Jump to content

Geschlechtseintrag im Profil

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also wenn alles zu 100 Prozent angeglichen ist ,weiss ich nicht wo nun dein Problem liegt .Frau...du solltest es nur im Profil erwähnen
Geschrieben
Du hast alle Schritte unternommen dem Geschlecht anzugehören das Du präferiert hast. Das Du zum Beispiel keine Eierstöcke / Uterus hast, finde ich nicht erwähnenswert, da es ja auch Frauen gibt denen beides aufgrund von Krankheiten entnommen werden musste. Du lebst, fühlst, siehst aus wie Frau. Also alles gut.
Geschrieben
Also ganz ehrlich - Du fühlst Dich als Frau, hast einen weiblichen Körper inklusive der Geschlechtsmerkmale. Du bist also eine Frau.
Wenn es dann noch interessiert, dann doch nur noch, wenn man jemandem so nahe kommt, dass der sich Kinder mit Dir wünschen würde!
Und bis dahin habt Ihr so viel Vertrauen und Bindung aufgebaut, da ist das Thema bereits zur Sprache gekommen!
Fazit: Hier definitiv Frau!
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Sofia_123:

Auf der anderen Seite bin ich ein sehr ehrlicher Mensch und stehe zu meinem Transhintergrund.

Es ist immer schön, wenn Jemand um Ehrlichkeit bemüht ist. 100 % sind eine Wunschvorstellung, der kein Mensch gerecht werden kann.

In Deinem Fall denke ich, dass die Angabe als Frau völlig in Ordnung ist.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb breyeller:

...Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie so eine geschlechtsumwandlung aussieht.....

Da liegt schon der Hase im Pfeffer, die Umwandlung ist eine Angleichung, weil sie ja schon immer eine Frau war, nur der Körper nicht dazu passte. 

vor 15 Minuten, schrieb kushimo:

Zu allererst:
Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit 🙏😀
Ich bin der Meinung, dass P.de hier definitiv, eben der Ehrlichkeit und Fairness halber, die "Geschlechter" Transfrau und Transmann einführen sollte. Soll in keinster Weise abwerten, aber dem Umstand Rechnung tragen, dass viele Menschen Transpersonen als potentiellen Partner, für eine intime Beziehung, ausschließen

Es ist ja "Trans" vorgegeben, nur nicht die unterscheidung Transmann oder Frau. 

Und wenn die Angleichung gut gemacht, würden die meisten Typen nicht mal merken, dass da früher mal ein Männerkörper vorhanden war (ist halt schlecht bei 2m Grösse und Adamsapfel), aber wenn die Chemie stimmt, warum dann nicht..

Gerade eben, schrieb Sascha8717:

Frau und Mann punkt.... Lächerlich das man es ab jetzt ändern kann wie man es will 🤦‍♂️🤡

Versuch es doch mal, dann wirst Du sehen wie "leicht" das geht. 

Zur TE, definier Dich als Frau, das hast Du Dir verdient. Erwähne evtl. im Text, dass Du früher mal ein Mann warst, dann kann jeder selbst entscheiden, ob er Dich treffen will.

Geschrieben
Moin.
Ich seh das so:
Da Du komplett "umgebaut " bist bist Du nun ja eine Frau.
Hättest Du noch einen Penis wärst Du ja ein Mann, egal was Du in den Ausweis eintragen lassen hast...
Also würde ich sagen darfst Du dich hier als Frau ein tragen.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Blödsinn, ein Baum kann der Dachbalken sein

Oder ein Vollpfosten 😄

Geschrieben
Ganz klar Frau. Im Gespräch kannst Du es dann erwähnen. Oder (jenachdem wie wichtig) es im Profiltext erwähnen, wobei, oftmals der nicht gelesen wird.
Alles Gute Dir
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn du dich 100 als Frau fühlst hast du deine frage ja schon selber beantwortet. Gibt im Profil Frau an und wenn du deinen Hintergrund ehrlich mit angeben willst hast du dafür ja im profiltext dafür noch Platz;)
Geschrieben
Letztendlich bleibt es ja dir überlassen, ob Du Dich als Frau fühlst und dich so identifizierst oder als Transmensch - eine Bezeichnung Frau (mit transgeschlechtlicher Vergangenheit) wäre wohl das passendste, glaube aber das gibt es nicht als Profileintrag
Geschrieben

Ich respektiere diese auch,du musst dich wohlfühlen.Aber erwarte doch nicht so viel von den andern! Gerade jetzt bei der Debatte mit dem "Selbstbestimmungsgesetz und Transfrauen bei Olympia" macht ihr ein Daß auf,was nur euch schadet.

Geschrieben
Hui schwieriges Thema.
Mir persönlich wäre es absolut egal was du angibst! Warum..... weil ich nicht auf Frauen stehe.
Stelle ich mir das aber andersrum vor......d.h ein Mann ( also Frau zum Mann )hätte eine geschlechtsangleichende OP gehabt und ich interessiere mich ernsthaft für ihn, da wäre es mir zwar ebenfalls egal was er im Profil angibt, doch ich würde es gerne Zeitnah erfahren wollen!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Enja781:

Ich schon.

Weil es immer dieser Nörgler gibt und es auch Personen gibt, die nicht lügen möchten.

Die Frage kann ich absolut verstehen.

Aber bei der Antwort sollte es keine Zeifel geben, die es aber doch gibt, wie aus diversen Antworten ersichtlich ist.

Wenn man von seiner eigenen Identität überzeugt ist sollten einem diese Personen eigentlich egal sein. Wenn die TE Zweifel an ihrer Identität hat, ist bei der psychologischen Begleitung der Transition wohl etwas schief gegangen.

• Moderator
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb MannsuchtFrau01587:

Du wirst immer ein Mann bleiben egal ob Du Teile deines Körpers modifizieren lässt oder nicht. Ein Baum ist auch kein Haus nur weil der Baum gerade denkt ein Haus zu sein.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Du hast die Frage der TE nicht beantwortet. Denn sie fragte, ob sie sich als Frau oder als Transsexuelle eintragen soll. Dein Beitrag ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte und dass man einfach kommentarlos weiterzieht. Solltest du zu dem EP nichts mehr zu sagen haben, empfehle ich dir dringend, auf meinen Beitrag nicht zu reagieren.
Ach ja und ein Baum kann sehr wohl ein Bestandteil eines Hauses sein.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Sofia_123:

Seit der OP weiß ich nicht so recht welcher Geschlechtseintrag, n dieser Community passender wäre. Trans oder Frau? Ich fühle mich zu 100% als Frau und bin auch körperlich komplett angeglichen. 

Na eigentlich hast Du es Dir doch schon selbst beantwortet:

wenn Du Dich doch selbst zu 100 % als Frau fühlst und auch körperlich komplett angeglichen bist, dann wäre die Logik für mich, daß Du eine Frau bist! 👍🤷‍♂️😏😘😉

Das mit dem Trans-Hintergrund kannst Du ja in Deiner Beschreibung hineinschreiben... 🤷‍♂️😉

vor 28 Minuten, schrieb Sofia_123:

Auf der anderen Seite bin ich ein sehr ehrlicher Mensch und stehe zu meinem Transhintergrund.

Ehrlichkeit ist immer gut. 😏

Und in dem Fall ist Deine Offenheit auch richtig und eben auch ganz wichtig! 👍😉

Abgesehen davon sollte man immer zu sich selbst, sowie zu dem, was einem wichtig ist, stehen können... 👍😏😊

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Maanne:

Die Genetik sagt ein Mann

Biologisch gibt es Mann und Frau - jo, und nun? Unsere Gesellschaft bietet die Möglichkeit sein Geschlecht zu ändern, zu dem man sich zugehörig fühlt. Daher gibt es gesellschaftlich halt mehr als Mann und Frau.

• Moderator
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Maanne:

Die Frage war aber nicht nach der Genetik. Herrje, kann man echt nicht lesen? Die Frage war, ob sie sich als Frau oder Transsexuelle eintragen lässt. Wenn du nichts Sinnvolles und sachliches zu dem Thema beitragen kannst, so ziehe kommentarlos weiter.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vielen Dank für Eure Antworten! Sie waren mir echt eine Hilfe! Ja ich fühle mich mit dem Geschlechtseintrag "Frau" am wohlsten.
Ich habe echt lange dafür gekämpft es mir selbst einzugestehen das ich eben kein Mann bin. Mittlerweile bin ich auch froh mir den rechtlichen Weg sowie auch den Körper, für mein Empfinden erkämpft zu haben. Ich weiß das es da auch andere Meinungen und es selbst Hass gegen Menschen wie mich gibt.

Aber ich denke auch aus diesem Grund war es dir richtige Entscheidung das ich jetzt doch meinen Eintrag als "Frau" hier umgeändert habe. Stichwort "Selbstschutz". Draußen akzeptieren mich ja auch alle als Frau und hinterfragen nix.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Maanne:

Hirn sagt Frau - und nu?

• Neu erstellen...