Dies ist ein beliebter Beitrag. sh**** Geschrieben vor 9 Stunden Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Leider ist es in der heutigen Zeit noch immer schwierig sich einer Person mit dem selbigen Geschlecht zu offenbaren. Ich selbst habe beide Erfahrungen gemacht die positive aus der eine Freundschaft + entstanden ist aber auch die andere negative Erfahrung an der eine fast 8 Jahre alte Freundschaft zerstört und zerbrochen ist … Wie würdet Ihr darauf reagieren oder es anstellen? bearbeitet vor 9 Stunden von shuebner
Ch**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Es gibt zwei Möglichkeiten: mach es /lass es. Ich würde mich geschmeichelt fühlen, da mich aber Frauen nur bis zu einem gewissen Punkt sexuell anmachen, würde nichts weiter passieren. Ob die andere Person nach dem Geständnis weiterhin nur in der Friend Zone bleiben kann, liegt an ihr. Ich würde den Kontakt aufrecht halten.
si**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Das gleiche Problem besteht, wenn du dich hetero offenbarst. Die Freundschaft wird sich ebenso verändern, vielleicht sogar zerstört. Zumindest, wenn du dich als Mann offenbarst. Dass dies bei einem Heteromann noch gravierendere Reaktionen auslöst, wenn er dies nach vielen Jahren einer Freundschaft von seinem Freund erfährt, ist nachvollziehbar. Nie hätte er damit gerechnet, weil er Signale erst gar nicht erkannt hätte. Auch konnte er sich nicht bewusst sein, das er irgendwelche Signale aussesendete. Wie ich darauf reagieren würde? Ehrlich, ich hab keine Ahnung. Ich hab keine homosexuelle Neigung. Vermutlich erst mal etwas Distanz aufbauen, dann das Gespräch und die Klärung suchen. Wirkliche Freundschaft muss das überstehen.
En**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 17 Minuten, schrieb Chichibella: da mich aber Frauen nur bis zu einem gewissen Punkt sexuell anmachen, Ich habe erst durch Deine Antwort gemerkt, dass ich den EP überhaupt nicht verstanden habe und musste echt noch ein paar mal lesen, bis mir "dem selbigen Geschlecht" auffiel. Normal lese ich schon sehr genau, "gleiches Geschlecht" hätte ich vielleicht sofort in den richtigen Zusammenhang gebracht. "Selbiges" habe ich irgendwie direkt aussortiert... Danke
Mi**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Ich würde es lassen. Eine langjährige Freundschaft würde ich durch nichts gefährden wollen. 👫👭👬
Ch**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb Enja781: Ich habe erst durch Deine Antwort gemerkt, dass ich den EP überhaupt nicht verstanden habe und musste echt noch ein paar mal lesen, bis mir "dem selbigen Geschlecht" auffiel. Normal lese ich schon sehr genau, "gleiches Geschlecht" hätte ich vielleicht sofort in den richtigen Zusammenhang gebracht. "Selbiges" habe ich irgendwie direkt aussortiert... Danke Mein Hirn ist mittlerweile auf Stuss programmiert dank des Forums. Ich muss mich wohl erschießen gehen, wenn ich jetzt schon problemlos Fehler verstehe 🤣 Angenehmen Samstag dir! 🤗
2M**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Tja... schwierig. Eine Garantie wirst Du auch hier durch Tipps nocht bekommen. Menschen reagieren unterschiedlich. Gefühle sollte man nicht verstecken.
So**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Ich pers. würde schauen, dass ich versuche ab zu wägen - wie hoch ist mein Leidensdruck, wenn ich meine Zuneigung nicht gestehe - ist es vielleicht nur ein Anflug von Schmetterlingen oder sind es doch tiefe und wahre Gefühle? - Leider kann mit so einem Geständnis wirklich eine lange und gute Freundschaft kaputt gehen (Geschlechterunabhängig). Und sonst, einfach versuchen mit derjenigen Person zu reden.
kü**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Ich habe bei Hetro, wo aus einer Freundschaft die Zuneigung entstanden ist, gemacht. Jedoch habe ich auch schon die Erfahrung gesammelt, dass einiges leichter ist, wenn man sich schon vorher kennengelernt hat. Da man Hobbys, Freizeitgestaltung, Beruf, finanzielle Dinge, Wohnung, etc kennt
Hi**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Zuneigung... Es kommt nicht zuletzt auf das Verhältnis an, wie eine Reaktion ausfällt... ...ohne Frage kann ein Verhältnis auch kritisch beeinflusst werden... so eben auch unabhängig davon, ob gleichgeschlechtlich oder nicht...
Ja**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Wenn Gefühle im Spiel sind sollte man das auch sagen, auch auf die Gefahr hin das alles komisch wird oder sogar zerbricht... Dies kann nämlich auch passieren wenn man schweigt und es später raus kommt oder man sich auf einmal anders verhält
Im**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Wenn es für meine Freundin nur zwei Wege geben würde, entweder Sex mit mir oder "adios", dann bin ich eben weg.... Ich muss mich ja zwischen diesen beiden Wegen entscheiden, war dein Auftrag. Die Option, dass mir das völlig egal ist und diese Person einfach meine Freundin bleibt hast du ja nicht gegeben. Ist heutzutage überhaupt nichts schlimmes mehr zu sagen, dass man homo- oder bisexuell ist. Meine Mutter hat schon vor 40 Jahren mal kurz eine Abzweigung in dieser Welt der Damen gemacht, hat auch niemand interessiert. Die meisten Leute finden das ja auch toll, "so jemanden" zu kennen, dann können sie bei ihrem "Genderwahn" mitmachen. Wenn du deswegen eine Freundschaft verloren hast, ist das überhaupt nicht schlimm, sondern das einzig richtige. Möchtest du wirklich mit homophoben Menschen befreundet sein?
Ge**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Auf was denn? Wenn ein anderer Mann gesteht das er in mich verliebt ist? Da würde ich ihm klar sagen das er sich da keine Hoffnungen machen machen sollte 🤷♂️. Nicht meine Baustelle. Mehr würde da gar nicht passieren eine Freundschaft würde ich deswegen nicht beenden.
Lebenselexier Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Jeder redet davon das es heute normal ist....ausser man wird damit selbst konfrontiert. Bei einer Freundschaft muss man sich überlegen ob man diese deshalb riskiert oder lieber Freund bleibt. Denn es verändert einfach das Verhältnis, das Gefühl zum anderen. Denn steht man so gar nicht auf das gleiche Geschlecht kann es leicht Unbehagen auslösen und die Freundschaft ist dahin. Hier ist viel Feingefühl gefragt . Und um die Ecke frage um zu schauen wie der andere dazu steht. Da ich da relativ offen bin wäre da ein offenes Gespräch unter Freundinnen fällig um zu klären was man gewinnt oder auch riskiert.
To**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Wenn kein Interesse besteht dann bekommt oder verteilt man einen Korb. Das war doch schon immer so und ist nichts Neues… Nur weil 100% der Männer von mir einen Korb bekommen würden, bedeutet das ja nicht gleich 0 Toleranz. Soll jeder mögen was er oder sie mag. Muss mir ja nicht gefallen… Aber ein Nein Danke zu akzeptieren sollte auch normal sein.
En**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 34 Minuten, schrieb Imperatorin: Wenn es für meine Freundin nur zwei Wege geben würde, entweder Sex mit mir oder "adios", dann bin ich eben weg.... Ich muss mich ja zwischen diesen beiden Wegen entscheiden, war dein Auftrag. Die Option, dass mir das völlig egal ist und diese Person einfach meine Freundin bleibt hast du ja nicht gegeben. Ist heutzutage überhaupt nichts schlimmes mehr zu sagen, dass man homo- oder bisexuell ist. Meine Mutter hat schon vor 40 Jahren mal kurz eine Abzweigung in dieser Welt der Damen gemacht, hat auch niemand interessiert. Die meisten Leute finden das ja auch toll, "so jemanden" zu kennen, dann können sie bei ihrem "Genderwahn" mitmachen. Wenn du deswegen eine Freundschaft verloren hast, ist das überhaupt nicht schlimm, sondern das einzig richtige. Möchtest du wirklich mit homophoben Menschen befreundet sein? Ich verstehe Deine Antwort nicht. Oben steht noch: Zitat "Wenn es für meine Freundin nur zwei Wege geben würde, entweder Sex mit mir oder "adios", dann bin ich eben weg...." und unten: "Wenn du deswegen eine Freundschaft verloren hast, ist das überhaupt nicht schlimm, sondern das einzig richtige. Möchtest du wirklich mit homophoben Menschen befreundet sein?" Irgendwie widerspricht sich das für mich.
Ch**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Vor 1 Stunde, schrieb küstenmädel1710: Ich habe bei Hetro, wo aus einer Freundschaft die Zuneigung entstanden ist, gemacht. Jedoch habe ich auch schon die Erfahrung gesammelt, dass einiges leichter ist, wenn man sich schon vorher kennengelernt hat. Da man Hobbys, Freizeitgestaltung, Beruf, finanzielle Dinge, Wohnung, etc kennt Kann mir jemand den ersten Satz übersetzen bitte?
Im**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Vor 6 Minuten , schrieb Enja781: Ich verstehe Deine Antwort nicht. Oben steht noch: Zitat "Wenn es für meine Freundin nur zwei Wege geben würde, entweder Sex mit mir oder "adios", dann bin ich eben weg...." und unten: "Wenn du deswegen eine Freundschaft verloren hast, ist das überhaupt nicht schlimm, sondern das einzig richtige. Möchtest du wirklich mit homophoben Menschen befreundet sein?" Irgendwie widerspricht sich das für mich. Mir ist völlig egal wen meine Freunde lieben, Männlein oder Weiblein, vielleicht auch irgendein Objekt, aber ich möchte nicht mit meinen weiblichen Freundinnen intim sein. Er hat nur zwei Optionen gestellt: entweder Sex oder gehen! Meine persönliche Wahl wäre: mir doch egal wen du liebst, können wir bitte einfach normal weitermachen? Habe ich genauso da oben geschrieben...
En**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 5 Minuten, schrieb Imperatorin: Meine persönliche Wahl wäre: mir doch egal wen du liebst, können wir bitte einfach normal weitermachen? Habe ich genauso da oben geschrieben... Danke für die Erklärung.
Zu**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Ich beneide die immer , wo Freundschaften so lange halten. Ich würde das auch nicht auf Spiel setzen, Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht was Freundschaft betrifft, aber wenn du den Freund / Freundin hast, würde ich das für nichts auf der Welt eintauschen wollen. Freundschaft ist so viel mehr und wenn du denkst das ist meine Familie dem du alles erzählt kannst unabhängig von allem, ist das besser wie Sex oder Freundschaft + .
eligor Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Schmarrn! Das hat doch nichts mit der heutigen Zeit zu tun. Wenn mir ein Mann antragen würde, das er mich attraktiv findet, würde ich mich geschmeichelt fühlen. Wenn er mir mitteilen würde, das er in mich verliebt ist, ist das sein Problem, denn es wird nicht erwidert. Wenn mir das noch ein Freund mitteilen würde, dann würde mich das schon ärgern. Denn die Ungezwungenheit geht verloren. Das ist aber nicht spezifisch für das gleichgeschlechtliche Miteinander, sondern wäre auch so, wenn Mann und Frau, bisher als Freunde verbunden, damit konfrontiert werden. Wird das Liebesgeständnis nicht erwidert, dann erzeugt das nur Probleme. Welches Fazit ziehen wir daraus? Das ist kein Opferthema, wo jene Vertreter der gleichgeschlechtlichen Lebensweise, wieder den intoleranten Mief der Gesellschaft anprangern können.
n3cros228 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Willst nen rat? nimm keinen Rat an... Keiner kann dir helfen.... Keiner kennt die Situation. Hör auf dein Herz und sag ruhig was...
Mi**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 7 Minuten, schrieb Zuckerguss85: Ich beneide die immer , wo Freundschaften so lange halten. Ich würde das auch nicht auf Spiel setzen, Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht was Freundschaft betrifft, aber wenn du den Freund / Freundin hast, würde ich das für nichts auf der Welt eintauschen wollen. Freundschaft ist so viel mehr und wenn du denkst das ist meine Familie dem du alles erzählt kannst unabhängig von allem, ist das besser wie Sex oder Freundschaft + . Wahre Freundschaften sind selten und kostbar,umd muss man hegen und pflegen wie eine Blume. Aber erst wenn es einen schlecht geht merkt man was wahre Freunde sind
Zu**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Vor 2 Minuten , schrieb Michi74: Wahre Freundschaften sind selten und kostbar,umd muss man hegen und pflegen wie eine Blume. Aber erst wenn es einen schlecht geht merkt man was wahre Freunde sind Genau, die bittere Erfahrung musste ich machen. Umso schwieriger ist es vertrauen zu jemanden aufzubauen.
Empfohlener Beitrag