Jump to content

Social-Media & Flirten

Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sissypaar:

Warum haben gefühlt so wenige User hier auch normale Social-Media-Profile?

Hab ich fast überall, da jedes für irgendwas gebraucht wurde. Allerdings sieht man da überall auch meinen vollen realen Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail und teilweise auch meine komplette Familie. Wieso sollte ich das alles hier zeigen und vor allem, wieso sollte ich meine Familie mit den Leuten von hier belästigen.

Man wird von Männern/Frauen oft nach Telegram oder anderen Messengern oder Bildern gefragt.

Wurde ich immer erst nach längerem Kontakt gefragt. Auf FB gibt es keine anderen Bilder von mir, als hier. Telegram verweigere ich zu nutzen, ich nutze WhatsApp und Viber. Wem die Auswahl nicht reicht, der kann weiterhin die Möglichkeit der Seite nutzen.

Geht ja völlig gegen den Trend in der normalen Gesellschaft.

Ich bin noch nie Trends gefolgt.

Geschrieben
Gibt Dinge,die muss man eben nicht jedem bekannt geben.Manches passiert nach langer Zeit wenn die Chemie stimmt,manches aber nicht.
Geschrieben
Klar haben die das, aber das ist eben für das richtige Leben gedacht.
Nur für richtige Freunde und Bekannte, eventuell Arbeitskollegen oder auch Arbeitgeber.
Nicht für flüchtige Bekannte die man auf ner datingseite kennenlernt und die dann (mit Pech) die Freundesliste, Arbeitgeber und dies das lesen können.

Ganz zu schweigen von den ganzen falschen Singles die sich hier tummeln und deren Ehefrau bei Facebook im Profil verlinkt ist.

Das wäre alles höchst unangenehm
Geschrieben
Warum ist das so? Ich bin nicht so Social-Media-affin. Irgendwie nervt es mich sogar.
- Zeifresser -
Geschrieben
Warum sollz6e ich ein Social-Media-Leben haben, dass hier reicht völlig aus.
Geschrieben
Meine Social Media Profile gehen hier niemanden etwas an! Da sind ausschließlich Menschen aus meinem realen Leben verlinkt und diese Personengruppe geht mein Sexleben nichts an, so wie hier niemanden mein Privatleben etwas angeht!
Geschrieben
Weil sowas nicht zwingend notwendig ist 🤷‍♂️. Solche Netzwerke sind für Leute die Interesse daran haben. FB war mal interessant kann aber schnell Langeweilig werden. Außerdem habe ich auch kein Interesse mich mit diesen Plattformen auseinander zu setzen 😅. Hier kenn ich mich aus. Hier fühle ich mich wohl.
Geschrieben

normale Social-Media-Profile?

Warum sollte ein Social-Media-Profil normal sein?

haben alle kein "Social-Media-Leben"?

Wozu braucht man das?

vor 3 Stunden, schrieb Sissypaar:

Wer sagt, dass das ein Trend ist?

Wen interessiert ein Trend?

Definiere "normale Gesellschaft"

Meine persönlichen Daten und privaten Aktivitäten gehen erst mal niemand etwas an! Von daher teile ich weder evtl. vorhandene Accounts, noch meine Adresse, oder Telefonnummer. 

Wenn jemand meint, er könne hier - aus welchem Grund auch immer - nicht mit mir schreiben, soll es ganz bleiben lassen.

Geschrieben
ist es denn eine Voraussetzung noch weitere Social Media Kanäle zu haben?
Sind alle ohne = "schlechtere" Onlinepräsenzen?
Geschrieben

Aber so wie man antwortet: "Bilder sind bei Insta, FB, TikTok, da können wir auch Chatten", haben alle kein "Social-Media-Leben"?

Weshalb ist das so?

Ich habe poppen, WhatsApp und telegramm :)

Der Rest interessiert mich nicht.

Ja, ich habe kein Instatokbook ;)

Geschrieben

Hallo,

weil wir das Thema gestern hier in einem Chatraum hatten hier mal eine Frage an die Allgemeinheit.

Man wird von Männern/Frauen oft nach Telegram oder anderen Messengern oder Bildern gefragt.

Aber so wie man antwortet: "Bilder sind bei Insta, FB, TikTok, da können wir auch Chatten", haben alle kein "Social-Media-Leben"?

Weshalb ist das so?

Komische Vorgehensweise. Ihr werdet gefragt, ob ihr beispielsweise einen FB Account habt? Das aber von Leuten, die selber keinen haben? Warum fragen die denn danach, wenn sie doch mangels eigenem Account eh nix sehen können? Nun ja...

FB habe ich. Würde ich auch nicht drauf verzichten wollen. Ich habe jetzt nicht unbedingt die Lust, mit jedem den ich so auf FB in der FL habe auch tatsächlich ständig Telefonate darüber zu führen, was er/sie gestern im Zoo erlebt hat. Dafür gibts eben FB. Poste die Bilder und gut ist. Zeigt mir sowieso mehr, als deine Beschreibung vom Affenkäfig... 🤷‍♂️
FB hat auch den Vorteil, dass ich total einschränken kann, wer was von mir sieht. Auf meiner FL zu sein bedeutet nicht unbedingt, jeden Post von mir sehen zu können. Wer damit argumentiert, man gäbe ja alles über sich Preis, muss eher noch mal in den Grundkurs "Internet - Wie ich meinen Account einstelle.". 
Unsoziale Medien? Kommt eben drauf an, wie man sie nutzt. Schließe dein Profil für Außenstehende und benutze eine Freundesliste als das, als was sie benannt ist. Als FREUNDESliste. Dann ist das Ganze schon sehr sozial. Und bleibt komplett übersichtlich. Nutze es wie deinen Kontaktspeicher für Telefonnummern im Smartphone und die Zahl derer, die Zugriff haben aber nicht unbedingt zu deinem engeren, sozialen Umfeld gehören steigt natürlich. Es gibt da verschiedene Nutzungsverhalten. Man kann sich durchaus das aussuchen, welches einem zusagt. Und diese Plattformen nach eigenem Gusto verwenden.
Wer sich dort anmeldet und dann unter einem Beitrag der BILD Zeitung postet, verlässt diese soziale Ebene. Dort reden wir im Grunde nicht mehr über Social Media, sondern über Kommentarbereiche. Deshalb sind die Kommentare dort auch als Kommentare benannt. ☝ Da befindet man sich mehr in der Öffentlichkeit. In der Internet-Öffentlichkeit. Und das die durch große Fresse und "Wer beleidigt am Besten?" geprägt ist, dürfte doch mittlerweile klar sein. Wer da nach ernsthaften Unterhaltungen sucht, ist dann eben auch Opfer seiner eigenen Naivität. Oder hat die falsche Gruppe gewählt.
Von daher verstehe ich das Geschimpfe auf Soziale Netzwerke wenig. Ich sehe viel mehr eine überwiegende Zahl von Leuten, die diese Netzwerke nicht richtig bedienen können. Bzw. nicht so bedienen können, dass am Ende in ihrem Feed auch nur noch das erscheint, was sie interessiert. FB ist eine Zeitung. Und man selber bestimmt den Inhalt. Sich hier eine gewisse Bubble zu schaffen, ist vollkommen angebracht und notwendig. Und die kann durchaus auch nur aus den Beiträgen von Freunden bestehen. Ohne Beiträge der Bild-Zeitung oder vom Aluhutträger. Dann ist es durchaus ein soziales Netzwerk. Das ist aber abhängig vom Nutzerverhalten. Die Plattform hat da keine Aktien drin. 

Ich nutze auch nur FB. Insta ist für mich eine Plattform für Bilder. Ich mache einfach nicht oft genug Bilder, als das sich dafür ein Social Media Account lohnen würde. Und ich bin auch nicht so interessiert an Beiträgen, die eben dann ausschließlich aus Bildern bestehen. Insta würde ich aber gerade noch als Social Media bezeichnen. TikTok hingegen nicht. Das ist eine reine Videoplattform. Die chinesische Konkurrenz zu YT im Grunde. Qualitativ aus meiner Sicht aber deutlich drunter. Step-by-step Tutorials werde ich da nicht finden. Es geht mehr um kurzzeitige Berieselung mit Beiträgen der Marke Leichtkost. Woran auch prinzipiell nichts falsch ist. Irgendwann möchten Leute eben auch abschalten und Katzenvideos gucken. Irgendwann ist mal genug Politik, Markus Lanz und "die wichtigen Themen" am Tag gewesen. Und dann kommt mal was anderes, leichtes, was nur der eigenen Entspannung dient und nicht mehr der sog. "Persönlichkeitsentwicklung" oder Weltrettung. Vollkommen legitim!
Telegram hab ich nicht und werde ich nie haben. Ist für mich ein Tummelplatz von ganz verschrobenen Gestalten. Sicherlich gibts auch da ganz normale User. Und sicherlich füllt Telegram auch irgendwo eine Lücke. Aber die Anzahl suspekter Theorien, Aussagen und Themen, die da so behandelt werden, spricht mich null an.

In meine FB Freundesliste hat es von hier eine Person geschafft. Da bin ich auch "vorsichtig". Bei FB gebe ich viel mehr über mich Preis, als hier. Das ist dann wirklich eher für Leute, die ich zumindest etwas näher kenne. Nicht für Leute, die ich hier gerade kennen lerne. Mein WhatsApp ist kein Problem. Aber das ist ja auch eher ein Messenger und dafür gedacht, zu kommunizieren. Also nutze ich es dafür, zu kommunizieren. Wenn ich aus allen meinen Kontaktmöglichkeiten ein Geheimnis mache, brauche ich mir Messenger und Co. auch nicht zulegen... 

Von daher finde ich es etwas komisch, wenn man relativ schnell nach Accounts auf anderen Plattformen gefragt wird. Ich persönlich schreibe lieber erstmal hier oder, wenn sich die Nachrichten häufen, auf WhatsApp. Was eben daran liegt, wie ich FB nutze. Was da zu sehen ist, geht dich erstmal nix an. ^^ Dafür muss man sich qualifizieren. 😁 Sei lieb, gib dir Mühe, dann adde ich dich bestimmt auch irgendwann bei Social Media. Aber halt nicht so right away. 
Die Aussage, man habe kein FB oder sonstige Social Media Auftritte: Kann stimmen. Kann aber auch einfach nur bedeuten: "Ich hab Social Media. Ich will aber ( jetzt noch ) nicht, dass du Teil davon bist. Vllt. ist mir auch jetzt schon klar, dass ich niemals wünsche, dass du Teil davon wirst... " Menschen sagen ja nun nicht immer die Wahrheit, woll? Und die, die tatsächlich kein Social Media haben, haben halt keins. Ist dann halt so. Muss man ja auch nicht haben. 🤷‍♂️

Geschrieben

Ist es nicht eigentlich ein nomales Leben wenn man kein Sozial Media nutzt? Klar habe ich auch sowas aber das würde ich nie hier Teilen. Bzw. erst wenn ich die Person persöhnlich kenne.

Geschrieben
Gegen den Trend? Finde ich gut. Ich habe eh die Nase voll von diesen ganzen Selbst-Darstellern und Filter Nutzern. Die Realität liegt aber wohl eher darin, dass diese Infos zu privat sind und es hier her gehört.
Geschrieben

Was sind denn normale?

Geschrieben
Wenn Facebook, Insta & TicToc für ein Social-Media-Leben nötig sind, habe ich keins😉. Brauche keine Plattformen, die vor allem der Präsentation des eigenen Daseins dienen. Habe aber auch keinen Beruf, in dem Selbstvermarktung essentiell ist.
Von mir genutzte Plattformen haben bestimmte Funktionen (z. B. Poppen.de für's casual dating). Selbstdarstellung findet da auch statt, aber nur soweit wie nötig für den eigentlichen Zweck.
Geschrieben
Warum soll ich mich auf Social-Media-Seiten tummeln? Mich gläsern machen, mir gefakte Informationen vorsetzen zu lassen. Ich nutze lediglich WhatsApp, das aber auch nur mit mir persönlich bekannten Menschen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sissypaar:

Was sind denn normale Social-Media-Profile?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb anne-007:

Was ist eine "normale Gesellschaft"......? Meinst du diejenigen, die ihr völlig unspektakuläres Leben auf sämtlichen Kanälen zur Schau stellen?

Also mein Leben ist so spektakulär, dass ich auf TikTok bald richtig durchstarten werde! 

Geschrieben
Ich hab nur Facebook und das wird fast nie genutzt insta tiktok finde ich schmutz...
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Myrff:

Was sind denn normale Social-Media-Profile?

Abschreiber

vor 7 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Was sind normale Social-Media-Profile? 🥸

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Abschreiber

Dennoch fehlt noch die Antwort.....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Myrff:

Dennoch fehlt noch die Antwort.....

dat wohl wahr 

Geschrieben

P.s. ich habe WhatsApp....Threema....kann telefonieren!!! (Ehrlich😁) Meine Generation kann das noch 😉...und mich im Café treffen....

Wenn da nix dabei ist ...sei es so

• Neu erstellen...