erkläre ich wohl schon mal kurz, dass man hier eher Erfolg hat, wenn man sich nicht zu ordinär benimmt. Einfach so sein, wie offline auch bringt da meist mehr.

Viele sind aber so festgefahren und so von sich überzeugt, da ist das meist sinnlos O.o Manche bleiben bei der Meinung, dass Frauen, die hier angemeldet sind, eben nicht so anspruchsvoll sein sollten usw. "Wir sind hier schließlich auf poppen.de" etc. - wer kennt diese Sätze nicht?!? :clapping:

Am 1.11.2024 at 11:01, schrieb Chichibella:

Solche Männer sollten es besser offline versuchen. ...

Viele scheitern offline und melden sich hier an und denken, hier ging es auf Knopfdruck. Diese erreicht man aber eh nie!

Geschrieben
Am 1.11.2024 at 11:06, schrieb Enja781:

Das schreibe ich aber der Frustration zu. Erst 20min Profilbeschreibung lesen und dann merken, dass man nicht durch den Filter kommt. ...

Man(n) könnte das vorher ja kurz prüfen, aber eigentlich geht der normal denkende Mensch so nicht vor, wenn er etwas möchte :relaxed:

Man möchte doch passendes finden und dazu sind ja nicht nur hier Beschreibungen eben wichtig. Legt man direkt los, schadet man sich nur selbst und verplempert evtl. Erstkontakt-PN unsinnig.

Am 1.11.2024 at 11:06, schrieb DickeElfeBln:

Wenn de Hinweise wenigstens angenommen werden würden....Zeitverschwendung

Das denke ich auch. In allen Jammerthreads wird doch so einiges dazu erklärt.

Im Magazin findet man bei Interesse auch Tipps, wird alles nicht angenommen O.o

Am 1.11.2024 at 11:08, schrieb Hackenhoch00:

... Im realen Leben bekommt man auf ein "Hi" auch ein "Hallo" zurück.

Nicht immer! Auch offline wird sich wortlos abgewendet.

Geschrieben
Vor 14 Stunden, schrieb antonio009:
Klar ist es nett, anderen zu helfen. Aber hier? Mal ganz ehrlich, wenn jemand nicht dazu in der Lage ist, sich anständig zu präsentieren, dem ist nicht zu helfen. Und wieviel Lebenszeit will man denn aufwenden für so eine Hilfestellung?
Was das Anschreiben mit nur "Hi" angeht... Ich finde das einfach nur dumm und respektlos. Da kann man einfach keine Antwort erwarten!
Wenn ich in dieser so furchtbaren Realität einer Frau begegne und einfach nur "Hi" sage, kommt doch in 9 von 10 Fällen ein verständnisloser Blick. Der 1ß. Fall ist, dass sie ebenfalls hi sagt und schlicht weitergeht.

Ich bin jetzt hier schon ne Weile und hab bis heute nicht verstanden, was so schlimm an einem "Hi" ist. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ist immer etwas schwierig es global zu Werten. Ich denke es ist immer abhängig von den Erfahrungen auf beiden Seiten.. wenn allerdings beide ein Ziel verfolgen sollte es schon klappen ... ein Hi oder hallo ... ist für die meisten nur ein türöffner ... charly
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Ich bin jetzt hier schon ne Weile und hab bis heute nicht verstanden, was so schlimm an einem "Hi" ist. 🤷🏻‍♀️

Es wird als einfallslos, langweilig und lieblos angesehen. Da es eine Nachricht ist, die zu jedem Profil passt, wird angenommen, dass das Profil nicht gelesen wurde, und das "Hi" an auch jedes Profil versendet wurde, womit dem Mann eine gewisse Wahllosigkeit in der Partnerwahl unterstellt wird.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb BigTeddy1337:

Es wird als einfallslos, langweilig und lieblos angesehen. Da es eine Nachricht ist, die zu jedem Profil passt, wird angenommen, dass das Profil nicht gelesen wurde, und das "Hi" an auch jedes Profil versendet wurde, womit dem Mann eine gewisse Wahllosigkeit in der Partnerwahl unterstellt wird.

Das hast Du ganz hervorragend zusammengefasst.

Das Gleiche haben wir aber auch bei:

"Hallo ich bin der [Name], komme [aus Stadt], bin [Jahre] alt.

Ich würde Dich gerne kennenlernen."

Mehr Worte, ebensowenig Inhalt.

Wieso kann man nicht sagen, was man am anderen mag, wenn man ihn/sie anmachen möchte.

IRGENDWAS werde ich ja wohl interessant finden, wenn ich auf die Idee komme, jemanden anzumachen. Warum sagt man das dann nicht?

Wenn nichts interessantes zu finden ist, bleibt halt nur ein "Hi". Und ja, dann fühlt es sich wahllos an :)

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb BigTeddy1337:

Danke für deine Erklärung. Ich bleibe ob der Interpretation des Wortes "Hi" trotzdem etwas konsterniert zurück... 🤔🤣

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Enja781:

Das hast Du ganz hervorragend zusammengefasst.

Das Gleiche haben wir aber auch bei:

"Hallo ich bin der [Name], komme [aus Stadt], bin [Jahre] alt.

Ich würde Dich gerne kennenlernen."

Mehr Worte, ebensowenig Inhalt.

Wieso kann man nicht sagen, was man am anderen mag, wenn man ihn/sie anmachen möchte.

IRGENDWAS werde ich ja wohl interessant finden, wenn ich auf die Idee ankomme, jemanden anzumachen. Warum sagt man das dann nicht?

Wenn nichts interessantes zu finden ist, bleibt halt nur ein "Hi"

Ich kann an der Stelle nur für mich sprechen, aber für micht entsteht die Besonderheit einer Person nicht aus dem Profil, sondern aus dem Gespräch heraus. Vorher ist es eher ein vages Gefühl, ob es passen könnte, oder nicht, dass ich tatsächlich nicht in Worte fassen kann. Wenn ich dann aber doch mal durch ein Profil inspiriert werde, dann sitze ich auch mal ne halbe Stunde bis Stunde an so einem Text... und werde dann aber genauso ignoriert, wie wenn ich "Hi" geschrieben hätte.

vor 10 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Danke für deine Erklärung. Ich bleibe ob der Interpretation des Wortes "Hi" trotzdem etwas konsterniert zurück... 🤔🤣

Durchaus zurecht, da Mann (seltener Frau) damit erstmal nur höfliches Interesse bekunden möchte, und sehen will, ob dieses auf Gegenseitigkeit beruht, bevor man Energie in etwas steckt, dass ggf. von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Weder "Hi" noch eine Antwort (z.B. "Hi") verpflichten einen zu irgendetwas

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BigTeddy1337:

Ich kann an der Stelle nur für mich sprechen, aber für micht entsteht die Besonderheit einer Person nicht aus dem Profil, sondern aus dem Gespräch heraus. Vorher ist es eher ein vages Gefühl, ob es passen könnte, oder nicht, dass ich tatsächlich nicht in Worte fassen kann. Wenn ich dann aber doch mal durch ein Profil inspiriert werde, dann sitze ich auch mal ne halbe Stunde bis Stunde an so einem Text... und werde dann aber genauso ignoriert, wie wenn ich "Hi" geschrieben hätte.

Ich muss sagen, dass ich Dich ziemlich sympathisch finde.

Natürlich ergibt sich Interesse aus einem Gespräch heraus. Man hat aber einen ersten Eindruck über das Profil und dann kann man weiter gucken. Manchmal versteht man sich auf Anhieb und könnte stundenlang quatschen und manchmal kommt nach einem "Hallo" auch nichts mehr. Manchmal braucht es nur die richtigen Themen.

Es geht bei Sex (mir zumindest) nicht nur um Geschlechtsteile, die ineinander passen, sondern auch um Menschen, die zueinander passen und sich gegenseitig ein gutes Gefühl geben.

Mich hatte einer angequengelt, dass ich doch mal schreiben soll. Ich wollte nett sein, weil ich ja auch diesen Thread eröffnet hatte. Ich fragte, was es denn so dringendes gäbe und er "Dringend nicht, aber interessant" - "Ich bin nackt und geil". NDB + Igno :).

So kann ein "Hi" auch enden. BZW. so endet ein "Hi" meistens. "Was machst Du?" - "Bin grad geil" - "Willst Du Bild" - "Würde Dich jetzt gerne"...

Auf mehr als ein Hi und z.B. mit Ansprache (Hallo Enja) habe ich immer geantwortet und mich dafür bedankt!

(Bis ich den Filter schloss) Jetzt muss ich gar nicht mehr antworten, weil ich gar keine Mails mehr bekommen kann ;)

Geschrieben

Danke, auch machst den Eindruck, als wenn man sich gut mit dir unterhalten kann.

Solche Gespräche hatte ich bisher noch nicht geführt. Ich hätte schon Hemmungen eine Frau so direkt nach Sex zu fragen, wenn ich bereits bereits intim mit ihr war. Für mich fühlt sich das irgendwie falsch an. Nicht das ich was dagegen hätte, das man sich einfach nur zum Ficken trifft, aber dafür sollte man sich meiner Meinung nach mindestens einmal begegnet sein.

Ich bin mal von einer Frau (mit der ich vorher keinen Kontakt hatte) gefragt worden, ob ich nicht spontan nach Leipzig kommen will. Das war irgendwie auf nen Mittwoch 20Uhr (2 Stunden Hinfahrt, 2 Stunden zurück, am nächsten Tag Arbeit). Ich wusste nichtmal ob sie wirklich eine Frau ist, oder 5 Kerle und ein Baseballschläger. Ich hab selbstverständlich abgesagt.

Aber an der Stelle möchte ich auch nochmal ein oder zwei Worte zu Wahllosigkeit der Männer bzgl. ihrer Sexualpartnerinnen verlieren. Frauen tun gerne so, als wenn die Wahl bei den Männern liegen würde. Das mag für ca. 10-20% der Männer tatsächlich der Fall sein, aber für die überwältigende Mehrheit eben nicht. Männer müssen daher auf eine im Tierreich althergebrachte Methode zurückgreifen (Menschen sind letztenendes auch nur Tiere) und sich möglichst vielen Frauen bekannt machen, genauso wie männliche Frösche quaken oder Vogelmännchen singen, in der Hoffnung, das man die positive Aufmerksamkeit eines Weibchens, bzw. einer Frau erregt. Das man das mit mehr Stil tuen sollte als "Bin grad geil" steht außer Frage. Menschliches Balzverhalten ist dann meistens doch etwas komplexer (wobei scheinbar auch nicht immer. Die Tatsache, dass der Spruch überhaupt gebracht wird (scheinbar auch in einer gewissen Regelmäßigkeit) deutet darauf hin, dass es wohl doch ab und zu mal funktioniert)

Geschrieben

Dies soll kein Thread GEGEN Frauen oder Männer sein oder werden!

Ich meine die Frage sachlich und ernst.

Irgendwie ist das ein ewig andauernder Teufelskreis.

So oft las ich "Frauen antworten eh nie, also gebe ich mir als Mann auch keine Mühe mehr". Frauen sagen "Hi" reicht nicht.

Wenn ich versuche mich in den Mann hineinzuversetzen kann ich das auch verstehen. Dann hat Mann vielleicht 50 Mal mehr als "Hi" geschrieben, sich Mühe gegeben und bekam nie eine Antwort. Für mich nachvollziehbar, aber auch nicht DIE Lösung.

Mir tun die Männer wirklich leid. Gut, in Anbetracht der Tatsache, dass es deutlich mehr Männer als Frauen gibt und Frauen eher seltener zu reinen ONS tendieren, bleiben schon rein rechnerisch eine Menge Männer über. Dazu kommt die mögliche Anforderung, dass selbst in einer F+ oder Affaire Exklusivität vorherrschen soll. Das zieht nochmal mehr Frauen vom "Markt" ab.

Ich möchte aber gar nicht glauben, dass die übrig gebliebenen alle so schlecht sind. Sie verstehen sich vielleicht nur nicht darauf, sich so sympathisch zu präsentieren, wie sie eigentlich sind. Da kommen wir zum Thema "helfen". Macht das Sinn? Helfe ich damit jemandem sich zu verstellen oder gebe ich nur ein bisschen Hilfestellung sich so zu präsentieren wie man ist und was man möchte?

Ich weiß nicht, was da richtig(er) ist.

Was macht man denn nun? Helfen, nicht helfen, ignorieren, NDB, dumm sterben lassen?....

Was denkt Ihr?

Grundsätzlich akzeptiere ich ein "nichtinteresse" an meiner Person. Ich bin dann weder beleidigt noch sauer. Eine Antwort auf meine Anschreiben empfinde ich dann einfach als höflich. Bei der Rückantwort der Dame ist auch der Grund, warum kein Interesse an meiner Person besteht. Auch das kann ich gut nehmen, es interessiert mich sogar. Alles natürlich mit Höflichkeit und Respekt. Von beiden Seiten, wir möchten doch selbst hier als Mensch behandelt werden.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.11.2024 at 11:38, schrieb BigTeddy1337:

Durchaus zurecht, da Mann (seltener Frau) damit erstmal nur höfliches Interesse bekunden möchte, und sehen will, ob dieses auf Gegenseitigkeit beruht, bevor man Energie in etwas steckt, dass ggf. von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist. Weder "Hi" noch eine Antwort (z.B. "Hi") verpflichten einen zu irgendetwas

Geht mir genauso, ich verfasse jedes Schreiben individuell bekomme aber dann halt antworten wie "Kein Interesse an Ausländern" "Verpiss dich Türkensau" und ähnliche Dinge, deshalb schreibe ich auch eigentlich keinen mehr an, ist mir zu Rassistisch geworden hier.

Geschrieben

Mir tun die Männer wirklich leid.

Das klingt überheblich, ist für dich eine bequeme Position.

Es gibt schließlich kein Problem, alle hier sind freiwillig!

Aber falls doch Coachingbedarf besteht, bei wem auch immer, einfach eine PN...

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb bonking:

Das klingt überheblich, ist für dich eine bequeme Position.

Es gibt schließlich kein Problem, alle hier sind freiwillig!

Aber falls doch Coachingbedarf besteht, bei wem auch immer, einfach eine PN...

Spannend. das wirkt für Dich überheblich?

Geschrieben

Heutzutage haben Frauen sehr hohe Ansprüche, was die Männerwahl angeht z.b. bei der Fortpflanzung. Passt der Eine nicht, kommt der Nächste an die Reihe. Was auch dem allgemeinen Männerüberschuss geschuldet ist.

Viele machen daraus auch ein Studium, obwohl alle Menschen sind.

• Neu erstellen...