Jump to content

Geschlechtseintrag im Profil

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Das stimmt leider.

Bei Transmann denken die Meisten, dass da noch die Vagina vorhanden sein muss.

Stimmt auch nicht immer.

Du hast das Recht, dich als Frau einzutragen und wenn du es möchtest, dann  tu es.

Wenn du eine Beziehung suchen solltest, müsstest du allerdings ehrlich die Vergangenheit offen legen, weil Familiengründung ist ja nicht möglich.

Manche wollen ja Familie.

Im realen Leben geht es im Alltag sonst keinem mehr etwas an, was da mal war.

Man müsste es noch nicht mal bei der Bewerbung zu einem z.B. Bürojob etc.  offen legen.

Im Ernst jetzt?  Verlangst du das auch von Frauen, die keine Kinder bekommen können, dass sie das hier auch deutlich formulieren? Und mal ganz ehrlich, hier bei poppen.de soll die TE ihr Leben für jedermann ausbreiten, während sie es bei einer Bewerbung vernachlässigen könnte? Darüber würde ich nochmal nachdenken.

Geschrieben
Ich sehe da die körperlich Transformation auch wenn Du Dich immer als Frau gefühlt hast.
Ich fühle mich auch als Supermann, finden die Frauen aber anders ;-)
Geschrieben
Ich find, das die Frage ganz einfach zu beantworten ist.
Wenn ja überall eingetragen is, das du eine Frau bist,
anatomisch so ist wie du möchtest,
Du dich als Frau vorstellst
Und dich wie eine fühlst...
Dann bist du in meinen Augen auch eine.
Ob als Mann geboren is dabei Nebensache.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb BenNo_0815:

Es ist ja "Trans" vorgegeben, nur nicht die unterscheidung Transmann oder Frau.

Und wenn die Angleichung gut gemacht, würden die meisten Typen nicht mal merken, dass da früher mal ein Männerkörper vorhanden war (ist halt schlecht bei 2m Grösse und Adamsapfel), aber wenn die Chemie stimmt, warum dann nicht..

Ist mir völlig egal, ob Du einen Unterschied siehst, hörst oder spürst.

Keine Frau muss sich dafür rechtfertigen, warum sie Männer mit Bart, als Intimpartner ausschließt.

Genauso wie sich irgendjemand dafür rechtfertigen müssen sollte, dass er nur Intimpartner akzeptiert, die allein aufgrund ihrer ausschließlich biologischen Merkmale zumindest in Lage sind oder es ihres Alters wegen waren, Kinder zu zeugen.

Ich gönne es jedem Transmenschen, wenn er sich wohlfühlt, in dem Körper, in dem er lebt. Den Umstand, dass es Menschen gibt, die sagen, dass sie nur geborenene und, ganz wichtig, gebliebene Frauen und Männer als Sexpartner akzeptieren, gilt es, völlig wertfrei, zu akzeptieren und, viel wichtiger, respektieren.

Nur so als Gedankenspiel:

Würde ich vierzig Jahre lang, kinderlos, in einer Beziehung leben und dann erfahren, dass ich trotz Kinderwunsches meinerseits keine Kinder habe, weil meine Frau ursprünglich ein Mann war, wäre ich VERMUTLICH zum Mord bereit

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb stuttgart48597:

Ich finde es persönlich sehr schön & attraktiv wenn du einen Transhintergrund hast mit einem schniedel als frau das verleiht dir dieses gewisse etwas liebe grüße 🙋🏻‍♂️

Sie hat keinen Schniedel, das ist ja das "Problem".

vor 3 Stunden, schrieb Jörg2606:

Ehrlichkeit ist von der 1 Sekunde an zu erwarten und nicht erst kurz vorm ficken

Ich dachte erst nach dem Ficken. Zumindest bekomm ich dann immer erst gesagt, dass der Single schnell Heim zu seiner Frau muss.

vor 3 Stunden, schrieb Sofia_123:

Hmm... Na bin nicht der Meinung das man sich sofort nach den gewöhnlichen "Hey" outen muss. Ich halte es so dass ich es anspreche, sobald ich mir mit der Person etwas vorstellen kann. Aber muss es wirklich jeder Heinz und Kunz wissen, wenn ich kein Interesse an ihnen habe?

Nicht, dass Du bei Dir selbst gegen das Offenbarungsverbot verstösst. ;-)

Geschrieben
Ich finde es ist doch ein recht wichtiges Detail.
Meiner Meinung nach solltest du Transfrau wählen. Auch wenn du angeglichen bist, du warst einmal männlich und das ist wie ich finde schon ein grosses und wichtiges Detail deiner Person, vielleicht im Alltag nicht, jedovh wenn es einen sexuellen Hintergrund eines kennenlernen gibt, finde ich sollte man das von vorne herein klar und deutlich erläutern, erspart dir nur den Stress mit denen die sich eventuel danach durch dieses erstige Verschweigen falsch behandelt fühlen 😶
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb kushimo:

Ist mir völlig egal, ob Du einen Unterschied siehst, hörst oder spürst.

......

Nur so als Gedankenspiel: Würde ich vierzig Jahre lang, kinderlos, in einer Beziehung leben und dann erfahren, dass ich trotz Kinderwunsches meinerseits keine Kinder habe, weil meine Frau ursprünglich ein Mann war, wäre ich VERMUTLICH zum Mord bereit

Da haben wir irgendwie aneinander vorbei geschossen.

Klar soll die TF ihrem Partner nicht verschweigen was Sache ist. Aber es könnte ja sein, dass es Männer gibt, die das aktuell ausschliessen, sie kennenlernen, wegen der Vergangenheit. Wenn es aber nicht im Profil steht, ein Treffen wagen, die Chemie stimmt. Bald fühlen sie sich zueinander hingezogen. Bevor es ernster wird*, erzählt Sie die Vorgeschichte und dann könnte er sagen "ich konnts mir bisher nicht vorstellen, aber lass es uns versuchen". 

*sie darf nur den richtigen Punkt nicht verpassen. Das ist wie mit den Kindern aus Vorbeziehung. Vielleicht nich gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber auch nicht erst nach der Hochzeit.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb BenNo_0815:

Da haben wir irgendwie aneinander vorbei geschossen.

Klar soll die TF ihrem Partner nicht verschweigen was Sache ist. Aber es könnte ja sein, dass es Männer gibt, die das aktuell ausschliessen, sie kennenlernen, wegen der Vergangenheit. Wenn es aber nicht im Profil steht, ein Treffen wagen, die Chemie stimmt. Bald fühlen sie sich zueinander hingezogen. Bevor es ernster wird*, erzählt Sie die Vorgeschichte und dann könnte er sagen "ich konnts mir bisher nicht vorstellen, aber lass es uns versuchen". 

*sie darf nur den richtigen Punkt nicht verpassen. Das ist wie mit den Kindern aus Vorbeziehung. Vielleicht nich gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber auch nicht erst nach der Hochzeit.

Ich kann Deinen Gedankengang sehr gut nachvollziehen. Über Ähnliches diskutieren die Männer hier schon seit Jahren.
Wenn Frau den Filter auf 20cm oder max 30 Jahre stehen hat, ist die Persönlichkeit irrelevant. Wenn die Persönlichkeit "nur" 19cm mitbringt und gestern 31 geworden ist, ist der Filter zu und der Mann eine Memme, wenn er damit nicht leben mag 🤷‍♂️
Hier sollten einfach gleiche Maßstäbe an alle gelegt werden

Geschrieben

Hier kann sich jeder fühlen wie er will, ich will es nur wissen… falls ich es nicht bereits vorab sehe.

Angaben, die den Suchfilter für den Suchenden aushebeln bzw umgehen, finde ich nicht fair.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb MannsuchtFrau01587:

Ein Baum ist auch kein Haus nur weil der Baum gerade denkt ein Haus zu sein.

Aus einem Baum kann aber durchaus ein Haus werden! 

Zum Thema: @Sofia_123

Du fühlst Dich als Frau, also trage Frau ein. Wenn Du magst, schreibe Deinen Hintergrund dazu. Finde ich persönlich aber unnötig, wenn alles schon angeglichen ist. 

Geschrieben
Rein biologisch bist du noch immer ein Mann, die Angleichung ist nur optisch. Wenn du dich jdamit gut fühlst hast du alles richtig gemacht.
Nutze den Profiltext zur Klarstellung, so gibt's keinerlei Missverständnisse.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Rosenrot13:

Aus einem Baum kann aber durchaus ein Haus werden! 

Zum Thema: @Sofia_123

Du fühlst Dich als Frau, also trage Frau ein. Wenn Du magst, schreibe Deinen Hintergrund dazu. Finde ich persönlich aber unnötig, wenn alles schon angeglichen ist. 

Nein!
Es ist nicht unnötig.
Selbstverständlich darf sie sich als Frau fühlen und als solche nennen. Der Hintergrund jedoch sollte nicht verschwiegen werden. Dies wäre noch schlimmer, als zu behaupten man(N) sei Single, lebt aber in einer Beziehung.
Beides sind Lügen oder Verschweigen. Während die Singlebehauptung des Mannes für die Frau höchstens einen temporären Griff in's Klo bedeutet, bedeutet das Verschweigen der Transvergangenheit, für den Mann, im Zweifelsfall, das Zerstören einer kompletten Lebensplanung

Geschrieben
Ich finde es wichtig da TS einzutragen. Sonst fühlen sich Männer belogen. Wenn hetero Männer Frauen suchen, sind es nicht auch immer Transfrauen, die gesucht werden. Eine Cis Frau bist du ja dennoch nicht. Ich persönlich würde da keine Missverständnisse schaffen, die nur Mistrauen und negative Diskussionen schüren.
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kushimo:

Nein!
Es ist nicht unnötig.
Selbstverständlich darf sie sich als Frau fühlen und als solche nennen. Der Hintergrund jedoch sollte nicht verschwiegen werden. Dies wäre noch schlimmer, als zu behaupten man(N) sei Single, lebt aber in einer Beziehung.
Beides sind Lügen oder Verschweigen. Während die Singlebehauptung des Mannes für die Frau höchstens einen temporären Griff in's Klo bedeutet, bedeutet das Verschweigen der Transvergangenheit, für den Mann, im Zweifelsfall, das Zerstören einer kompletten Lebensplanung

Ich persönlich finde es nicht wichtig, dass es im Profil angegeben wird. Muss nicht jeder wissen! Allerdings finde ich es notwendig es im 1:1 Chat zu kommunizieren. Den Hintergrund komplett zu verschweigen, sehe ich auch als Lüge! Gerade, wenn es um Sexualität und Familienplanung geht. Aber da sagt die TE ja von sich selbst, dass sie offen mit ihrem Hintergrund umgeht, also wird hierzu kein Problem entstehen.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sofia_123:

Ich bin eine Frau mit Transhintergrund. Meine Geschlechtsangleichung hatte ich im Juni diesen Jahres. Meine Personenstandsänderung bereits vor 2 Jahren, mit dem Geschlechtseintrag Frau.

Aus diesen Gründen fehlt mir persönlich die Plausibilität deiner Frage hier. 

Für dich ist alles geklärt. Geschlechtsangleichung, Personenstandsänderung. Du weißt, wer du bist und wie du dich fühlst. 

Alles geklärt, oder? 

Geschrieben
Wenn es keiner weiß und merkt, warum? Aber jetzt ist es ja kein Geheimnis mehr.
Geschrieben
Ach, Profile liest doch eh niemand. Zu viel Wirbel für zu wenig Effekt. Bei deiner Größe stutzt jemand, der sich das Profil ansieht und nicht schon sein Ding in der Hand hat, doch sowieso.
Geschrieben
Man haben die Leute hier Probleme... schreib doch rein was du willst, liest doch eh niemand.
Geschrieben
In die Profilbeschreibung klatschen. Wer es liest, liest es. Wer nicht, der nicht.
Geschrieben
#
Eine Beziehung, die auf einer Lüge basiert, wird definitiv scheitern. Das Weglassen von wichtigen Informationen ist auch eine Lüge.
Geschrieben
Ich verstehe die Frage nicht, du siehst dich als Frau, dann trage Frau im Profil ein. Wenn du das nicht weißt, wer dann?
Geschrieben
Eigentlich ist es doch ganz einfach, liebe Sofia. Du denkst wie eine Frau? Körperlich bist du eine Frau, mit allem drum und drab. Du stehst zu deiner Weiblichkeit. Dann trage dich als Frau in dein Profiel.

• Neu erstellen...