Jump to content

Wie tolerant ist die Community?

Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Aber wegen einem Kuss bleibt keine Produktion stehen.

Bei just in time Lieferungen bleibt die Produktion stehen ab einer Verspätung von 2 Minuten. Ich habe teilweise Ware auf dem LKW, die laufen vom LKW direkt auf das Produktionsband und 3 Minuten später fertig wieder auf meinen LKW. Da ist sogar nicht nur die pünktliche Lieferung entscheidend, sondern auch anschließend wieder die pünktliche Abholung. Wird nicht pünktlich geliefert, muss die komplette Produktionslinie angehalten werden und um die Qualität ein zu halten sind die ersten 100 Teile für die Tonne. Gut, wenn das ein flüchtiger Kuss ist, dann macht der keine 2 Minuten aus und man kann anschließend auch ein paar Sekunden wieder raus holen (bei nicht einhalten der Verkehrsregeln). Aber Du kennst es sicher...hier eine Minute, da eine Minute und da paar Sekunden und schon fährst nicht mehr die geplante grüne Welle, schaffst den einen nicht mehr vor dem Mittag und kommst am Ende 2 Stunden später beim letzten Kunden an. Mist, Feierabend und das alles wegen einem Kuss, den man in einer Parkspur oder einem Feldweg machen hätte können.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Goldie241277:

Bei just in time Lieferungen bleibt die Produktion stehen ab einer Verspätung von 2 Minuten. Ich habe teilweise Ware auf dem LKW, die laufen vom LKW direkt auf das Produktionsband und 3 Minuten später fertig wieder auf meinen LKW. Da ist sogar nicht nur die pünktliche Lieferung entscheidend, sondern auch anschließend wieder die pünktliche Abholung. Wird nicht pünktlich geliefert, muss die komplette Produktionslinie angehalten werden und um die Qualität ein zu halten sind die ersten 100 Teile für die Tonne. Gut, wenn das ein flüchtiger Kuss ist, dann macht der keine 2 Minuten aus und man kann anschließend auch ein paar Sekunden wieder raus holen (bei nicht einhalten der Verkehrsregeln). Aber Du kennst es sicher...hier eine Minute, da eine Minute und da paar Sekunden und schon fährst nicht mehr die geplante grüne Welle, schaffst den einen nicht mehr vor dem Mittag und kommst am Ende 2 Stunden später beim letzten Kunden an. Mist, Feierabend und das alles wegen einem Kuss, den man in einer Parkspur oder einem Feldweg machen hätte können.

Derart durchoptimierte aber am Ende eben auch empfindliche Prozesse sind dann aber das Problem dessen, der seinen Reibach damit macht. Und wer seinen Job dann richtig macht sorgt dafür, dass er bei seinen Abhängigkeiten eine hohe Verfügbarkeit herstellt, die nicht gleich zusammenbricht, nur weil irgendwo geküsst wird.

Geschrieben
Ich würde mir denken: junge fahr rechts ran, aber hupen würde ich auch nicht
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ich fuhr mal eine Nachtlinie, die ich bei voller Ausladung nie pünktlich erreichen konnte, weil ich dann zu lange in den Kasseler Bergen brauchte.

Das waren mindestens zehn Minuten oder mehr...hätte ich dann meine Pause eingehalten, wäre das Geschrei groß und in einer Kontrolle hätte ich wahrscheinlich bezahlt, weil es bei X Mal "vorsätzlich" wäre.

Es stimmt etwas im System nicht und du als Fahrer hast den Stress.

Aber wenn du bei deiner Beschreibung eine Route fährst, auf der viel los ist (MC Donalds ist ja nicht auf einem abgeschiedenen Waldweg), wird es nicht an einem Kuss von zwei Minuten liegen, dass die Produktion erliegt...dann würde es ständig passieren, weil andauernd etwas dazwischen kommt (hast ja selbst beschrieben).

Das Problem ist nicht der Kuss, sondern das System und das zu viele sich dafür stressen lassen.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Goldie241277:

Gebe dir recht wenn du schreibst „ wegen einem dummen Kuss“ 

ich bin auch beruflich unterwegs und habe ständig negativere Dinge als einen dummen Kuss weswegen ich zu spät bin.

Müllabfuhr, Sperrungen oder am schlimmsten ein Unfall. Dann noch sowas wie Gaffer und Leute mit Handy beim fahren.

Geschrieben

Hab schon erlebt wie sich Erwachsene Menschen geprügelt haben, weil eine neue Kasse aufgemacht wurde, beide der Meinung waren sie wären dann als erstes dran. Also würde ich meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, wer heute so hinter dir im Stau steht. Oder ganz am Ende guckt einer aufs Handy.... bremst zu spät... alles schon vorgekommen.. Kleine Ursache große Wirkung. 

Hab beide Elternteile verloren, weil ein anderer sich mit seinen Autoradio beschäftigt hat und nicht auf die Straße geschaut hat...  daher bin ich vorbelastet was denn Straßenverkehr angeht.

Für mich ist Stau Stress pur. Als Fußgänger würde ich grinsen. Stehe ich irgendwo mitten drin - hab ich Stress. Bleibe ruhig aber ist dann einfach keine gute Situation für mich. Also würde ich "dich und sie" in diesem Moment verfluchen..

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb malsehen63:

Derart durchoptimierte aber am Ende eben auch empfindliche Prozesse sind dann aber das Problem dessen, der seinen Reibach damit macht. Und wer seinen Job dann richtig macht sorgt dafür, dass er bei seinen Abhängigkeiten eine hohe Verfügbarkeit herstellt, die nicht gleich zusammenbricht, nur weil irgendwo geküsst wird.

Ich finde solche Prozesse auch nicht toll, wenn Lagerhaltung auf 0 reduziert wird. Aber ich habe darauf keinen Einfluss und muss mich da nach dem Kunden richten. Mach ich das nicht, dann muss ich mir einen anderen Job suchen, denn ein anderer macht es. Ich habe das bei meinem ehemaligen Betrieb auch bemängelt, als das Lager abgeschafft wurde. Weißt Du, was ich da für Shitstorm dafür geerntet habe? Interessiert uns nicht. Der liefert auf die Minute pünktlich oder zahlt den Ausfall + Strafe, sein Problem. Die Spedition muss den Auftrag ja nicht an nehmen, gibt zig andere, die den Auftrag wollen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Whamchica199:

würdet ihr auch lächeln und abwarten? Oder geht sowas garnicht?

Wenn ich Zeit hätte, dann würde ich das schön finden, mich mit denjenigen mitfreuen und warten. Wenn ich keine Zeit habe, würde ich wohl schnell ungeduldig werden.

Geschrieben
Intensityandpassion Sicher hatte ich auch schon den einen oder anderen schönen Moment im Leben. Aber ich denke bei der Frage irgendwie anders, zumal es doch eher so aussieht, als ob er jetzt für seinen Fehler noch ein Lob möchte. Denn wäre es ihm nur um die Frage gegangen, wie tolerant die Community ist, dann hätte er sich nicht mit einbinden müssen. Von daher finde ich es persönlich langweilig und peinlich.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ich finde solche Prozesse auch nicht toll, wenn Lagerhaltung auf 0 reduziert wird. Aber ich habe darauf keinen Einfluss und muss mich da nach dem Kunden richten. Mach ich das nicht, dann muss ich mir einen anderen Job suchen, denn ein anderer macht es. Ich habe das bei meinem ehemaligen Betrieb auch bemängelt, als das Lager abgeschafft wurde. Weißt Du, was ich da für Shitstorm dafür geerntet habe? Interessiert uns nicht. Der liefert auf die Minute pünktlich oder zahlt den Ausfall + Strafe, sein Problem. Die Spedition muss den Auftrag ja nicht an nehmen, gibt zig andere, die den Auftrag wollen.

Such dir eine vernünftige Firma...ein paar wenige gibt es und wenn du immer in Arbeit warst, wirst du etwas finden...sollen sich dann eben andere mit dem Scheiß herumschlagen.

vor 2 Minuten, schrieb AdventureDieter:

seinen Fehler

Ich finde keinen Fehler beim TE. 

Geschrieben
Ich würde auch hupen 😉aber nicht weils mich ärgert, sondern weil ich es schön finde...😁auch wenn ihr damit den Verkehr blockiert habt😂aber gibt schlimmeres
Geschrieben
Süße Geschichte. 😍
In Berlin wäre das undenkbar. Natürlich würde gehupt werden, zumal ja bei 10-15 Autos die hinteren überhaupt nicht sehen, was sich da vorne abspielt.
Ich bin eher nicht der Huper, weil es dadurch auch nie schneller geht.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Whamchica199:

Es ist über 15 Jahre her das ich ein Kaffeedate beim großen M hatte.

als wir uns dort verabschiedeten fuhr Sie als erste los. Nach einigen Metern stand ihr Auto einfach auf der Fahrbahn und während ich noch auf sie zufuhr ging die Türe auf sie stieg aus und kam auf mich zu. Völlig unverhofft streckte sie den Kopf durchs Fenster und küsste mich. 
Minuten lang blockierten wir die Fahrbahn.bis sie mir dann ins Ohr flüsterte das ich ihr nachfahren solle.

was dann passierte brauche ich ja nicht erklären. 

in diesen Minuten hatte ich ständig ein Ohr offen, wann Hupen die hinter mir? Keiner der 10 bis 15 Autos die wegen uns nicht weiter kamen hupten. 
Ich denke das jeder sehen konnte was vorne vor sich ging. 
würdet ihr auch lächeln und abwarten? Oder geht sowas garnicht?

ich jedenfalls habe seitdem nie wieder wegen „Fehlverhalten“ eines anderen gehupt! 

Klingt... wie aus einem kitschigen Hollywoodfilm. 

Ich bin ehrlich, die ganze Aktion war verdammt egoistisch. In den 10 bis 15 Autos hinter Euch saßen Menschen, die auch irgendwohin wollten. Es vielleicht sogar eilig hatten. Zur Arbeit mussten, oder nach einem langen Arbeitstag endlich nach hause wollten, vielleicht auf dem Weg in den Urlaub mit quängelnden Kindern im Auto oder einfach zu einem wichtigen Termin oder sogar selbst zu einem Date.... ich wette, darüber habt Ihr keinen Moment nachgedacht. Ja, die anderen Leute waren tolerant oder haben es Euch in dem Moment einfach gegönnt. Nein, ich hätte wohl auch nicht gehupt, aber auf der anderen Seite hätte ich so eine Aktion nie gemacht. Nach Toleranz verlangen immer die, die am wenigsten für andere übrig haben. 

Geschrieben
Passt schon. Ich freu mich für Menschen in solch Situationen👍👍
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Goldie241277:

Ja natürlich, für dich persönlich kann es da schnell sehr eng und unangenehm werden, ich habe das in meinem Kommentar mehr in der Gesamtheit betrachtet, war nicht böse gemeint.

Als meine Süße und ich gerade mal ein paar Tage zusammen waren und dann morgens von ihrer Wohnung aus zunächst in die gleiche Richtung zur Arbeit hatten, standen wir auch mal an einer riesigen Kreuzung hintereinander vor der roten Ampel in der Linksabbiegerspur an der Auffahrt zur Autobahn. Ich stand hinter ihr und dachte "die rote Ampel ist doch ein Zeichen...", stieg aus, ging an ihr Fenster dass sie sofort öffnete und wir küssten uns. Ich dachte wenn die Ampel grün wird gibt's Ärger aber das war mir egal! Und ja irgendwann hupte da einer nach dem anderen, aber das waren nur die, die auf der Geradeausspur an uns vorbei fuhren, und es war kurzes, lustiges und neidvolles Huppen. :)

Geschrieben (bearbeitet)

Stellen wir uns jetzt mal einen schweren Auffahrunfall mit Personenschaden (z.B. Kind verletzt) auf Grund deiner Verkehrsbehinderung vor. Wird der Kollateralschaden auch toleriert?

Und lieber TE, hättest du dann als Ersthelfer und Verursacher zur Verfügung gestanden oder wärst du schnell zum Ficken gefahren? :information_desk_person:

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Bolero2000:

Es stimmt etwas im System nicht und du als Fahrer hast den Stress.

Dass an dem ganzen System schon lange nichts mehr stimmt, darüber sind wir uns glaub beide einig. Ebenfalls sind wir uns sicher einig, dass wir "dummen Fahrer" (Aussage einer Disponentin) den Fehler im System ständig ausbaden müssen und dazu uns noch den Arsch auf reißen um den aus zu bügeln. Es wird nur noch mit dem Finger auf der Landkarte geplant und unvorhergesehenes wie ein Kuss oder gar Stau stehen da nicht drauf. Es ist ein Planspiel auf dem PC, das zum scheitern verurteilt ist. Aber der Fahrer bekommt es ab. Bleibst Du dann noch gelassen, wenn Du weißt, was es für Auswirkungen hat? Wie gesagt, ich freue mich ja für die Beiden, aber in dem Moment denke ich auch an die Folgen für mich.

Das ist wie mit dem Mädel, das erst vor kurzem den Unfall verursacht hat. Das Mädel tut mir leid und ich habe Stunden lang durch gespielt, ob ich es irgendwie verhindern hätte können. Aber ich musste sofort nach der Unfallaufnahme los. 20 Minuten zu spät im Lager, Folgefahrzeug kam 40 Minuten zu spät vom Hof, Übergabe des Aufliegers im Begegnungsverkehr konnte nicht mehr erfolgen (Arbeitszeit), Ware kam nicht rechtzeitig im Hafen an, Ware nicht auf dem Schiff, Werk in China stand still bis zum nächsten Schiff nach einer Woche. Hätte der eine nicht gemeint, bei Rot über die Ampel zu laufen, wäre ich eine Minute früher beim Kunde gewesen, wäre beim 5. Kunde nicht in die Pause gekommen, wäre beim letzten Kunde nicht 20 Minuten zu spät an gekommen, wäre auf dem Rückweg eine ganz andere Strecke gefahren, hätte das Mädel nicht von der Straße geworfen, hätte nicht 10 Minuten auf die Polizei gewartet....wäre 2 Stunden vor dem Folgefahrzeug im Lager gewesen. Eine Minute, die einen Rattenschwanz nach sich zieht. Den Typ an der Ampel hab ich nicht an gehupt und hab nur die Augen verdreht, das Mädel tut mir leid. Trotzdem bin ich stink sauer, dass man mich den ganzen Problemen ausgesetzt hat obwohl es nicht nötig war.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Tcha_Tcha:
Das ist alles Bullshit, hier findet man nur Verarsche...

Ganz einfache Lösung..:
Einstellungen-Account- Löschen..

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb JayCee:

Ich würde mir denken: junge fahr rechts ran, aber hupen würde ich auch nicht

Aber was ist in dem Moment denn wichtiger, die StVO oder die Liebe?🥰

Geschrieben
Ich würde auf jeden Fall warten und es einfach schön finden. Zumindest wenn ich sehen kann das sich da gerade 2 Menschen küssen. Das ist doch was total schönes und ich denke das es mich in dem Moment entschleunigen würde
Geschrieben
Nö, es gibt auch Menschen die es mal eilig habe. Auch in solchen Momenten sollte man immer Rücksicht auf andere nehmen. Ich hätte gehupt und rumgepöbelt...Ich hasse auch die Leute die beim Einkaufen mitten im Gang stehen und sich unterhalten... Ätzend, könnt ihr nicht telefonieren?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Goldie241277:

Wie gesagt, auf einem Auge aufgeheitert und amüsiert. Auf dem anderen Auge möchte und muss ich auch bei meinen Kunden pünktlich sein. Der akzeptiert leider nicht, dass seine Produktion steht wegen einem Kuss auf der Straße und ist da auch so gar nicht amüsiert, wenn seine Arbeiter und Maschinen stehen.

In welcher Firma steht die Produktion wenn der Fahrer paar Minuten zu spät kommt?😳🤣🤣🤣

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb malsehen63:

Und ja irgendwann hupte da einer nach dem anderen, aber das waren nur die, die auf der Geradeausspur an uns vorbei fuhren, und es war kurzes, lustiges und neidvolles Huppen. :)

Genauso würde ich das auch interpretieren. Schließlich hast die auch nicht behindert. Ich verstehe trotzdem nicht, weshalb man dann hupen muss anstatt sich einfach innerlich zu freuen.

• Neu erstellen...