Jump to content

Bärtige Männer

Vo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bis jetzt war das Thema Bart für keine Dame ein Problem.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Michi74:

Ich finde manche Männer mit Bart sehen älter aus als sie eigentlich sind, aber das muss ja jeder für sich selber wissen 

Klar , des hab ich meine Haare auch abschneiden lassen!!! Also die auf den Kopf 😆

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Outdoorfan-0815:

Was für ein selten dämlicher Kommentar... Das mag deine eigene Meinung sein, aber man kann nicht verallgemeinern... Es gibt sehr viele Männer, denen ein Bart super steht. Die ihren Bart pflegen, Bartöl benutzen, ihn tgl stützen etc. Viele sudländische Männer zb haben wunderbaren dichten Bartwuchs. Das sieht dann einfach männlich aus (in meinen Augen). 

Wenn es für dich keinen Grund gibt, der FÜR einen Bart spricht, dann ist das doch okay. Aber davon zu sprechen, dass das unhygienisch sei ist Quatsch. Ja, ein Vollbart verändert die Optik. Aber sicher nicht (immer) zum Nachteil. Dann könnte man genauso argumentieren, dass es keinen einzigen Grund für eine Brustvergrößerung gibt. Verändert auch die Optik. Und das auch nicht unbedingt immer zum Vorteil😉

Du, nur weil der Bart gepflegt wird, ist der trotzdem den ganzen Tag den Umwelteinflüssen ausgesetzt, ändert nichts daran, dass es ein Schmutzfänger ist...
Und ja, das ist meine eigene persönliche Meinung, die ich gut argumentiert habe. Dir muss das nicht gefallen. Und dein Vergleich von Bartwuchs und Brustvergrößerung sind zwei paar Schuhe. Gerade wenn man sich persönlich angegriffen fühlt, sollte man doch Argumente bringen, die auch irgendetwas bewirken können.
Ganz schlecht gemacht von dir 🤣🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Imperatorin:

Weil man ja auch so viel auf dem Kopf rum küsst...🤣🤣🤣👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻
Was für ein selten dummer Vergleich....

Dumm ist es, Behaarung generell mit unhygienisch zu vergleichen 😉

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MisterT667:

Puh. Wirklich großartige Argumentationskette. Bis auf den Faktor Essen könnte man das auch genauso auf die Kopfbehaarung anwenden. Das wirft allerdings die Frage auf, was ekliger ist. Ich kenne niemanden, der beim täglichen Duschen das Gesicht auslässt, aber viele, die hin und wieder das Haare waschen weg lassen 😇

Ich kenne auch niemanden, der intensiv auf dem Kopf geküsst wird, im Gesicht und im Intimbereich aber schon....
Was für ein dummer Vergleich. Haare übertragen auch keine Krankheiten, außer man betrachtet Flöhe und Läuse als Krankheiten...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ComUli:

Richtig, waschen muss ich sowieso jeder, jeden Tag, das Gesicht sollte man sogar mehrfach waschen.... Ich frage mich wie die Damen mit Schminke das machen....
Nur leider setzen das die meisten Menschen nicht in die Tat um.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Imperatorin:

Richtig, waschen muss ich sowieso jeder, jeden Tag, das Gesicht sollte man sogar mehrfach waschen.... Ich frage mich wie die Damen mit Schminke das machen....

👍

Geschrieben
Das muss grundsätzlich zum Gesicht passen. Ich kenne einige Männer, die gerne einen Bart hätten und immer wieder versuchen, sich einen wachsen zu lassen. Denen rate ich dann gerne, es doch einfach sein zu lassen. 😅 Aber jedem natürlich das seine.
Grundsätzlich bin ich mehr pro-Bart (sieben-Tage oder Goatee 😍), aber hin und wieder gibt es auch Gesichter, die ein Bart nicht "verunstalten" dürfte.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb ComUli:

Und doch, einen Bart kann man schon mit Hygiene gleichsetzen...
Ich verabschiede morgens meinen bärtigen Partner zur Arbeit... In den 10 Stunden oder so, isst er, fasst sich mit seinen, sicherlich nicht alle 5 Minuten gewaschenen, Hände öfters durchs Gesicht, es wird gegessen, er niest und hustet, bekommt durch Gespräche mit anderen auch deren ganzen Bakterien und Viren ins Gesicht geschleudert....
In diesen zehn Stunden können sich unglaublich viele Dinge in so einem Bart festsetzen, im Intimbereich nicht, da ist das nur der eigene Kram, sollte es zumindest sein.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Imperatorin:

Ich kenne auch niemanden, der intensiv auf dem Kopf geküsst wird, im Gesicht und im Intimbereich aber schon....
Was für ein dummer Vergleich. Haare übertragen auch keine Krankheiten, außer man betrachtet Flöhe und Läuse als Krankheiten...

Folgende Krankheiten können durch Flöhe und Läuse übertragen werden: Borreliose, Schweinepest, Kinderlähmung und Fleckfieber. Im Mittelalter waren Flöhe neben Ratten der zweithäufigste Überträger der Pest.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb chemnitz906189:

Vorallem wenn man ein kleinen pimmel hat😆

Ich geh dann mal jetzt in den Keller und suche den Witz.

Geschrieben

Früher fand ich Bärte richtig schlimm, was wohl mit dem Ex meiner Mutter zu tun hatte. 🥴

Heute finde ich Bärte sexy. Kommt aber immer auf den Bartträger und dessen Pflege an.

Geschrieben
Mit oder ohne bart, lang oder kurz liegt doch immer im Auge des Betrachters. Die eine mag mit bart, eine steht auf Baby face, die andere mag Vollbart und wieder eine andere steht auf stoppeln. Jeder hat sein eigenen Geschmack und Individualität. Aber typ Ziege 🐐 mag ich persönlich auch an mir nicht...... in diesem Sinne schönen Samstag gewünscht
Geschrieben
komisch,es wird hier eine nette frage gestellt und die männerwelt gibt nur schwachsin von sich
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MisterT667:

Folgende Krankheiten können durch Flöhe und Läuse übertragen werden: Borreliose, Schweinepest, Kinderlähmung und Fleckfieber. Im Mittelalter waren Flöhe neben Ratten der zweithäufigste Überträger der Pest.

Richtig, aber die Krankheiten bekomme ich durch die Tiere und nicht von Haaren des Menschen, der die Tiere spazieren trägt. 🤣🤣🤣🤣
Ich habe tatsächlich letztens jemanden aus der Bahn rausschmeißen lassen, tat mir furchtbar leid für den, aber auf diesen Menschen hat es gekrabbelt wie auf einem toten Igel... So jemand darf nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, sah der Mensch von der Bahn genauso....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Imperatorin:

Und ich werde komisch angeschaut wenn ich sage ich dusche zweimal am Tag.

Zum Thema. Wenn Bart dann höchstens drei Tage oder immer ordentlich gestutzt. Sobald es sich kräuselt bin ich, aus vielerlei Gründen, raus.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Du, nur weil der Bart gepflegt wird, ist der trotzdem den ganzen Tag den Umwelteinflüssen ausgesetzt, ändert nichts daran, dass es ein Schmutzfänger ist...
Und ja, das ist meine eigene persönliche Meinung, die ich gut argumentiert habe. Dir muss das nicht gefallen. Und dein Vergleich von Bartwuchs und Brustvergrößerung sind zwei paar Schuhe. Gerade wenn man sich persönlich angegriffen fühlt, sollte man doch Argumente bringen, die auch irgendetwas bewirken können.
Ganz schlecht gemacht von dir 🤣🤣🤣🤣

Warum schlecht gemacht?? Du hast deine eigene Meinung in keinster Weise kenntlich gemacht. Zb mit "ich finde...". Du hast allgemein gesprochen, dass Bärte Männer hässlich machen (können). Nur darauf hab ich mich gestützt. Angegriffen fühle ich mich nicht, warum auch? Nur weil ich selber Bart trage? Du hast ja nicht von mir gesprochen, sondern verallgemeinert. Aber wie schon jemand anderes schrieb, dann müssten ja auch alle Frauen, insbesondere die mit längeren Haaren schleunigst die Haare abschneiden, weil ja lange Haare noch mehr Schmutzfänger sind, als es kurze Haare sind. 

Und warum sind das 2 Paar Schuhe?? Männer nut Bart fühlen sich vielleicht besser/wohler. Und Frauen Mut größeren Brüsten vielleicht auch, wenn sie möglicherweise kleinere haben und größere möchten. Aber beides ist nicht nötig zum Leben. Also nicht zwingend erforderlich. Es ist die persönliche Entscheidung... Und so ist es die persönliche Entscheidung eines Mannes Bart zu tragen oder eben nicht. Nur diese Verallgemeinerung passt da nicht rein. Dass das unhygienisch ist oder die Optik negativ verändert. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb chemnitz906189:

Da wirst du nichts finden 😆

Stimmt, denn du bist mit deinen Antworten komplett am Thema vorbei. Aber ich weiß, lesen und verstehen sind Welten voneinander entfernt.

• Neu erstellen...