Jump to content

Gleichberechtigung beim Sex

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb glaubensfrage:

Welche? *neugierig Dreinschau*

Doggy (war ja schon angesprochen)
Klassische Missionarsstellung
Frau kniet oder liegt für Blowjob oder Deepthroat

Natürlich haben die genannten Stellungen Untervarianten. Aber wenn es noch eine weitere Stellung gibt, in der die Frau eine unterwürfige Haltung einnimmt und die sich nicht bei den 3 vorgenannten einordnen lässt, dann bin ich gespannt, welche das sein können.

Geschrieben

Selbsterklärend und für mich persönlich auch selbstverständlich.

Hatte nie die Ambition andere beim Sex zu dominieren oder mich dominieren zu lassen.

Aber der Mensch ist halt Mensch und vielfältig.

Jedem wie es beliebt solange niemand in eine Situation gezwungen wird die ungewollt ausgeht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb HairyBerry:

Selbsterklärend

Genau um diese Frage geht es letztlich. Das Gleichberechtigung selbstverständlich sein sollte, sind sich vermutlich alle einig. Aber was Gleichberechtigung im einzelnen genau bedeutet scheint zumindest nicht selbsterklärend zu sein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb pussykiss1000:

Vielleicht ergibt sich Gleichberechtigung dadurch, dass beide Partner beim Sex gleichermaßen auf ihren eigenen und den Lustgewinn des Partners Einfluss nehmen und auch jeder Zeit die Konstellation/Position/Stellung verändern können.

Ja, aber das sind ja nun Allgemeinplätze. Welche Stellungen undoder Praktiken suggerieren korrekt Gleichberechtigung?

@Funbird1980

Natürlich bist du persönlich geworden, erkennbar am 'du bist', auch wenn du es 'Feststellung' nennst. Das war aber gar nicht die Frage.

vor 14 Minuten, schrieb pussykiss1000:

Klassische Missionarsstellung

Echt? Achherrje 😂

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich ist es typisch Deutsch, so etwas Schönes wie Sex wieder mal bis ins Kleinste aufdröseln zu wollen, und damit die Essenz des Ganzen zu killen.

Als Frau ist es mir scheißegal, ob ich für ihn beim Doggy oder Blasen unterwürfig daherkomme. Ich will das in diesem Moment so. Sex ist einer der wenigen Momente, wo ich mich komplett hingeben kann, um genau das Eine zu genießen: den Urinstinkt.

Und ich werde den Teufel tun, und das vorher schon in seine Einzelheiten aufklamüsern. Wie langweilig.

bearbeitet von Sigourney
Zuviel zu
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb pussykiss1000:

Ja tatsächlich? Bei vielen Stellungen? Mir fallen jetzt spontan vielleicht 2 oder 3 ein, aber viele würde ich das jetzt nicht nennen. Oder meinst Du verschiedene Varianten von Doggy?

Du hast Recht,*viele*  ist bei näherer Betrachtung etwas übertrieben.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Runshag71:

Sei' Du, "Du 😂✌" (* nicht den VW-Käfer dudu !!!! 😂😂 )...zeig' ihr, wie EdvonSchleck handelt 🤔..NICHT VERhandeln (*!!!)...sondern machen !!!! Hörst Du..??? Zeig' ihr den Lamborghini Lamborghini (*!!!!! 😂)...in Dir, nicht den VW Käfer !!!!
Doggy ist geil, auch mein "femininer Rosettenausblick" 😋 🥒 🌧 Favorit!!!
Ich liebe es, beim ficken ihre 🏵 😋 Rosette zu genießen, auch AV...GEIL !!!@@ NET BABBLE 😂 ✌ lass' Taten walten, und schalte beim ersten Treffen auf 🔬 Lamborghini.. 💕😂...ABER (*!!!!) LEG' DEN ERSTEN GANG "VORSICHTIG" EIN...Kupplung feinfühlig "steuern."
🤔 oder zeig' ihr den 🏇 Hengst..dann ist etwas Natur im Spiel, 🤔 auch nicht schlecht...!!!
Ich drücke Dir beide Daumen, setz' Deine Segel 😋...✌ !!! Schiff volle Fahrt voraus....
LG aus der Pfalz 😈 1.FCK !!@@!! 😂

Geschrieben

Brauchst 'ne Zeichnung? Egal, wichtig ist, immer schön darauf zu achten, daß alle Konventionen eingehalten werden. Und um ja nichts falsch zu machen, hat sich der gute alte Femmanzen-Tipp aus den 70ern-80ern bewährt: Lass' Dir am besten die Latte runterlabern. ;)

Armer Kerl . . . !

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb glaubensfrage:

Echt? Achherrje 😂

Leichter sind wohl Stellungen zu identifizieren, die zumindest oberflächlich keine Gleichberechtigung suggerieren.
Ich hab es deswegen so allgemein formuliert, weil jeder das wohl subjektiv anders empfindet. Aber mach doch selber mal Vorschläge.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb pussykiss1000:

Aber mach doch selber mal Vorschläge.

Ganz ehrlich, ich habe da gar keinen, der eine Gleichberechtigung korrekt suggerieren würde. Löffelchen vllt? Aber da ist ja auch einer vorne und der andere dahinter. Oder so ne andere Stellung (wo ich die Bezeichnung nicht kenne, Schere oder so)? Da hat aber auch einer den Kopp weiter oben als der andere. Schwiiierig ... Aber im Kamasutra gibt's bestimmt eine. 😅

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SensualMarc:

Gibt es  überhaupt sowas wie politisch inkorrekten Sex?

Das ist die eigentliche Frage. Der Titel dieses Threads wurde, glaube ich, auch verändert, weil ich eigentlich politisch Korrekte Sexpraktiken und nicht Gleichberechtigung im Titel hatte.

vor 11 Stunden, schrieb SensualMarc:

Sexualität ist doch so privat, individuell, da kann man doch keine  allgemeinen, standardisierten Aussagen dazu machen.

Das stimmt. Ich wollte ja auch individuelle Antworten 😉

vor 11 Stunden, schrieb PrinzessinOfPower:

@EdVonSchleck  Lass das mit dem Gendern, mach dir nicht so viele Gedanken und ansonsten.... bleib, wie du bist. :muscle:

Gendern finde ich wichtig, weil Sprache einen großen Einfluss auf Wahrnehmung und Verhalten hat. Und ich finde Inklusion wichtig. Daher werde ich das nicht sein lassen. 

Geschrieben
Vertrau deinem Gefühl, aber berichte bitte wie's gelaufen ist.😂
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Dass man nicht auf doggy steht ist ja okay, aber die Begründung lässt nichts Gutes ahnen.

Die Begründung (sie sieht sich eher als Objekt denn als Subjekt) finde ich durchaus nachvollziehbar und ich verstehe nicht ganz, was daran unverständlich sein könnte.

Sicherlich kann doggy auch auf eine Art "gleichberechtigt" begangen werden, also dass beide Beteiligten gleichermaßen aktiv dabei sind, aber üblicherweise ist doch der Penisträger derjenige, der die Aktionen steuert, den Blick auf das geschehen hat, seine Hände einsetzt usw, während die penetrierte Person (egal, ob Frau oder Mann) in die eher passive Rolle gerückt ist: der Blick und der gesamte Körper sind vom Geschehen abgewendet, die Arme/Hände werden zum Abstützen benötigt und sie hält im Prinzip nur hin und die einzige wirklich brauchbare Aktivität ist eine eventuelle Bewegung des Beckens, vielleicht auch mal ein Griff durch die Beine nach hinten zum Sack des Pimmelträgers.

Mich wundert nicht, wenn jemand dieses Aktiv-Passiv-Gefälle als nicht gleichberechtigt empfindet. Für mich lässt das (im Gegensatz zu dir) sogar eine Menge Gutes erahnen: es ist eine klare Information, die normalerweise zum beiderseitigen Gelingen des sexuellen Miteinanders beiträgt.

Ich verstehe nicht, welches Problem du darin siehst.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Bahamuth:

Da Du aber deine Vorlieben geheim hältst,

Naja… Ed von Schleck? 

vor 11 Stunden, schrieb Bahamuth:

Mir sagte mal eine Frau, dass für sie gleichberechtigter Sex wäre, wenn ein Mann welcher sie anal penetrieren möchte, sich selbst auch anal penetrieren lässt.

Da auch die ursprüngliche Fragestellung nach politisch korrekten Sex verändert wurde, frage ich mal hier: ist es politisch korrekt wenn jeder jeden in den Arsch fickt? Und das nicht nur auf sexueller Ebene.Wie du mir so ich dir ist doch genau das Gedankengut des alten weißen Mannes.

Geschrieben
Ich betreibe schon länger gleichberechtigten Sex: Schatz, heute nicht, ja, PMS Mal wieder.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Georg-FR:

Es kann nur eine Bereicherung für euch beide werden

Na, ich weiß nicht, auf welcher Basis du die Annahme triffst, dass das für sie ebenfalls eine Bereicherung ist 😉

vor 10 Stunden, schrieb pussykiss1000:

Ich finde die Aussage der Frau erstmal nicht so dramatisch. Doggy ist doch nur eine von vielen Stellungen. Interessanter wäre doch zu erfahren, welche Stellung sie besonders mag. Wobei ich tatsächlich auf so einen Fangfrage gerade nicht unbedingt den Doggy nennen würde. Ich würde auch nicht zustimmen bei der Annahme, dass man im Doggy in Bezug auf einen Orgasmus bei Frauen nichts falsch machen kann. Frabe 10 Frauen, auf welche Arten sie zum Orgasmus kommen und erhalte 20 Antworten. Ich meine das nicht dispektierlich.
Das klingt doch dann schon ein bisschen nach "alter, weißer Mann", wenn Dir tatsächlich dann nur der Doggy einfällt. Der Doggy ist doch so ziemlich die unpersönlichste Stellung überhaupt. Es gibt keinen Blickkontakt, keine Küsse, keine zusätzlichen Trigger, die die Lust fördern können. Die Frau kann selbst nichts steuern und der Masnn hämmert von hinten rein und hat selbst kein Gefühl dafür, wann er möglicherweise der Frau dabei wehtun kann. 
Also der Doggy ist schon eine sehr männliche Stellung, weil der Mann maximal Kontrolle und die Frau nur minimale Kontrolle hat. Und Haare ziehen und beim Sex grob werden, gehen nach meiner Meinung beim ersten Date schon mal gar nicht, solange die Partnerin das nicht von selbst ausdrücklich verlangt. 

Ohne jetzt zu sehr ins Detail zu gehen…

Ich suche hier ja keine Ratschläge für guten Sex und will auch nicht wissen, ob ich die Frau nun treffen soll oder nicht.

Es ging beim Doggy eher darum, dass dort, wie ein anderer User es beschrieb, ein Machtgefälle vorherrscht, das ggf. nicht mehr zeitgemäß ist. Muss ich drauf achten, dass ich ein dem Zeitgeist entsprechendes Sexleben pflege oder ist das außen vor? wenn ja, wie sieht das aus?

Und um das nochmal klarzustellen: ein Konsens sollte bei allem, was man macht, vorhanden sein!

Und was jetzt nichts mit deinem Beitrag zu tun hat: Warum darf ich eigentlich nicht von politisch korrektem Sex sprechen, aber schreiben, dass ich Cops nicht mag? Ich hätte vermutete, dass die Coos das größere Problem werden… 

Geschrieben

Nicht so kompliziert denken... dann verliert ihr Männer :-))) sowieso

Auf Augenhöhe Sex-eln. Also Missionalstellung und dann zusammen sich gleiten lassen zum "gemeinsam"schaffendes.  

vor 39 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Na, ich weiß nicht, auf welcher Basis du die Annahme triffst, dass das für sie ebenfalls eine Bereicherung ist 😉

Ich suche hier ja keine Ratschläge für guten Sex und will auch nicht wissen, ob ich die Frau nun treffen soll oder nicht.

Es ging beim Doggy eher darum, dass dort, wie ein anderer User es beschrieb, ein Machtgefälle vorherrscht, das ggf. nicht mehr zeitgemäß ist. Muss ich drauf achten, dass ich ein dem Zeitgeist entsprechendes Sexleben pflege oder ist das außen vor? wenn ja, wie sieht das aus?

Und um das nochmal klarzustellen: ein Konsens sollte bei allem, was man macht, vorhanden sein!

Und was jetzt nichts mit deinem Beitrag zu tun hat: Warum darf ich eigentlich nicht von politisch korrektem Sex sprechen, aber schreiben, dass ich Cops nicht mag? Ich hätte vermutete, dass die Coos das größere Problem werden… 

Korrekt ist Norm... finde deine Kreativität 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Sigourney:

Eigentlich ist es typisch Deutsch, so etwas Schönes wie Sex wieder mal bis ins Kleinste aufdröseln zu wollen, und damit die Essenz des Ganzen zu killen.

Als Frau ist es mir scheißegal, ob ich für ihn beim Doggy oder Blasen unterwürfig daherkomme. Ich will das in diesem Moment so. Sex ist einer der wenigen Momente, wo ich mich komplett hingeben kann, um genau das Eine zu genießen: den Urinstinkt.

Und ich werde den Teufel tun, und das vorher schon in seine Einzelheiten aufklamüsern. Wie langweilig.

So soll es ja auch sein.

Zumindest was mich betrifft.

Ich glaube hier bezog es sich eher darauf ob man seinen Partner bewusst und aktiv dominiert.

Und auch das ist im Auge des Fetisch völlig ok, solange persönliche Grenzen respektiert werden.

Und die hat, unabhängig vom Fetisch oder dem „Wollen“ jeder.

Respekt und Gleichberechtigung sind die Schlagworte.

Da soll auch Frau sagen „Ich will jetzt … dieses oder jenes“ und das ist leider auch im 21. Jahrhunderts keine Selbstverständlichkeit 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb SweetGwendoline:

Frag sie doch, was sie bevorzugt. Ich finde diese Gleichberechtigung beim Sex total langweilig. Aber sie scheint da genaue Vorstellungen zu haben und so wäre es besser, da nach ihrer Meinung zu fragen...

Langweilig würde ich es nicht unbedingt nennen. Aber ich habe das Gefühl, es schränkt irgendwie ein. Anscheinend hatte ich bisher Glück mit meinen Partnerinnen.

Wie ich vorher schon geschrieben hatte, zielte meine ursprüngliche Frage eher darauf ab, ob sich mit dem Zeitgeist auch die Sexualität verändert. 

vor 8 Stunden, schrieb MrVersatile:

Sorry, bei Tempolimit habe ich aufgehört zu lesen.

Dude, das hast du gut gemacht, weil ich wahrscheinlich auch keinen Bock gehabt hätte, deine Grütze zu lesen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Dude, das hast du gut gemacht, weil ich wahrscheinlich auch keinen Bock gehabt hätte, deine Grütze zu lesen. 

Brudi, bleib mal sachlich. Von Grütze habe ich nicht gesprochen, auf Angriff kannste bitte in FB gehen. Da findest das entsprechende Klientel.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Loewenreh:

Auf der anderen Seite gefällt mir dieser Post hier besser, als andere Poser-Auftritte von dir hier im Forum.

Keine Bange, dieser Beitrag ist die Ausnahme der Regel. 

vor 10 Stunden, schrieb Loewenreh:

weißt du, dass du es nur mit der Frau persönlich klären kannst, was für sie richtig oder falsch ist.

Das ist korrekt. Mich interessierte auch eher, ob und wenn ja wie, sich Sexualität ggf. verändert vor dem Hintergrund, dass der alte weiße Mann irgendwann ausgestorben ist. 

vor 11 Stunden, schrieb Loewenreh:

um auf dieser Plattform wahrgenommen zu werden, muss man hier im Forum maximal aktiv sein.

Bei den anderen Beiträgen von mir geht es um Awareness. Hier nicht. Hier würde mich das tatsächlich interessieren, ob sich gefühlt der Umgang beim Sex miteinander verändert.

vor 10 Stunden, schrieb Sabrina1978:

Du versuchst einfach zwei dieser unheimlich leckeren Ed von Schleck- Eis irgendwo zu besorgen..Und zeigst ihr ,was du mit deiner Zunge so anstellen kannst. Dann möchte doch bestimmt jede Frau bei dir "mehr"👍.😉☘️..👍😅🤣

Die gibt es ja nicht mehr und wären wahrscheinlich auch nicht mehr politisch korrekt.

Aber, ob sie auf oral steht oder nicht, haben wir vielleicht ja schon geklärt… vielleicht war das ja eine ihrer ersten Fragen nach der Gleichberechtigung und ich habe das hier nur ausgelassen… 

vor 9 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich würde behaupten, der Ed von Schleck Style lässt in Sachen Gleichberechtigung und Augenhöhe nichts zu wünschen übrig. Auch nicht beim Doggystyle. Go for it! ❤️

😍😍😍😍

vor 9 Stunden, schrieb Dr_Brain:

sein Programm gegen meinen Willen durchziehen,

Sonst geht es dir gut? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Funbird1980:

Deine Wort Wahl und Ausdrucksweise im EP sagt eigentlich schon ziemlich viel aus... im Prinzip sind dir die Antworten eh vollkommen egal... du bist Ich bezogen und das wirst du definitiv auch so weiter geben... wahrscheinlich wirst du viel bla bla machen um tatsächlich ans Ziel zu kommen, aber im Prinzip ist das nur ein Ziel für dich und nicht für die gegenüber... von daher, wird diese frau bei dir extrem auf die Nase fallen... man kann der guten frau nur wünschen, das sie es merkt bevor es zur Enttäuschung wird... 

😂 Nomen war omen! Du bist echt ein Spaßvogel, Dude! 😂  Ich mag dich! Du hast echt Humor. 👍

vor 5 Stunden, schrieb Funbird1980:

Meine Antwort bzw Meinung dazu,  habe ich bereits ein paar Kommentare vorher zum besten gegeben 😉 ... ganz nebenbei, hin und wieder sollte man seinen gesunden Menschenverstand benutzen, dann beantworten sich viele Fragen quasi von selbst 😉

😂 und setzt hier noch einen drauf, Dude! Ich sag‘s ja: Spaßvogel! 😂

vor 1 Stunde, schrieb FrenulumLinguae:

Die Begründung (sie sieht sich eher als Objekt denn als Subjekt) finde ich durchaus nachvollziehbar und ich verstehe nicht ganz, was daran unverständlich sein könnte.

Lässt nichts Gutes erahnen steht da.

Dass ich es nicht verstehe, habe ich nicht geschrieben. die Frage war auch nicht, ob es nachvollziehbar ist oder nicht. Ich muss es nicht nachvollziehen können, um es akzeptieren zu können.

Aber: Doggy ist schon mal raus aus dem genannten Grund. Was ist dann noch nicht möglich? Wie vorsichtig muss ich werden? Welche Stellungen können politisch unkorrekt sein? Und ist die Frage nach politischer Korrektheit beim Sex überhaupt wichtig? 

vor 30 Minuten, schrieb MrVersatile:

Brudi, bleib mal sachlich. Von Grütze habe ich nicht gesprochen, auf Angriff kannste bitte in FB gehen. Da findest das entsprechende Klientel.

Du glaubst also wirklich, dass dein Beitrag sachlich und kein Angriff war? Lies den einfach nochmal, war ja nicht so viel 

Geschrieben
Moin,
ich habe mir beim Sex noch nie Gedanken um Gleichberechtigung gemacht.
Hauptsache ist doch ,daß beide Spass haben und im Zusammensein klären ,was geht und was nicht.
Anscheinend habe ich immer Glück gehabt und meinen Partnern stand immer mein Wohl im Vordergrund und dann kamen ihre eigenen Bedürfnisse.
Bei solchen Diskussionen im Vorfeld wäre mir schon die Lust auf das Date vergangen. Viel Glück,vielleicht liest man ja mal ,wie es ausgegangen ist,mit der Gleichberechtigung beim Sex.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Zunächst habe ich nur versucht zu beleuchten, wie man ihre Haltung zum Doggy interpretieren könnte.
Ich würde nicht sagen, dass man sein Sexleben dem Zeitgeist anpassen muss. Es gilt ja nach wie vor: „Erlaubt ist, was beiden gefällt.“
Aber man kann durchaus mal reflektieren, welche Rolle die beteiligten Personen jeweils in einer Stellung einnehmen und wie sehr sie selber dabei auf das Geschehen Einfluss nehmen können. Es kann ja nicht schaden, sich mal zu fragen, was die Stellung für den anderen bedeutet.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Da auch die ursprüngliche Fragestellung nach politisch korrekten Sex verändert wurde, frage ich mal hier: ist es politisch korrekt wenn jeder jeden in den Arsch fickt? Und das nicht nur auf sexueller Ebene.Wie du mir so ich dir ist doch genau das Gedankengut des alten weißen Mannes.

Davon verstehe ich zu wenig. 😁

• Neu erstellen...