Jump to content

Wie tolerant ist die Community?

Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Goldie241277:

Dass an dem ganzen System schon lange nichts mehr stimmt, darüber sind wir uns glaub beide einig. Ebenfalls sind wir uns sicher einig, dass wir "dummen Fahrer" (Aussage einer Disponentin) den Fehler im System ständig ausbaden müssen und dazu uns noch den Arsch auf reißen um den aus zu bügeln. Es wird nur noch mit dem Finger auf der Landkarte geplant und unvorhergesehenes wie ein Kuss oder gar Stau stehen da nicht drauf. Es ist ein Planspiel auf dem PC, das zum scheitern verurteilt ist. Aber der Fahrer bekommt es ab. Bleibst Du dann noch gelassen, wenn Du weißt, was es für Auswirkungen hat? Wie gesagt, ich freue mich ja für die Beiden, aber in dem Moment denke ich auch an die Folgen für mich.

Das ist wie mit dem Mädel, das erst vor kurzem den Unfall verursacht hat. Das Mädel tut mir leid und ich habe Stunden lang durch gespielt, ob ich es irgendwie verhindern hätte können. Aber ich musste sofort nach der Unfallaufnahme los. 20 Minuten zu spät im Lager, Folgefahrzeug kam 40 Minuten zu spät vom Hof, Übergabe des Aufliegers im Begegnungsverkehr konnte nicht mehr erfolgen (Arbeitszeit), Ware kam nicht rechtzeitig im Hafen an, Ware nicht auf dem Schiff, Werk in China stand still bis zum nächsten Schiff nach einer Woche. Hätte der eine nicht gemeint, bei Rot über die Ampel zu laufen, wäre ich eine Minute früher beim Kunde gewesen, wäre beim 5. Kunde nicht in die Pause gekommen, wäre beim letzten Kunde nicht 20 Minuten zu spät an gekommen, wäre auf dem Rückweg eine ganz andere Strecke gefahren, hätte das Mädel nicht von der Straße geworfen, hätte nicht 10 Minuten auf die Polizei gewartet....wäre 2 Stunden vor dem Folgefahrzeug im Lager gewesen. Eine Minute, die einen Rattenschwanz nach sich zieht. Den Typ an der Ampel hab ich nicht an gehupt und hab nur die Augen verdreht, das Mädel tut mir leid. Trotzdem bin ich stink sauer, dass man mich den ganzen Problemen ausgesetzt hat obwohl es nicht nötig war.

Jetzt erst Recht...

vor 28 Minuten, schrieb Bolero2000:

Such dir eine vernünftige Firma...ein paar wenige gibt es und wenn du immer in Arbeit warst, wirst du etwas finden...sollen sich dann eben andere mit dem Scheiß herumschlagen.

...🤷‍♂️

Ich wünsche dir, dass du rechtzeitig umdenkst🙏🍀

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Goldie241277:

Genauso würde ich das auch interpretieren. Schließlich hast die auch nicht behindert. Ich verstehe trotzdem nicht, weshalb man dann hupen muss anstatt sich einfach innerlich zu freuen.

Der Mensch steht gern im Mittelpunkt, und sich einfach nur mitzufreuen sieht und hört ja keiner. ;)

Geschrieben
Und da kann man nicht fix auf den Seitenstraße bzw auf einen Parkplatz fahren? Generell finde ich es nicht cool die Sicherheit anderer Autofahrer zu gefährden, nur weil einem die Spalte juckt. Das einzige wären vielleicht ganz wenig befahrene Schotterwege, bei denen man generell langsam fahren muss. Ansonsten, wie jemand schon sagte: Ein unachtsamer, zu schneller Mensch und schon gibt es einen riesigen Unfall. Ich finde, dass es nichts mit Toleranz zu tun hat, dass man einfach die geplante Tour durchfahren will und das ereignislos. Es ist eher egoistisch, anderen aufzuzwingen sich anzusehen, wie sich zwei komische Menschen da abschlabbern und als Dank kachelt noch jemand in deinen Kofferraum.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Der *😳* zeigt meine Verwunderung.

Das hätte ich so nicht von dir erwartet.🤷‍♂️

Ich hasste es zu warten ob durch doway beim Artzt auf andere Personen Freunde Dates etc. Und gerade bei sowas völlig belanglosen wie im Beitrag was nan vorab klären hätte können 

Das mit vollbrüllen ist ja noch human ausgedrückt....das wäre deutlich schlimmrr

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bowhunter12:

In welcher Firma steht die Produktion wenn der Fahrer paar Minuten zu spät kommt?😳🤣🤣🤣

Ich nenne hier keine Firmennamen. Automobilzulieferer ist es in meinem Fall. Entladung in einem Zeitfenster von 2 Minuten (fest gebucht), Beladung 3 Minuten nach Entladung auf der anderen Seite der Halle (wieder fest gebuchtes Zeitfenster). Von der Disposition wird die Tour so geplant, dass man maximal eine Minute vor dem Zeitfenster an kommt. Dabei sind Ampelschaltung und übliche Verkehrslage zu der Zeit mit eingerechnet. Lagerhaltung wurde in der Firma vor einem Jahr abgeschafft. Vom LKW direkt über Roboter in die Produktionsmaschine.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DerLustvolle22:

Kein ich würde Dauer hupen oder euch voll brüllen das ihr weiterfahren sollt solche Leute sind extrem nervig andere haben Termine müssen schnell wohin o.ä. Ich hab kein Bock zu Spät zu kommen weil irgend in Typ und ne Olle mitten auf der Straße knutschen....

Deine Toleranz und deine allgemein so positive Lebenseinstellung, die in diesem Forum so oft zu lesen ist, sind doch immer wieder erfreulich…🙄

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Das mit vollbrüllen ist ja noch human ausgedrückt....das wäre deutlich schlimmrr

Was denn noch?

Geschrieben
Kommt darauf an welche Identität von mir gerade Auto fährt...
Geschrieben
Schön, dass ihr so tolerant seid. Dann habt ihr sicherlich auch nichts dagegen, wenn junge Menschen sich zukünftig nicht mehr auf die Straße kleben, sondern den Verkehr blockieren, indem sie sich auf die Straße stellen und sich küssen.
Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb Goldie241277:

Ich nenne hier keine Firmennamen. Automobilzulieferer ist es in meinem Fall. Entladung in einem Zeitfenster von 2 Minuten (fest gebucht), Beladung 3 Minuten nach Entladung auf der anderen Seite der Halle (wieder fest gebuchtes Zeitfenster). Von der Disposition wird die Tour so geplant, dass man maximal eine Minute vor dem Zeitfenster an kommt. Dabei sind Ampelschaltung und übliche Verkehrslage zu der Zeit mit eingerechnet. Lagerhaltung wurde in der Firma vor einem Jahr abgeschafft. Vom LKW direkt über Roboter in die Produktionsmaschine.

Ganz ehrlich: Wenn das stimmt, woran ich erhebliche Zweifel habe, würde ich kündigen. Ich war 10 Jahre im Berufskraftverkehr, darunter Kunden wie VW, Continental, Porsche, Audi. Nirgends, aber auch nirgends bei den genannten ging es so zu.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Bolero2000:

Was denn noch?

Unfreundlichkeit zb schwing dein Arsch von der Straße oder fahr du inkompetent.....etc je nach dem wie die Laune ist und was ich für Streß hätte und vorallem bei Fremden wen ich wegen denen warten muss...bei Bekannten Freunden etc bin ich nur sehr genervt wenn kein triftigen grund gab und ab ein genervten Blick 

Geschrieben
Die eine Seite ist die Toleranz, die andere Seite halt eine klare Sicherheitsgefährdung. Auch nimmt man in Kauf, wenn ein Krankenwagen zB. Notfall unterwegs ist diese zu gefährden, seinen wichtigen Dienst/Lebensrettende Massnahmen zu verrichten zu hindern.
Geschrieben

Och.. ich würde natürlich nicht hupen,der Kuss ging ja sicherlich nicht ü 1 Stunde.

Überall Stress und Missgunst,da ist so ein Kuss auf der Strasse doch mal was schönes.

Geschrieben
Geht gar nicht. Wieso konnte die Dame dir das nicht gleich am Tisch sagen? Nein, sowas geht überhaupt gar nicht.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bowhunter12:

Ganz ehrlich: Wenn das stimmt, woran ich erhebliche Zweifel habe, würde ich kündigen. Ich war 10 Jahre im Berufskraftverkehr, darunter Kunden wie VW, Continental, Porsche, Audi. Nirgends, aber auch nirgends bei den genannten ging es so zu.

Ach, wenn ich jeden Job kündigen würde, nur weil mir irgendwas nicht so gefällt, dann dürfte ich nicht arbeiten. Aber ja, ich spreche mit Kollegen von anderen Speditionen, wie wir diesen Kunden gemeinsam etwas auf die sanfte Weise in die Schranken weisen können. Und wir sind da schon an was dran. Schließlich sind wir Menschen und keine Computergesteuerte Maschinen. Ich finde das voll Automatische Werk ja irgendwie faszinierend, aber ohne ein Puffer-Lager wird das mit uns nicht mehr lange laufen. Am längeren Hebel sitzen wir, aber halt nur gemeinsam. So lange ein Querschläger nicht mit macht, funktioniert es nicht.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Und da kann man nicht fix auf den Seitenstraße bzw auf einen Parkplatz fahren? Generell finde ich es nicht cool die Sicherheit anderer Autofahrer zu gefährden, nur weil einem die Spalte juckt. Das einzige wären vielleicht ganz wenig befahrene Schotterwege, bei denen man generell langsam fahren muss. Ansonsten, wie jemand schon sagte: Ein unachtsamer, zu schneller Mensch und schon gibt es einen riesigen Unfall. Ich finde, dass es nichts mit Toleranz zu tun hat, dass man einfach die geplante Tour durchfahren will und das ereignislos. Es ist eher egoistisch, anderen aufzuzwingen sich anzusehen, wie sich zwei komische Menschen da abschlabbern und als Dank kachelt noch jemand in deinen Kofferraum.

Boah, wie kann man nur so sein und wie kann man den Inhalt des Threads so negativ wieder geben? Wie unglücklich musst du in deinem Leben sein, dass du anderen Menschen nicht ein paar Momente des Glücks wünschst? Ich wünsche dir allerdings wirklich auch mal einen ganz besonderen und glücklichen Moment in deinem Leben. 

Geschrieben
Wenn ich der fünfte Wagen hinter dem Ereignis wäre würde ich wohl hupen, weil ich ja lediglich feststelle, das es vor mir nicht weiter geht.
Geschrieben
Klar ist das irgendwie ganz nett .......aber umsonst sitze ich wohl kaum im 🚗 .
Mal abgesehen von den Gefahren, die da entstehen können, würde ich dann gerne recht schnell weiter fahren können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Whamchica199:

Es ist über 15 Jahre her...

Vor 15 Jahren... war das so. Heute würde Dir vermutlich das Hupkonzert um die Ohren fliegen... :coffee_happy:

Geschrieben
Ich hätte vor 15 Jahren gehupt und heute auch. Den Verkehr grundlos behindern ist dezent asozial. Und dann auch noch, weil Frau nicht in der Lage ist, ihren Willen rechtzeitig zu äußern!?
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb intensityandpassion:

Boah, wie kann man nur so sein und wie kann man den Inhalt des Threads so negativ wieder geben? Wie unglücklich musst du in deinem Leben sein, dass du anderen Menschen nicht ein paar Momente des Glücks wünschst? Ich wünsche dir allerdings wirklich auch mal einen ganz besonderen und glücklichen Moment in deinem Leben. Deine Antwort ist leider so typisch deutsch.

Sie hat doch einen Punkt. Hat doch nichts mit einer negativen Einstellung zu tun, wenn man aufzählt was vielleicht passieren könnte. Zumal du sie wahrscheinlich gar nicht kennen wirst. Vielleicht hat sie eine negative Erfahrung gehabt? 

Stell dir doch mal vor, du hast diesen tollen Moment. Mitten auf der Straße. Kuss, inneres Feuerwerk. Das volle Programm. Und dann hörst du es krachen. Weil irgendwo hinten einer nicht aufgepasst hat. Vielleicht passieren dann schlimme Dinge. Wie ich in den Thema schon geschrieben habe, hat mir so ein Moment wo jemand nicht aufgepasst hat, viel genommen. 

Was dann mit deinem Glück? Immer noch so toll? 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb malsehen63:

Aber was ist in dem Moment denn wichtiger, die StVO oder die Liebe?🥰

Geht mir nicht um StVO sondern ums weiterfahren 😉🤪

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

zb schwing dein Arsch

Hoffentlich sitzt dann nicht irgendwann mal der falsche dort und seine gute Laune ändert sich "schlag"artig.🙏🍀

Geschrieben

Ich bin da hin und hergerissen und meine Reaktion ist sicher tagesabhängig.

Einerseits ist es schön, das zu sehen und man freut sich für die beiden. 
Andererseits zeigt es aber auch, dass egoistisches Verhalten immer mehr zum Standard wird.

• Neu erstellen...