Jump to content

Kontakt halten nach Affärenende

Be****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Manche schaffen es, sich nach Ende der Affäre ganz normal zu unterhalten. Finde ich gut, schafft nur nicht jede/r
Geschrieben
Für mich hört sich das an, als wenn er gerne würde, aber nicht kann, oder darf, oder es jemand versprochen hat....
Da hätte ich ja richtig Bock drauf.
Du kannst bei whatsapp Sachen in den Status stellen und dann die Leute anklicken, die das sehen dürfen. Ich würde speziell nur für ihn (er sieht nicht dass er der einzige ist, der das lesen kann) Sachen posten, dass er vor Eifersucht platzt 🤣🤣🤣
"Vielen Dank für die schöne Nacht" oder sowas...
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb BeneLabia:

warum teilt ein Mann seiner Exaffäre mit, dass seine Gefühle für sie weg sind, er jemand anderen kennengelernt hat, aber er will "Freunde bleiben"

Das müsste dir dieser Mann, um den es geht, beantworten können. Ich kann nur raten: aus Freundlichkeit?

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Imperatorin:

Ich würde speziell nur für ihn (er sieht nicht dass er der einzige ist, der das lesen kann) Sachen posten, dass er vor Eifersucht platzt 🤣🤣🤣
"Vielen Dank für die schöne Nacht" oder sowas...

:clapping:  Bin zwar nicht für solche Spielchen , aber die Idee ist schon sehr lustig ;) 

Geschrieben
Ich denke das macht bei weitem nicht jeder.
Es kann aber sein, das derjenige der so etwas macht, die Person einfach nicht vergessen kann. Die ex oder der ex, gehen einfach nicht aus deren Köpfen raus. Wegen Hass, Eifersucht, warum auch immer.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Bin zwar nicht für solche Spielchen , aber die Idee ist schon sehr lustig  

Na ja, er hat ja angefangen zu spielen und keiner mag Spielverderber, also mitmachen...

Oh, und ganz wichtig, natürlich seine Statusnachrichten, auf keinen Fall mehr angucken. Und wenn, dann vorher im Status die Funktion "unsichtbar" aktivieren, hinterher aber wieder die blauen Haken einstellen, sonst siehst du auch nicht mehr wenn er dein Status gelesen hat.
Ja, ich habe eine Stalkertochter und viel gelernt....🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

warum teilt ein Mann seiner Exaffäre mit, dass seine Gefühle für sie weg sind, er jemand anderen kennengelernt hat, aber er will "Freunde bleiben".

Es ist immer sehr schwer, von sich auf Andere zu schließen (und umbekehrt natürlich genauso), weil wir Menschen alles sehr unterschiedlich sind. Früher habe ich - vielleicht auch wegen persönlicher Unsicherheit - beendete Beziehungen nie als freundschlaftlichen Kontakt weitergeführt. Mittlerweile hat sich das sehr geändert. Es ist einfach angenehmer und leichter, wenn ein freundschaftlicher Kontakt erhalten bleibt und es immer für ein gutes Gespräch reicht, und man nicht auf die andere Straßenseite gehen muss, um der/dem Ehemaligen aus dem Wege zu gehen. Leben und leben lassen.

Grundsätzlich gilt hier wohl:

Alles, was im Einzelfall möglich ist oder sein kann, gilt nie für die Allgemeinheit.

Folglich kannst nur Du allein entscheiden, was in Deinem Fall richtig oder falsch ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Na ja, er hat ja angefangen zu spielen und keiner mag Spielverderber, also mitmachen...

Oh, und ganz wichtig, natürlich seine Statusnachrichten, auf keinen Fall mehr angucken. Und wenn, dann vorher im Status die Funktion "unsichtbar" aktivieren, hinterher aber wieder die blauen Haken einstellen, sonst siehst du auch nicht mehr wenn er dein Status gelesen hat.

Finde ich gerade voll lustig :joy:  

Das mit dem Status unsichtbar angucken wusste ich gar nicht .

Geschrieben

... Freunde bleiben

Ich find das schön, wenn man das hinbekommt und schöne Gespräche führen kann oder auch mal was unternehmen.

Zuletzt beschwerte er sich, weil ich sein Profil geblockt habe.

Warum hast Du das gemacht? Fühltest Du Dich belästigt, ausspioniert? Willst Du also gar kein "Freund bleiben"? :confused:

Dann sag ihm das doch klar!

Geschrieben

warum teilt ein Mann seiner Exaffäre mit, dass seine Gefühle für sie weg sind, er jemand anderen kennengelernt hat, aber er will "Freunde bleiben".

Mir fällt gerade ein das ich das tatsächlich auch mal gemacht habe. Ich habe  es ihm damals , lange her , gesagt weil er mir wichtig war , aber ich keine Affäre mehr sein wollte . Er war total beleidigt und hat mich überall blockiert , eine  normale Freundschaft kam für ihn nicht infrage.  

Dann eben nicht :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Ich find das schön, wenn man das hinbekommt und schöne Gespräche führen kann oder auch mal was unternehmen.

Das mag bei einer Freundschaft plus funktionieren, doch bei einer Affäre geht's doch nur um Lustgewinn und nichts weiter.

Ist die Affäre vorbei, dann ist es halt so. Halt oberflächlich, sonst wär's keine Affäre.

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Inaya94:

Sehr bekanntes, narzisstisches Muster. Nennt sich silent Treatment.

Ergibt keinen Sinn. Er hält ja noch den Kontakt zu ihr und ist nicht "silent".

Geschrieben (bearbeitet)

Er ist sich nicht sicher und versucht den Kontakt nicht ganz zu verlieren. Du bist im aber nicht wichtig genug, um zu versuchen die Beziehung/Affäre/Whatever zu retten. Er weiß nicht was er will und hält sich seine Optionen offen. Ich finde sein Verhalten unmöglich. Blockieren und ihn aus dem WA Status rausnehmen. Sonst ist da nie Ruhe. Du machst das schon richtig. Keinerlei Infos an ihn geben, keinerlei Reaktion auf ihn. Aber nur eine Ferndiagnose. 

bearbeitet von Johannes_84
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich sehe und empfinde das einfach nur anders als du. 

Das ist auch vollkommen okay... jeder hat halt seine eigene Meinung zu diese Art von Spielchen ... 

Geschrieben
Was ich noch ernsthaft frage: WIESO blockierst du ihn nicht? DU lässt es doch zu, dass er weiteren Einblick bekommt und weiter kommunizieren kann. Ist doch völlig egal, wieso er das tut. Ist doch eh toxisches Verhalten. Null Kontakt und gut.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Warum hast Du das gemacht? Fühltest Du Dich belästigt, ausspioniert? Willst Du also gar kein "Freund bleiben"? :confused:

Dann sag ihm das doch klar!

Das habe ich ja. Mehrfach. Er verabschiedete sich jedesmal megagenervt....und machte grad so weiter, das Unschuldslamm spielend.

Geschrieben

Also hol ihn von der Blockliste nicht wieder runter. 

Vergessen hinzuzufügen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Was ich noch ernsthaft frage: WIESO blockierst du ihn nicht? DU lässt es doch zu, dass er weiteren Einblick bekommt und weiter kommunizieren kann. Ist doch völlig egal, wieso er das tut. Ist doch eh toxisches Verhalten. Null Kontakt und gut.

Siehe EP...habe ich ja inzwischen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb BeneLabia:

Siehe EP...habe ich ja inzwischen.

Aber wieso mit gespielt? Ergibt null Sinn? 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Imperatorin:

Wenn Du als Kontakt gelöscht wurdest während der Status schon online war, sieht man nachher halt nicht den Kontaktnamen, aber dessen Tel.nr. Anonym hat er nicht geschaut. Die Frage ist, obs jd sehen kann, der nicht im Adressbuch ist.

vor 4 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Aber wieso mit gespielt? Ergibt null Sinn? 

Hoffnung, es wären tatsä Gefühle, die ihn dazu verleiten. Ich weiss es ja jetzt besser und ich danke Euch allen für Eure Posts. I really needed to know this.

vor 36 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Das müsste dir dieser Mann, um den es geht, beantworten können. Ich kann nur raten: aus Freundlichkeit?

Der ganz sicher nicht.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Beratungsmuster:

... bei einer Affäre geht's doch nur um Lustgewinn und nichts weiter.

Das gibt's, klar, aber ich führte auch schon andere und zu der Person im EP passt Dein Beitrag ja nun dann doch nicht so ganz :coffee_happy:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FiftyShakesOfWhey:

Lass ihn zischen und hol dir`n frischen.

Der Spruch ist mega toll ! Danke !

Geschrieben
Klar...blocken geht ziemlich einfach, hauptsache man muss sich nicht erklären und den ganzen Konfrontationen stellen! Es könnte ja schließlich mal jemand recht haben...
Geschrieben
Es scheint Dir ja ein gewisses Kopfzerbrechen zu bereiten. Waren es für eine Affäre zu viele Gefühle und deshalb der Rückzug? Vom Ding her, wenn der Minimalkontakt bzw. minimal warm- und in Kontakt halten für dich unangenehm ist, blockieren und so lassen.
  • Neu erstellen...