Mitsch8512 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden ich stehe auf frauen.. wenn ich allerdings auf männer stehen würde und dann zuneigung für einen freund entwickeln würde, wäre ich so ehrlich ihm gegenüber und würde es sagen. tut man das nicht, belügt man sich doch letztens selbst. da ich ehrlichkeit achte und schätze, könnte ich nicht anders als das ganze anzusprechen. egal ob daraus etwas werden kann oder nicht. die situation ist bei heterosexuellen genauso knifflig, entweder es funzt oder eben nicht. aber unausgesprochen führt es auch zu schwierigkeiten, zumindest meine erfahrung. alles gute und lass dir nicht zu lange zeit die dinge anzusprechen, wir leben alle nur einmal 😉🍀
Kr**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Wenns nen Freund/Kumpel wäre,würde ich normal zu verstehen geben das kein Interesse bestehen würde,wenn gleich ich es verstehen könnte das er mich schnuggelisch findet.Aber die Freundschaft würde deswegen nicht kaputt gehen.Zumindest von meiner Seite aus nicht.Warum auch,das eine hat mit dem anderen nichts zu tun
En**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 15 Minuten, schrieb eligor: Das ist aber nicht spezifisch für das gleichgeschlechtliche Miteinander, sondern wäre auch so, wenn Mann und Frau, bisher als Freunde verbunden, damit konfrontiert werden. Wird das Liebesgeständnis nicht erwidert, dann erzeugt das nur Probleme. Ich bin da ganz Deiner Meinung. Ich habe das Zitat nur etwas verkürzt.
Ru**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 7 Stunden, schrieb shuebner: Leider ist es in der heutigen Zeit noch immer schwierig sich einer Person mit dem selbigen Geschlecht zu offenbaren. Ich selbst habe beide Erfahrungen gemacht die positive aus der eine Freundschaft + entstanden ist aber auch die andere negative Erfahrung an der eine fast 8 Jahre alte Freundschaft zerstört und zerbrochen ist … Wie würdet Ihr darauf reagieren oder es anstellen? Kopf nicht hängen lassen. ...wenn diese Freundschaft an Deiner "Offenbarung" gescheitert ist, ja dann 🤔...dann war es keine richtige Freundschaft, in der man auch "vertrauen" anvertrauen kann...
Da**** Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Es wird vermutlich immer schwierig sein einem Freund, oder Freundin zu gestehen, dass man für ihn/sie mehr empfindet als "nur“ Freundschaft. Wenn ein guter Freund mir sagt, dass er in mich verliebt ist, weiß er dass ich hetero bin und seine Zuneigung, die über eine Freundschaft hinausgeht, nicht von mir erwidert wird. Er wäre dann nicht weniger ein guter Freund, sollte meine Ablehnung diesbezüglich allerdings akzeptieren, oder seine persönlichen Konsequenzen ziehen... 😏🤷
eligor Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 19 Minuten, schrieb Enja781: Ich bin da ganz Deiner Meinung. Ich habe das Zitat nur etwas verkürzt. Finde ich besser zusammengefasst 👍🏻
Ta**** Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden So geht‘s den Menschen, wie den Leuten. Ist eigentlich auch ziemlich geschlechtsunabhängig. 🤷♂️
Sven1968 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Ehrlich gesagt keine Ahnung - aber eine gute Freundschaft würde ich nicht riskieren um diese evtl. In eine Beziehung umzuwandeln. 😎
Fi**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Bei mir wäre mit der Offenbarung die Freundschaft definitiv von dannen!
wo**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Freund ist Freund !! Freundschaft + kann man ja gleich ne Beziehung darstellen !!
Wi**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Frag doch einfach mal was Er davon hält dann sagt Er es bestimmt schnell und dann kannst immer noch abwägen was sagst.
Na**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde ich habe meinen Freunde gestanden das ich bi bin auch wenn Sie alle nur hetero sind hat die Freundschaft darunter nicht gelitten im Gegenteil
bo**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Zuneigung... In unserem Industrieland ein schwieriges Thema, wir sind eher auf "Leistung" getrimmt und werden dann schnell mal unsicher wenn es um Gefühle geht. Ich freue mich einfach über ein Lob und wenn ich jemanden mag dann sage ich das im richtigen Augenblick.
pu**** Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde In einer Freundschaft zwischen zwei Menschen wird es immer zur Herausforderung, wenn eine der beiden Personen feststellt, mehr von der anderen zu wollen. In einer echten Freundschaft sollte es möglich sein, damit umzugehen, wenn man offen und ehrlich darüber spricht. Ich denke, eine echte Freundschaft kann das aushalten. Die Geschlechterkombination sollte dabei egal sein. Wenn sich ein Freund dabei aber noch als homophob entpuppt, dann war er die Freundschaft eh nicht wert. Allerdings sollte man bei einem Freund nach 8 Jahren der Freundschaft schon erkannt haben, wie homophob der andere ist.
am**** Geschrieben vor 43 Minuten Geschrieben vor 43 Minuten Ich interessiere mich nicht für Frauen....
IC**** Geschrieben vor 1 Minute Geschrieben vor 1 Minute ZITAT: ampertwo ampertwo Ich interessiere mich nicht für Frauen.... ICKE MIR NICHT FÜR MÄNNER :-D
Empfohlener Beitrag