Jump to content

Fremdgehen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Imperatorin:

Versteh mich nicht falsch, ich würde meinen Partner nie teilen und möchte auch keinen Partner der mich teilt.
Aber ich treffe immer wieder Männer, die Dreier an sich, also MMF, sehr genießen, aber auf keinen Fall ihrer Partnerin diesen Spaß gönnen möchten. Und du hattest an diesem Praktiken ja offensichtlich auch Spaß, sonst hättest du ja direkt beim ersten Mal aufgehört. Ich habe mir nur die Geschichten dahinter abgeschreckt, du bist diesen ganzen also nicht abgeneigt. Oder habe ich da was falsch verstanden, und du hast immer nur mit der Frau alleine was gehabt, ohne dass der Mann überhaupt anwesend war?
Letzteres sehe ich genauso, mein Partner darf gerne mit Männern schlafen, ich habe keinen männlichen Körper und keine Penis, alles was andere Frauen ihm geben können, kann ich ihm auch geben.

Da hast du etwas falsch verstanden. Sex gab es immer nur mit der Frau, aber man stand mit den Männern in Kontakt, jedenfalls dort wo Polyamorie gewollt war. Da gab's so einige witzige Situationen, aber an Abenden, wo die Gespräche eben sehr tief wurden, auch ganz viel traurige Tatsachen. Ich habe mit zwei Frauen Schluss gemacht, weil ich es einfach nicht mehr über mein Herz gebracht habe auch nur irgendwas mit denen zu machen, weil mir deren Männer so leid getan haben. Mir taten aber auch Frauen, die das nur wegen ihrer Männer mitgemacht haben, genauso Leid. Denen habe ich dann einen möglich schönen Alltagsurlaub bereitet, aber dennoch: auf Dauer absolut anstrengend und nicht erfüllend. Die Zeit, die diese Menschen outsourcen, wäre notwendig um ihre Beziehung zu kitten, oder sich ein neues Leben aufzubauen. Ich kann das Flüchten vor Problemen weder gutheißen, noch verstehen. Probleme sind dazu da, um sie zu lösen. Ganz normaler Selbsterhaltungstrieb. Dauerhaft unglücklich zu sein ist keine Option für mich. 😅

Geschrieben
Ich würde vor der Frage, ab wann Fremdgehen ok ist, erst mal klären, unter welchen Umständen es überhaupt (noch) eine Beziehung ist, in der man von Fremdgehen tatsächlich sprechen kann.
Beziehung ist nicht gleich Beziehung, Fremdgehen ist nicht gleich Beziehung
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Oggy_Koeln:

Es ist nicht ok, ohne wenn und aber

vor 3 Minuten, schrieb Sebo35:

Fremd gehen ist nie OK

Ich finde schon, dass es Gründe dafür geben kann!

Und ich kann mich da auch sehr gut hineinversetzen. Wie gesagt, ich trenne aber Fremdgehen, von Betrügen!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Enja781:

@YouShouldntTouchThat

Das ist diskussionswürdig :)

Wenn sie es weiß und zulässt, ist es ja ihre Entscheidung ihn nicht damit zu konfrontieren. Sie nimmt es also zur Kenntnis und diese Gegebenheiten an.

Dann könnte ja auch sie fremdgehen. Was ich in Hinblick auf den EP auch als O.K. ansehen würde :)

genau, wenn es nicht offen Ausgesprochen wird (nur das Wissen vorliegt), kann Frau auch fremdgehen... aber dann ist es keine offene Beziehung - denn für dieses Model sprechen sich beide aus / kären es untereinander.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb YouShouldntTouchThat:

genau, wenn es nicht offen Ausgesprochen wird (nur das Wissen vorliegt), kann Frau auch fremdgehen... aber dann ist es keine offene Beziehung - denn für dieses Model sprechen sich beide aus / kären es untereinander.

Aber er hat ja schon damit angefangen und sie hat ihm stillschweigend die Zustimmung erteilt, da sie ja davon wusste.

Wird es erst kritisch, wenn sie dann auch fremdgeht und IHM das nicht gefällt?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb YouShouldntTouchThat:

Offen ausgesprochen heißt aber nicht unbedingt auch beidseitig wirklich gewollt. 😅

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

🙈 🤣
Ich habe da als Single in offene Beziehungen reingeschnuppert. Egal ob Sex, oder Polyarmorie, da war alles mit dabei. Es war auf jeden Fall aufregend (und anstrengend 🤣), jedoch keine positive Erfahrung, da bei JEDER Beziehung, in der ich mitgemischt habe, immer einer von den beiden Anderen unglücklich war und nur mitgemacht hat, weil sein Partner das wollte. Damit will ich nicht sagen, dass das auch anders gehen kann. Wenn beide es wirklich wollen und nicht nur Einer

Wieso kann man emoticons in Zitaten nicht löschen?

Egal. Also das Ding ist, wenn die Leute das, was sie tun, mit falschen Begriffen belegen, weil sie nicht drüber nachdenken, was sie da eigentlich tun. Ich hatte mal zufällig zwei hellwache und sehr reflektierte Frauen gleichzeitig im Coaching, die polyamore Beziehungen hatten und mir das gut erklären konnten. Polyamor ist echte Arbeit. Da gibt es kein "einer macht nur mit, weil...". Da gehts nicht um Sex, sondern um Gefühle, und die werden auch mit allen Beteiligten besprochen. Bei einer offenen Beziehung gehts um Sex, und da hast du dann vermutlich gar nicht selten die Nummer, dass der "echte" Partner das möglicherweise gar nicht wirklich möchte. 

Variante 3 ist "Fremdgehen". Da weiß im Allgemeinen nur der was von, der "geht"...sonst wärs ja wieder eine offene Beziehung. Sprich: da ist die Beziehung auf jeden Fall schon keine Beziehung mehr, und da gehören auch zwei zu, dann aber dysfunktional.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Wer fremd geht,da stimmt in der Beziehung irgendwas nicht. Dann sollte man sich trennen. Habe nie meine Partnerin betrogen. Sage mir immer Appetit kann man sich holen, gegessen wird Zuhause.
Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb YouShouldntTouchThat:

viele Frauen wissen, dass ihr Mann fremdgeht... und ich glaube, die wenigsten würden es als offene Beziehung sehen.

Bei seiner Schilderung hatte es sich so angehört. Scheint eine großzügige Frau zu sein.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Napo1969:
Nur mal so als Beispiel. Menschen ändern sich, und das nicht immer zum besten. Wenn eine Person über Jahre seine Rolle als Partner, als Ehepartner verliert. Und diese Person den eigenen Ehepartner eher als Hausmeister, Papi, Bruder, Gärtner oder kfz Mechaniker sieht. Dann kann der Hausmeister, Papi, Bruder, Gärtner oder Kfz Mechaniker so oft fragen wie er möchte, was fehlt dir, was tut dir gut, was möchte du unbedingt mal machen, muß ich mich ändern? Usw usw. Nein alles gut, bekommst du als Antwort, oder,, ach ich weiß auch nicht ". Nie hat dieser Ehepartner Lust auf Sex. Aber man hat Kinder zusammen. Ich kann ganz gut mit dieser,, Lüge '' leben. Weil ich da zu gezwungen wurde. Weil ich Nähe brauche, Streicheleinheiten, küsse, Gespräche, Umarmungen und natürlich guten Sex. Mehr brauche ich gar nicht. Für mich ist Fremdgehen ok!

Sehe ich auch so.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Spud_Bencer:

Da hast du etwas falsch verstanden. Sex gab es immer nur mit der Frau, aber man stand mit den Männern in Kontakt, jedenfalls dort wo Polyamorie gewollt war. Da gab's so einige witzige Situationen, aber an Abenden, wo die Gespräche eben sehr tief wurden, auch ganz viel traurige Tatsachen. Ich habe mit zwei Frauen Schluss gemacht, weil ich es einfach nicht mehr über mein Herz gebracht habe auch nur irgendwas mit denen zu machen, weil mir deren Männer so leid getan haben. Mir taten aber auch Frauen, die das nur wegen ihrer Männer mitgemacht haben, genauso Leid. Denen habe ich dann einen möglich schönen Alltagsurlaub bereitet, aber dennoch: auf Dauer absolut anstrengend und nicht erfüllend. Die Zeit, die diese Menschen outsourcen, wäre notwendig um ihre Beziehung zu kitten, oder sich ein neues Leben aufzubauen. Ich kann das Flüchten vor Problemen weder gutheißen, noch verstehen. Probleme sind dazu da, um sie zu lösen. Ganz normaler Selbsterhaltungstrieb. Dauerhaft unglücklich zu sein ist keine Option für mich. 😅

Warum bist du denn mit den Frauen nicht einfach essen gegangen oder so? Oder meinst du das mit dem Alltagsurlaub? Sie hätte ihren Mann in der Illusion lassen können, dass sie dich "wild gefickt" hat.
Ich könnte nie mit jemandem schlafen, mit dem Wissen , dass der vergeben ist. Bei mir entleeren aber die Harmonie, den schönen Alltag, die wirklich tolle Zeit bekommt der Partner?.
Hätte dann das Gefühl, versklavt zu werden. Eine Prostituierte, bekommt wenigstens Kohle dafür, die Partnerin Auto, Geschenke, Urlaube. Ich darf in diesem Fall sogar noch draufzahlen. Bettwäsche muss gewechselt und gewaschen werden, Gläser eventuell abgewaschen, ich selber muss mich auch anständig pflegen, Rasierklingen kosten viel Geld, Getränke gekauft... Eigentlich ist er in diesem Fall der Prostituierter... Nööööö.... Da bin ich raus.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cosmic_chaos:

Wieso kann man emoticons in Zitaten nicht löschen?

Egal. Also das Ding ist, wenn die Leute das, was sie tun, mit falschen Begriffen belegen, weil sie nicht drüber nachdenken, was sie da eigentlich tun. Ich hatte mal zufällig zwei hellwache und sehr reflektierte Frauen gleichzeitig im Coaching, die polyamore Beziehungen hatten und mir das gut erklären konnten. Polyamor ist echte Arbeit. Da gibt es kein "einer macht nur mit, weil...". Da gehts nicht um Sex, sondern um Gefühle, und die werden auch mit allen Beteiligten besprochen. Bei einer offenen Beziehung gehts um Sex, und da hast du dann vermutlich gar nicht selten die Nummer, dass der "echte" Partner das möglicherweise gar nicht wirklich möchte. 

Variante 3 ist "Fremdgehen". Da weiß im Allgemeinen nur der was von, der "geht"...sonst wärs ja wieder eine offene Beziehung. Sprich: da ist die Beziehung auf jeden Fall schon keine Beziehung mehr, und da gehören auch zwei zu, dann aber dysfunktional.

"Coaching"...alles klar Domian. 🤣🤣🤣

Wenn Partner A sagt, dass er in Zukunft polyamor leben möchte und Partner B dass nur macht, weil er seinen geliebten Partner nicht verlieren möchte, hast du natürlich mit deinem totalitären Erklärbärkommentar mehr Durchblick als alle Involvierten. 🙄

Um nicht ausschließlich negativ zu antworten: ja, Fremdgehen ist nicht unbedingt mit offenen Beziehungen gleichzusetzen und ja, mir geht die beschränkte Bearbeitung auf dieser Seite auch auf die Nerven. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Aber er hat ja schon damit angefangen und sie hat ihm stillschweigend die Zustimmung erteilt, da sie ja davon wusste.

Wird es erst kritisch, wenn sie dann auch fremdgeht und IHM das nicht gefällt?

sie ginge nur fremd, wenn er es nicht wüsste, was sie tut...

ach... is mir alles zu kompliziert... da bleib ich lieber allein...🤣🙈

Geschrieben
😂😂😂 gelöschten Profil - ja nee ist klar
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TopsyBlue:

Bei seiner Schilderung hatte es sich so angehört. Scheint eine großzügige Frau zu sein.

'Ist Fremdgehen ab einem Punkt ok und wenn ja ab welchen ?' - das war doch die Eingangsfrage...

ich glaub, es ist noch zu früh am Morgen für mich...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Imperatorin:

Warum bist du denn mit den Frauen nicht einfach essen gegangen oder so? Oder meinst du das mit dem Alltagsurlaub? Sie hätte ihren Mann in der Illusion lassen können, dass sie dich "wild gefickt" hat.
Ich könnte nie mit jemandem schlafen, mit dem Wissen , dass der vergeben ist. Bei mir entleeren aber die Harmonie, den schönen Alltag, die wirklich tolle Zeit bekommt der Partner?.
Hätte dann das Gefühl, versklavt zu werden. Eine Prostituierte, bekommt wenigstens Kohle dafür, die Partnerin Auto, Geschenke, Urlaube. Ich darf in diesem Fall sogar noch draufzahlen. Bettwäsche muss gewechselt und gewaschen werden, Gläser eventuell abgewaschen, ich selber muss mich auch anständig pflegen, Rasierklingen kosten viel Geld, Getränke gekauft... Eigentlich ist er in diesem Fall der Prostituierter... Nööööö.... Da bin ich raus.

Ich meine mit Alltagsurlaub eine sehr schöne Zeit zu verbringen. Den Rest von deinem ersten Absatz verstehe ich irgendwie nicht. Liebt bestimmt an meiner Müdigkeit. 😅

Wie gesagt: für mich ist es auch absolut ünerfüllend. Aber um etwas auszuprobieren, muss man für diesen Zeitpunkt unvoreingenommen sein. Die ersten Male hat mein moralischer Kompass auch null zugelassen, dass ich fertig werde, oder überhaupt durchgehend konnte. Da hat meine Unvoreingenommenheit dann auch seinen Endgegner gefunden. Es hat da eine gewisse Zeit gedauert bis das gut ging und dann ging es bei den Zweien auch nur eine gewisse Zeit bis dann das Mitleid den Partnern gegenüber dazu kam. 🙈

Nach 3 Monaten fiel mir denn auch auf, dass ich mehrere portionierte Beziehungen führe, ohne eine richtige Beziehung zu führen. Da hab ich dann dieses Experiment abgebrochen. Das war und ist mir zu wenig und dafür bin ich mir zu schade. Ich wollte aber unbedingt mal neue Dinge ausprobieren und das bereue ich auch nicht. 😁

Ich bin da komplett deiner Meinung. 

bearbeitet von Spud_Bencer
Tiefentspan-3032
Geschrieben
Sucht da jemand das OK von anderen Fremd gehen zu dürfen?
Für mich ist das unter aller Kanone und diese Menschen müssten für den Rest ihres Daseins ohne Partner/in und Sex durchs Leben gehen. Wenn nichts mehr läuft in einer Beziehung, hat man die Chance entweder etwas zu ändern in ihrer Partnerschaft oder sich vorher zu trennen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Tiefentspan-3032:

Sucht da jemand das OK von anderen Fremd gehen zu dürfen?
Für mich ist das unter aller Kanone und diese Menschen müssten für den Rest ihres Daseins ohne Partner/in und Sex durchs Leben gehen. Wenn nichts mehr läuft in einer Beziehung, hat man die Chance entweder etwas zu ändern in ihrer Partnerschaft oder sich vorher zu trennen.

"Guck mal Schatz: diese völlig fremden Menschen von Poppen.de sagen, dass Fremdferkeln okay ist!"...und dann müsste er sein Profil löschen. 🤣🤣🤣

Geschrieben
Wenn man an jemand anderen denkt geht's schon los ,dann dauert alles andere nicht mehr lange
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

"Coaching"...alles klar Domian. 🤣🤣🤣

Wenn Partner A sagt, dass er in Zukunft polyamor leben möchte und Partner B dass nur macht, weil er seinen geliebten Partner nicht verlieren möchte, hast du natürlich mit deinem totalitären Erklärbärkommentar mehr Durchblick als alle Involvierten. 🙄

Um nicht ausschließlich negativ zu antworten: ja, Fremdgehen ist nicht unbedingt mit offenen Beziehungen gleichzusetzen und ja, mir geht die beschränkte Bearbeitung auf dieser Seite auch auf die Nerven. 

Lesen, verstehen. Wenn bei Polyamor einer nur aus Hilflosigkeit mitmacht, ist es nicht polyamor. 

Geschrieben
Warum Fremd gehen? Wenn was nicht mehr okay ist, einfach mal das Gespräch suchen und was ändern, oder sich trennen!!!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Na toll, ganz neuer Beitrag und zwischen Erstellung Freischalten das Profil gelöscht :(

Dabei verstehe ich doch die Frage nichtmal und kann nicht mehr nachfragen... :(

Ja so ist das Leben Hart und manchmal nicht verständlich es gibt eben auch die Feigen die machen sich vom Acker bevor es Haue gibt Grins

Geschrieben
Schwups weg war er
  • Neu erstellen...