Mitsch8512 Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 ich stehe auf frauen.. wenn ich allerdings auf männer stehen würde und dann zuneigung für einen freund entwickeln würde, wäre ich so ehrlich ihm gegenüber und würde es sagen. tut man das nicht, belügt man sich doch letztens selbst. da ich ehrlichkeit achte und schätze, könnte ich nicht anders als das ganze anzusprechen. egal ob daraus etwas werden kann oder nicht. die situation ist bei heterosexuellen genauso knifflig, entweder es funzt oder eben nicht. aber unausgesprochen führt es auch zu schwierigkeiten, zumindest meine erfahrung. alles gute und lass dir nicht zu lange zeit die dinge anzusprechen, wir leben alle nur einmal 😉🍀
Kr**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Wenns nen Freund/Kumpel wäre,würde ich normal zu verstehen geben das kein Interesse bestehen würde,wenn gleich ich es verstehen könnte das er mich schnuggelisch findet.Aber die Freundschaft würde deswegen nicht kaputt gehen.Zumindest von meiner Seite aus nicht.Warum auch,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
En**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 vor 15 Minuten, schrieb eligor: Das ist aber nicht spezifisch für das gleichgeschlechtliche Miteinander, sondern wäre auch so, wenn Mann und Frau, bisher als Freunde verbunden, damit konfrontiert werden. Wird das Liebesgeständnis nicht erwidert, dann erzeugt das nur Probleme. Ich bin da ganz Deiner Meinung. Ich habe das Zitat nur etwas verkürzt.
Ru**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 vor 7 Stunden, schrieb shuebner: Leider ist es in der heutigen Zeit noch immer schwierig sich einer Person mit dem selbigen Geschlecht zu offenbaren. Ich selbst habe beide Erfahrungen gemacht die positive aus der eine Freundschaft + entstanden ist aber auch die andere negative Erfahrung an der eine fast 8 Jahre alte Freundschaft zerstört und zerbrochen ist … Wie würdet Ihr darauf reagieren oder es anstellen? Kopf nicht hängen lassen. ...wenn diese Freundschaft an Deiner "Offenbarung" gescheitert ist, ja dann 🤔...dann war es keine richtige Freundschaft, in der man auch "vertrauen" anvertrauen kann...
Da**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Es wird vermutlich immer schwierig sein einem Freund, oder Freundin zu gestehen, dass man für ihn/sie mehr empfindet als "nur“ Freundschaft. Wenn ein guter Freund mir sagt, dass er in mich verliebt ist, weiß er dass ich hetero bin und seine Zuneigung, die über eine Freundschaft hinausgeht, nicht von mir erwidert wird. Er wäre dann nicht weniger ein guter Freund, sollte meine Ablehnung diesbezüglich allerdings akzeptieren, oder seine persönlichen Konsequenzen ziehen... 😏🤷
eligor Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 vor 19 Minuten, schrieb Enja781: Ich bin da ganz Deiner Meinung. Ich habe das Zitat nur etwas verkürzt. Finde ich besser zusammengefasst 👍🏻
Ta**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 So geht‘s den Menschen, wie den Leuten. Ist eigentlich auch ziemlich geschlechtsunabhängig. 🤷♂️
Sven1968 Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Ehrlich gesagt keine Ahnung - aber eine gute Freundschaft würde ich nicht riskieren um diese evtl. In eine Beziehung umzuwandeln. 😎
Fi**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Bei mir wäre mit der Offenbarung die Freundschaft definitiv von dannen!
wo**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Freund ist Freund !! Freundschaft + kann man ja gleich ne Beziehung darstellen !!
Wi**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Frag doch einfach mal was Er davon hält dann sagt Er es bestimmt schnell und dann kannst immer noch abwägen was sagst.
Na**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 ich habe meinen Freunde gestanden das ich bi bin auch wenn Sie alle nur hetero sind hat die Freundschaft darunter nicht gelitten im Gegenteil
bo**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Zuneigung... In unserem Industrieland ein schwieriges Thema, wir sind eher auf "Leistung" getrimmt und werden dann schnell mal unsicher wenn es um Gefühle geht. Ich freue mich einfach über ein Lob und wenn ich jemanden mag dann sage ich das im richtigen Augenblick.
pu**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 In einer Freundschaft zwischen zwei Menschen wird es immer zur Herausforderung, wenn eine der beiden Personen feststellt, mehr von der anderen zu wollen. In einer echten Freundschaft sollte es möglich sein, damit umzugehen, wenn man offen und ehrlich darüber spricht. Ich denke, eine echte Freundschaft kann das aushalten. Die Geschlechterkombination sollte dabei egal sein. Wenn sich ein Freund dabei aber noch als homophob entpuppt, dann war er die Freundschaft eh nicht wert. Allerdings sollte man bei einem Freund nach 8 Jahren der Freundschaft schon erkannt haben, wie homophob der andere ist.
IC**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 ZITAT: ampertwo ampertwo Ich interessiere mich nicht für Frauen.... ICKE MIR NICHT FÜR MÄNNER :-D
we**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Es ist generell schwierig sich einer anderen Person in dieser Hinsicht zu offenbaren. Homosexuelle Beziehungen sind gesellschaftlich akzeptiert. Das macht die Leute aber nicht automatisch homosexuell. Unabhängig der Geschlechter kann/wird es eine Freundschaft belasten, da wie in Deinem Fall der Freund weiss, dass Du mehr willst. Deine Emotionen verfliegen nicht automatisch mit der Ablehnung. Ich bin wirklich der Meinung, dass es Sinn macht in solchen Situationen vorerst eine gewisse Distanz zu waren, bis der emotionale Teil abgehakt ist. Das mache ich unabhängig davon, ob ich mehr möchte oder die andere Person. In der Regel bekommt man da so ein Bauchgefühl. Es ist eben auch schwer diese Vermutung zu äußern. Das packe ich auch nicht immer und gehe in der Regel auf Distanz. Blöderweise verstehen es manche Leute eben falsch, wenn man das Thema im Voraus klären möchte und vermuten (toxische) Spielereien. Daher einmal ansprechen und zur Not aus dem Weg gehen. Das ist hart, aber letztendlich zielführend.
Mr**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Schwierig. Wenn mir ein Freund das nur mitteilen möchte ist es ok aber wenn er mir sagen will das er auf mich steht wirds schwierig. Würde auf die Situation und den Grad der Freundschaft ankommen und wie es sich dann in Zukunft verhält. Wenn Gefühle im Spiel sind kann das immer an Freundschaften kratzen.
Pa**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 (bearbeitet) vor 11 Stunden, schrieb shuebner: Wie würdet Ihr darauf reagieren oder es anstellen? Kann ich dir leider nicht sagen weil dein beschriebenes "Problem" mir gänzlich unbekannt ist, da sich alle Leute, die sich in meiner Friendzone befinden, auch immer genau dort bleiben und das ist auch nicht verhandelbar, komme was da wolle. Zumal eh niemand von den Menschen in meiner Friendzone auf die Idee käme mir ggü. romantische Gefühle oder Gefühle des Begehrens zu entwickeln und umgekehrt genauso wenig. bearbeitet November 2 von HMTMKMKM ✍️
DerLustvolle22 Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Würde mir ein Mann seine Gefühle gestehen würde und könnte ich dss nicht erwiedern da ich weder Bi noch Homosexuell bin. Eine Freundschaft würde es nicht zerstören. Aber all meine Freunde wissen auch ich bin Hetero und das ändert sich nicht.
La**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 vor 12 Stunden, schrieb shuebner: Leider ist es in der heutigen Zeit noch immer schwierig sich einer Person mit dem selbigen Geschlecht zu offenbaren. Ich selbst habe beide Erfahrungen gemacht die positive aus der eine Freundschaft + entstanden ist aber auch die andere negative Erfahrung an der eine fast 8 Jahre alte Freundschaft zerstört und zerbrochen ist … Wie würdet Ihr darauf reagieren oder es anstellen? Naja... "Zuneigung" kann sehr vieles bedeuten und gehört auch zu einer Freundschaft. Ich bin mir gerade unsicher. Du hast Dich erst nach 8 Jahren Freundschaft in ihn/sie verliebt? Oder es erst nach 8 Jahren gesagt? Wie ich reagieren würde, ist schwierig zu beantworten. Wie gesagt, "Zuneigung" sollte in einer Freundschaft eh vorhanden sein und ich mag erotische Freundschaften. Das Geschlecht ist dabei nebensächlich. Wenn jetzt allerdings von einer langjährigen Freundin oder auch Freund ein Liebesgestäntnis käme, würde das auch viel für mich kaputmachen. Ich will einfach keine Beziehung mehr und - auch wenn er/sie das als meine Freundin/Freund wissen müsste - würde ihn/sie ein Korb sicher treffen und vielleicht ginge tatsächlich die Freundschaft daran kaputt, was unendlich schade wäre.
an**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Mir wäre es egal, wer sich wann mir "offenbart". Ich nehme das hin und äußere mich ehrlich dazu. Von meiner Seite wäre das kein Grund eine Freundschaft zu beenden.
morituritesalutant Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Für mich wäre "die Liebeserklärung" überraschend, aber kein Grund sie Freundschaft zu beenden. Ich stelle es mir nur problematisch für den Freund vor, denn wie hält man es aus, wenn die Liebe nicht erwidert wird und kann dieser Freundschaft langfristig emotional damit umgehen. Ich hätte definitiv ein Problem damit, die Freundschaft aufrechtzuerhalten, wenn ich mich in eine Freundin verliebe und Sie meine Gefühle nicht erwidert.
Ki**** Geschrieben November 2 Geschrieben November 2 Eine Freundschaft, die an Ehrlichkeit zerbricht, kann für mich nicht so gut gewesen sein. Für mich muss man darüber offen reden, gerade über Gefühle. Mir ist es schon oft passiert, dass Freundinnen Gefühle für meinen Partner entwickelt haben und da hat nur offen darüber reden geholfen. Ich versuche immer so zu handeln, wie ich es in dem Fall auch von einem Freund erwarten würde, und da gibt es so etwas wie Totschweigen nicht.
Empfohlener Beitrag