Jump to content

Kontakt halten nach Affärenende

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du klingst für mich ziemlich verletzt. Was ist denn an einer Freundschaft auszusetzen? Wenn du diese nicht möchtest, sag ihm das, aber das mit dem blockieren finde ich echt doof und kindisch. Wenn er deinen Status nicht sehen soll, dann grenze das ein. Es gibt ja nun genug Funktionen dafür. Aber sei ehrlich zu ihm. Er war es ja auch zu dir.
Geschrieben

Das Einzige was für dich zählen sollte, sind nicht die Fragen, warum wer was tut... Die einzige Person die in dieser Situation für dich zählen sollte, bist du. Also mein Ratschlag: wenn du keine Kontaktaufnahme seinerseits mehr willst, blockieren. Frage dich nicht, warum er etwas tut, sondern werde dir klar darüber, was du willst und - wenn möglich - warum.

Du bist diejenige, die ihn ausnützen kann, wenn du das willst. Als Beispiel fällt mir da ein, wenn der Sex mit ihm schön war.

Wenn du (vorübergehend) nichts mehr von ihm wissen willst, dann blockier ihn. Das kannst du jederzeit rückgängig machen, er nicht. Wenn er wirklich Wert auf dich legt, wird er andere Wege finden, Kontakt mit dir aufzunehmen.

Geschrieben
Weg mit solchen Typen, das ist nur ein warm halten bis er mal wieder was zum vögeln braucht. Sei dir zu Schafe für sowas!
Geschrieben
Ok, er möchte noch Kontakt halten.
Natürlich kann man nach einer beendeten Affäre noch befreundet sein. - Muss man aber nicht.
Diese "Freundschaft" kann emotional auch belasten.
Deshalb sollte man es auch respektieren, wenn nicht beide Seiten daran interessiert sind.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BeneLabia:

. Habe ihm mehrfach gesagt, dass ich keine Freundin zum nur reden bin.

Dann beende den Kontakt endgültig zu ihm . Ich habe den Eindruck das du noch zu viele Gefühle für ihn hast und dich deshalb auf nur Freundschaft nicht einlassen kannst . Ich finde es  gut von ihm das er so offen zu dir gesprochen hat , seine Gefühle sind nun mal nicht mehr die , die er mal hatte oder wie du vermutest auch nie  für dich da waren . 

Warum beschäftigst du dich gedanklich noch so viel mit ihm ? Das wird dir nicht gut tun und du wirst dich nicht lösen können . Lass ihn und eure gemeinsame Zeit los , behalte die schönen Erinnerungen und zerdenke nicht alles . 

vor 34 Minuten, schrieb Heinz1953:

Sorry in meinen Augen taugt der nichts. So schnell wie möglich vergessen.

Weil er ehrlich zu ihr war taugt er nichts ? Was ist das denn für eine komische Einstellung .

Geschrieben
Da ich beide Seiten nicht kenne und die Aussagen etc., würde ich raten dies mit ihm zu klären.
Geschrieben
Es liest sich so, als wäre der konsequente Cut zwischen euch die beste Lösung für dich. Der Rest ist sein Problem, nicht deins.
Geschrieben
Aufgewärmte Suppe schmeckt selten....ausser Linsensuppe.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Is richtig.Aber nur weil es einer nicht will,heißt es nicht das der andere nicht trotzdem neugierig ist

Neugierig darf er natürlich sein, ob seine Neugierde allerdings befriedigt wird, entscheidet nicht er.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rasta59:

Neugierig darf er natürlich sein, ob seine Neugierde allerdings befriedigt wird, entscheidet nicht er.

Das ist richtig :v:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Funbird1980:

Man kann sicher über alles sprechen... nur wenn eine Person eine andere Person nur warm halten will, wird man auch nur über das sprechen und das zu hören bekommen das dieses warm halten auch weiterhin funktioniert... wenn eine person nur die eigenen Vorteile sieht, wird man auch niemals echte  Ehrlichkeit zu hören bekommen... von daher, darüber reden ist das eine, ob es dann auch die Wahrheit ist, ist etwas ganz anderes...

Wir wissen aber nicht, ob dieser Mann die TE nur warmhalten will. Vielleicht hegt er ja wirklich lockere, freundschaftliche Gefühle für sie. 

Deswegen können wir ihm auch keine Lügen unterstellen. 

Sobald man miteinander kommuniziert, muss man immer davon ausgehen, dass das Gegenüber nicht ehrlich ist. Was allerdings schade ist, Menschen mit so viel Misstrauen zu begegnen. Man könnte ja auch einfach mal davon ausgehen, man bekommt die Wahrheit gesagt. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KrawallMarzipan:

Das ist richtig :v:

Ach ist das schön, wenn zwei Menschen sich einig sind. ✌

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rasta59:

Ach ist das schön, wenn zwei Menschen sich einig sind. ✌

Warum auch nicht? :P
Nur weil man in anderen Themen vielleicht mal nicht einer Meinung war,heißt es ja nicht das es sich durchweg so zieht

Geschrieben
Gerade eben, schrieb KrawallMarzipan:

Warum auch nicht? :P
Nur weil man in anderen Themen vielleicht mal nicht einer Meinung war,heißt es ja nicht das es sich durchweg so zieht

So sehe ich das auch.

Geschrieben

Ach, am Ende führt das ganze „wieso weshalb warum“ eh zu nix und nicht selten sind sich auch beide Parteien oft nicht so ganz im Klaren was sie wollen. Das ist eben die Krux an diesen ganzen „F+, Affäre/whatever Konstellationen“. Am Anfang will jeder nur Spaß und unkompliziert,  aber nicht selten verselbstständigt sich das Ganze auf eine unberechenbare Art und Weise … und das nicht selten trotz vorheriger expliziter Absprachen und Regeln. Part of the game würde ich sagen.

Geschrieben
Ist doch klar, was das soll. Falls das mit der neuen Gespielin nicht funktioniert oder sie mal länger nicht verfügbar ist, hat der Herr in seiner geilen Not noch die ehemalige Gespielin zur Verfügung. Das musst du schon verstehen. Ist doch viel einfacher, die Freundin wieder zum Sex zu aktivieren, als was neues zum Ficken an Land zu ziehen.
Warmhalten nenne ich das. Habe ich früher öfter erlebt.
Geschrieben
Nein… ich habe mir angewöhnt über Ex-Geschichten analysieren oder verstehen zu wollen… bringt eh nix

Wer was zu sagen hat, wird es tun und auf alles was in Richtung Spielchen geht reagiere ich eh allergisch
Geschrieben

Ich finde das gerade sehr erschreckend hier wie der Großteil der User reagiert. Ich hatte schon einige Affären (auch wenn jetzt wieder der eine oder andere behauptet, es gäbe zwischen Singles keine Affären) und habe mit fast allen noch Kontakt. Wir schreiben hin und wieder, telefonieren, schauen uns unseren Status an und ja, ganz verrückt, manchmal kommentieren wir auch was dazu. Aber die Fronten sind halt komplett geklärt. Für mich klingt die TE leider sehr unreif. Ich kann an dieser Stelle nur sagen.... Kommunikation ist eine tolle Sache. Er war ehrlich zu dir, sei es zu ihm auch.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Dann beende den Kontakt endgültig zu ihm . Ich habe den Eindruck das du noch zu viele Gefühle für ihn hast und dich deshalb auf nur Freundschaft nicht einlassen kannst . Ich finde es  gut von ihm das er so offen zu dir gesprochen hat , seine Gefühle sind nun mal nicht mehr die , die er mal hatte oder wie du vermutest auch nie  für dich da waren . 

Warum beschäftigst du dich gedanklich noch so viel mit ihm ? Das wird dir nicht gut tun und du wirst dich nicht lösen können . Lass ihn und eure gemeinsame Zeit los , behalte die schönen Erinnerungen und zerdenke nicht alles . 

Weil er ehrlich zu ihr war taugt er nichts ? Was ist das denn für eine komische Einstellung .

Er war nur "ehrlich" nachdem ich ihn sehr deutlich darum gebeten hatte...sonst hätte er mich einfach im unklaren gelassen. Soviel dazu.

Verletzt bin ich, ja. Weil er mich an det Nase herumgeführt und anschliessend dreist gelogen hat....

Er konnte nicht genug betonen wie passee ich bin. Habe ich einen endgültigen Abschied gefordert, kam er mir mit "Jetzt wo Du so erfolgreich bist willst Du mit einem wie mir nichts mehr zu tun haben." Wie, bitte, passt diese Aussage ins Bild ? 

Geschrieben

In der Regel sollte eine Affäre was wunderschönes mit Ablaufdatum sein.

Ausser es läuft nach dem Motto "Ich verlasse meinen Partner für dich- irgendwann" ab.

Wenn eine Affäre mit Vorwürfen und Schuldzuweisungen endet handelt es sich um 2 recht einfache, geistig eher arme Persönlichkeiten.

Grade bei einer Affäre sollte man einfach dankbar für eine schöne Zeit sein, weil man von Beginn an weiß, dass sie nichts dauerhaftes ist.

Wenn beide irgendwie Kontakt halten möchten, sollte man sagen wie weit man das treiben kann, wenn nicht sollten beide besser einen klaren Strich drüber machen und abhaken.

vor 4 Stunden, schrieb BeneLabia:

Schaut im WA Status jeden Post an, kommentiert auch und hält so eine Art Minimalkontakt aufrecht.

Meine Güte...nur weil man in den WA Status schaut von Minimalkontakt halten zu sprechen?

Ich kann verletzte Gefühle und eine gewisse Wut ja nachvollziehen, dass es evtl. nicht schön ist,  jemanden zu verlieren- selbst wenn man ihn eigentlich nie hatte.

Ich bin jetzt kein WA Fachmann, aber wenn ich nicht möchte, dass jemand meinen WA Satus mitbekommt, kann ich es ganz einfach verhindern.

Bei meiner ersten Affäre hat die verheiratete Frau beim ersten Treffen gesagt, sie möchte, dass wenn einer von uns beiden das Gefühl hat es sei zuende, wir drüber reden und dann den andern in Ruhe lassen- sofern sie oder ich es wünschen.

Und es war halt dann irgendwann vorbei und es war ok so.

Wir hatten ne geile, tolle, schöne Zeit, unvergesslich tolle Momente und ich bin der Frau einfach dankbar dafür. Obwohl sie sich irgendwann mal einfach nicht mehr gemeldet hat.

Dieses blocken, ignorieren etc. ist so eine infantile Kinderkacke angeblich erwachsener Menschen.

Und grade wenn's von einer Frau kommt...ihr Komunikationswunder...irgendwie beinahe erbärmlich...

vor 4 Stunden, schrieb Der_Genussmensch:

Warm halten.....

Vielleicht mag das ja sich selbst ganz gut charakterisieren.

Aber wenn ich ne schöne Zeit mit einer Frau verbracht habe und es ist aus und ich interessiere micht trotzdem noch dafür was sie so macht, wie's ihr evtl. geht...

Da stalked jemand nicht, er fängt nicht ständig wieder an zu betteln...

Gibt's für euch eigentlich grundsätzlich nur wegwerfen, hassen und von heute auf morgen vergessen?

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb BeneLabia:

Hallo,

warum teilt ein Mann seiner Exaffäre mit, dass seine Gefühle für sie weg sind, er jemand anderen kennengelernt hat, aber er will "Freunde bleiben".

Schaut im WA Status jeden Post an, kommentiert auch und hält so eine Art Minimalkontakt aufrecht.

Man hat im Gespräch alle Emotionen von Reue über Borwürfe und Schuldzuweisungen  aller Art durch. Abschiede beidseitig mehrfach bekundet.

Zuletzt beschwerte er sich, weil ich sein Profil geblockt habe.

Könnt Ihr Euch einen Reim drauf machen ? Inzwischen ruht der Kontakt ganz, habe ihn auch bei WA geblockt.

Danke im voraus.

Ist eine Warmhalte-Taktik....so wie bei Frauen das "ich brauche eine Pause" Gefasel. Falls es mit der neuen nicht klappt meldet er sich bestimmt wieder öfters bei dir. :clapping:

Geschrieben

Einige Frauen schnallen das nicht, er will dich in schlechten Zeiten nur ficken. So sind einige Männer einfach drauf. Es gibt so viele Gründe warum man

sich meldet. Es kommt doch nur darauf an, wie man empfindet und das verarbeitet hat und die Konsequenzen daraus zieht.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb hopez:

Ist doch klar, was das soll. Falls das mit der neuen Gespielin nicht funktioniert oder sie mal länger nicht verfügbar ist, hat der Herr in seiner geilen Not noch die ehemalige Gespielin zur Verfügung. Das musst du schon verstehen. Ist doch viel einfacher, die Freundin wieder zum Sex zu aktivieren, als was neues zum Ficken an Land zu ziehen.
Warmhalten nenne ich das. Habe ich früher öfter erlebt.

Aber er fand meine Inserate doof, als ich nach Dates gesucht habe.

Geschrieben
Weil diese Art von Männern einfach (charakter)schwach sind.
Das kleine Flämmchen doch noch am lodern halten, falls mal eine Fickflaute eintritt.
In so einem Fall kommt dann Mann mit "Lebenskrise“ daher und kriecht wie ein räudiger Köter und versucht mit seinem unansehnlichen Gewinsel, das sich die Schenkelchen wieder spreizen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb BeneLabia:

Aber er fand meine Inserate doof, als ich nach Dates gesucht habe.

Natürlich fand er die doof. Denn wenn du einen neuen Mann datest, stündest du ja mit großer Wahrscheinlichkeit für ein spontanes Ficktreffen mit ihm nicht zur Verfügung. Das ist doch völlig klar, was da abläuft!

Solche Typen trifft frau nicht wieder! 

• Neu erstellen...