Jump to content

Geschlechtseintrag im Profil

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf jeden Fall als Mogelpackung damit jeder auch weiß worauf er sich einlässt und es nicht im Nachhinein zu bösen Überraschungen kommt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sofia_123:

Vielen Dank für Eure Antworten! Sie waren mir echt eine Hilfe! Ja ich fühle mich mit dem Geschlechtseintrag "Frau" am wohlsten.
Ich habe echt lange dafür gekämpft es mir selbst einzugestehen das ich eben kein Mann bin. Mittlerweile bin ich auch froh mir den rechtlichen Weg sowie auch den Körper, für mein Empfinden erkämpft zu haben. Ich weiß das es da auch andere Meinungen und es selbst Hass gegen Menschen wie mich gibt.

Aber ich denke auch aus diesem Grund war es dir richtige Entscheidung das ich jetzt doch meinen Eintrag als "Frau" hier umgeändert habe. Stichwort "Selbstschutz". Draußen akzeptieren mich ja auch alle als Frau und hinterfragen nix.

Du hast meinen vollen Respekt. Es gibt auch überhaupt keinen Grund, deine Vergangenheit hier öffentlich für jedermann zugänglich zu machen. Das kann in einer PN oder einem Gespräch unter vier Augen geschehen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Jörg2606:
Auf jeden Fall als Mogelpackung damit jeder auch weiß worauf er sich einlässt und es nicht im Nachhinein zu bösen Überraschungen kommt

Zwecke bösen Überraschungen... Sieht bei mir im der Hose nicht anders als als bei jeder anderen Frau auch. Und bevor es zu Intimitäten kommt werde ich das fairerweise immer vorher noch kurz ansprechen.

Geschrieben
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Zweifel nicht so ganz. Du bist den kompletten Weg gegangen, hast also eine komplette Angleichung zur Frau vornehmen lassen, also bist du auch eine Frau. Ich denke, du musst das für dich einfach noch verinnerlichen, denn das war ja vermutlich bisher für dich eine sehr lange und intensive Zeit. Ich würde aber an deiner Stelle, wenn du jemanden näher kennenlernt und sich gegenseitiges Interesse entwickelt, mit demjenigen darüber sprechen.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Maanne:
Die Genetik sagt ein Mann

Machst du immer ein Gentest, um zu wissen ob du eine Person mit Herr oder Frau ansprichst?

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Ichunartig:

Ich respektiere diese auch,du musst dich wohlfühlen.Aber erwarte doch nicht so viel von den andern! Gerade jetzt bei der Debatte mit dem "Selbstbestimmungsgesetz und Transfrauen bei Olympia" macht ihr ein Daß auf,was nur euch schadet.

Ich selbst habe mich aus diesen Gründen komplett aus der Öffentlichkeit zurück gezogen und mische mich in solchen Geschichten nicht ein

Geschrieben
Ich würde Frau angeben , und im Profil etwas ins Detail gehen, so das du dich wohl fühlst, und der jenige für sich entscheiden kann, ob ihm das gefällt. Und dich kennen lernen möchte. Ich hab das auch im Text stehen XL Muschel, ich möchte auch in jeden im auf die Nase binden das ich mal 200 Kilo gewogen habe, und warum die Muschel so aussieht wie sie aussieht. So kann jeder für sich entscheiden ob der jenige das zusagt, oder nicht!!! Ich fühle mich sicherer und wer fragen hat , und der jenige mir zusagt , erkläre ich das.

Aber letztendlich musst du am besten wissen was dir zusagt. Hör auf dein Bauchgefühl, und probiere dich aus .

Wünsche dir alles Liebe und Gute 🫶🏼
Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Sanni38:
Hui schwieriges Thema.
Mir persönlich wäre es absolut egal was du angibst! Warum..... weil ich nicht auf Frauen stehe.
Stelle ich mir das aber andersrum vor......d.h ein Mann ( also Frau zum Mann )hätte eine geschlechtsangleichende OP gehabt und ich interessiere mich ernsthaft für ihn, da wäre es mir zwar ebenfalls egal was er im Profil angibt, doch ich würde es gerne Zeitnah erfahren wollen!

Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen. Und in dem Punkt bin ich immer ehrlich.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb GroßerBär-7393:
Klar als Frau und dazu noch hübsch

Dankeschön 🤗

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sofia_123:

Machst du immer ein Gentest, um zu wissen ob du eine Person mit Herr oder Frau ansprichst?

Ich habe meine meine Meinung ganz allgemein formuliert und keine Person persönlich angesprochen. Warum wird sie nicht akzeptiert, sondern dient als Grundlage eine Diskussion?! Ich dachte es herrscht Meinungsfreiheit unter Achtung des Grundgesetzes.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sofia_123:

Ich selbst habe mich aus diesen Gründen komplett aus der Öffentlichkeit zurück gezogen und mische mich in solchen Geschichten nicht ein

Es  würde mich freuen,wenn du das Gegenteil tun würdest und dabei Stellung nehmen würdest.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sofia_123:

Hey ihr Lieben!

Ich bin eine Frau mit Transhintergrund. Meine Geschlechtsangleichung hatte ich im Juni diesen Jahres. Meine Personenstandsänderung bereits vor 2 Jahren, mit dem Geschlechtseintrag Frau.

Seit der OP weiß ich nicht so recht welcher Geschlechtseintrag, n dieser Community passender wäre. Trans oder Frau? Ich fühle mich zu 100% als Frau und bin auch körperlich komplett angeglichen.

Viele denken ja automatisch und in meinem Fall irrtümlich, das man noch einen Schniedel hätte, wenn man hier als Trans angemeldet ist. Auf der anderen Seite bin ich ein sehr ehrlicher Mensch und stehe zu meinem Transhintergrund.

Was meint ihr zu diesem Thema?

Eine richtige Transfrau ist eine Frau. Wenn Du Dich besser fühlst, kannst Du ja in Deiner Beschreibung darauf hinweisen, dass Du anders geboren bist. 

Geschrieben
Ehrlichkeit ist von der 1 Sekunde an zu erwarten und nicht erst kurz vorm ficken
Geschrieben
Wenn du dich als Frau fühlst, du entsprechende hormone und OP's hinter dir hast. Du deine "Transformation" fertig durchlebt hast, warum hast du jetzt ein Problem, dich als Frau zu erkennen zu geben?
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Jörg2606:
Ehrlichkeit ist von der 1 Sekunde an zu erwarten und nicht erst kurz vorm ficken

Hmm... Na bin nicht der Meinung das man sich sofort nach den gewöhnlichen "Hey" outen muss. Ich halte es so dass ich es anspreche, sobald ich mir mit der Person etwas vorstellen kann. Aber muss es wirklich jeder Heinz und Kunz wissen, wenn ich kein Interesse an ihnen habe?

Geschrieben
Ich finde es super wichtig, das es im Profil eindeutig zu lesen ist. Gerne als Frau Kennzeichen aber halt mit dem Vermerk der OP. So weiß jeder-dich eingeschlossen, das alles gut ist und es kann/sollte keine Probleme geben.
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Jörg2606:

vor 5 Minuten, schrieb Jörg2606:

Ach komm, als ob es dich wirklich interessiert, ob sie Kinder bekommen kann oder nicht. 

Sei selbst ehrlich. Sie ist mit Genitalien einer Frau vollständig in der Transformation fertig. Also ob dich das je beim Sex interessieren würde. 

Wichtig ist das für Familiengründung und co. Aber hier definitiv nicht. 

Geschrieben
Also, wen interessiert es denn eigentlich welchen geschlechtlichen Hintergrund Du vor dem Hier und Jetzt hattest? Wenn es passt dann passt es und Du bist jetzt eine Frau und fühlst Dich auch als solche.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Assassins84:
Wenn du dich als Frau fühlst, du entsprechende hormone und OP's hinter dir hast. Du deine "Transformation" fertig durchlebt hast, warum hast du jetzt ein Problem, dich als Frau zu erkennen zu geben?

Dank der vielen hilfreichen Antworten, habe ich es jetzt geändert. Ich denke ich bin einfach zu ehrlich. Mit dem Eintrag Trans* habe ich mich nicht wohl gefühlt. Gleichzeitig wusste ich nicht wie mich die anderen sehen? Ich habe so viel Transfeindlichkeit erlebt, das ich mir hier nicht vorstellen konnte tatsächlich als Frau gesehen und akzeptiert zu werden. Daher hatte ich mich hier als Trans* angemeldet. Ich wollte ärger oder Vorwürfe vermeiden, dass ich nur vorgebe Frau zu sein.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb einfach-wir:
Ich finde es super wichtig, das es im Profil eindeutig zu lesen ist. Gerne als Frau Kennzeichen aber halt mit dem Vermerk der OP. So weiß jeder-dich eingeschlossen, das alles gut ist und es kann/sollte keine Probleme geben.

Genau so werde ich es jetzt auch halten. Danke für deine Antwort

Geschrieben
Du bist das was du sein möchtest 👍 und dann bist du jetzt eine Frau 👍👍👍 Also würde ich dann auch als Frau schreiben und das suchen was ich möchte 👍😘 würde Dich gerne im Chat mal etwas kennenlernen !!; ganz liebe Grüße aus Wesseling von dem lieben Dierkilein 😘
Geschrieben
Für mich bist du eine Frau....
Was dein Hintergrund ist...den würde ich den Menschen verraten die sich dafür qualifiziert haben....mit echtem Interesse an dir.
Du kannst auch Frau angeben ..und den Transhintergrund in den Text schreiben.
Das finde ich genauso ok.
Wie du dich besser fühlst
Geschrieben
Als was fühlst Du, dass ist das entscheidende.
Geschrieben
Nicht alles kann mit Ankreuzboxen geklärt werden. Dafür gibt es dann den Profiltext 🤷‍♂️.
  • Neu erstellen...