Jump to content

Kontakt halten nach Affärenende

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich nenne das warmhalten...anders nicht zu erklären...
Erlustvolloffen
Geschrieben
Weil er ein Idiot ist.... für dich würde ich sofort losfahren
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Warpic, was ist das für eine dumme frage! Warum wohl weil Gefühle sich entwickeln umso man voneinander weiß und eine gewisse Zeit zusammen hat, ist halt der Wiederspruch in sich die schöne Zeit beenden aber trotzdem den Kontakt. Ohne klare Aussage ist ihre Frage nach dem Warum doch vollkommen normal. Typisches Beispiel. Wenn ich das weiter aufziehen würde, würde ich aus deiner Antwort negative Character Einstellungen dir zu ordnen. Usw.
Geschrieben
Wo ist das Problem, überall blocken und gut ist. Ausser deine Neugier ist im Weg oder hast selber noch nicht damit abgeschlossen
Geschrieben
#
Ich habe zu ein paar meiner Ex ein sehr herzliches, freundschaftliches Verhältnis. Sie sind mir doch nicht weniger sympathisch, nur weil wir nicht mehr zusammen sind. Ok, zu meinen beiden Ex-Ehefrauen besteht überhaupt kein Kontakt, aber das ging ja auch im Streit auseinander. Man kann durchaus Freunde bleiben, wenn beide das möchten. Wenn einer von beiden einen neuen Partner findet, dann hört das meist eh von alleine auf.
Geschrieben
Denke es war eine Affäre,und da sollte oder darf damit gerechnet werden auch wenn es weh tut,
Geschrieben
Dieser Kontakt wollte wohl immer eine 2. Geige zum spielen bereithalten... Für mich sind solche Menschen egoistisch, fast schon narzisstisch. Solche Menschen braucht man nicht, brauchst du nicht.
Liebe Grüße von uns beiden aus Horb.
Geschrieben
Wenn jemand anderer im Spiel ist. Abbruch in allen Lebenslagen auch wenn es nicht einfach ist...Das ist meiner Meinung, von ihm nur noch ein Spiel.... entscheiden oder Urteilen kann jedoch nur jeder selber...
Geschrieben
na, vielleicht wollt er sich Dich doch noch warm halten...wer weiß
Geschrieben
Keinen Kopp darüber zerbrechen, abhaken, abhaken und nochmals abhaken. Oder Kasperletheater ertragen 🤔
Geschrieben
bin am 9.11. nicht in ES, aber am 16.11.....meld Dich doch bei Interesse
Geschrieben
Puh, die Meinung hier ist ja mal so eindeutig, nämlich, dass er Dich warmhalten möchte.
Aber ob das wirklich so einfach ist, glaube ich nicht.
Es könnte natürlich so sein, dass er Dich nur auf kleiner Flamme köcheln lässt, um Dich bei nächster Gelegenheit wieder aufzuheizen und an Dir zu naschen. Aber es könnte auch sein, dass er wirklich Gefühle für Dich hat und einfach nie gelernt hat, das so zu kommunizieren. Solche Männer (und sorry an alle XY-Chromosomen, zu denen ich auch zähle, es sind eigentlich nur die Männer) können Dir vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr bieten und versuchen zunächst einmal die Probleme, die Männer haben, aus dem Weg zu räumen, oder Mann muss sich erst selber finden. Dann macht Mann so etwas schon einmal.
So wie es sich anhört, hättest Du durchaus mehr Interesse gehabt, mehr als eine Affäre zu sein. So verstehe ich zumindest Deine Enttäuschung und Wut. Vielleicht war Ihm das zu viel für den Moment, oder auch nicht.
Ich bin ja eher der Freund von klaren Fronten. Geh auf Ihn zu, sprich das Thema direkt an, lass Ihn nicht irgendwelche polemische Aussagen treffen - dann bist Du schlauer! Blockieren und vergessen kannst Du immer, aber miteinander sprechen finde ich wichtiger!
Geschrieben

Dafür könnte es 1000 Gründe geben. Den wirklich einen Grund kennt nur er genau.

Geschrieben
Hallo Frau "Nachbarin", einfach abhaken, schau doch mal auf mein Profil, wenn Interesse hast würde ich mich freuen von Dir zu lesen, schreib mir doch bitte ..... LG
Geschrieben
Er wollte sich doch noch warm halten ,falls er nix abbekommt mehr !! Den würde ich die Kalte Schulter zeigen 👍💪💯
Geschrieben
Nur weil es nicht mehr zur Affäre reicht,heißt es ja nicht das es Menschlich auch nicht mehr passt.Man kann sich auch von seinem Partner trennen und trotzdem will man auf eine Art noch weiter nah sein
Geschrieben
Nicht jeder kann konsequent Abschied nehmen. Für Dich ist es vermutlich das größere Problem, weil vielleicht noch Gefühle oder Wünsche vorhanden sind, die so nicht zum Abschluss kommen können. Meine Empfehlung, nicht drüber sinieren, was die Absicht des anderen ist, sondern selbst seinen Weg finden.
Geschrieben
Die Frage hättest Du besser Ihm gestellt, die Gründe sind vielfältig. Meistens allerdings um zu sehen wie weit man noch Einfluss hat.
Geschrieben
Sei froh,dass der Kontakt nun ganz ruht. Derjenige wollte Dir nur zeigen dass er immer noch da ist und dich so gewissermaßen warmhalten, da du ihn ja auch noch in den Kontakten hattest. Ich glaube solche Typen sollte man schnell über Bord werfen, da dies ja auch schon eine Art von Stalking ist.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb KrawallMarzipan:

Nur weil es nicht mehr zur Affäre reicht,heißt es ja nicht das es Menschlich auch nicht mehr passt.Man kann sich auch von seinem Partner trennen und trotzdem will man auf eine Art noch weiter nah sein

Ja, aber doch nur wenn beide es wollen.

Geschrieben
Solange nicht ständig genervt wird, warum blockieren? Ich versteh das nicht. Empfinde ich als Kindergarten. Sorry, aber nur meine Meinung dazu. Warum kann man nicht "normal" miteinander umgehen? Es ist doch nur kein Sex mehr da, aber man kann doch trotzdem Kontakt haben. Ich versteh das ganze nicht.
Geschrieben
Ich würde so jemanden als inkonsequente Person, die sich nur aus egoistischen Gründen ein Türchen offen halten will, bezeichnen. So ein Verhalten kann nur konsequent mit dem kompletten Abbruch des Kontakts beendet werden… so würde ich jedenfalls handeln 😏
Geschrieben
Also das hört sich für mich nach einem klaren Fall von „Warmhalten“ an. Ich denke er nutzt dich als eine Art „Sidechick“ aus, wie man das ja heutzutage nennt. Ich schätze mal er hat sich in dich verguckt und dachte bestimmt dass du genau so fühlst. Jetzt hat er was „besser für sich“ gefunden und hält dich quasi für den Fall der Fälle nur noch warm, würde da den Kontakt auf alle Fälle abbrechen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rasta59:

Ja, aber doch nur wenn beide es wollen.

Is richtig.Aber nur weil es einer nicht will,heißt es nicht das der andere nicht trotzdem neugierig ist

Geschrieben
Klingt für mich nach Warmhalteversuchen. Sei froh das der Kontakt jetzt komplett ruht, und du dich nicht noch mit so einem stalkenden Versager herumschlagen musst.
  • Neu erstellen...