Jump to content

Kontakt halten nach Affärenende

Be****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Erschreckend das der überwiegende Teil davon ausgeht,es das nur ums warmhalten geht.Oweia
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb BeneLabia:

Aber er fand meine Inserate doof, als ich nach Dates gesucht habe.

Sorry, aber du wirkst auf mich wirklich wie eine pubertierende "Göre", ständig dieses "aber dann hat er das und das gemacht". Sei doch mal selbstbewusst und schließe damit ab. Er will dich nicht mehr, sondern hat eine Andere, na und. Das Leben geht weiter. Es gibt so viele Männer auf dieser Welt. Und eins sollte einem doch immer von vorn herein klar sein, wenn man eine Affäre eingeht... es ist immer nur für eine begrenzte Zeit. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb intensityandpassion:

Es gibt so viele Männer auf dieser Welt. 

Vollkommen richtig.
Die sind dann zwar nicht so toll wie ich,aber vermutlich auf dem Niveau von dem,um den es geht.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BeneLabia:

warum teilt ein Mann seiner Exaffäre mit, dass seine Gefühle für sie weg sind, er jemand anderen kennengelernt hat, aber er will "Freunde bleiben".

Eine Freundschaft hat nie bestanden, du warst eben nur eine Affäre.

Keine Ahnung was er als Freundschaft meint, vielleicht will er dich warmhalten für den nächsten "Stich".

Weshalb du dich bei so einer Absage noch auf irgendwelche Diskussionen ber WA einlässt, geht auch nicht in meinen Kopf.

Wenigstens hast du jetzt deine Konsequenzen gezogen, wenn auch etwas spät.
Hake es als Lebenserfahrung ab.

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Erschreckend das der überwiegende Teil davon ausgeht,es das nur ums warmhalten geht.Oweia

Ja, es ist eine Unterstellung. Allerdings wünscht sie keine weitere Freundschaft mit ihrem Exliebhaber. Die Gründe dafür müssen wir nicht bewerten. Er hat anscheinen Schwierigkeiten damit, das zu akzeptieren, bzw. will unbedingt den Kontakt aufrecht erhalten und bewertet sogar ihre Aktivitäten um neue Kontakte. Man könnte die Frage nach dem Warum stellen und ob es ihm tatsächlich um Freundschaft geht. 🤔 

Geschrieben
Eifersucht. Er will mit dir nicht mehr, will aber trotzdem wissen, mit wem du verkehrst.
Es könnte ja sein, das du glücklicher bist als er, das will er auf keinen Fall. Höchstwahrscheinlich will er dich als heißes Eisen weiter in der Rückhand behalten, für denn Fall das er mal wieder bock auf dich hat.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb GreyC:

Ja, es ist eine Unterstellung. Allerdings wünscht sie keine weitere Freundschaft mit ihrem Exliebhaber. Die Gründe dafür müssen wir nicht bewerten. Er hat anscheinen Schwierigkeiten damit, das zu akzeptieren, bzw. will unbedingt den Kontakt aufrecht erhalten und bewertet sogar ihre Aktivitäten um neue Kontakte. Man könnte die Frage nach dem Warum stellen und ob es ihm tatsächlich um Freundschaft geht. 🤔 

Is richtig.Aber lass auch mal ehrlich sein.Von den 95% die von warmhalten reden,müsstest du schon 90% abziehen,die aus mitleidigem Empfinden einfach Pluspunkte sammeln und Ihr damit reinkriechen möchte,in der Hoffnung die frei gewordene Stelle besetzen zu können.
Von den übrigen 5% kannste da getrost nochmal 4 % nehmen,die nur ne Antwort nachplappern,weil nix besseres einfällt,aber einen Rangaufstieg zu besagtren 90% erhofft wird.
Bleiben also grob 5 % übrig,mit denen könntest du die am Ende von dir erwähnte Frage vielleicht aufbauen xD 

Geschrieben
Naja würde sagen du bist sein „Plan B „ so hart das jetzt auch klingt. Er hat wahrscheinlich Minderwertigkeitskomplexe und kann nicht alleine sein. Und so (aus seiner Sicht), hat er jemand vertrautes für den Fall dass seine aktuelle Beziehung den Bach runter geht, es anders läuft wie gedacht, er jemanden zum reden braucht der ihm sagt wie gut er als Typ war und seine geringes Selbstwertgefühl aufbaut bzw. wie oben einen Plan b um seine Ängste vor dem allein sein zu kompensieren. Das ist dann auch der Grund warum es nicht verkraftet, wenn du den Kontakt ganz abbrechen willst.
Zusammenfassung: ein Loser

Sorry du hast gefragt 🤷‍♂️
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb KrawallMarzipan:

Is richtig.Aber lass auch mal ehrlich sein.Von den 95% die von warmhalten reden,müsstest du schon 90% abziehen,die aus mitleidigem Empfinden einfach Pluspunkte sammeln und Ihr damit reinkriechen möchte,in der Hoffnung die frei gewordene Stelle besetzen zu können.
Von den übrigen 5% kannste da getrost nochmal 4 % nehmen,die nur ne Antwort nachplappern,weil nix besseres einfällt,aber einen Rangaufstieg zu besagtren 90% erhofft wird.
Bleiben also grob 5 % übrig,mit denen könntest du die am Ende von dir erwähnte Frage vielleicht aufbauen xD 

Keine Ahnung. 😄🤷‍♂️

Ich kann nur in Betracht ziehen, wie ich mich verhalten würde. 

Wahrscheinlich würde ich auch ein freundschaftliches Verhältnis anstreben. 

Und wenn sie es nicht wünscht, dann wäre es nur fair, sie einfach in Ruhe zu lassen, verbunden mit dem Angebot, dass sie sich gern melden kann, falls ich bei irgendetwas helfen kann. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb GreyC:

Keine Ahnung. 😄🤷‍♂️

Ich kann nur in Betracht ziehen, wie ich mich verhalten würde. 

Wahrscheinlich würde ich auch ein freundschaftliches Verhältnis anstreben. 

Und wenn sie es nicht wünscht, dann wäre es nur fair, sie einfach in Ruhe zu lassen, verbunden mit dem Angebot, dass sie sich gern melden kann, falls ich bei irgendetwas helfen kann. 

Klar,in erster Linie kommts auch drauf an was die andere Person möchte,ansonsten erreicht man eh das Gegenteil.Kommt auch immer drauf an was war und warum etwas auseinander geht.Aber Erwachsen sein heißt eben auch,das man Dinge trennen kann und sich nach etwas trotzdem gut verstehen kann

Geschrieben
Im Prinzip klingt das nach nichts anderem als die Ex-Affäre durch den minimalen Kontakt " warm zu halten "....quasi als Backup falls es mit der anderen nicht funktioniert...🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Warmhalten - falls die Neue doch nicht so dolle ist😉.
Du machst alles richtig, wenn Du ihn blockierst und es Dir damit besser geht.
Geschrieben
Nebenbei bemerkt: Affären sind immer problematisch. Insbesondere, wenn eine Seite Single ist. Man muss sich (fast) immer darüber im Klaren sein, dass es um eine Beziehung auf Zeit geht, dass man den Endtermin nicht kennt, dass man das Ende aber immer akzeptieren muss.
Geschrieben
Was für absurde Aussagen hier wieder.
Es ist problematisch, wenn einer Single ist?
Das kann wieder nur einer schreiben, der seine ach so gut laufende Ehe betrügt .😂
Geschrieben
Ich gehe jetzt mal davon aus und das du die vergangenen Affäre bist... Daher gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder er hat dich menschlich so ins Herz geschlossen und das er deswegen den Kontakt mit dir halten möchte, was im Endeffekt auch kein Sinn macht, oder er ist wirklich so durchtrieben und will sich eine "Hintertür" offen halten, falls es mit der neuen nicht klappt, dann kann ich mich schnell wieder bei dir melden... Mein Fazit: mach einen ✔️ darunter und konzentriere dich auf wichtigere Dinge im Leben, wo du nicht das fünfte Rad am Wagen bist und die volle Aufmerksamkeit genießen kannst. Viel Glück dabei ✌️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Wir wissen aber nicht, ob dieser Mann die TE nur warmhalten will. Vielleicht hegt er ja wirklich lockere, freundschaftliche Gefühle für sie. 

Deswegen können wir ihm auch keine Lügen unterstellen. 

Sobald man miteinander kommuniziert, muss man immer davon ausgehen, dass das Gegenüber nicht ehrlich ist. Was allerdings schade ist, Menschen mit so viel Misstrauen zu begegnen. Man könnte ja auch einfach mal davon ausgehen, man bekommt die Wahrheit gesagt. 

Die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, das in dieser Konstellation von beiden Seiten tatsächlich Ehrlichkeit herrscht...was im Prinzip schon aus dem EP hervor ging...  scheinbar will keiner mehr was von dem anderen, aber bespitzeln sich gegenseitig... das für eine ex Affäre plötzliche Freundschaftliche Gefühle auftauchen, ist auch eher unwahrscheinlich... denn selbst wenn freundschaftliche Gefühle existieren, würde man eher den Kontakt meiden bzw aus Rücksicht auf den anderen den Kontakt von sich aus abgebrochen... anstatt diesen Kontakt warm zu halten... ehrliche Kommunikation wird es in dieser Konstellation definitiv niemals geben... da der größte Teil der Menschen nicht mal zu sich selber ehrlich sein kann, wie sollen diese Menschen ehrlich zu anderen sein... fragen über fragen... da ist misstrauen vorprogrammiert...

• Neu erstellen...