Jump to content

Wie tolerant ist die Community?

Wh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Whamchica199:

Oder geht sowas garnicht?

mit nem kranken Enkelbub ( der hat dann aber auch schlechte Laune), der heult ... wäre ich ungehalten 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb rasta59:

Finde ich nicht, ist beides ein Verstoß gegen die StVO. Aber mir war schon klar, dass das mit anderen Maßstäben gemessen wird.

Ungleiche Dinge werden nunmal Ungleich behandelt. Vorsatz oder Fahrlässigkeit. Klimakleber mit Wissen und Wollen und Fahrlässigkeit aus dem Moment heraus. 

Geschrieben
Kommt drauf an ob ich es eilig habe, wie tolerant ich da bin. Toleranz bedeutet immer noch ertragen. Den Vergleich mit "klimaklebern" der hier angebracht wird finde ich moralisch abgefuckt. Da stellt man es als besser dar aufgrund seiner notgeilheit Menschen zu nötigen, statt aufgrund von Angst vor einer sehr unsicheren Zukunft. So wenig ich die Herangehensweise befürworte- weit mehr hasse ich stumpfes Pack, dass die Beweggründe dieser Menschen nicht nachvollziehen kann, weil über den Tellerrand blicken und realisieren auf welchem Weg wir uns als Menschheit befinden ihren kleinen Geist überfordert 🤢🤮. Die hier ernsthaft die notgeilheit zu einem höheren Ziel erklären als die Sorge um eine gesicherte Zukunft der nächsten Generationen.... Das ist Krass widerliches Gedankengut.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ungleiche Dinge werden nunmal Ungleich behandelt. Vorsatz oder Fahrlässigkeit. Klimakleber mit Wissen und Wollen und Fahrlässigkeit aus dem Moment heraus. 

Wenn dass, deine Meinung ist, OK. Ich frage mich allerdings was sinnvoller ist, für eine gesündere Zukunft aktiv zu sein, oder 

vor 4 Minuten, schrieb Sir_punkalot:

Kommt drauf an ob ich es eilig habe, wie tolerant ich da bin. Toleranz bedeutet immer noch ertragen. Den Vergleich mit "klimaklebern" der hier angebracht wird finde ich moralisch abgefuckt. Da stellt man es als besser dar aufgrund seiner notgeilheit Menschen zu nötigen, statt aufgrund von Angst vor einer sehr unsicheren Zukunft. So wenig ich die Herangehensweise befürworte- weit mehr hasse ich stumpfes Pack, dass die Beweggründe dieser Menschen nicht nachvollziehen kann, weil über den Tellerrand blicken und realisieren auf welchem Weg wir uns als Menschheit befinden ihren kleinen Geist überfordert 🤢🤮. Die hier ernsthaft die notgeilheit zu einem höheren Ziel erklären als die Sorge um eine gesicherte Zukunft der nächsten Generationen.... Das ist Krass widerliches Gedankengut.

Ich sag mal so: Ich widerspreche dir nicht. Aber glaubst du, das hat jetzt jeder verstanden?

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb malsehen63:

Ja natürlich war von Liebe keine Rede, das war nur eine rhetorische Übertreibung, die ein bisschen auf das, was daraus entstehen kann, abzielt. Mir tun Menschen leid, die dafür kein Gespür haben und das nicht zulassen.

Das betrifft aber immer zwei Menschen und nicht die ganze "Verkehrsinsel" ;) Wäre das an einem anderen Ort passiert, wo man halt nicht anderen Menschen den Weg versperrt, würden das Viele, auch ich, lockerer sehen. Wenn ich unterwegs bin zu einem Termin und ich bin vielleicht schon bißchen spät dran, würde es mich nerven. Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich dem TE seinen Kuss nicht gönne, sondern damit, dass ich jetzt vermutlich zu spät komme und das hinterläßt in manchen Fällen nunmal keinen guten Eindruck.

Geschrieben

Ich glaube, mal unabhängig von der Story, hängt die Betätigung der Hupe in erster Linie davon ab, unter welchen Stress man selbst gerade steht.

D.h. hat man viel Zeit, kann man das sicher weglächeln. Sitzt ein Termin im Nacken, sieht es schon anders aus.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rasta59:

Wenn dass, deine Meinung ist, OK. Ich frage mich allerdings was sinnvoller ist, für eine gesündere Zukunft aktiv zu sein, oder 

Also ist es für dich okay, wenn Rettungswagen nicht durchkommen, weil klimakleber Straßen sperren? Geplant. Ist ja für ne gute Sache?

Meine Aussage beruht auf der geltenden Rechtslage. Bist du gegen Recht und Gesetz? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Also ist es für dich okay, wenn Rettungswagen nicht durchkommen, weil klimakleber Straßen sperren? Geplant. Ist ja für ne gute Sache?

Meine Aussage beruht auf der geltenden Rechtslage. Bist du gegen Recht und Gesetz? 

Kommt darauf an, wie sinnvoll die Gesetze sind. Wir haben doch alle schon Gesetze gebrochen. Zu schnelles Fahren, Falschparken usw.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rasta59:

Kommt darauf an, wie sinnvoll die Gesetze sind. Wir haben doch alle schon Gesetze gebrochen. Zu schnelles Fahren, Falschparken usw.

Du hast den ersten Teil nicht beantwortet. Ist es für dich okay, wenn Rettungswagen aufgrund einer geplanten Aktion der Klimakleber nicht mehr durchkommen? 

Entscheidest du wie sinnvoll es ist oder eventuell der Rechtsstaat? 

Geschrieben

Hach wie süß...vor 15 Jahren gab es ja noch Kaugummmi-Automaten...die Abschaffung war Drama für mich...also ein echtes...

Ich werde Hup-Gerlinde hier im ländlichen gerufen...extra dafür habe ich meine Hupe modifizieren lassen und zwar mit Highway to Hell, 250 db glaube...ich hup-hup mich quasi immer ans ZielB|

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

250 db

mit mein Piepser vom Schnuggelchen wird man eh nicht wahrgenommen, zeigt die Delle, wo mich nen Betonmischer erwischt und geschoben hat ..anner Ampel......schnieeeef 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Du hast den ersten Teil nicht beantwortet. Ist es für dich okay, wenn Rettungswagen aufgrund einer geplanten Aktion der Klimakleber nicht mehr durchkommen? 

Entscheidest du wie sinnvoll es ist oder eventuell der Rechtsstaat? 

Du bist ziemlich neugierig.

Geschrieben
Bin allgemein kein huper? Hupender! Wenn einer bei grün nicht fährt versuche ich ganz leicht die Hupe zu betätigen mehr nicht. Das heißt aber nicht, dass ich alles entspannt sehe sondern manchmal im Auto mit Schimpf Tirade in verschiedenen Sprachen unterwegs bin
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Du bist ziemlich neugierig.

Mehr muss man nicht wissen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

mit mein Piepser vom Schnuggelchen wird man eh nicht wahrgenommen, zeigt die Delle, wo mich nen Betonmischer erwischt und geschoben hat ..anner Ampel......schnieeeef 

hättest Dir mal auch so eine Hupe zugelegt...mich hören die sogar im nächsten Bundesland, nicht auszudenken, wenn ich ausgebremst werdeB|

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Mehr muss man nicht wissen. 

Wirklich? So kann man sich täuschen. Ich hab noch gedacht, da sitzt mir einer gegenüber, der eine völlig andere Meinung hat und wir schreiben ganz normal miteinander. Kommt hier ja nicht so häufig vor. Und dann solche Vorurteile. Danke auch.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Wirklich? So kann man sich täuschen. Ich hab noch gedacht, da sitzt mir einer gegenüber, der eine völlig andere Meinung hat und wir schreiben ganz normal miteinander. Kommt hier ja nicht so häufig vor. Und dann solche Vorurteile. Danke auch.

Der letzte verzweifelte Versuch das Oberwasser zu behalten. Gönn ich dir. Schönen Abend. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Der letzte verzweifelte Versuch das Oberwasser zu behalten. Gönn ich dir. Schönen Abend. 

oh man, was bist du für einer?

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Whamchica199:

würdet ihr auch lächeln und abwarten?

Als ich damals mit dem Auto bei dem großen M war, hatte ich eh immer Feierabend und ein großes Fresspaket auf dem Beifahrersitz. Also entspannt abgewartet.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das betrifft aber immer zwei Menschen und nicht die ganze "Verkehrsinsel" ;) Wäre das an einem anderen Ort passiert, wo man halt nicht anderen Menschen den Weg versperrt, würden das Viele, auch ich, lockerer sehen. Wenn ich unterwegs bin zu einem Termin und ich bin vielleicht schon bißchen spät dran, würde es mich nerven. Das hat gar nichts damit zu tun, dass ich dem TE seinen Kuss nicht gönne, sondern damit, dass ich jetzt vermutlich zu spät komme und das hinterläßt in manchen Fällen nunmal keinen guten Eindruck.

Das klingt inzwischen ein bisschen so, als ob du im Leben schon oft Schwierigkeiten durch zu spät kommen hattest. Ist das so? Wenn nicht, was ich Dir wünsche, dann ist ja alles gut und ich würde die Sache einfach ein bisschen locker sehen, wenn alle Schaltjahre mal etwas passiert, was man nicht unbedingt vorhersehen konnte und man dadurch zu spät kommt. Wenn doch würde ich mal gründlich drüber nachdenken, ob die Ursachen immer an dem liegen, was in der Welt um dich herum so passiert und dass das nicht alles so kalkulierbar ist.

Ich war gestern beispielsweise mit meiner Band zu einer riesen Halloween Party gebucht und wir haben uns fünf Stunden vor Beginn verabredet. Eigentlich brauchen wir für den Aufbau der Show, Technik, Soundcheck und allem höchstens zwei bis drei Stunden. Ich kann dir sagen, es war am Ende arschknapp, wir haben es gerade eben pünktlich hinbekommen weil Dinge passiert sind, die noch nie passiert sind. Hätte es nicht gepasst hätten wir die Schuld trotzdem niemandem anderen gegeben. Wir hätten versucht zu lernen, um es beim nächsten Mal besser zu machen.

Also dir weiterhin alles Gute und dass du hoffentlich nie vor einem küssenden Pärchen im Stau stehst. 😊

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Whamchica199:

Es ist über 15 Jahre her das ich ein Kaffeedate beim großen M hatte.

als wir uns dort verabschiedeten fuhr Sie als erste los. Nach einigen Metern stand ihr Auto einfach auf der Fahrbahn und während ich noch auf sie zufuhr ging die Türe auf sie stieg aus und kam auf mich zu. Völlig unverhofft streckte sie den Kopf durchs Fenster und küsste mich. 
Minuten lang blockierten wir die Fahrbahn.bis sie mir dann ins Ohr flüsterte das ich ihr nachfahren solle.

was dann passierte brauche ich ja nicht erklären. 

in diesen Minuten hatte ich ständig ein Ohr offen, wann Hupen die hinter mir? Keiner der 10 bis 15 Autos die wegen uns nicht weiter kamen hupten. 
Ich denke das jeder sehen konnte was vorne vor sich ging. 
würdet ihr auch lächeln und abwarten? Oder geht sowas garnicht?

ich jedenfalls habe seitdem nie wieder wegen „Fehlverhalten“ eines anderen gehupt! 

Man muss die gesamt Situation sehen... denn es ist ein Unterschied ob sowas auf einer Nebenstraße passiert oder auf einer hauptverkehrsstraße , ob es Alternativen gibt bzw genug Platz um vorbei zu fahren, und ob das ganze Spielchen 5min dauert oder ne halbe Stunde...da muss man schon unterscheiden... denn heutzutage ist die Zeit um von A nach B zu kommen bei viele sehr knapp bemessen... ich finde jedes Fehlverhalten im Straßenverkehr nicht gut und toleriere es auch nicht, vorallem wenn andere dadurch genötigt oder bedrängt werden und schon garnicht, wenn andere dadurch gefährdet werden... jeder der ein Fehlverhalten im Straßenverkehr begeht, muss auch mit den möglichen Konsequenzen klar kommen... 

bearbeitet von Funbird1980
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb rasta59:

oh man, was bist du für einer?

🤭

Geschrieben

Also da ja einige denken es war auf einer Autobahnauffahrt oder Ähnliches.

es war im Industriegebiet ohne jeglichen durchgansverkehr. Lediglich ein hellweg Baumarkt und Jimm konnte noch in die Straße einfahren.

damals hieß es noch nicht Jimm. Fitnessstudio 

trotzdem erstaunlich wie unterschiedlich die Menschen hier reagieren. 
Danke fürs Bild machen dürfen! 

Geschrieben (bearbeitet)

Gechillt...

Ich bin da eher entspannt unterwegs, wenn die andere Seite nicht gerade in Ignoranz badet...

Neulich allerdings wurde die Geduld geprüft, als eine dösige Tussi mit ihrem Smartphone in der Hand ignorant telefonierend eine einspurige Nebenstraße mit ihrem Auto blockierte...

bearbeitet von Highlander4u
  • Neu erstellen...