Jump to content

Geschlechtseintrag im Profil


So****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gebe ruhig im Steckbrief Frau an aber erwähne es zumindest in deinem Profil.
Geschrieben
Würde sagen, Frau ist dann richtig als Eintrag. Sehe dich als Frau, den Transhintergrund kannst ja so im Text erwähnen
Geschrieben
du solltest den Geschlechtseintrag wählen wo du dich mit am wohlsten fühlst
Geschrieben
Ein durchaus schwieriges Thema. Ich selber habe keinerlei Erfahrung mit einer trans Frau. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie so eine geschlechtsumwandlung aussieht.
Aber du wirst deinen Weg sicher gehen
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Engel2170:
du solltest den Geschlechtseintrag wählen wo du dich mit am wohlsten fühlst

Das wäre dann definitiv "Frau" . Vor der OP war mir noch klar das "Trans" passender war, da ich zu dem Zeitpunkt ja zumindest körperlich nicht komplett Frau war.

Geschrieben
Frau natürlich. Du stehst dazu und das ist vollkommen OK!
Geschrieben
Ja, nicht ganz einfach. Politisch gesehen bist du eine Frau, das Wort trans bedeutet ja nur Bewegung bzw Änderung, von einem zum anderen. Wenn du dich als Frau fühlst....dann trag Frau ein, sollte mal es zu einer Situation kommen, wo Unklarheiten sind, kann man es ja erwähnen, bin trans usw usw.

Bin nun echt nicht der Genderfreund, der Drölf Geschlechter kennt, aber in dem fall, Frau und gut ist

Geschrieben
Frau, find es gut das du da voll offen drüber sprichst und stehst
Geschrieben

dann solltest du dich da auch von niemanden abhalten lassen 

Geschrieben
Zu allererst:
Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit 🙏😀
Ich bin der Meinung, dass P.de hier definitiv, eben der Ehrlichkeit und Fairness halber, die "Geschlechter" Transfrau und Transmann einführen sollte. Soll in keinster Weise abwerten, aber dem Umstand Rechnung tragen, dass viele Menschen Transpersonen als potentiellen Partner, für eine intime Beziehung, ausschließen
Geschrieben
Also Ich bin auch eine Transfrau 🏳️‍⚧️ und bin hier als Trans angemeldet, bin aber auch nicht Operiert, werde dies auch nicht tun (Angst vor OPs). Aber bin bei Vielen Seiten usw. Als Frau angemeldet/Registriert. Auch wenn Ich erst am 15.11 meine Personstandsänderung habe. Letzten Endes musst du selbst wissen ob du ,,Frau" oder ,,Trans" angibst, Ich habe Trans angegeben, damit Leute nicht denken ich wäre Biologisch Frau.
Geschrieben
Wenn Du Dich 100% als Frau fühlst, wäre dann sicherlich auch der Eintrag Frau für Dich richtig wichtig ist doch, das Du Dich mit dem Eintrag gut fühlst.
Geschrieben
Dann denke ich Frau...in Gesprächen kannst Du ja angeben,dass Du ne OP hattest....aber nur wenn Du Vertrauen hast....Frag doch einfach diejenigen,mit denen Du schon sexuellen Kontakt nach Deiner OP hattest,ob sie etwas gemerkt hatten,ob sie den Unterschied merkten
Geschrieben
Danke, dass du deine Gedanken teilst!

Da du dich zu 100 % als Frau fühlst und auch körperlich angeglichen bist, könnte der Eintrag „Frau“ gut passen, weil er deinem Selbstbild entspricht. Wenn du jedoch deinen Transhintergrund ehrlich zeigen möchtest, könntest du das im Profil ja zusätzlich erwähnen. Letztlich zählt, dass du dich mit deiner Wahl wohl fühlst und nicht was andere denken.
Geschrieben
Wenn du dich zu 100% als Frau fühlst, dann trage das ein und füge in deiner Beschreibung hinzu, dass du nicht als biologische Frau geboren wurdest. Das hatte ich mal bei jemanden auf einer Flirt-App gesehen und finde das fair geregelt. So vertrittst du dein Gefühl und deine Ehrlichkeit. ✌🏼😁
Geschrieben
Letzten Endes zählt, wie du dich selbst am authentischsten und wohlsten fühlst, und das ist die beste Entscheidung.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sofia_123:

Seit der OP weiß ich nicht so recht welcher Geschlechtseintrag, n dieser Community passender wäre. Trans oder Frau? Ich fühle mich zu 100% als Frau und bin auch körperlich komplett angeglichen.

Ich habe tatsächlich ein paar Probleme mit den ganzen Begriffen, weil ich sie nicht mehr auseinanderhalten kann. Das ist auch nicht böse gemeint.

Auch eine TS mit Penis darf sich für mich als Frau bezeichnen, da sie sich ja als Frau sieht. Es gibt auch gute Gründe diese OP zu verweigern, obwohl die Medizin da schon viel weiter ist.

Zum Thema Geschlechtsangleichung, hätte ich da auch direkt eine Menge Fragen, wenn es erlaubt wäre :)

Ich habe mir IMMER Meinungen angehört und hinterfragt und ich grenze ganz sicher nicht aus. Ich will nur auch auf dem "neuesten Stand" bleiben :).

Natürlich bist Du ganz klar eine Frau! Ob man den TS Hintergrund angeben muss, weiß ich nicht. Spielt das am Ende eine Rolle? Ich weiß nicht, wie groß da die Unterschiede sind und wie wichtig diese Info ist.

Ich würde einfach FRAU sagen und fertig!

 

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Sofia_123:

Geschlechtseintrag

Frau.....oder fühlst du dich nicht als diese?

Geschrieben
wenn du dich als frau fühlst und eine total op hattest dann als frau,wenn man sich dann nicht wohl fühlt kann man es seinem realen gegenüber immer noch sagen
×
×
  • Neu erstellen...