Jump to content

Zuneigung gestehen …

sh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin in all den Jahren zweimal in diese Situation gekommen …

Das allererste Mal war ein Pärchen, genauer gesagt waren es meine Nachbarn. Irgendwann bei einer kleinen gemütlichen Runde, habe ich erwähnt das ich noch zum Raucher werde wegen ihnen …  Aber die Zigarette danach wird wohl zur Pflicht werden. Sie hat darauf hingewiesen das „er“ der ist der so extrem potent ist und sie ja ständig hinhalten muss. Ich habe ehrlich gesagt nicht erwartet gehabt das sie meine „Hilfe“ tatsächlich annehmen würde. Knapp 1,5 Jahre später ging die Beziehung zwischen den beiden berufsbedingt auseinander und ich hatte ihn für mich alleine. Es hat gut ein halbes Jahr gedauert bis ich den Mut hatte ihm meine Zuneigung zu gestehen die er glücklicherweise erwidert hatte. Wir waren dann auch noch etwas über 4 Jahre zusammen.

Das zweite Mal war mit einem Single Mann mit dem ich mich öfters getroffen hatte und er sich in mir befriedigt hatte. Ich hatte ihm bereits 1,5 Jahre lang stets und ständig willig gedient wenn er es wollte … Ich mochte ihn und auch seine ganze Art und Weise sehr und als ich nach 1,5 Jahren meinen Mut zusammen genommen hatte und ihn meine Zuneigung gestanden hatte, war spürbar alles vorbei … Er rief mich nicht mehr an, ignorierte mich und meine Anrufe usw. 

Es ist eben nicht so einfach wie man es sich wünscht und vorstellt …

Geschrieben
Am 2.11.2024 at 00:13, schrieb shuebner:

Leider ist es in der heutigen Zeit noch immer schwierig sich einer Person mit dem selbigen Geschlecht zu offenbaren. 
Ich selbst habe beide Erfahrungen gemacht die positive aus der eine Freundschaft + entstanden ist aber auch die andere negative Erfahrung an der eine fast 8 Jahre alte Freundschaft zerstört und zerbrochen ist.

Wie würdet Ihr darauf reagieren oder es anstellen?

Mir hat es damals nicht ausgenacht, weil ich auch nicht wusste das mein Freund von anderem Ufer war. Ich fand es immer ärgerlich das er immer, wenn mich ein Mädchen interessiert hat, diese auch interessant fand und sie mir ausgespannt hat. meist nach 2-3 Tagen hat er dann Schluss gemacht. gemerkt habe ich es selber nicht. Er hat sich mir gegenüber sehr zurückhaltend benommen. Erst als ich dann mit meiner jetzigen Frau zusammenkam und es ernster wurde hat er sich meiner Schwester gegenüber geoutet. Mit mir aber keine Zeit mehr verbracht. Er hat einfach die Freundschaft beendet und über ein halbes Jahr wusste ich nicht warum, bis meine Schwester es mir erzählt hatte. Ich war ehr traurig, weil es ein guter Kumpel und Freund war.

Geschrieben

Wenn ich dich richtig verstanden habe, weiss der Mann dem du dich gerne offenbaren möchtest, nichts von deiner Liebe zu Männern. Die zwei Beispiele, die du anführst, haben mit dem vorliegenden Fall nichts zu tun. Soweit richtig?  Wieviel weißt du denn über die sexuelle Orientierung des aktuellen Freundes?

Versuch es in Frageform über andere Männer zB wenn am Nebentisch in einer Kneipe zwei Männer sitzen. Frag ihn "fragst du dich manchmal, wenn du Männer siehst wie die zwei da drüben, ob die ein Paar sind?"

Irgendwann kommst du an den Punkt, an dem es "ganz natürlich ist", ihn zu fragen "könntest du dir mehr zwischen uns vorstellen?" Dann ist es raus. Ich kann mir gut vorstellen, dass du leidest, bis du es ihm gesagt hast. Ausserdem verpasst du ja etwas bis du mit ihm darüber sprichst, vor allem, wenn er auch bi sein sollte.

Du kennst dich besser: wie sehr leidest du und wie lange kann es dauern, bis du darüber hinweg bist, ohne ihn angesprochen zu haben?

Fragen über Fragen. Falls der geschilderte Fall akut ist, drück ich dir die Daumen.

• Neu erstellen...