Jump to content

Geschlechtseintrag im Profil

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du bist den Weg gegangen und es ist ganz alleine Deine Entscheidung!
Ich beglückwünsche Dich und wünsche Dir Freude und schöne Begegnungen.
Ich finde nicht, dass zu sich stehen bedeutet, sich vor jedem Menschen mit so etwas Intimen zu outen, wie es Transsexualtät leider immer noch ist.
Es gehört für mich zum Selbstschutz, dass Du Dir sehr sorgsam überlegst, mit wem Du Deine Geschichte teilst.
Dir geht nicht jeden etwas an
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Engel2170:

du solltest den Geschlechtseintrag wählen wo du dich mit am wohlsten fühlst

Warum „soll“ sie das? Wer sagt das? Wenn steht das geschrieben?

Geschrieben
Du solltest deinem Gefühl folgen.
Wenn du dich selbst als Frau fühlst dann trag dich so ein.
Wenn du trozdem über deinen Transhintergrund aufkären möchtest, fühl dich da aber zu nichts verpflichtet, dann schreib das doch mit in dein profil.
Wer sich ehrlich für dich interessiert wird es auch lesen.
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Sofia_123:

Was meint ihr zu diesem Thema?

Geschlecht Frau, und um Mißverständnisse vorzubeugen, kannst du im Profiltext angeben, dass du eine Geschlechtsangleichung hattest.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb MannsuchtFrau01587:

Du wirst immer ein Mann bleiben egal ob Du Teile deines Körpers modifizieren lässt oder nicht. Ein Baum ist auch kein Haus nur weil der Baum gerade denkt ein Haus zu sein.

Was maßt Du Dir an? 
Du definierst nicht, wer was ist, das defiliert jeder Mensch für sich selber, ob Dir das recht ist oder nicht. 
Manchmal wünsche ich mir, manche ließen große Teile ihrer Gehirne 🧠 modifizieren 

Geschrieben (bearbeitet)

Frau....Angleichung ist abgeschlossen....falls du dich wohler fühlst, kannst ja den transidenten Hintergrund erwähnen...musst aber nicht 

bearbeitet von michael0609
🥰 Candice
Geschrieben
Wenn du dich als Frau fühlst, dann melde dich als Frau an.

Es wird immer welche geben denen das nicht passt.

Ich würde es dem Partner aber erzählen. Ich würde es selber nicht in mein Profil schreiben, aber es ist etwas was man im privatem Kreis besprechen kann.

Geschrieben
Frau und Mann punkt.... Lächerlich das man es ab jetzt ändern kann wie man es will 🤦‍♂️🤡
Geschrieben
In meinen Augen bist du eine Transfrau !Man kann sich als Andersgeschlechtliche dem Wunschgeschlecht annähern,wird es aber nie zu 100 Prozent werden. Besonders bemerkbar macht das bei Menschen bei FtM Personen. Nicht destotrotz,soll meine Meinung deine Sichtweise nicht beeinflussen und wünsche dir in deinem Leben als (Trans)Frau alles Gute. Manchmal komme ich nicht hinweg zu denken,das die heutigen Transfrauen,vielleicht die besseren Frauen sind ,für die Männer. ^^
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Sofia_123:

Ich fühle mich zu 100% als Frau und bin auch körperlich komplett angeglichen.

Dann verstehe ich die Frage nicht.   :information_desk_person:

Geschrieben
Trage das Geschlecht ein, welches in deinem Ausweis angegeben ist. Von deiner persönlichen Angelegenheit mal abgesehen, wird es demnächst vermutlich nicht nur hier etwas verwirrend werden. Da ja seit 3 Tagen das Selbstbestimmungsrecht in Kraft getreten ist und nun jeder ohne viel Aufwand sein Geschlecht ändern darf (auch ohne Geschlechtsumwandlung), könnte einem die Tage auch der Stefan, 190cm groß, ganz legal auf einem Frauenprofil begegnen… Stefan ist jetzt nämlich die Stefanie. Ich bin mal gespannt wie poppen.de damit umgehen wird 😏 🤷
Geschrieben
Tatsächlich nicht einfach. Nicht zuletzt wegen der Dullis, die automatisch davon ausgehen, dass Trans heißt, dass es eine Frau mit Penis ist 🙄
Ansprechen wirst du es definitiv müssen im Gespräch, um sicherzugehen, dass du keinen Odioten datest. Ich denke, ich würde "weiblich" im Profil angeben und im Text die Vergangenheit.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Sofia_123:

Das wäre dann definitiv "Frau" . Vor der OP war mir noch klar das "Trans" passender war, da ich zu dem Zeitpunkt ja zumindest körperlich nicht komplett Frau war.

Damit hast du dir selber eigentlich die beste Antwort gegeben,ohne das es andere bräuchte :v:

Geschrieben
👍 ganz klar Frau, lass dich von deinen Gefühlen leiten.
Vor allem, denk nicht über dumme Kommentare von noch dümmeren Menschen hier nach.
Geschrieben
Wenn du die Angleichung hattes, dann Frau. Im Text kannst Du es ja erwähnen, das du eine andere Vergangenheit hast!
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Ichunartig:

In meinen Augen bist du eine Transfrau !Man kann sich als Andersgeschlechtliche dem Wunschgeschlecht annähern,wird es aber nie zu 100 Prozent werden. Besonders bemerkbar macht das bei Menschen bei FtM Personen. Nicht destotrotz,soll meine Meinung deine Sichtweise nicht beeinflussen und wünsche dir in deinem Leben als (Trans)Frau alles Gute. Manchmal komme ich nicht hinweg zu denken,das die heutigen Transfrauen,vielleicht die besseren Frauen sind ,für die Männer. ^^

Für Dich ist das so! Für die Betroffen und für mich z.B. nicht.

Wenn ein Mensch sich verändern will und sich nicht mit seinem angeborenen Geschlecht identifizieren kann, respektiere ich das zutiefst!

Geschrieben
Ach schwierig, gibt welche die sehen das so und andere anders. Aber du hast ja alles im Profil erklärt somit sollte es keine Überraschung geben
Geschrieben
Du sagst womit du dich wohler fühlst und dann ist das auch so.

Also Hallo Frau!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Dann verstehe ich die Frage nicht.   :information_desk_person:

Ich schon.

Weil es immer dieser Nörgler gibt und es auch Personen gibt, die nicht lügen möchten.

Die Frage kann ich absolut verstehen.

Aber bei der Antwort sollte es keine Zeifel geben, die es aber doch gibt, wie aus diversen Antworten ersichtlich ist.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Chichibella:
Tatsächlich nicht einfach. Nicht zuletzt wegen der Dullis, die automatisch davon ausgehen, dass Trans heißt, dass es eine Frau mit Penis ist 🙄
Ansprechen wirst du es definitiv müssen im Gespräch, um sicherzugehen, dass du keinen Odioten datest. Ich denke, ich würde "weiblich" im Profil angeben und im Text die Vergangenheit.

Sehe es zum Teil genauso wie du .
Nur das sie null jemanden über ihren Hintergrund aufklären muss!
Warum auch?
Ist Frau und Punkt

Geschrieben
Ich verstehe Deine Zwickmühle total. Es ist glaube ich ein Prozess. Probiere doch einfach beides aus und spiel mal ne Weile damit
Geschrieben
P.s zu meinem Beitrag ☝️ ich habe mir Dein Profil angeschaut. Doch nicht Frau... eher sexy Frau... 🌹
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb MannsuchtFrau01587:
Du wirst immer ein Mann bleiben egal ob Du Teile deines Körpers modifizieren lässt oder nicht. Ein Baum ist auch kein Haus nur weil der Baum gerade denkt ein Haus zu sein.

Wenn der Baum sich in ein Haus umbauen lässt, ist er ein Haus 🤷🏻‍♀️😄

• Neu erstellen...