Jump to content

Safer Sex

Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß gar nicht, was es bei diesem Thema überhaupt zu diskutieren gibt. Es muss sich doch schließlich niemand auf Sex ohne Gummi oder generell auf Sex einlassen. Hier wird ja von einigen so getan, als würden sie regelrecht zu irgendwelchen Praktiken gezwungen. 
Jeder Mensch geht wohl täglich irgendwelche Risiken ein. Sei es auf der Arbeit, im Sport, im Straßenverkehr oder eben beim Sex. Einige Menschen gehen sogar abends ins Bett und wachen nie wieder auf. Selbst das kann also gefährlich sein. Wer jetzt Angst bekommen hat und nie wieder ins Bett geht, kann es von mir aus gerne tun. Mein Ding wäre es allerdings nicht. 

Geschrieben

Warum, warum .. weil es hier eine Seite ist .. in der die Wahrscheinlichkeit Gleichgesinnte punkto Sexneigungung zufinden grösser ist. 

Geschrieben
Am 3.11.2024 at 17:11, schrieb Browny3110:

Na gefühlt will hier keiner Sex haben. Oder ich ich passe einfach nicht hier rein 😅

Ich denke eher es liegt daran das du schon eine Erwartung hast die Über Plumpen schnellen Sex her raus geht  

Am 3.11.2024 at 14:43, schrieb Mr_Mrs_Waller:

Wir sind erschreckt, wieviel hier ohne Kondom mit fremden Sex haben. Warum findet das so viele toll? 

Uns gibt es nur mit Gummi.

ich Finde eure Stand punkt gut, weil wie gut kennt man schon die Personen von den man Angeschrieben wird, man kennt sie überhaupt nicht

Am 3.11.2024 at 17:11, schrieb Mr_Crusoe:

... ich ziehe das Kondom vor !

Auch wen das Kondom immer eine gute Möglichkeit ist für Schutz, so kann es auch nicht schaden mögliche Sexpartner vorher etwas kennen zu lernen.

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Ich weiß gar nicht, was es bei diesem Thema überhaupt zu diskutieren gibt. Es muss sich doch schließlich niemand auf Sex ohne Gummi oder generell auf Sex einlassen. Hier wird ja von einigen so getan, als würden sie regelrecht zu irgendwelchen Praktiken gezwungen. 
Jeder Mensch geht wohl täglich irgendwelche Risiken ein. Sei es auf der Arbeit, im Sport, im Straßenverkehr oder eben beim Sex. Einige Menschen gehen sogar abends ins Bett und wachen nie wieder auf. Selbst das kann also gefährlich sein. Wer jetzt Angst bekommen hat und nie wieder ins Bett geht, kann es von mir aus gerne tun. Mein Ding wäre es allerdings nicht. 

Ist richtig was du schreibst. Muss jeder selber wissen. Schrieb ich ja oben auch schon. Aber dieses Prep-Geseier muss nicht sein. Denn warum gibt es das?
Weil viele rücksichtsloses Verhalten an den Tag legen.
Wat,ohne Gummi fremde Menschen wegflitschen? Egal, schmeiß Prep ein.
Ist genauso wie warum gibt es fertigen Kartoffelbrei? Weil manche zu blöd zum Kochen sind.
Und nur weil es Airbags gibt und Sicherheitsassistenten, heißt es nicht das man wie eine gesenkte Sau durch die Gegend Brettern muss um andere in Gefahr zu bringen.
Also,du wirst denke ich wissen worauf ich hinaus will.
Es wird einfach gedankenlos gehandelt,je mehr vermeidlich gute Sicherheiten existieren.
Kannst nicht Kochen,egal, schmeiß ne Prep und nimm fertigen Kartoffelbrei
Kannst nicht auf Klo,egal, schmeiß ne Prep und es kommt wie geschmiert.
Nur weil viele mittlerweile Abnehmspitzen nehmen, heißt es ja noch lange nicht das es auch gut ist.

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Ist richtig was du schreibst. Muss jeder selber wissen. Schrieb ich ja oben auch schon. Aber dieses Prep-Geseier muss nicht sein. Denn warum gibt es das?
Ist genauso wie warum gibt es fertigen Kartoffelbrei? Weil manche zu blöd zum Kochen sind.
Und nur weil es Airbags gibt und Sicherheitsassistenten, heißt es nicht das man wie eine gesenkte Sau durch die Gegend Brettern muss um andere in Gefahr zu bringen.
Es wird einfach gedankenlos gehandelt,je mehr vermeidlich gute Sicherheiten existieren.
Nur weil viele mittlerweile Abnehmspitzen nehmen, heißt es ja noch lange nicht das es auch gut ist.

Aber welche Nachteile hat es denn für dich, wenn andere Menschen Prep nehmen und wild rumvögeln? Ich schmeiße mir nach dem Vögeln übrigens auch oftmals eine Doxy rein. Bisher habe ich dadurch niemanden geschadet und ich wüsste auch nicht, wie ich dadurch andere Menschen überhaupt schaden sollte. 

Geschrieben
Man muss es aber nicht positiv quatschen das man sich was einwirft.
Vor allem auf militante Art wie es manche hier taten 🤷
Den einzigen Vorteil den es hat,es zeigt Menschen die man weder mit Gummi noch mit Chemie will.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Aber welche Nachteile hat es denn für dich, wenn andere Menschen Prep nehmen und wild rumvögeln? Ich schmeiße mir nach dem Vögeln übrigens auch oftmals eine Doxy rein. Bisher habe ich dadurch niemanden geschadet und ich wüsste auch nicht, wie ich dadurch andere Menschen überhaupt schaden sollte. 

Das würden Ärzte Dir sagen können, die im Krankenhaus sich um die Menschen kümmern, die multiresistente Bakterien haben, was unbedachtes Einnehmen von Antibiotika anrichten kann.

Natürlich spielen diesbezüglich auch andere Gründe eine Rolle, wie der Einsatz von Antibiotika in der Tierzucht, aber auch weil einige Menschen unbedacht Antibiotika nehmen und es von einigen Ärzten zu schnell verschieben wird.

bearbeitet von HansDampf77
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

Ich arbeite seit 27 Jahren in einer grossen urologischen Klinik. was da nachts angeflattert kam, mit gelbem zähflüssigen Ausfluss aus dem Penis und unerträglichem Juckreiz....  hat mich immer angeekelt. Und nein, freundlich war nie,mand zu denen. Die konnten das ja gar nicht aushalten, bis sie ambulant in einer Praxis einen Termin bekommen haben.

Je nachdem wie der Arzt drauf war, hat er die auch gerade wieder heimgeschickt.  Ich hatte aber auch kein Mitleid mit denen, wenn sie meinen sie müssten sich ohne Gummi quer durch die Gegend vögeln.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das würden Ärzte Dir sagen können, die im Krankenhaus sich um die Menschen kümmern, die multiresistente Bakterien haben, was unbedachtes Einnehmen von Antibiotika anrichten kann.

Die Ärzte würden mir dann auch sagen, dass es in für diese Fälle auch andere Antibiotika gibt. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb AnnaAureliaTS:

Erstens kann man mit HIV sehr gut leben ohne Einschränkungen

Genau wegen solcher Einstellungen, Sex nur mit Kondom. 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb :

Ich arbeite seit 27 Jahren in einer grossen urologischen Klinik. was da nachts angeflattert kam, mit gelbem zähflüssigen Ausfluss aus dem Penis und unerträglichem Juckreiz....  hat mich immer angeekelt. Und nein, freundlich war nie,mand zu denen. Die konnten das ja gar nicht aushalten, bis sie ambulant in einer Praxis einen Termin bekommen haben.

Je nachdem wie der Arzt drauf war, hat er die auch gerade wieder heimgeschickt.  Ich hatte aber auch kein Mitleid mit denen, wenn sie meinen sie müssten sich ohne Gummi quer durch die Gegend vögeln.

Na schönen Dank auch. Wer so redet, hat wohl seinen Beruf verfehlt.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb AnnaAureliaTS:

Ich genieße lieber mein Leben. 

Dann atme lieber mal tief ein und aus und rege dich nicht so sehr auf . 

Persönlich werden muss man übrigens nicht , bin ich auch nicht geworden. 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Was laberst Du da für einen Quatsch? Ich mache es zwar ungern, aber der Blaue hat ausnahmsweise hier mal recht.
Es ist überhaupt kein rücksichtsloses Verhalten ohne Gummi zu vögeln, Gewalt und Missbrauch mal ausgenommen, wenn die Beteiligten sich einig sind. Du empfindest es doch nur deswegen als rücksichtslos, weil die Verwendung von Gummis für Dich am Ende doch eine gewisse Einschränkung und Verzicht bedeutet und Du erwartest, dass andere Dir gleich tun.
Und keine Diskussion über die Belastung des Gesundheitswesens anfangen. Da gibt es noch ganz andere Kandidaten, die durch ungesundes Verhalten in hohen Maße Kosten verursachen.

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb AnnaAureliaTS:

Heul leise.

Erstens kann man mit HIV sehr gut leben ohne Einschränkungen.

Wir schützen uns vor HIV mit Prep oder viele sind positiv unter Nachweis. Ansteckungsgefahr ist quasi Null. 

Wenn Sie lesen könnten, wüssten Sie, das ich Prep nehme wie viel andere und das ist ein HIV Schutz wirksamer wie Kondome. Sie schützen auch in anderen Lebensbereichen wie Kontakt mit Blut oder Bluttransfusionen. Außerdem setzt das ärztliche Checks alle 3 Monate voraus. 

Sie sind nur umgebildet und verbreiten falsche Propaganda gegen die LGBTQ Gesellschaft. Sie müssen mit Ihrem Unwissen niemand beleidigen.

Ich bin kein Mann in Frauenkleidung. Ich in transsexuel und das ist ein großer Unterschied.

Die meisten homosexuellen Menschen sind nicht hiv positiv. Lassen Sie diese Vorurteile. Nur weil sie damit nicht klar kommen, müssen sie niemand beleidigen.

Zum Glück wollen wir eh nicht in eure Clubs. Sowas langweiliges braucht eh niemand.

Ihr Profil ist gemeldet und Sie müssen die Konsequenzen für Ihre Beleidigungen und Vorurteile tragen. Wegen Menschen wie Ihnen ist der Protest noch notwendig. 

Es gibt ja noch ein paar mehr Aspekte. Eine Behandlung von AIDS Patienten kostet ca. 20.000 EUR im Jahr. Bei 100.000 infizierten wären das 2 Mrd. EUR jährlich. Und zu Prep und Einsatz von Medikamenten gegen Erreger: Überall wo man Medikamente gegen Erreger einsetzt, setzt eine Entwicklung ein, die zur Bildung von resistenten Erregern führt. Ganz hohes Potential ist da, wo Erreger nicht vollständig vernichtet werden. Und das ist bei der AIDS Therapie der Fall. Die Viren werden nicht vollständig entfernt, sondern die Virenlast wird reduziert. Jeder Infizierte wird damit auch eine Einrichtung zur Züchtung resitenter Viren.

Aber Hauptsache, ich habe meinen Spaß?

Und so ganz nebenbei: Es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Krankheiten, deren Übertragung ein Kondom verhindern kann.

• Neu erstellen...