Jump to content

Kontakt halten nach Affärenende

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Sich ein Hintertürchen aufhalten machen manche Männer und Frauen sehr gerne! Mach ich mal mit der alten Affäre eins auf Freundschaft, könnte ja sein mit der neuen klappt es nicht so, wie man es sich erhofft, dann greif ich auf Altbewährtes zurück.
Geschrieben
Die Beziehung zwischen Männern und Frauen ist gut geworden und ich liebe diese Beziehung
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb MeghanTr:
Sich ein Hintertürchen aufhalten machen manche Männer und Frauen sehr gerne! Mach ich mal mit der alten Affäre eins auf Freundschaft, könnte ja sein mit der neuen klappt es nicht so, wie man es sich erhofft, dann greif ich auf Altbewährtes zurück.

Ja in dem Bereich sind bestimmt einige unterwegs, die da mehrgleisig fahren.
Aber das müssen ja die beiden miteinander ausmachen. Einer der es macht und derjenige der es mit sich machen lässt.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb intensityandpassion:

Nö, weder schlecht gelaunt noch unzufrieden im Leben. Ich mag es nur nicht, wenn Menschen wie du von Dingen reden, von denen sie so absolut nichts verstehen. 

🤣 ok. „Expertin“. Empfehle ein Aggressionstraining ggf. Therapie wenn dich das so triggert. Man sollte mit sowas umgehen können.

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Ist das so ein Grundsatzding,das jeder unangenehm,schlecht gelaunt und unzufrieden ist,nur weil die eigene Meinung,oder in dem Fall Aussagen,nicht geteilt werden?

Absolut nicht, die Art & weise wie man das äußert definitiv lieber Krawallmarzipan.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Inaya94:

🤣 ok. „Expertin“. Empfehle ein Aggressionstraining ggf. Therapie wenn dich das so triggert. Man sollte mit sowas umgehen können.

Nee, man sollte einfach keine Dinge in die Welt setzen, von denen man nichts versteht. Was du in deinem ersten Kommentar von dir gegeben hast, ist einfach mal nicht korrekt und ist absolute Küchenpsychologin oder klingt nach "ich hab da mal ein Tik-tok-Video" gesehen. Irgendwelche Schlaumänner werfen heutzutage viel zu sehr mit Begriffen um sich, von denen sie nichts verstehen. Und ja, da darf ich meine Meinung zu sagen, noch dazu, weil ich weiß wovon ich rede. Deshalb weise ich darauf hin. Und auch deine letzten Kommentare zeigen mir, dass du nicht weißt wovon du sprichst. Es ist halt ärgerlich, wenn man nicht sinnvoll argumentieren kann.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Inaya94:

Absolut nicht, die Art & weise wie man das äußert definitiv lieber Krawallmarzipan.

Oar sie nennt mich lieber :heart_eyes: Entschuldigung angenommen!

Geschrieben
Vor 20 Stunden, schrieb TopsyBlue:

Was du hier beschreibst, ist das Prinzip von Locker lassen und wieder ranziehen. Gehört auchnicht in die narzisstische Richtung. Könnte eine Erklärung sein, muss es aber nicht, könnte ebenso einfach nur ein zwangloses Kontakthalten sein. Nichts Genaues weiß man nicht. 🤷🏻‍♀️

Klingt sinnvoll, hast absolut recht

Geschrieben
Am 5.11.2024 at 09:15, schrieb BeneLabia:

Hallo,

warum teilt ein Mann seiner Exaffäre mit, dass seine Gefühle für sie weg sind, er jemand anderen kennengelernt hat, aber er will "Freunde bleiben".

Schaut im WA Status jeden Post an, kommentiert auch und hält so eine Art Minimalkontakt aufrecht.

Man hat im Gespräch alle Emotionen von Reue über Borwürfe und Schuldzuweisungen  aller Art durch. Abschiede beidseitig mehrfach bekundet.

Zuletzt beschwerte er sich, weil ich sein Profil geblockt habe.

Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen ? Inzwischen ruht der Kontakt ganz, habe ihn auch bei WA geblockt.

Danke im voraus.

Hallo Bene,

aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht...so kannst Du Dich wieder auf neues konzentrieren und einlassen... vielleicht blöde Frage...aber was meinst Du mit WA?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Jack55:

Hallo Bene,

aus meiner Sicht hast Du alles richtig gemacht...so kannst Du Dich wieder auf neues konzentrieren und einlassen... vielleicht blöde Frage...aber was meinst Du mit WA?

WA = Whatsapp

Geschrieben
😊Danke, war echt ne blöde Frage, hätte ich auch selbst darauf kommen können
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Jack55:

😊Danke, war echt ne blöde Frage, hätte ich auch selbst darauf kommen können

Gibt keine blöden Fragen...ausser "Wie geht´s Dir?" als Opener :smiley:

Geschrieben
Lach..das stimmt
vor 22 Minuten, schrieb BeneLabia:

Gibt keine blöden Fragen...ausser "Wie geht´s Dir?" als Opener :smiley:

Ich glaube da gibt's noch blödere Opener 😂

Geschrieben
Am 5.11.2024 at 09:34, schrieb miau-hh:

Weg damit !

Jawoll, schreib mir mal 

Geschrieben
Kann verschiedene Gründe haben - von „Türchen offen halten“ bis Gefühl/Sympathie sind noch da… doch die Liebe nicht mehr.
Geschrieben
Ich vermute er will dich warm halten falls das neue nicht klappt. So hört sich zumindest an.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Der_Dennis36:

Ich vermute er will dich warm halten falls das neue nicht klappt. So hört sich zumindest an.

Männer sollten wirklich etwas optimistischer an ihre neuen Bekanntschaften herangehen :-) Vielleicht die zukünftige Mutter seiner Kinder...who knows :-)

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BeneLabia:

Vielleicht die zukünftige Mutter seiner Kinder...who knows :-)

oder eine Sidechick mehr...who knows?

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb BeneLabia:

Männer sollten wirklich etwas optimistischer an ihre neuen Bekanntschaften herangehen :-) Vielleicht die zukünftige Mutter seiner Kinder...who knows :-)

Naja gebe ich dir recht, aber manche können oder wollen das nicht weil sie Angst vorm allein sein haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Der_Dennis36:

Naja gebe ich dir recht, aber manche können oder wollen das nicht weil sie Angst vorm allein sein haben.

Das ist bei ihm wahrscheinlich der Fall. Manchmal erwähnte er, er würde ja gern dies oder das unternehmen, aber allein wäre es so doof. Ich war höchstwahrscheinlich nie was anderes als eine Gesellschafterin Plus für die werte Herrschaft. Aber offensichtlich bringt es was alleine in die Sauna zu gehen *bissig*.  Mir gehts jetzt, nach 4 Tagen Kontaktabbruch, schon viel besser. Es kehrt Ruhe ein.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb BeneLabia:

Das ist bei ihm wahrscheinlich der Fall. Manchmal erwähnte er, er würde ja gern dies oder das unternehmen, aber allein wäre es so doof. Ich war höchstwahrscheinlich nie was anderes als eine Gesellschafterin Plus für die werte Herrschaft. Aber offensichtlich bringt es was alleine in die Sauna zu gehen *bissig*.  Mir gehts jetzt, nach 4 Tagen Kontaktabbruch, schon viel besser. Es kehrt Ruhe ein.

Dann ist gut. Ich habe lernen müssen, dass man das machen muss was sich für einen richtig anfühlt ohne Rücksicht auf andere zu nehmen. Fühlt es sich für dich besser an ist es der einzig richtige Weg.

Geschrieben
Am 5.11.2024 at 21:09, schrieb rasta59:

Ying und Yang.

Wenn, dann vermutlich eher: Yin und Yang.

Und sonst zum Thema:
Ich würde solche Fragen gar nicht in einer Internetcommunity diskutieren, sondern wenn überhaupt, dann im Freundeskreis. Dazu würde ich den Block-Empfehlungen, die hier geäußert werden, vermutlich nicht folgen. Ich würde wahrscheinlich alle Nachrichten und Kontaktversuche einer penetranten Ex eingehen lassen, aber nicht kommentieren und im Falle von Messengernachrichten auch ungelesen löschen, den Klingelton für diese Rufnummer stummschalten usw. So kann sich diese Person weiter an ihren Versuchen abarbeiten und sieht an den Status der Nachrichten auch, dass ich diese gar nicht lese und auch sonst nicht auf sie reagiere.

Aus meiner Sicht ist in der 1-zu-1-Kommunikation das Insleerelaufenlassen der effektivere Weg als ein generelles Abblocken. Das mögen andere aber anders sehen.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wenn, dann vermutlich eher: Yin und Yang.

Und sonst zum Thema:
Ich würde solche Fragen gar nicht in einer Internetcommunity diskutieren, sondern wenn überhaupt, dann im Freundeskreis. Dazu würde ich den Block-Empfehlungen, die hier geäußert werden, vermutlich nicht folgen. Ich würde wahrscheinlich alle Nachrichten und Kontaktversuche einer penetranten Ex eingehen lassen, aber nicht kommentieren und im Falle von Messengernachrichten auch ungelesen löschen, den Klingelton für diese Rufnummer stummschalten usw. So kann sich diese Person weiter an ihren Versuchen abarbeiten und sieht an den Status der Nachrichten auch, dass ich diese gar nicht lese und auch sonst nicht auf sie reagiere.

Aus meiner Sicht ist in der 1-zu-1-Kommunikation das Insleerelaufenlassen der effektivere Weg als ein generelles Abblocken. Das mögen andere aber anders sehen.

oh, du hast recht. Sorry, ist mir nicht aufgefallen. Danke.

MissSunrise01
Geschrieben
Dienstag um 09:28, schrieb Der_Genussmensch:
Warm halten.....

Autsch

Geschrieben
Er möchte sich vielleicht eine Notfalladresse, wenn er nicht weiß, wohin mit seinem Druck, bereit halten
  • Neu erstellen...