Jump to content

Profilangaben

be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Frauen auch nicht :)

Damals hatte ich mich echt informiert und war mit allen Fachbegriffen vertraut. Heute kann mein Sohn mir einiges erklären, obwohl er weder auf poppen.de, noch in irgendeiner Form trans ist. Aber ich habe ihn zu Offenheit erzogen und in dem Punkt, scheine ich nicht ganz so sehr versagt zu haben.

Ich bin mit meiner Meinung dazu hier extrem oft auf Gegenwehr gestossen, aber ich sag sie trotzdem.. Transsexualität geht einher mit einer vom Psycholgen gestellten diagnose welche in Deutschland erkannt wird anhand einer vorliegenden Geschlechtsdysphorie. der weitere Weg ist dann die Einstellung von Hormonen durch einen Endokrinologen. Und um weitere Gutachten zu bekommen, eben auch das leben als Frau und zwar komplett. Jetzt gibt es sicherlich Menschen die sich feminin fühlen, gern mal weibliche Bekleidung anhaben, aber sexuelle Stimulation dadurch erfahren als sissi oder ähnliches gehandelt zu werden. ABER!!! Das sind nunmal männer mit männlichem Körper, männlichen Genitalien und eben keine Transfrauen. Es ist vollkommen ok ein mann zu sein der gern einen Rock trägt, es ist vollkommen ok sich nicht mit dem vorherrschenden Rollenbildern identifizieren zu können und klassisch Rollenbilder für sich abzulehnen aber das macht einen nunmal nicht zu einer transfrau.

Geschrieben

Ja, deswegen sehe ich Dich ja als Frau und verstehe nicht, warum Du nur bi-Männer möchtest.

Und im anderen Thread (Verbesserungsvorschläge)streite ich mich auch gerade. Letztens habe ich 3 Punkte dafür bekommen, weil ich einer TS zur Seite gestanden habe. Klar, war es eine Beleidigung, aber nur eine implizierte :).

Mit den Schuhen und und passen und so ;) Wer sich beleidigt fühlt, wurde wohl auch beleidigt ;)

Viele Meinungen finde ich einfach scheiße und menschenverachtend. Es fällt mir schwer, da ganz so ruhig zu bleiben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Enja781:

Ja, deswegen sehe ich Dich ja als Frau und verstehe nicht, warum Du nur bi-Männer möchtest.

Und im anderen Thread (Verbesserungsvorschläge)streite ich mich auch gerade. Letztens habe ich 3 Punkte dafür bekommen, weil ich einer TS zur Seite gestanden habe. Klar, war es eine Beleidigung, aber nur eine implizierte :).

Mit den Schuhen und und passen und so ;) Wer sich beleidigt fühlt, wurde wohl auch beleidigt ;)

Viele Meinungen finde ich einfach scheiße und menschenverachtend. Es fällt mir schwer, da ganz so ruhig zu bleiben.

ich bevorzuge bi sexuelle männer aus folgendem grund: ich habe nunmal noch einen penis, und auch wenn dieser keine sexuelle rolle spielt, so ist es doch sehr anstrengend während des aktes das alles zu verstecken und nur damit beschäftigt zu sein das man nix sieht etc.. desweiteren habe ich einige dates gehabt mit heterosexuellen männern welche für mich teils in gewalt endeten da diese männer sich extrem von diesen genitalien getriggert fühlten. Es ist eben so,das viele männer sich von meiner optik angesprochen fühlen und ich klar kommuniziere eben keine vulva zu haben und die vorstellung dieser heteromänner dann eben nicht die realität beim date wiederspiegelt. ein bi mann hat per se keine probleme wenn man nen penis hat und dreht halt nicht durch wenn er diesen sieht oder es passiert das dieser mal an seinem körper ist das ist der unterschied

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb bestattungsbarbie:

ich bevorzuge bi sexuelle männer aus folgendem grund: ich habe nunmal noch einen penis, und auch wenn dieser keine sexuelle rolle spielt, so ist es doch sehr anstrengend während des aktes das alles zu verstecken und nur damit beschäftigt zu sein das man nix sieht etc.. desweiteren habe ich einige dates gehabt mit heterosexuellen männern welche für mich teils in gewalt endeten da diese männer sich extrem von diesen genitalien getriggert fühlten. Es ist eben so,das viele männer sich von meiner optik angesprochen fühlen und ich klar kommuniziere eben keine vulva zu haben und die vorstellung dieser heteromänner dann eben nicht die realität beim date wiederspiegelt. ein bi mann hat per se keine probleme wenn man nen penis hat und dreht halt nicht durch wenn er diesen sieht oder es passiert das dieser mal an seinem körper ist das ist der unterschied

Es tut mir leid, dass ich hinterfrage. Wenn Du nicht mehr antworten möchtest, sag das ruhig.

Ich würde es nur so gerne verstehen.

Wieso musst Du den Penis denn verstecken?

Wo endete es in Gewalt bei heterosexuellen Männern?

Aber ja, nach Nachdenken, kann ich es etwas nachvollziehen. Dennoch finde ich, dass Du Dich bei Deiner Suche nach nur BI Männern, irgendwie doch noch als zu männlich darstellst, als Du eigentlich bist.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Enja781:

Es tut mir leid, dass ich hinterfrage. Wenn Du nicht mehr antworten möchtest, sag das ruhig.

Ich würde es nur so gerne verstehen.

Wieso musst Du den Penis denn verstecken?

Wo endete es in Gewalt bei heterosexuellen Männern?

Aber ja, nach Nachdenken, kann ich es etwas nachvollziehen. Dennoch finde ich, dass Du Dich bei Deiner Suche nach nur BI Männern, irgendwie doch noch als zu männlich darstellst, als Du eigentlich bist.

Nochmal: ein heterosexueller Mann hat in der regel sex mit frauen die eine vulva haben und natürlich präferiert ein heterosexueller mann diese Frauen, da kommen verschiedene faktoren hinzu von der Penetration bis zu dem Wunsch sich fortzupflanzen. Jetzt ist da so ein Mensch wie ich dieser Mann findet mich irgendwie evtl interessant oder sexy und denkt in diesem Moment ja das macht mich sexuell an, und geht auf ein date mit mir ein, jetzt habe ich sex mit diesem mann und er merkt während des aktes das es ihn abturnt das ich da nunmal nen penis habe, und er fängt an seine sexualität zu hinterfragen da kommen dann verschiedene Rollenbilder hinzu, und diverse trigger setzen ein, da gibt es jetzt 2 varianten die eine der mann bricht den sex ab und ich fühle mich mies weil ich das gefühl habe nicht perfekt zu sein, und variante 2 der mann fühlt sich so getriggert das er aggresiv wird. desweiteren möchte ich keine heteros daten weil mir von anfang an bewusst ist das ich für diese nur der restefick bin, sobald sie ne frau mit vulva haben können sind diese typen weg, gründen familien heiraten und leben ein klassisches heterosexuelles leben und ich bin mir zu schade der restefick zu sein. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Enja781:

Kann mir jemand den Unterschied zwischen "trans" und "nicht binär" erklären?

Sorry für die späte Antwort, ich hatte nicht früher Zeit.

Als "Trans*" werden im Grunde erstmal Menschen, die sich nicht mit dem bei ihrer Geburt zugeordneten Geschlecht identifizieren. Die binärgeschlechtliche Norm (Mann-Frau) versteht darunter erstmal Transfrauen und Transmänner. Also Menschen, die sich als "dem anderen" binären Geschlecht angehörig identifizieren und von ihrer Umwelt auch so angenommen werden. Unter Umständen lassen sie medizinische Eingriffe vornehmen, um ihren Körper mit ihrer Geschlechtsidentität in Einklang zu bringen.

"Nichtbinär" bezeichnet eine Geschlechtsidentität, die zwischen oder außerhalb dieser binären Geschlechter verortet bzw. stets veränderlich ist. (Übersetzt in potenziell bevorzugte rechtliche Geschlechtseinträge: Divers, gestrichener Geschlechtseintrag)

Tatsächlich sind aber die Grenzen ziemlich fließend und je länger man die Definition von Trans* durchdenkt, desto schlüssiger wird es, dass nicht-binärgeschlechtliche Identitäten auch irgendwie "trans" sein können und manche "transgeschlechtliche" Lebensweise auch irgendwie "nicht-binärgeschlechtlich" ist, wenn sie eben nicht den ganzen Weg gehen wollen.

Eine KI-Antwort auf die Frage lautet übrigens:

Der Unterschied zwischen "trans" und "nichtbinär" liegt in den spezifischen Bedeutungen und Identitäten, die diese Begriffe beschreiben:

Trans: Dies ist eine Abkürzung für "transgeschlechtlich" oder "transgender". Es beschreibt Menschen, deren Geschlechtsidentität nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt. Zum Beispiel kann eine Person, die bei der Geburt als männlich eingestuft wurde, aber sich als Frau identifiziert, als trans Frau bezeichnet werden. Ebenso kann eine Person, die bei der Geburt als weiblich eingestuft wurde, aber sich als Mann identifiziert, als trans Mann bezeichnet werden.

Nichtbinär: Dies beschreibt Personen, die sich weder ausschließlich als männlich noch ausschließlich als weiblich identifizieren. Nichtbinäre Menschen können sich als eine Mischung aus beiden Geschlechtern, als zwischen den Geschlechtern liegend oder als jenseits der binären Geschlechternorm identifizieren. Es gibt viele verschiedene nichtbinäre Identitäten, wie z.B. genderqueer, genderfluid, agender und andere.

Zusammengefasst: "Trans" ist ein breiter Begriff, der alle Menschen umfasst, deren Geschlechtsidentität nicht mit ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht übereinstimmt, während "nichtbinär" eine spezifische Kategorie innerhalb der trans Community ist, die sich auf Personen bezieht, die sich nicht in die binären Geschlechterkategorien einordnen.

Hoffe, das klärt den Unterschied für dich!

Geschrieben
Bin bei Profilangaben auch streng. Ich bin Beziehungsmensch. Waren Hunderte Männer, die alles im Profil ankreuzen, was Sex ergibt. Aber plötzlich suchen sie Beziehung, wenn sie mir schreiben 😅 darf direkt weiter ziehen. Völlig unglaubwürdig für mich.
  • Neu erstellen...