Jump to content

Leute ohne Profilbild

de****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Kussecht:

Die meisten haben mit ihr aussehen ein Problem und da wird entweder gewaltig dran gefiltert und gerade noch so der Kopf gezeigt aber so sind eben Frauen...ja Männer auch aber die sind viel ehrlicher damit im Umgang...gewöhn dich einfach dran 😉

Ich habe kein Gesichtsbild und ich habe weder ein Problem mit meinem Gesicht, noch muss ich bis zur Unkenntlichkeit filtern. Du liegst in meinen Augen völlig falsch und verstehst nicht, warum Personen hier kein Gesichtsbild einstellen. Man möchte einfach nicht erkannt werden vom Metzger, Nachbar, Chef oder von den Mitarbeitern. Wenn mich ein Mann interessiert, bekommt er natürlich auch ein ungefiltertes, normales Gesichtsbild von mir.

Geschrieben
Das hat damit nichts zu tun. Ich habe meine Gesichtsbilder in der geheimen Galerie und entscheide selbst, wem ich diese freischalte, da sowas nur für mich in Frage kommt, wenn es auch zu einem Treffen kommt.
Geschrieben
Das ist lustig. Ihr fragt, warum manche hier kein Profilbild haben und stellt selbst eins ein, auf dem ihr völlig unkenntlich seid. Genau mein Humor 😉
Geschrieben
Frage ich mich grundsätzlich. Aber! Wer mit der App online ist, der sieht oft Bilder nicht. Ist mir schon oft aufgefallen. Neulich meinte hier einer zu mir im Forum, ich hätte kein Bild. Ich hatte von Anfang an ein Bild eingestellt.
Geschrieben (bearbeitet)

Im Prinzip sollte doch jeder das machen können/dürfen, was er/sie möchte.
Es ist ja lt. AGB's nicht vorgeschrieben, ein öffentliches Gesichtsbild zu posten.
Bei mir hat es  berufliche Gründe.
Außenstehende (Vorgesetzte, Kunden usw.) haben schon dich den reißerischen Namen poppen.de ein falsches Bild der Plattform und/oder könnten irritiert sein.
Mir persönlich ist es egal, ob eine Person ein öffentliches Gesichtsbild drin hat.
Auch hinter Schlümpfe oder Augen kann sich ein super Mensch verbergen/stecken.
Deswegen sehe ich das nicht so engstirnig wie du/ihr.

Man hat ja Gesichtsbilder in der geheimen Gallerie und tauscht diese bei beidseitigen Interesse vertrauensvoll aus.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)

So zu denken ist heutzutage zu Zeiten der KI sehr naiv!!!!! 🫣 

bearbeitet von DieBrave47
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nico727272:

Das ist lustig. Ihr fragt, warum manche hier kein Profilbild haben und stellt selbst eins ein, auf dem ihr völlig unkenntlich seid. Genau mein Humor 😉

Vielleicht schaust du erstmal RICHTIG hin 😉

eindeutiger zu erkennen geht bei den beiden ja wohl nicht 😉

Geschrieben
Foto gibt es bei mir wenn interessen und chemie stimmt
Geschrieben
Sah ich mehr oder weniger bis vor kurzenm genauso, wie der TE es beschreibt.
Jedoch ist es so, daß eben viele hier nicht direkt erkannt werden möchten, da diese ja angeblich so öffentlich in der Arbeit stehen, obwohl auch hier Freizeit ist Freizeit und nicht Arbeit. Andere wiederum haben eben Angst, daß Familie, Verwandtschaft oder Freunde diese hier entdecken und somit ein falsches Bild dieser Person bekommen. Ja, diese Angst haben wir auch, aber ganz ehrlich... das ist uns egal, es ist unser Leben. Zudem kommt die Angst, es könnte jemand dem Partner entsprechend etwas mitteilen. Ist bei uns natürlich nicht möglich, da wir es ja so wollen.
Wir sind keine Freunde von Heimlichhkeiten, aber die Gesellschaft, so offen diese angeblich auch ist, ist leider nicht so offen, um solch ein Hobby oder Leidenschaft zu akzeptieren.
Selbst über den eigenen Schatten zu springen und sich "hier" öffentlich bekannt zu machen, ist eben für viele ein Problem.
Das können wir zwar verstehen, müssen es aber zum Glück nicht akzeptieren.
Es gibt vermutlich noch mehr Gründe, die ich hier nicht alle aufzählen werde.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb deluxe007:

Ich versuche zu verstehen, warum sich manche hier so genieren ein Profil Foto von sich einzustellen.
Wenn doch so eine Angst besteht, hier entdeckt zu werden, dann denke ich, ist man hier so oder so falsch.
*_Oder seht ihr das anders?_*

Ja, ich sehe das anders. Das war ja die Frage, oder?

Ich gehe mal von Gesichtsbildern aus. Meiner Meinung nach wird es, wenn überhaupt, erst bei Interesse wichtig und dann gibt es noch andere Möglichkeiten Bilder zu zeigen. Z.B. in der geheimen Galerie.

Es gibt diverse Gründe, ein öffentliches Gesichtsbild zu vermeiden. Z.B. möchte man nicht von Freunden der Kinder gefunden werden. Oder man hat einen Beruf, der etwas öffentlicher ist.

Es sollte doch jedem selbst überlassen bleiben, was er/sie von sich JEDEM zeigen möchte. Wenn das für Euch ein Ausschlussgrund ist, ist es eben so.

bearbeitet von Enja781
Geschrieben
Richtig seh ich genauso, so wie die verpixelten Bilder dann lasst es doch direkt
Geschrieben
geht dich ja zum Glück nichts an,warum wer welche Bilder einstellt.keiner macht was ohne Grund😡
Geschrieben
Muss man nicht...es gibt genug Gründe nicht gleich erkannt zu werden.. dennoch ist es für mich wichtig, beim Schreiben ein Bild mit zu schicken,zumindest wenn Interesse besteht,so mache ich das....
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb ErSieDrunkAnd420:

Vielleicht ändert Ihr auch eure Meinung, wenn Ihr eure Fotos mal auf anderen Plattformen findet, von fremden genutzt , mit Texten und Gesuchen versehen, die nicht nach euren Vorstellungen entsprechen

Dieses Problem hatten wir tatsächlich schon, dem kann man entgegenwirken mit Wasserzeichen und co. Zudem gab es eine Anzeige gegen den Betreiber der Plattform und die Bilder wurden binnen Minuten heraus genommen. 

Jeweilige Nutzer wurden samt ID gesperrt und vermutlich auch belangt. Leider durfte uns das nicht weiter mitgeteilt werden.

Das Recht am eigenen Bild ist ja Bestand, solang es nur gezeigt wird (öffentlich). Wenn man dieses jedoch verschickt, tritt man bestimmte Rechte ab. Daher verschicken wir zum Beispiel keine Bilder 

Geschrieben
Natürlich sehe ich das anders, wohler willst du wissen das sie sich genieren? Vielleicht haben sie nachvollziehbare Gründe, privat , beruflich, die sie veranlassen sich ohne Bild zu präsentieren. Diese Verallgemeinerungen, wo Leute hier ihre persönliche Meinung als Fakt sehen um dann ihrer Meinung nach angemessen zu reagieren, die gehen gar nicht.
Geschrieben
Wenn Du es noch nicht verstanden hast, einfach mehr drüber nachdenken. Vielleicht klappt es dann . ;-)
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb reif57:

Foto gibt es bei mir wenn interessen und chemie stimmt

Nur soweit kommt es garnicht erst ohne Foto und einem nichts sagenden Profil..😉

Geschrieben (bearbeitet)

Das eigentliche Problem fängt da an, wo man sich über das Verhalten Anderer Gedanken macht.. Reine Zeitverschwendung. Unsere Zeit ist eh begrenzt und da sollte man sie sich gut einteilen... (weniger hier posten zb😂). Fokussiert euch auf euch selbst. Solange das Verhalten Anderer keinen Einfluss auf euch hat, sollte einem das egal sein...

Natürlich spielt da die Neugier eine gewisse Rolle und in manchen Bereichen sorgt Neugier dafür, dass man sich zb neues Wissen aneignen kann. Aber das "Warum" im Bezug auf Andere sollte einem hier herzlich egal sein... Man kann Vieles auch einfach ignorieren. Und wenn man das auf die Profilbilder bezieht, dann kann man auch Mitglieder ohne ignorieren, wenn einem das so wichtig erscheint... So sehe ich das 😉

Leben und leben lassen

bearbeitet von Outdoorfan-0815
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb MrsZicke:

Der Tellerrand ist zu hoch 🤪

Offensichtlich 😉

Geschrieben
Meistens ist es entweder weil man kein Single ist oder meistens beruflich, ist halt doch keine normale Seite und am Schluß entscheidet man halt wer ein Foto bekommt und wer nicht.
  • Neu erstellen...