Jump to content

Geschlechtseintrag im Profil

So****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das ist doch eindeutig: Frau. Möchtest du dieses Fass mit jeder fremden Person erneut aufmachen oder derartig Intimes lieber nur mit ausgewählten Personen teilen?
Geschrieben
Wie steht es denn um deine Stimme?
Aber sonst, kann ich hier nur zur Ehrlichkeit beipflichten
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb MannsuchtFrau01587:

Du wirst immer ein Mann bleiben egal ob Du Teile deines Körpers modifizieren lässt oder nicht. Ein Baum ist auch kein Haus nur weil der Baum gerade denkt ein Haus zu sein.

Genetisch vielleicht. Letztendlich wird man rein optisch, dass aber nicht mehr feststellen können und man kann als Frau leben. Inzwischen auch rechtlich. Jeder kann entscheiden, ob er eine Frau sein möchte oder ein Mann. Besser man entscheidet das selbst, als dass Fremde einem vorschreiben, wer man sein darf. 

Geschrieben
Verstehe dein Problem nicht 🤔
Du fühlst dich weiblich, du bist sogar „angeglichen“ - also bist du eine Frau 🤗
Geschrieben
Allein die Tatsache, das du dir hierzu Gedanken machst, macht dich ehrlicher als viele die hier auf der Plattform unterwegs sind.
Entscheidend ist doch, was in deinem Profil steht. Wer das nicht liest oder nicht versteht ist selber Schuld.
Ich bin sicher, die die hier am lautesten schreien, es wäre nicht ehrlich, sind jene, die am meisten lügen, wenn es um ihre Person geht.
Ich habe gar kein Verständnis für Jene, die hier glauben über Menschen urteilen zu können, die eine Entscheidung zu ihrer Identität getroffen haben, die sie mit Sicherheit nicht nachvollziehen können.
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Maanne:
Die Genetik sagt ein Mann

Interessant, du hast per Ferndiagnose einen Gentest gemacht? Hast du das patentieren lassen? Halt warte … von Genetik hast du gar keine Ahnung, sonst wäre dir aufgefallen, dass du die Gene eines … hast.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Maanne:

Ich habe meine meine Meinung ganz allgemein formuliert und keine Person persönlich angesprochen. Warum wird sie nicht akzeptiert, sondern dient als Grundlage eine Diskussion?! Ich dachte es herrscht Meinungsfreiheit unter Achtung des Grundgesetzes.

Meinungsfreiheit heißt, das man seine Meinung äußern darf. Das durftest du und wirst es auch weiter dürfen. Es heißt jedoch nicht, das man für seine Äußerungen nicht kritisiert werden darf oder das nicht wieder sprechen werden darf. Wenn du keine Ahnung von Genetik oder dem Grundgesetz hast, musst du damit leben, das dir widersprochen wird.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Ich finde es wichtig da TS einzutragen. Sonst fühlen sich Männer belogen. .....

vor 5 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Ich persönlich finde es nicht wichtig, dass es im Profil angegeben wird. Muss nicht jeder wissen! Allerdings finde ich es notwendig es im 1:1 Chat zu kommunizieren. ...

Nur mal so zum Allgemeinen: Nach Abschluss des Verfahrens sieht der deutsche Staat einen so sehr im neuen Geschlecht angekommen, dass es dazu sogar ein Offenbarungsverbot gibt um denjenigen zu schützen . Nur in wenigen Fällen überwiegt die Informationspflicht (wenn man z.B. vorher Geschäftsführer war und immer noch ist, damit man das nachvollziehen kann) dem Verbot.

Zitat TransSexuellenGesetz: Nach einem erfolgreichen TSG-Verfahren dürfen der frühere Geschlechtseintrag und/oder Name nicht ohne Einverständnis der Person öffentlich gemacht oder ausgeforscht werden (§5 TSG, Offenbarungsverbot). Arbeitgeber*innen, Behörden, Banken und Schulen müssen von nun an den neuen Namen verwenden.

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb BenNo_0815:

Nur mal so zum Allgemeinen: Nach Abschluss des Verfahrens sieht der deutsche Staat einen so sehr im neuen Geschlecht angekommen, dass es dazu sogar ein Offenbarungsverbot gibt um denjenigen zu schützen . Nur in wenigen Fällen überwiegt die Informationspflicht (wenn man z.B. vorher Geschäftsführer war und immer noch ist, damit man das nachvollziehen kann) dem Verbot.

Zitat TransSexuellenGesetz: Nach einem erfolgreichen TSG-Verfahren dürfen der frühere Geschlechtseintrag und/oder Name nicht ohne Einverständnis der Person öffentlich gemacht oder ausgeforscht werden (§5 TSG, Offenbarungsverbot). Arbeitgeber*innen, Behörden, Banken und Schulen müssen von nun an den neuen Namen verwenden.

Ändert nichts an der Realität: 

• Biologisch männlich 
  • Im Dating Bereich entscheidet nicht der Staat, wie viele Geheimnisse ich mir bieten lasse.
Geschrieben
Logischerweise Frau und falls nötig erläuternd im Text deine Transition
👍
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Loewenreh:

Meinungsfreiheit heißt, das man seine Meinung äußern darf. Das durftest du und wirst es auch weiter dürfen. Es heißt jedoch nicht, das man für seine Äußerungen nicht kritisiert werden darf oder das nicht wieder sprechen werden darf. Wenn du keine Ahnung von Genetik oder dem Grundgesetz hast, musst du damit leben, das dir widersprochen wird.

Und woher weißt du dass ich davon keine Ahnung habe? Eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen, aber nicht vom persönlichen Angriff respektive dem nicht tolerieren einer anderen Ansicht.

Geschrieben
Es sollte jeder direkt wissen wo man dran ist . Wenn man hier eine Frau sucht will man auch eine Frau haben , und keinen Mann der sich hat operieren lassen . Da kann man sich fühlen wie man will und im Pass stehen was will . Das was in der Geburtsurkunde steht ist das wichtigste. Und wenn man hetero ist und auch mit trans nix anfangen kann muss wissen worauf er sich einlässt.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BenNo_0815:

Und warum gehst Du mich damit an? Ich habe doch gesagt, dass ich es nicht ins Profil schreiben würde. In dem Offenbarungsverbot geht es darum, dass Andere es nicht "ausplaudern" und denjenigen damit denunzieren. Ich denke allerdings, dass es im direkten Austausch schon angesprochen werden sollte. Ehrlichkeit ist, meiner Ansicht nach, in jeder Konstellation wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb BenNo_0815:

Da es Arbeitgebern, Behörden, Banken und Schulen ohnehin egal sein sollte, welches Geschlecht das Individuum vor ihnen hat, ist dieser Teil des Gesetzes, durch GG und Gleichstellungsgesetz, völlig sinnbefreit. Vergl. Messerverbot. Warum? Weil es ohnehin verboten ist, andere Menschen umzubringen. Wenn jemand dazu bereit ist, inwiefern würde es ihn davon abhalten, wenn man sagte: "Es ist verboten, Messer mit sich zu führen."? Also? Völlig sinnbefreit.
Anders sieht es z.B. beim Arzt aus. Aufgrund mangelnder Information, kann es hier zu schwerwiegenden Behandlungsfehlern kommen.
Und ganz anders sieht es aus, sollte es zu einem, potentiell intimen, Kontakt kommen. Denn hier stellt ein Verschweigen sogar einen Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht dar. Wäre dem nicht so, könnten wir von jedem verlangen mit uns Sex zu haben, egal ob wir aussehen wie Quasi Modo oder Brad Pitt. Ich, z.B., könnte jederzeit sagen: "Du bist hetero, ich bin ein Mann, also hast Du jetzt Sex mit mir."
Ich freu mich da echt schon auf die kommenden Verfahren, wird spannend mitzuverfolgen.
Nur, weil Du gerade zu versuchen scheinst Transmenschen ein Recht auf Sex herzuargumentieren

bearbeitet von kushimo
Geschrieben
Und so wie man es raus liest bist du stolz das getan zu haben😉solange du glücklich&zufrieden bist🤷🏻‍♂️😊😉gruß 🙂
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Maanne:

Und woher weißt du dass ich davon keine Ahnung habe? Eine Diskussion lebt von verschiedenen Meinungen, aber nicht vom persönlichen Angriff respektive dem nicht tolerieren einer anderen Ansicht.

Das ist ja das was ich gesagt habe, was du aber in deinem vorherigen Post aber negiert hattest.

• Moderator
Geschrieben

Leute, dieses Thema kann auch ohne gegenseitige  persönliche Angriffe diskutiert werden.

Probiert es mal.

BTW: Wenn  Beiträge  unangemessen sein sollten, reicht melden.

Wir kümmern uns so zeitnah, wie möglich.

Wenn noch extra darauf  reagiert wird, müssen wir mehr entfernen, es stört dem Thread und hilft Niemanden etwas.

Zum Thema: Es ist diskriminierend eine Transperson, wenn sie z.B. Mann-zu-Frau transsexuell ist, weiterhin als Mann zu titulieren.

Die falsche Anrede einer (trans) Frau als Mann oder umgekehrt nennt man Misgendern. Das ist keine zulässige Meinungsäusserung, sondern ein Angriff auf die Menschenwürde. Dazu gibt es sogar ein Gerichtsurteil.

Lest mal nach im Internet und befasst euch mal mit der ganzen Thematik.

Es schadet auch nichts, mal über die viel verlangte Toleranz nachzudenken.

Toleranz funktioniert nämlich nur gegenseitig: Geben und nehmen.

Wollt ihr das nicht, reicht auch "leben und leben lassen".

Gruss Uyen

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Und wenn Du im Profil „Frau“ angibst, denn dass bist Du ja, und dann in einer der ersten Nachrichten offen kommunizierst das es zu dem Frau sein eine Geschichte gibt?
Ich kann verstehen das Du einen Profileintrag nicht so gut findest, falls Du das überhaupt tust. Denn es ist ja nicht das einzige das Dich ausmacht.
Ich kann aber auch verstehen das es auf einer Seite für sexuelle Kontakte für potentielle Partner schon interessant ist.
Schwierig….
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Und warum gehst Du mich damit an? Ich habe doch gesagt, dass ich es nicht ins Profil schreiben würde. In dem Offenbarungsverbot geht es darum, dass Andere es nicht "ausplaudern" und denjenigen damit denunzieren. Ich denke allerdings, dass es im direkten Austausch schon angesprochen werden sollte. Ehrlichkeit ist, meiner Ansicht nach, in jeder Konstellation wichtig.

Ich wollte Dich nicht angehen, ich hab Dich lediglich zitiert, weil der mitzitierer und Du das genaue gegenteil sagte. Sorry, wenn Du Dich angegriffen fühltes, war nicht meine Absicht.

vor 2 Stunden, schrieb kushimo:

Da es Arbeitgebern, Behörden, Banken und Schulen ohnehin egal sein sollte, welches Geschlecht das Individuum vor ihnen hat, ist dieser Teil des Gesetzes, durch GG und Gleichstellungsgesetz, völlig sinnbefreit. Vergl. Messerverbot. Warum? Weil es ohnehin verboten ist, andere Menschen umzubringen. Wenn jemand dazu bereit ist, inwiefern würde es ihn davon abhalten, wenn man sagte: "Es ist verboten, Messer mit sich zu führen."? Also? Völlig sinnbefreit.
Anders sieht es z.B. beim Arzt aus. Aufgrund mangelnder Information, kann es hier zu schwerwiegenden Behandlungsfehlern kommen.
Und ganz anders sieht es aus, sollte es zu einem, potentiell intimen, Kontakt kommen. Denn hier stellt ein Verschweigen sogar einen Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht dar. Wäre dem nicht so, könnten wir von jedem verlangen mit uns Sex zu haben, egal ob wir aussehen wie Quasi Modo oder Brad Pitt. Ich, z.B., könnte jederzeit sagen: "Du bist hetero, ich bin ein Mann, also hast Du jetzt Sex mit mir."
Ich freu mich da echt schon auf die kommenden Verfahren, wird spannend mitzuverfolgen.
Nur, weil Du gerade zu versuchen scheinst Transmenschen ein Recht auf Sex herzuargumentieren

Memo am mich: Dich in Zukunft nich mehr zitieren, weil wir uns irgendwie nicht verstehen und Du meine Aussagen immer in den falschen Hals bekommst.

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb Ichunartig:
In meinen Augen bist du eine Transfrau !Man kann sich als Andersgeschlechtliche dem Wunschgeschlecht annähern,wird es aber nie zu 100 Prozent werden. Besonders bemerkbar macht das bei Menschen bei FtM Personen. Nicht destotrotz,soll meine Meinung deine Sichtweise nicht beeinflussen und wünsche dir in deinem Leben als (Trans)Frau alles Gute. Manchmal komme ich nicht hinweg zu denken,das die heutigen Transfrauen,vielleicht die besseren Frauen sind ,für die Männer. ^^

Dein letzter Satz ist ein sehr interessanter! Was hat Dich dazu bewegt, diesen zu denken, ergo zu schreiben?

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Ichunartig:

**Manchmal komme ich nicht hinweg zu denken,das die heutigen Transfrauen,vielleicht die besseren Frauen sind ,für die Männer. ^^

Fangen wir nun wirklich an biologisch geborene Frauen zu diskriminieren?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dr_Brain:

Fangen wir nun wirklich an biologisch geborene Frauen zu diskriminieren?

Warum fühlt sich in den letzten Jahren eigentlich jedes Geschlecht sofort diskriminiert? Ich hoffe, das diese Phase bald vorüber ist.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Emsman:

Warum fühlt sich in den letzten Jahren eigentlich jedes Geschlecht sofort diskriminiert? Ich hoffe, das diese Phase bald vorüber ist.

Dies habe ich mich auch schon oft gefragt.

Man traut sich kaum noch eine Meinung zu haben, ohne Angst haben zu müssen, dass sich Menschen diskriminiert fühlen.

Traurig ist das.

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bowhunter12:

Du bist wie Du dich fühlst. Und nur das ist ausschlaggebend.

Ich finde diesen Satz etwas schwierig. Und wenn auch jemand als Wildkatze fühlt? 

M.E. sollte man klar unterscheiden nach

• wie sich Person X "fühlt" und 
  • Welches biologische Geschlecht die Person hat.
vor 12 Minuten, schrieb Emsman:

Der Emsman-Kommentar lautete, dass Transgender Frauen nun die besseren Frauen für Männer seien. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mich diskriminiert "fühle". Das ist eine klare Abwertung biologischer Frauen. Bitte meine Kommentare nicht sinnlos interpretieren. 

Screenshot_20241104-131046__01.jpg

vor 5 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Dies habe ich mich auch schon oft gefragt.

Man traut sich kaum noch eine Meinung zu haben, ohne Angst haben zu müssen, dass sich Menschen diskriminiert fühlen.

Traurig ist das.

Was soll an meinem Kommentar "traurig" sein. Traurig ist eher, dass jemand behauptet, Transgender (weiblich operierte biologische Männer) seien die besseren Frauen.

Geschrieben
Hab mir gerade dein Profil angesehen, und finde es ehrlich, so wie es ist. Für mich ist der Geschlechtseintrag "Frau" kein Problem. Alle Unklarheiten werden im Profiltext ausgeräumt.
  • Neu erstellen...