Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb mandy09h:

Ist Fremdgehen ab einem Punkt ok und wenn ja ab welchen ?

Ich gehe mal von einer SIE als TE aus, weil das eine Schlumpfine ist. Es sei denn, es wurde mal eben ein Frauenprofil gemacht, um so eine Frage stellen zu können und dann schnell gelöscht.

Was bedeutet "O.K.?" Für den Fremdgeher? Für den, dem fremdgegangen wurde?

Ich trenne strikt die Begriffe "Fremdgehen" und "betrügen". Fremdgehen = Sex mit Anderen, mit dem Wissen und der Erlaubnis des Partners/der Partnerin.

Betrügen = Sex mit Anderen gegen den Willen des Partners/der Partnerin.

Aber ich kann mir für diese Frage einige Szenarien vorstellen. Z.B. wann ein Betrug verzeihlich ist (also in dem Fall O.K. ist) Wann "darf" ich betrügen und auf Verständnis hoffen? Wann "muss" ich verzeihen, weil ich mich vorher falsch verhalten habe?

Eigentlich eine interessante Frage, mal etwas anders gestellt als "was haltet Ihr von?"

Wird es OT, wenn man sich aus dem EP ein Thema rauszieht und darüber weiter diskutiert?

bearbeitet von Enja781
Geschrieben (bearbeitet)

Im Normalfall ist es für mich ein absolutes No-Go. Eine Beziehung ist für mich etwas exklusives, wo Loyalität, Vertrauen und viele andere Aspekte, die über das Fleischliche hinausgehen, eine Rolle spielen.

Das es auch andere Gründe geben kann, zum Beispiel eine kranke Frau... darauf wäre ich nie gekommen. Wieder etwas gelernt. 🙈

Ich bin einmal fast gestorben und hatte danach einen "Sommer der Erkenntnisse". 🤣
Ich habe da als Single in offene Beziehungen reingeschnuppert. Egal ob Sex, oder Polyarmorie, da war alles mit dabei. Es war auf jeden Fall aufregend (und anstrengend 🤣), jedoch keine positive Erfahrung, da bei JEDER Beziehung, in der ich mitgemischt habe, immer einer von den beiden Anderen unglücklich war und nur mitgemacht hat, weil sein Partner das wollte. Damit will ich nicht sagen, dass das auch anders gehen kann. Wenn beide es wirklich wollen und nicht nur Einer und der andere Partner das nur so sagt, aus Angst sein Gegenüber zu verlieren, dann kann das bestimmt auch funktionieren. Für mich jedenfalls würde das nicht funktionieren. Selbst bei regelmäßigen Sextreffen fordere ich Exklusivität. Da sind dann zwar keine Gefühle im Spiel, aber das gesundheitliche Risiko ist dann einfach geringer und man kann dann mehr machen/ausprobieren.

bearbeitet von Spud_Bencer
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Alexa9:

Genau, in dem Fall ist es ja auch kein Fremdgehen 😉 alles andere von dem der Partner nichts weiß hingegen schon

Das war Ironie…
Dachte das wäre offensichtlich

Geschrieben
Profil gelöscht? 🤔 Habt ihr ihn mal wieder nicht unterstützt, den armen Fremdbumser. 🤣
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Spud_Bencer:

Im Normalfall ist es für mich ein absolutes No-Go. Eine Beziehung ist für mich etwas exklusives, wo Loyalität, Vertrauen und viele andere Aspekte, die über das Fleischliche hinausgehen, eine Rolle spielen.

Das es auch andere Gründe geben kann, zum Beispiel eine kranke Frau... darauf wäre ich nie gekommen. Wieder etwas gelernt. 🙈

Ich bin einmal fast gestorben und hatte danach einen "Sommer der Erkenntnisse". 🤣
Ich habe da als Single in offene Beziehungen reingeschnuppert. Egal ob Sex, oder Polyarmorie, da war alles mit dabei. Es war auf jeden Fall aufregend (und anstrengend 🤣), jedoch keine positive Erfahrung, da bei JEDER Beziehung, in der ich mitgemischt habe, immer einer von den beiden Anderen unglücklich war und nur mitgemacht hat, weil sein Partner das wollte. Damit will ich nicht sagen, dass das auch anders gehen kann. Wenn beide es wirklich wollen und nicht nur Einer und der andere Partner das nur so sagt, aus Angst sein Gegenüber zu verlieren, dann kann das bestimmt auch funktionieren. Für mich jedenfalls würde das nicht funktionieren. Selbst bei regelmäßigen Sextreffen fordere ich Exklusivität. Da sind dann zwar keine Gefühle im Spiel, aber das gesundheitliche Risiko ist dann einfach geringer und man kann dann mehr machen/ausprobieren.

Also gönnst Du fremden Frauen den Spaß eines Dreiers, ganz egal ob der Partner das toll findet oder nicht aber wenn deine nächste Partnerin diese Vorliebe hätte, würdest du ihr dieses Geschenk nicht machen? Ich werde nie verstehen, warum Männer fremden Frauen dieses Vergnügen schenken, aber der Partnerin, die sie angeblich lieben, nicht.

Geschrieben
Vor 25 Minuten eingestellt und schon gelöscht…. Ich würde sagen da hat jemand einen neuen Rekord aufgestellt 🤣😅
Wenn man es zusammen macht ist es okay 😉
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FickeBumsFallera:

Das war Ironie…
Dachte das wäre offensichtlich

Ironie? Was ist das, was essbares? 😜😂😂😂

Geschrieben
Also bei fremdgehen gibt es meiner Meinung nach keine toleranzgrenze.
Ausser natürlich der Partner weiss bescheid, und hast quasi grünes Licht 😂
Das hab ich zumindest mit meiner Ex so gehandhabt, solange sie ehrlich war, war es für mich okay 😅
Weil schlimmer ist es Angelogen zu werden, weil meistens kommen die irgendwann raus, und öfters durch nen popligen zufall, und dieses Vertrauen wieder aufzubauen ist danach meistens unmöglich.
Also meiner Ansicht nach auf jedenfall 🤨
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Imperatorin:

Also gönnst Du fremden Frauen den Spaß eines Dreiers, ganz egal ob der Partner das toll findet oder nicht aber wenn deine nächste Partnerin diese Vorliebe hätte, würdest du ihr dieses Geschenk nicht machen? Ich werde nie verstehen, warum Männer fremden Frauen dieses Vergnügen schenken, aber der Partnerin, die sie angeblich lieben, nicht.

Wie gesagt: ich hatte da einen "Sommer der Erkenntnisse". Ich bin offen und der Meinung, dass man Dinge nicht verurteilen sollte die man nicht kennt. Ich habe es also in vollen Umfang ausprobiert und hab da echt nur traurige Stories mitgekriegt. Entweder war der Mann, oder die Frau todunglücklich. 

Eine Frau, die auf Dreier steht, wäre für mich gar kein Partnermaterial. Es wurde also gar nicht zur Partnerschaft kommen und sich somit diese Frage gar nicht stellen. 

Die einzige Ausnahme wäre, wenn meine Freundin auch auf Frauen steht. Es wäre nicht einfach, aber das ist ja nun wirklich etwas, was ich ihr nicht geben kann. 

Sweetsecret69
Geschrieben
Schreibt jemand, der die Antworten nicht mehr ließt. Respekt.......
Geschrieben
Fremd gehen ist das aller letzte. Wer sowas macht braucht keine Beziehung führen
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb TaJe:

Vor 25 Minuten eingestellt und schon gelöscht…. Ich würde sagen da hat jemand einen neuen Rekord aufgestellt 🤣😅
Wenn man es zusammen macht ist es okay 😉

Ne, ne, je nach Uhrzeit dauert es etwas, bis wieder ein Moderator Zeit hat und das Thema freischalten kann!

Das Thema wurde vor 9 Stunden geschrieben und sich ggf. auch zwischenzeitlich gelöscht.

Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Nennt man es dann noch "fremdgehen", wenn deine Frau es weiß? Ist es dann nicht eher eine offene Beziehung?

viele Frauen wissen, dass ihr Mann fremdgeht... und ich glaube, die wenigsten würden es als offene Beziehung sehen.

Geschrieben
Nur mal so als Beispiel. Menschen ändern sich, und das nicht immer zum besten. Wenn eine Person über Jahre seine Rolle als Partner, als Ehepartner verliert. Und diese Person den eigenen Ehepartner eher als Hausmeister, Papi, Bruder, Gärtner oder kfz Mechaniker sieht. Dann kann der Hausmeister, Papi, Bruder, Gärtner oder Kfz Mechaniker so oft fragen wie er möchte, was fehlt dir, was tut dir gut, was möchte du unbedingt mal machen, muß ich mich ändern? Usw usw. Nein alles gut, bekommst du als Antwort, oder,, ach ich weiß auch nicht ". Nie hat dieser Ehepartner Lust auf Sex. Aber man hat Kinder zusammen. Ich kann ganz gut mit dieser,, Lüge '' leben. Weil ich da zu gezwungen wurde. Weil ich Nähe brauche, Streicheleinheiten, küsse, Gespräche, Umarmungen und natürlich guten Sex. Mehr brauche ich gar nicht. Für mich ist Fremdgehen ok!
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Spud_Bencer:

Wie gesagt: ich hatte da einen "Sommer der Erkenntnisse". Ich bin offen und der Meinung, dass man Dinge nicht verurteilen sollte die man nicht kennt. Ich habe es also in vollen Umfang ausprobiert und hab da echt nur traurige Stories mitgekriegt. Entweder war der Mann, oder die Frau todunglücklich. 

Eine Frau, die auf Dreier steht, wäre für mich gar kein Partnermaterial. Es wurde also gar nicht zur Partnerschaft kommen und sich somit diese Frage gar nicht stellen. 

Die einzige Ausnahme wäre, wenn meine Freundin auch auf Frauen steht. Es wäre nicht einfach, aber das ist ja nun wirklich etwas, was ich ihr nicht geben kann. 

Versteh mich nicht falsch, ich würde meinen Partner nie teilen und möchte auch keinen Partner der mich teilt.
Aber ich treffe immer wieder Männer, die Dreier an sich, also MMF, sehr genießen, aber auf keinen Fall ihrer Partnerin diesen Spaß gönnen möchten. Und du hattest an diesem Praktiken ja offensichtlich auch Spaß, sonst hättest du ja direkt beim ersten Mal aufgehört. Ich habe mir nur die Geschichten dahinter abgeschreckt, du bist diesen ganzen also nicht abgeneigt. Oder habe ich da was falsch verstanden, und du hast immer nur mit der Frau alleine was gehabt, ohne dass der Mann überhaupt anwesend war?
Letzteres sehe ich genauso, mein Partner darf gerne mit Männern schlafen, ich habe keinen männlichen Körper und keine Penis, alles was andere Frauen ihm geben können, kann ich ihm auch geben.

Geschrieben
Solange Monogamie noch gesellschaftlich als DAS Model betrachtet wird, werden Menschen diese Diskussion führen 😉
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sweetsecret69:

Schreibt jemand, der die Antworten nicht mehr ließt. Respekt.......

Ob das nun der Ersteller liest oder nicht, ein Austausch gibt's ja dennoch"........"

Geschrieben
Sagt ja das Wort schon, Nein, es ist nicht okay.
Bei einer offenen Beziehung ist es abgesprochen. Bei einer 2er Beziehung, ist einer immer der Ahnungslose und am Ende auch der Betrogene.
Geschrieben (bearbeitet)

@YouShouldntTouchThat

Das ist diskussionswürdig :)

Wenn sie es weiß und zulässt, ist es ja ihre Entscheidung ihn nicht damit zu konfrontieren. Sie nimmt es also zur Kenntnis und diese Gegebenheiten an.

Dann könnte ja auch sie fremdgehen. Was ich in Hinblick auf den EP auch als O.K. ansehen würde :)

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
Definitionen hin oder her, letztendlich muss das jede(r) mit sich selbst und ihrem/seinem Gegenüber ausmachen.
Auf jeden Fall, gleiches Recht für alle, auch wenn es für den einen oder anderen verwerflich ist 😉.
Geschrieben
Fremdgehen ist das dümmste was man machen kann. Damit macht man sehr vieles Kaputt. Mein Mann hat leider nach einem Jahr immer noch daran zu knabbern. Nun gehen wir zwar offener mit allem um, aber die Angst von seiner Seite ist immer noch da. Komplexe sind sehr groß bei ihm. Er denkt nach wie vor, das er mir nicht reichen würde. (Das ist nicht so). Da er weiss das ich das gelegentlich brauche, haben wir ab und an einen 3er (MMF) . Wenn ihr die Person Liebt, geht nicht Fremd, riesen Fehler
  • Neu erstellen...