Jump to content

Safer Sex

Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Mr_Mrs_Waller:

Uns gibt es nur mit Gummi.

Aha... 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb MidnightCat:

Super, danke für die Info.

Laut meinem Arzt ist übrigens die relevanteste Nebenwirkung von Prep eine verringerte Nierenfunktion, welche aber bei gesunden Menschen unter 50 kein Problem sein sollte. Ansonsten muss man das halt monitoren.

Den Beipackzettel habe ich noch nicht, da ich noch den zweiten Test (4 Wochen nach dem Ersten) brauche, der da Vorbedingung ist.

Weitere regelmäßige Tests auf andere Geschlechtskrankheiten (alle 3 Monate) gehören dann auch zu dem Programm, damit man frühzeitig behandeln kann.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kittyrocks:

Laut meinem Arzt ist übrigens die relevanteste Nebenwirkung von Prep eine verringerte Nierenfunktion, welche aber bei gesunden Menschen unter 50 kein Problem sein sollte. Ansonsten muss man das halt monitoren.

Den Beipackzettel habe ich noch nicht, da ich noch den zweiten Test (4 Wochen nach dem Ersten) brauche, der da Vorbedingung ist.

Weitere regelmäßige Tests auf andere Geschlechtskrankheiten (alle 3 Monate) gehören dann auch zu dem Programm, damit man frühzeitig behandeln kann.

auf welche sollte man alle testen lassen?

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Aha... 

Ei Zähnchen,dich gibt's ja noch ☺️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb BigTeddy1337:

auf welche sollte man alle testen lassen?

Das habe ich jetzt nicht alles im Kopf, da vertraue ich meinem Arzt. Ich glaube auc der Seite der deutschen Aidshilfe gab es eine Liste was man alle 3 und was man alle 6 Monate testen sollte.

Nur Ärzte mit entsprechender Fortbildung dürfen das verschreiben, d.h. ich gehe davon aus dass da dann die notwendige Expertise vorhanden ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KrawallMarzipan:

Ei Zähnchen,dich gibt's ja noch ☺️

Grüß dich. ✌
Bin schon seit über einer Woche wieder da. Zumindest vorerst. :D

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Grüß dich. ✌
Bin schon seit über einer Woche wieder da. Zumindest vorerst. 

Wo warst du denn?
War selber auch 8 Wochen weg.
Aber fein das du wieder da bist

Geschrieben
Auf queermed kann man übrigens mach "Besuchsgrund" "Prep" filtern und so Ärzte finden, die Prep verschreiben.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb kittyrocks:

Das habe ich jetzt nicht alles im Kopf, da vertraue ich meinem Arzt. Ich glaube auc der Seite der deutschen Aidshilfe gab es eine Liste was man alle 3 und was man alle 6 Monate testen sollte.

Nur Ärzte mit entsprechender Fortbildung dürfen das verschreiben, d.h. ich gehe davon aus dass da dann die notwendige Expertise vorhanden ist.

Es geht mir nicht um PReP, da ich (abgesehen von meiner Frau) Sex nur mit Kondom habe. Ich hätte aber gerne noch die rückwärtige Absicherung, dass auch wirklich alles in Ordnung ist (beim Oralverkehr, lässt man es gelegentlich ja dann doch mal schleifen). Bisher hatte ich Clamydien, Syphilis und HIV (also die Tests darauf; die Ergebnise waren negativ), aber ich wüsste halt gerne, was noch sinnvoll ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KrawallMarzipan:

Wo warst du denn?

Erst vier Wochen gesperrt, dann ein paar Tage wieder frei und dann wieder vier Wochen gesperrt. :D

vor 2 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

War selber auch 8 Wochen weg.

Warst du auch böse? ;)

vor 3 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Aber fein das du wieder da bist

Danke. Auch schön, dich mal wieder zu lesen. ✌

vor 2 Minuten, schrieb kittyrocks:

Auf queermed kann man übrigens mach "Besuchsgrund" "Prep" filtern und so Ärzte finden, die Prep verschreiben.

Doxy verschreibt mir mein Hausarzt auch so. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Doxy verschreibt mir mein Hausarzt auch so. 

Direkt 2x? Das ist hart 😂
Nee das nicht. Irgendwie nur keine Lust gehabt. Hin und wieder tut's auch ganz gut

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb BigTeddy1337:

Es geht mir nicht um PReP, da ich (abgesehen von meiner Frau) Sex nur mit Kondom habe. Ich hätte aber gerne noch die rückwärtige Absicherung, dass auch wirklich alles in Ordnung ist (beim Oralverkehr, lässt man es gelegentlich ja dann doch mal schleifen). Bisher hatte ich Clamydien, Syphilis und HIV (also die Tests darauf; die Ergebnise waren negativ), aber ich wüsste halt gerne, was noch sinnvoll ist.

Wie gesagt, siehe die Seiten der deutschen Aidshilfe.

> Die Deutsch-Österreichischen PrEP-Leitlinien empfehlen außerdem Untersuchungen auf Hepatitis C (alle sechs bis zwölf Monate), Syphilis (alle drei Monate), Tripper (alle drei bis sechs Monate) und Chlamydien (alle drei bis sechs Monate).

Ich nehme an was für eine Prep gilt ist auch so kein schlechter Startpunkt. Ansonsten bitte selbst recherchieren.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KrawallMarzipan:

Hin und wieder tut's auch ganz gut

Ja, das stimmt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Da mich inzwischen bereits PNs zu dem Thema erreichen, hier findet ihr alles was ihr zu HIV Prep wissen müsst:

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Fremdlink entfernt, bitte per PN austauschen
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb kittyrocks:

Wie gesagt, siehe die Seiten der deutschen Aidshilfe.

> Die Deutsch-Österreichischen PrEP-Leitlinien empfehlen außerdem Untersuchungen auf Hepatitis C (alle sechs bis zwölf Monate), Syphilis (alle drei Monate), Tripper (alle drei bis sechs Monate) und Chlamydien (alle drei bis sechs Monate).

Ich nehme an was für eine Prep gilt ist auch so kein schlechter Startpunkt. Ansonsten bitte selbst recherchieren.

Gute Sache wenn man sich so oft untersuchen lässt. Welcher Arzt macht das? Beim Hausarzt wäre mir das unangenehm, der denkt sich da auch seinen Teil. Der denkt dann natürlich man wäre sehr promiskuitiv. Das ist nie gut wenn die Leute sowas von einem denken. Nee, egal kann einem das auch nicht sein weil man immernoch genau so gut wie alle anderen braven Bürger behandelt werden möchte.

Geschrieben
Ne Gummi ist Pflicht. Es gibt leider so wenige Menschen die Vorsorgeuntersuchungen machen das man nie weis was wortwörtlich in dem Menschen vorgeht. 🫣
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MidnightCat:

Gute Sache wenn man sich so oft untersuchen lässt. Welcher Arzt macht das? Beim Hausarzt wäre mir das unangenehm, der denkt sich da auch seinen Teil. Der denkt dann natürlich man wäre sehr promiskuitiv. Das ist nie gut wenn die Leute sowas von einem denken. Nee, egal kann einem das auch nicht sein weil man immernoch genau so gut wie alle anderen braven Bürger behandelt werden möchte.

Dies kann man bestimmt beim Gynäkologen machen so wie als Mann auch beim Urologen 💪🏼

Geschrieben
Wenn es Euch nur mit Gummi gibt ist es doch ok. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Auch Gummis schützen nicht gegen alle Krankheiten. Wichtig ist dass beide das Gleiche wollen und die Wünsche des anderen respektieren. Und wenn ein Gummi gewünscht wird dann gibt es da keine Diskussion. Dann mit Gummi….
Geschrieben
Es ist wirklich erschreckend wie viele nicht nur mit der eigenen Gesundheit, sondern auch mit ihrem Gegenüber umgehen. Überall ohne Gummi ficken - aber dann Angst wegen einem Staatlich verordneten Schnupfen haben und sich mehrfach Gift und Krebsviren spritzen lassen! Man kann es einfach nur noch darauf zurück führen das das Land der Dichter und Denker nur noch Deppen sind.
Geschrieben
Hi ich finde das mit gummi wichtig und richtig allerdings wird man als Mann oft genötigt es wegzulassen . Und wenn es eine mit gummi will ist immer noch Gefahr beim lecken.. unfair
Geschrieben

Safety-first...

Kondome schützen - das sollte man sich stets vor Augen führen...

Geschrieben

Für mich ist der Gummi absolute Ehrensache... wer dies nicht möchte, hat sich den Falschen ausgesucht... wird drübergezogen und fertig...  :coffee_happy:

Da muss ich eine Frau schon sehr gut in- und auswendig kennen, bevor mir auf ihren ausdrücklichen Wunsch hin anderes in den Sinn käme.

Geschrieben
Wer glaubt, das dass Kondom ein Rundumschutz ist, begibt sich genauso auf gefährliche Wege, wie der Sorglose (m,w,d), der glaubt, das nur blank, sich die Sinne frei entfalten können.

Mir persönlich ist es egal. Ich präferiere das Blanke, aber nur aus Faulheit/Bequenlichkeit/Blödheit.
Letztendlich fügt man sich doch den Wünschen der Mitspieler und Mitspielerin .
Wer diesem Wunsch nicht nachkommen möchte, egal wie nachvollziehbar dieser einem erscheint, geht nicht über "Los" und erhält seinen Orgasmus", sondern geht direkt ins "Gefängnis“ und darf hier Klagelaute anstimmen.
  • Neu erstellen...