Jump to content

Kontakt halten nach Affärenende

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kann man . Machen . Wenn es kompliziert wird. Einer liebt .Muss es abgebrochen werden
Geschrieben
Ja es gibt Leute die halten nach einer Affäre trotzdem noch Kontakt um die Person warm zu halten sollte mal wieder Lust da sein auf die verflossene und man sich dann denkt na ja vielleicht hat sie ja noch mal Lust ich finde sowas absolut bescheuert und hätte genauso wie du den Kontakt definitiv beendet das sind Leute die nicht wissen was Sie wollen aber hast du gut gemacht in diesem Sinne dir einen schönen Tag
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb BeneLabia:

Hallo,

warum teilt ein Mann seiner Exaffäre mit, dass seine Gefühle für sie weg sind, er jemand anderen kennengelernt hat, aber er will "Freunde bleiben".

Schaut im WA Status jeden Post an, kommentiert auch und hält so eine Art Minimalkontakt aufrecht.

Man hat im Gespräch alle Emotionen von Reue über Borwürfe und Schuldzuweisungen  aller Art durch. Abschiede beidseitig mehrfach bekundet.

Zuletzt beschwerte er sich, weil ich sein Profil geblockt habe.

Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen ? Inzwischen ruht der Kontakt ganz, habe ihn auch bei WA geblockt.

Danke im voraus.

Das ist eine typische warm halte Taktik... sowie das mit der neuen Geschichte geworden wäre, wäre der wieder auf dich drauf zu gekommen... oder aber für etwas zwischendurch... so ein warm halten merkt im Prinzip jeder, nur die wenigsten wollen es dann auch wahr haben... sowas gibt es aber nicht nur bei ex Affären, sowas gibt es auch unter sogenannten Bekannten und Freunden... die nur die möglichen Vorteile sehen und dementsprechend sich die leute dafür warm halten... man sollte halt grundsätzlich nicht allen blind glauben und vertrauen... so kann man sich viel Stress ersparen...

Geschrieben

Wenn dich sein Verhalten so sehr beschäftigt, dann frag ihn doch einfach mal. 

Immerhin hattet ihr ja eine gewisse Nähe zueinander. Da sollte man doch darüber sprechen können. 

Geschrieben
kp genau, aber liest sich als ob sich da jemand etwas warm halten möchte.
Geschrieben
Der wollte Dich als Reserve behalten, falls mal erneut Bedarf besteht oder er Druck auf der Leitung hat😊
Geschrieben

Vielleicht ist es ein vorrausschauender Mann mit einem Sinn für Vorsorge für schlechte Zeiten. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BeneLabia:

Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen ?

Nö, aber du ja anscheinend auch nicht. Du hättest "ihn" direkt darauf ansprechen können, wir nicht... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
schlechtes Gewissen und will ruhig aus der Affaire. Irgendwann erledigt sich so etwas von selbst
Geschrieben

Er möchte keine Affäre mehr mit dir , aber dich noch nicht ganz loslassen. Will an deinem Leben teilhaben,  wenigstens minimal . Warum er das macht wird letztendlich nur er selber dir beantworten können. 

Wenn du mit ihm abgeschlossen hast , dir nichts mehr an ihm liegt , blockiere ihn überall damit absolute Ruhe ist . 

Du machst dir zu viele Gedanken über etwas , was nur er erklären könnte.  Ich kenne das Gefühl und mir hat absoluter Kontaktabbruch für eine lange Zeit die nötige Ruhe und den Abstand gebracht. 

Geschrieben
Er scheint dich als Menschen zu schätzen, allerdings auf eine echt eigenartige Art. Vielleicht ist er auch einfach ein Mensch, der nicht loslassen kann, oder das haben will, was er nicht mehr haben kann. Ihn geblockt zu haben ist vielleicht nicht die schlechteste Idee gewesen.
Geschrieben
Backup, wenn es nicht klappt mit deiner neuen, kann er dich ja vielleich nochmal überreden.
Geschrieben
Ich würde sagen, dass er möchte, dass er in deinem Gedächtnis bleibt. "Warm halten für den Fall dass......"
Es könnte ja sein, dass er dir nicht die komplette Wahrheit gesagt hat und sich dich als mögliche Option frei halten möchte
Geschrieben
Ich habe mal 4-5 Aussagen der Männer gelesen! (mir ging es genauso beim durchlesen) Alle sind sich einig "warm halten" Aber mal ehrlich, kann man da nicht selbst drauf kommen?
Geschrieben
Das ist dich das übliche Spielchen, ob nun von Männern oder Frauen praktiziert.
Wieso ein Mensch das so handhabt, das weiss ich nicht. Konnte mir noch Niemand diese Frage beantworten ( und ja ich habe solche Menschen direkt gefragt).
Wenn ich für mich ein Urteil fällen müsste, wieso meine Gegenüber so reagiert haben, dann würde ich sagen Ego. Mann findet eine bessere Option, aber hällt sich das Bekannte doch gerne noch warm. Wenn kein Ende da ist, kann man ja immer wieder aufgreifen im Fall eines Notstandes.
Schwierige Sache und guter Rat ist unbezahlbar. 🤷🏻‍♀️
Für Alle die sich in dieser Verwirrung gerade befinden, Kopf hoch, alles geht in irgendeiner Form weiter, sogar das Leben 😜
Geschrieben
Spielt es eine große Rolle, was er damit bezweckt? Er hat das mit Dir beendet, deswegen solltest jetzt DU entscheiden, was Du willst. Willst Du so einen Kontakt halten mit der Gefahr, für ihn 2. Geige zu sein? Willst Du mit der ehemaligen Affäre befreundet bleiben?
Geschrieben
Naja bei ner Affäre entscheiden Männer doch auch nur rational ,und Freundschaft bedeutet meist noch bei der Stange halten falls es mit der anderen Frau nicht klappt ,aber wäre mir auch egal den man weiß ja das ein tächtelmächtel auch nichts für Herzchen ist ..
Geschrieben
Manche Leute brauchen eben ein Fangnetz, falls die aktuelle Geschichte nicht mehr passt.
Affäre und emotionale "Ausbrüche"? Irgendwie verstehe ich die Bindungsarten immer weniger.
An Deiner Stelle würde ich den Kontakt hinter mir lassen. Es wirkt auf mich, als wäre da jemand emotional nicht besonders gefestigt und/oder nicht an einem fairen Miteinander interessiert.
Menschen lernt man eben richtig kennen, wenn es nicht nach ihren Vorstellungen läuft.
Geschrieben
Sieht nach warmhalten aus! hinter und weiter machen!
Geschrieben
Er versucht dich warm zu halten damit du irgendwann die lückenbüßerin bist wenn er gerade niemanden hat...
Geschrieben
Weil er es nicht ausschließen will, nochmal mit dir im Bett zu landen. Vielleicht weil es mit der anderen dann doch nicht so passt oder die nicht all seine sexuellen Wünsche befriedigt, oder warum auch immer.
Es gibt da auf jeden keine Freundschaft, die irgendwer aufrecht erhalten will...
  • Neu erstellen...