Jump to content

Wie tolerant ist die Community?

Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 42 Minuten , schrieb intensityandpassion:

Boah, wie kann man nur so sein und wie kann man den Inhalt des Threads so negativ wieder geben? Wie unglücklich musst du in deinem Leben sein, dass du anderen Menschen nicht ein paar Momente des Glücks wünschst? Ich wünsche dir allerdings wirklich auch mal einen ganz besonderen und glücklichen Moment in deinem Leben. 

Zu sagen ich sei unglücklich weil ich aus Egoismus provozierte Gefahren uncool finde ist so weit hergeholt wie zu sagen, man sei tolerant wenn man da nicht hupt. Ich habe nie gesagt, dass sie ihre Momente des Glücks nicht haben können. Ich hab sogar Plätze aufgezählt, wo sie das gefahrenfrei machen können (obwohl ich "Seitenstreifen" statt -straße tippen wollte). Jederz der aus Unachtsamkeit (von anderen) einen menschen verloren hat weiß, wie ekelhaft es sich anfühlt, wenn andere leichtfertig Unfälle provozieren, nur weil sie ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben. Wenn du daraus denkst, dass ich unglücklich bin, dann ist es so, aber danke dass du mir einen glücklichen Moment wünschst, davon hatte ich zwar allein im letzten Monat ziemlich viele aber man kann nie genug haben! Das selbe wünsche ich dir auch.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb malsehen63:

Aber was ist in dem Moment denn wichtiger, die StVO oder die Liebe?🥰

Von Liebe war nie die Rede. Es war ein erstes Date und hinterher Sex. Da spielen Anziehung und Symphatie eine Rolle, aber von Liebe kann man da realistischerweise nicht reden. Man muss körperliche Anzieheung auch nicht unbedingt "verromantisieren". ;) Es ging auch nicht um Leben und Tod., die Betreffenden hätten nach kurzer Zeit durchaus das Feld räumen können, um alle Anderen nicht weiter zu behindern. Auch wenn es eine nette Story ist, ich es dem TE absolut gönne, müsste ich es mir nicht angucken, das dann noch minutenlang.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Whamchica199:

würdet ihr auch lächeln und abwarten?

Ja. Lächeln, warten und mich für das Pärchen und ihren Glücksmoment freuen. 

Dass man zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit seinen Handlungen eine Art Dominoeffekt auslösen kann - im Guten, wie Unguten - gehört zum Leben dazu. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ja. Lächeln, warten und mich für das Pärchen und ihren Glücksmoment freuen. 

Dass man zur falschen Zeit, am falschen Ort, mit seinen Handlungen eine Art Dominoeffekt auslösen kann - im Guten, wie Unguten - gehört zum Leben dazu. 

Gilt das auch für die Klima Kleber? Die haben zumindest einen triftigen Grund.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

Jederz der aus Unachtsamkeit (von anderen) einen menschen verloren hat weiß, wie ekelhaft es sich anfühlt, wenn andere leichtfertig Unfälle provozieren, nur weil sie ihre Triebe nicht unter Kontrolle haben

Ich kann deine Bedenken zwar erstmal nachvollziehen, aber in der beschriebenen Situation...

vor 3 Stunden, schrieb Whamchica199:

als wir uns dort verabschiedeten fuhr Sie als erste los. Nach einigen Metern stand ihr Auto einfach auf der Fahrbahn und während ich noch auf sie zufuhr ging die Türe auf sie stieg aus und kam auf mich zu. Völlig unverhofft streckte sie den Kopf durchs Fenster und küsste mich. 

...klingt es nicht nach großer herannahender Gefahr.

Sie waren ja erst gerade auf die Straße gefahren und es waren schnell mehrere Autos zum stehen gekommen...das ist ja keine Autobahn, sondern es geschah offensichtlich bei geringer Geschwindigkeit.

Es gab Zeiten, da wurde ständig irgendwo angehalten und nach dem Weg gefragt...das wären dann auch jedesmal gefährliche Situationen.

vor 3 Minuten, schrieb rasta59:

Die kleben auch nur ein paar Minuten fest?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich kann deine Bedenken zwar erstmal nachvollziehen, aber in der beschriebenen Situation...

...klingt es nicht nach großer herannahender Gefahr.

Sie waren ja erst gerade auf die Straße gefahren und es waren schnell mehrere Autos zum stehen gekommen...das ist ja keine Autobahn, sondern es geschah offensichtlich bei geringer Geschwindigkeit.

Es gab Zeiten, da wurde ständig irgendwo angehalten und nach dem Weg gefragt...das wären dann auch jedesmal gefährliche Situationen.

Die kleben auch nur ein paar Minuten fest?

Darauf bezog sich meine Aussage.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb rasta59:

Die sind hier nicht das Thema und führen zwangsläufig in eine politische Diskussion. Auf die ich mich in keinem Fall einlassen werde. 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Bolero2000:

Hoffentlich sitzt dann nicht irgendwann mal der falsche dort und seine gute Laune ändert sich "schlag"artig.🙏🍀

Stört mich wenig ist dan halt so....dan juckt es mich auch nicht und sage ihm fahr deine scheiß Karre weg mir egal wer da prinzipiell sitzt da ändert sich bei mir nix nehm da kein Batt vor dem Mund Zudem blockiert er den Verkehr....dan braucht er nicht auf dicke Hose noch zu machen das wäre dan ja absolut affig....mir egal wer vor mir steht da wird kein Blatt vor dem Mund genommen....und angst hab ich vor niemandem wer hat der kann 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb rasta59:

So sehe ich das. 

Und dennoch lasse ich mich auf keine politischen Diskussionen ein. 

Du kannst das sehen wie es passend ist für dich. 

DerLustvolle22
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb intensityandpassion:

Boah, wie kann man nur so sein und wie kann man den Inhalt des Threads so negativ wieder geben? Wie unglücklich musst du in deinem Leben sein, dass du anderen Menschen nicht ein paar Momente des Glücks wünschst? Ich wünsche dir allerdings wirklich auch mal einen ganz besonderen und glücklichen Moment in deinem Leben. 

Können so viele haben wie sie wollen gönne ich ihnen nur eben nicht auf der Straße. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Frau_Schlaflos:

Die sind hier nicht das Thema und führen zwangsläufig in eine politische Diskussion. Auf die ich mich in keinem Fall einlassen werde. 

Schon klar. 

vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

So sehe ich das. 

Und dennoch lasse ich mich auf keine politischen Diskussionen ein. 

Du kannst das sehen wie es passend ist für dich. 

Wieso politische Diskussion? Du hättest die Frage mit Ja oder Nein beantworten können. 

Geschrieben

Ich gehe damit ganz entspannt um, fahre allerdings auch nicht selbst. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Whamchica199:

Es ist über 15 Jahre her das ich ein Kaffeedate beim großen M hatte.

als wir uns dort verabschiedeten fuhr Sie als erste los. Nach einigen Metern stand ihr Auto einfach auf der Fahrbahn und während ich noch auf sie zufuhr ging die Türe auf sie stieg aus und kam auf mich zu. Völlig unverhofft streckte sie den Kopf durchs Fenster und küsste mich. 
Minuten lang blockierten wir die Fahrbahn.bis sie mir dann ins Ohr flüsterte das ich ihr nachfahren solle.

was dann passierte brauche ich ja nicht erklären. 

in diesen Minuten hatte ich ständig ein Ohr offen, wann Hupen die hinter mir? Keiner der 10 bis 15 Autos die wegen uns nicht weiter kamen hupten. 
Ich denke das jeder sehen konnte was vorne vor sich ging. 
würdet ihr auch lächeln und abwarten? Oder geht sowas garnicht?

ich jedenfalls habe seitdem nie wieder wegen „Fehlverhalten“ eines anderen gehupt! 

Ich hätte mir die Schuhe ausgezogen und Netflix angemacht. Von mir aus könnt ihr eine Familie da vorne gründen, gehupt hätte ich nicht.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb rasta59:

Schon klar. 

Wieso politische Diskussion? Du hättest die Frage mit Ja oder Nein beantworten können. 

Der Unterschied ist dass klimakleber das bewusst und mit Planung machen und nicht aus einem Moment heraus. Dein Vergleich hinkt 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Whamchica199:

ich jedenfalls habe seitdem nie wieder wegen „Fehlverhalten“ eines anderen gehupt! 

Dieser Satz ist doch dahingegen interessant, daß man das eigene Verhalten immer  erst dann ändert, wenn man selber einmal betroffen ist oder war.

Und ich bin ganz ehrlich, nichts gegen einen kurzen Kuss, wenn es die Situation erlaubt aber was länger dauert kann schon zu einem Ärgernis werden, Verständnis hin oder her.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 59 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Von Liebe war nie die Rede. Es war ein erstes Date und hinterher Sex. Da spielen Anziehung und Symphatie eine Rolle, aber von Liebe kann man da realistischerweise nicht reden. Man muss körperliche Anzieheung auch nicht unbedingt "verromantisieren". ;) Es ging auch nicht um Leben und Tod., die Betreffenden hätten nach kurzer Zeit durchaus das Feld räumen können, um alle Anderen nicht weiter zu behindern. Auch wenn es eine nette Story ist, ich es dem TE absolut gönne, müsste ich es mir nicht angucken, das dann noch minutenlang.

Ja natürlich war von Liebe keine Rede, das war nur eine rhetorische Übertreibung, die ein bisschen auf das, was daraus entstehen kann, abzielt. Mir tun Menschen leid, die dafür kein Gespür haben und das nicht zulassen.

bearbeitet von malsehen63
Golddiamant71
Geschrieben
„Die Toleranz ist nicht grenzenlos. Sie findet ihre Grenze, vielleicht ihre einzige Grenze, in der etwaigen Intoleranz des anderen.“ (Helmut Schmidt)
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Der Unterschied ist dass klimakleber das bewusst und mit Planung machen und nicht aus einem Moment heraus. Dein Vergleich hinkt 

Finde ich nicht, ist beides ein Verstoß gegen die StVO. Aber mir war schon klar, dass das mit anderen Maßstäben gemessen wird.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

und angst hab ich vor niemandem wer hat der kann 

Wer hat und kann was?

Geschrieben
Schön dass du so tolerant bist, soweit es dir etwas gutes bringt.. wäre interessant zu wissen, wenn es nicht so positiv für dich ist
  • Neu erstellen...