Jump to content

Kontakt halten nach Affärenende

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Keine Ahnung, vielleicht kannst du leckere Kuchen backen.🤷‍♂️
Ich bin in solchen Fällen trotzdem lieber auf Bäckerware umgestiegen.
Geschrieben (bearbeitet)

🤔Warum er das tut?
Eigentlich unerheblich...

Ich persönlich habe mir abgewöhnt Entscheidungen eines Menschen dauernd zu hinterfragen.

Einfach die Sachen abhaken, ihn sagen, dass er einen in Ruhe lassen solle und blockieren/ignorieren.
Er muss einsehen, dass Du ihn nicht mehr in deinen Leben haben möchtest und das ist verdammt nochmal.zu akzeptieren.
Auch wenn er es vielleicht anderes sieht/möchte.
Mir persönlich ist die freie Willenentscheidung eines Menschen/der Partnerin sehr wichtig und daher akzeptiere ich ihren Willen.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Wenn ich so etwas von anderen Frauen hörte, hatte ich immer den Eindruck, dass eine von beiden Personen, sich die andere Person warmhalten möchte.
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BeneLabia:

Inzwischen ruht der Kontakt ganz, habe ihn auch bei WA geblockt.

Wenn jetzt abschließend alles erledigt ist, weshalb dann noch im Nachhinein die Frage nach dem "warum" hier stellen? Auf jeden Fall wissen jetzt alle, dass du alles abgeschlossen hast und aktuell neu suchst. Also meldet euch bitte geschwind alle zum Date 😂

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Du bist ein not Nagel für ihn falls seine neue Flamme doch nicht das wahre sein sollte. Er geht nicht erwachsen mit seiner eigenen Entscheidung um. Liest sich auch so als wolle er so dir damit sagen er darf und du nicht. Lass ihn geblockt und Tschüß du bist die letzte Wahl für ihn
Geschrieben
Vor 36 Minuten , schrieb blow_my_mind:
Was zerbrochen ist, ist zerbrochen. Egal was er will und sagt, es endet stets so, wie Du es ja bereits kennengelernt hast.
Er spricht mit gespaltener Zunge.
Offensichtlich will er dich ungern einem anderen überlassen, aber selbst keine feste Bindung mit dir eingehen. Selbst als Affäre ist ihm der weitere Kontakt mit dir nicht gewünscht? Er soll dich einfach ziehen lassen und hat somit jeglichen Anspruch auf weiteren Kontakt mit deiner Person verwirkt. Feierabend!

Meine persönliche Sichtweise der Dinge sieht so aus:
Menschen sind so gestrickt, dass sie stets wiederkehrenden Mustern folgen. Sie sind fest programmiert. Ein Mensch ist wie er ist und ändert sich nicht. Alles andere sind reine, nicht ernst zu nehmende Lippenbekenntnisse.
Eine Zeit lang lässt sich das verbergen. Irgendwann öffnet sich der Deckel wieder und unser „Ich“ drängt wieder ans Tageslicht.
Nicht umsonst ist die grundlegende charakterliche Entwicklung eines Menschen im dritten Lebensjahr abgeschlossen.
Wir sind alle ein Produkt unserer Umwelt und der darin gemachten Erfahrungen. Das allein unterscheidet uns voneinander.
Wir folgen unserer Intention und gesellschaftlich vorgegebenen Pfaden. Dies bestenfalls.
Warum sage ich das?
Weil wir alle unterschiedlich sind und in kein Schema „F“ zu pressen sind.
Mit anderen Worten, wir wissen nur sehr wenig bis nichts darüber, was im Hirn anderer Menschen vor sich geht. Hilft uns das? Jein!
Man kann lediglich seine Meinung und Einstellung zu anderen Menschen ändern, nicht aber den Menschen selbst.
Ähm… soll heißen, mach was Du für richtig hältst! Fertig…

Geschrieben
Er hält sich Dich warm, falls es doch mal nicht so gut läuft mit der Neuen .
Geschrieben

Grundsätzlich, würde ich ein Interesse an den Menschen, nicht sexueller Natur, nicht gänzlich ausschließen.

Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwie klingt das von beiden Seiten nicht besonders reif. 😉

Ich finde täglich oberflächlichen Kontakt genauso anstrengend, wie Leute, die jemanden blockieren, aber dann mit Gott und der Welt über denjenigen reden müssen. 

Ich freue mich, wenn es jemandem, der mir wichtig war, gut geht und sorge mich, wenn es ihm schlecht geht. Und das werde ich demjenigen auch immer zu kommunizieren wissen, wenn mir danach ist. Ich finde es auch schön, wenn das auf Gegenseitigkeit beruht. Unabhängig davon, wie häufig man in Kontakt steht. 

Vielleicht versucht sich dein "Ex" ja einfach in erwachsenem Umgang und findet nur nicht das richtige Maß?

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BeneLabia:

Hallo,

warum teilt ein Mann seiner Exaffäre mit, dass seine Gefühle für sie weg sind, er jemand anderen kennengelernt hat, aber er will "Freunde bleiben".

Schaut im WA Status jeden Post an, kommentiert auch und hält so eine Art Minimalkontakt aufrecht.

Man hat im Gespräch alle Emotionen von Reue über Borwürfe und Schuldzuweisungen  aller Art durch. Abschiede beidseitig mehrfach bekundet.

Zuletzt beschwerte er sich, weil ich sein Profil geblockt habe.

Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen ? Inzwischen ruht der Kontakt ganz, habe ihn auch bei WA geblockt.

Danke im voraus.

Warum hast du ihn geblockt. 

Er war ehrlich zu dir. Was ist an *Freunde bleiben* so verkehrt? Immerhin hat man etwas intimes geteilt und gerade Affären haben fast immer ein Ablauf Datum. 

Ist dir der Minimal Kontakt zu wenig? 

Ich frage mich eher was du eigentlich willst/fühlst. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Megenda:

Ich seh das jetzt nicht mal soo negativ wie viele hier.

Keiner weiss wie Euer Kontakt zusammen war.

Vielleicht schätzt er Dich als Mensch/Freundin sehr und möchte Dich nicht komplett aus den Augen verlieren.

Aber Du hast Dich ja auch nun entschieden.

Das behauptet er. Ich wäre ihm als Frau, als Künstlerin dennoch sooo wichtig. Aber Sex will er keinen mehr. Habe ihm mehrfach gesagt, dass ich keine Freundin zum nur reden bin. Versteht er null, als Reaktion kommen nur Vorwürfe wie wenig ich ihn wieder verstehen würde. Anfangs hatten wir uns unsere Fehler in der Affärenzeit zugeben können  es fand sowas wie ne Aussprache statt...aber nicht mit dem Ziel zusammen zu bleiben. Er hat mich an Halloween für eine andere sitzenlassen....

Jemanden, mit dem mir Freundschaft wichtig ist, missachte ich nicht auf diese Weise mit Gaslighting als Reaktion auf jede hässliche Wahrheit.

Gefühle weg, ok. Das der Person mitteilen, auch ok (wenngleich er es erst suf expliziten Zuruf tat).

Aber dann jdm die Vorwürfe um die Ohren hauen und gleichzeitig meinen für die Person noch solche platonischen Emotionen zu hegen....das passt hinten und vorne nicht. Und ein I love you hörte ich nie von ihm...er erwähnte irgendwann mal es gäbe welche, das kam getippt via WA. Habe ihm das nie geglaubt. Er wiederholte immer und immer wieder er hätte mal viel für mich gefühlt, er betont die Vergangenheit jetzt mehr als er die Gegenwart damals je erwähnte. Das bekommt man halt mit jdm, dessen Ex erst im Sommer auszog und sich vorher "plötzlich" trennte. Ich lernte ihn ca 2 Monate später kennen. Ich tippe mal auf Lückenfüller, Ex Beziehung null verarbeitet.

Geschrieben

warum teilt ein Mann seiner Exaffäre mit, dass seine Gefühle für sie weg sind, er jemand anderen kennengelernt hat, aber er will "Freunde bleiben".

Zum Warmhalten? Einen anderen Sinn sehe ich nicht, da für mich eine Affäre rein sexueller Natur ist und man mit der Affäre nichts anderes sonst teilt.

DerLustvolle22
Geschrieben
In der Hoffnung das du wieder verfügbar bist wen er niemand hat. Warmhalten nicht mehr nicht weniger
Geschrieben
Warmhalten , und bekanntes sättigen in der Not ganz gut Notnagel bis besser Tage wieder kommen . RESERVE
Geschrieben
das ist das berühmte "türchen offen halten".
falls die andere ihm demnächst den laufpass gibt.
Geschrieben

Kontrollfreak würde ich sagen. 
Mein Ex hat auch seine Ex immer noch kontrolliert. 

Von solchen Männern sollte man sich fern halten, den Kontakt abbrechen. Und sich auf nichts mehr einlassen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Wenn dich sein Verhalten so sehr beschäftigt, dann frag ihn doch einfach mal. 

Immerhin hattet ihr ja eine gewisse Nähe zueinander. Da sollte man doch darüber sprechen können. 

Man kann sicher über alles sprechen... nur wenn eine Person eine andere Person nur warm halten will, wird man auch nur über das sprechen und das zu hören bekommen das dieses warm halten auch weiterhin funktioniert... wenn eine person nur die eigenen Vorteile sieht, wird man auch niemals echte  Ehrlichkeit zu hören bekommen... von daher, darüber reden ist das eine, ob es dann auch die Wahrheit ist, ist etwas ganz anderes...

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Heike0308:

Kontrollfreak würde ich sagen. 
Mein Ex hat auch seine Ex immer noch kontrolliert. 

Von solchen Männern sollte man sich fern halten, den Kontakt abbrechen. Und sich auf nichts mehr einlassen. 

Das bin ich auch deiner Meinung, Heike0308.👍🏼🤗

Geschrieben
Jeder Mensch tickt anders. Ich konnte mir bei meiner letzten Affäre aus dem Verhalten auch keinen Reim draus machen. Wichtig ist in meinen Augen die Frage geht es dir mit oder ohne Kontakt besser und danach würde ich handeln. Das ist auch nicht bei jedem gleich.
Geschrieben
Kann man negativ sehen aber auch positiv. Positiv: er hat Dich freigegeben weil er vermutlich mit ner anderen vögelt und Dir ersparen wollte das irgendwann mitzubekommen und in große Enttäuschung zu versinken. Negativ: er kommt nicht wirklich von Dir los und will wissen was Du treibst. Kontrollfreak. Spürt offenbar nach seiner „Verabschiedung“ wie sehr Du ihn offenbar noch reizt. Depressiver Narzisst.
Aber wenn Du schreibst Euch gegenseitig mit Vorwürfen überschüttet zu haben, dann ist es doch eh nur noch ein Trümmerhaufen. Und da Du fragst beschäftigt es Dich auch innerlich. Sonst hättest Du mit Block und Ignore die Tür zugeschlagen und wärst Deinem weiteren Lebensweg gegangen ohne drüber nachzudenken. Schließ also auch selbst final ab. Und wenn er Dich weiterhin belästigt kannst ihn anzeigen.
Geschrieben
Befreundet bleiben ist ja grundsätzlich nichts falsches. Aber was Du schilderst hat nichts mit Freundschaft zu tun.
Geschrieben
Sorry in meinen Augen taugt der nichts. So schnell wie möglich vergessen.
Geschrieben

Hallo,

Schaut im WA Status jeden Post an, kommentiert auch und hält so eine Art Minimalkontakt aufrecht.

Man hat im Gespräch alle Emotionen von Reue über Borwürfe und Schuldzuweisungen  aller Art durch. Abschiede beidseitig mehrfach bekundet.

Zuletzt beschwerte er sich, weil ich sein Profil geblockt habe.

Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen ? Inzwischen ruht der Kontakt ganz, habe ihn auch bei WA geblockt.

Danke im voraus.

Für mich stellst du seltsame Fragen.

Er war ehrlich zu dir und hat dir gesagt, dass es jemand Neues in seinem Leben gibt und die Gefühle für dich weg sind. Er möchte aber, weil er dich ja als Mensch schätzt, nicht den Kontakt zu dir aufgeben. Alles doch verständlich, wenn auch nicht gerade schön für dich.

Wenn ich das richtig verstehe, ist alles zu eurer Trennung gesagt worden. Und jetzt hast du ihn, entschuldige, wegen in meinen Augen Kindergarten bei WA gesperrt. 

Sollte man nicht als erwachsener Mensch, wenn man keinen Kontakt mehr möchte, das einfach sagen und sich dann gegenseitig einfach überall löschen?

Für mich war er fair in meinen Augen, was hätte er denn in deinen Augen noch machen müssen? 

• Neu erstellen...