Jump to content

Geschlechtseintrag im Profil

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kurz und knapp, du bist eine wunderbare Frau. Und du bist immer das was du selber fühlst
  • Moderator
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Maanne:

Ich habe meine meine Meinung ganz allgemein formuliert und keine Person persönlich angesprochen. Warum wird sie nicht akzeptiert, sondern dient als Grundlage eine Diskussion?! Ich dachte es herrscht Meinungsfreiheit unter Achtung des Grundgesetzes.

Deine Meinung beantwortet aber nicht die Frage der TE, die sie in ihrem EP gestellt hat. Meinungsfreiheit hat hier jeder, sofern dabei die Forenregeln beachtet werden.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb Jörg2606:
Ehrlichkeit ist von der 1 Sekunde an zu erwarten und nicht erst kurz vorm ficken

Sehe ich nicht so. Wem ich was aus meinem Leben erzähle, entscheidet sich für mich, wie wichtig und intensiv der Kontakt wird.
Wenn ich dann noch an anderer Stelle lese, dass man/ frau "das" zu kennzeichnen hat...Leute! Denkt ihr darüber eigentlich nach, was und wie ihr schreibt!?
Liebe TE, du bist eine Frau. Punkt. Du hast meinen vollsten Respekt für den Weg, den Du schon gegangen bist. Und du siehst ja: als Frau ist es nicht immer einfach. Alles Liebe...und ein dickes Fell!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb MannsuchtFrau01587:

Du wirst immer ein Mann bleiben egal ob Du Teile deines Körpers modifizieren lässt oder nicht. Ein Baum ist auch kein Haus nur weil der Baum gerade denkt ein Haus zu sein.

Ah, ein TERF. 🙄

Geschrieben
Das musst du für dich selbst entscheiden wen du Frsu nimmst könntest du ja ein Vermerk im Profil hinterlassen
Geschrieben
Du bist eine Frau. Evt.magst noch einzelne Zeilen reinschreiben, wass Du für ein Geschlecht hattest in der Vergangenheit. Lasse dir anderes nicht einreden und verwirkliche komplett auch im Geist was dich ausmacht und Du bist.
Geschrieben
Du fühlst Dich als Frau? Dann trag Frau ein.
Möchtest Du trotzdem was mit Trans im Profil stehen haben, schreibe doch kurz was ins Profil.
Ich würde das so machen, denke ich.
Geschrieben

Ich kann mir ehrlich gesagt dazu keine Meinung bilden 😢...ich könnte mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, mit einer "umoperierten Frau" (*Mann 🤔?!!) Sex zu haben...

Trotzdem großen Respekt vor Dir, Deinem Beitrag hier, 🙏 und alles Liebe/Gute für Deinen weiteren Weg.

LG Runshag71 🍀 

Geschrieben
Für mich persönlich ist es schwer zu beantworten. Allein der Begriff "Angleichung" besagt für mich schon, dass es nicht gleich ist. Ich kann noch irgendwie nachvollziehen, weshalb man das macht, aber ein Unterschied besteht für mich immer noch.
Ich würde vermutlich Frau wählen und zusätzlich im Profil erwähnen was Du hier im Thread gemacht hast.
Einer wird Dich genau deshalb wollen, einem wird es egal sein und einer wird Dich deshalb nicht wollen. Aber dem anderen nicht die Chance geben zu wählen, ist nicht fair.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sofia_123:

Was meint ihr zu diesem Thema?

Du fühlst dich zu 100% als Frau?

Dann leg los, trag dich als Frau ein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Jörg2606:

Ehrlichkeit ist von der 1 Sekunde an zu erwarten und nicht erst kurz vorm ficken

Sollte ja jemand dich nach einem Kaffeedate zum ficken einladen, was ich irgendwie bezweifle, bin ich mir sicher, dass dau es dann wüsstest, somit ist das

vor 2 Stunden, schrieb Jörg2606:

Auf jeden Fall als Mogelpackung damit jeder auch weiß worauf er sich einlässt und es nicht im Nachhinein zu bösen Überraschungen kommt

ja dann keine Mogelpackung mehr

Geschrieben
Ich würde "Frau" angeben und ganz kurz im Profil meinen Hintergrund erwähnen.
Geschrieben
Ich finde es persönlich sehr schön & attraktiv wenn du einen Transhintergrund hast mit einem schniedel als frau das verleiht dir dieses gewisse etwas liebe grüße 🙋🏻‍♂️
Geschrieben
Ich kann da nur meine eigene Perspektive einbringen - und die erfordert einen entsprechenden Hinweis. Am besten im Geschlechtseintrag, zuallermindest im Profiltext.
Eine Überraschung kann für alle Beteiligten unangenehm werden. Dann doch besser offen adressieren.
Und wenn es in einem Nebensatz ist.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sofia_123:

Viele denken ja automatisch und in meinem Fall irrtümlich, das man noch einen Schniedel hätte, wenn man hier als Trans angemeldet ist.

Das stimmt leider.

Bei Transmann denken die Meisten, dass da noch die Vagina vorhanden sein muss.

Stimmt auch nicht immer.

Du hast das Recht, dich als Frau einzutragen und wenn du es möchtest, dann  tu es.

Wenn du eine Beziehung suchen solltest, müsstest du allerdings ehrlich die Vergangenheit offen legen, weil Familiengründung ist ja nicht möglich.

Manche wollen ja Familie.

Im realen Leben geht es im Alltag sonst keinem mehr etwas an, was da mal war.

Man müsste es noch nicht mal bei der Bewerbung zu einem z.B. Bürojob etc.  offen legen.

Geschrieben
Also ich würde *trans eintragen. Im Alltag sind wir zwar offiziell Frau, aber beim Sex ist es nochmal was anderes. Wir werden nie eine biologische Frau sein. Ein möglicher Partner hat das Recht es rechtzeitig zu wissen. Es ist nunmal wichtig und ein Unterschied. Ich sehe auch kein Problem darin, dazu zu stehen. Ich bin im Alltag auch offiziell und formell Frau, aber ich stehe auch dazu transexuell zu sein und hatte nie ein Problem damit. Die Offenheit kommt bei den meisten viel besser an.
Geschrieben
Ich würde als Geschlecht "Frau" angeben. Und wenn ich dann jemanden "besser" kennenlernen würde, dann würde ich ihm im persönlichen Gespräch/Miteinander "mehr" erzählen.
Geschrieben
Ich habe vielleicht keine Ahnung. Aber Hochachtung wer dazu steht Trans zu sein.
Hier würde ich schreiben was du bist (also nach der OP "Frau") und was du suchst.
Wer ein Problem mit deiner männlichen Vergangenheit hat, ist sicher der falsche
Geschrieben
wenn du ein ehrlicher Mensch bist dann schreibe was du jetzt bist aber wenn er dich kennen lernt was du warst
Geschrieben
Du bist nach meinem Verständnis eine Frau (rechtlich, körperlich).
Zum Trans-Hintergrund kannst Du im Profiltext gleich zu Beginn schreiben.
Geschrieben
Bei Geschlecht „Frau“, wie Du dazu geworden bist, das kann doch einfach in Deinen Profiltext mit hinein (dann kannst Du auch gleich erkennen, ob dieser auch gelesen wurde😊).
  • Neu erstellen...