Jump to content

Sichtbare Feigwarzen auf Fotos

Jo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LadySchatten:

Mal abgesehen davon, dass Feigwarzen vor allem eher ein optisches Problem sind und man nicht daran drauf geht oder andere schlimme Sympthome bekommt,

Für mich ist Gebärmutterhalskrebs halt mehr als nur ein Schnupfen oder ein optisches  Problem.

vor 16 Stunden, schrieb LadySchatten:

wenn sie beim Sex "beschädigt" werden und bluten. (Z.b. wenn zu grob oder nicht feucht genug) Dann kann man die Stellen, die mit dem Blut in Berührung gekommen sind, desinfizieren. Ansonsten gibt es heute Medikamente dagegen, die man dem jenigen auch ans Herz legen kann....

Nö, manche sind schon beschädigt durch Rasur.

Klar kannst du desinfizieren was aber nichts nutzt wenn der Virus durch eine Verletzung bereits im Blutkrieslauf ist.

Man kann solche Dinge auch verniedlichen.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
seit ich mir das eingefangen hatte bin ich bei dem Thema auch sehr vorsichtig geworden und ja ich habe nur safer sex gehabt und trotzdem eingefangen. Ein Jahr hat es gedauert bis ich sie wieder weg hatte und auch das nur weil ich sie mit einem Laser entfernen lassen habe. Auch mir ist es hier auf Bildern schon aufgefallen.
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Am 6.11.2024 at 14:06, schrieb Johndillemen:

Trefft ihr euch mit Feigwarzenträgern

Nicht jedes Knübbelchen ist gleich ne Feigwarze. Da fragen wir zuerst einmal nach. Nein! Da Feigwarzen ansteckend sind, würden wir da kein Treffen ausmachen.

Geschrieben

Ist mir noch nie aufgefallen. Sieht bestimmt nicht besonders erotisch aus. Allerdings finde ich den Anblick von Männerärschen auch nicht besonders schön. 🤷‍♂️

Geschrieben
Nein - kann diese Viren nicht gebrauchen. Und ich kann nicht verstehen, warum Menschen da nix gegen tun - belasten diese doch das Immunsystem.
Vereisungsspray und Anti-Warzen-Tinkturen gibts günstig in der Apotheke. Man muss nur darauf achten für welche Körperteile die geeignet sind.
Geschrieben
Am 6.11.2024 at 17:47, schrieb schu3a:

Ja das ist echt gruselig! Auch wenn wir als Mann der übertragen sind !

Irgendwo muss es sich der Mann ja eingefangen haben! Also sind Frauen genauso schuld dran.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb schwandorfer01:

Irgendwo muss es sich der Mann ja eingefangen haben! Also sind Frauen genauso schuld dran.

Es geht hier nicht um Schuld oder nicht Schuld.

Penis unu/oder Analkrebs kann ein Mann davon bekommen, Frauen Gebärmutterhalskrebs.

Da nutzt es nichts zu sagen die kleinen Warzen stören ja beim knattern nicht.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Alles richtig! Mal ehrlich , alle 2 Jahre lass ich das checken.  Zu wenig . Grundsätzlich nur mit Gummi . Und bevor AO ....  Blutbild !

Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben
Am 7.11.2024 at 07:05, schrieb Arteras:

Evtl. mal bei KK anrufen - Viel KK übernehmen die Kosten auch für Erwachsene (oft nur bis zum Alter von 26J.) da HPV nachweisbar Krebs verursacht. Für Kinder bis zum 18J. bei jeder KK kostenlos. Also schickt die Kids zum impfen. - Allerdings um mit einem Vorurteil aufzuräumen. Eine Impfung bedeutet nicht das man keine Feigwarzen mehr bekommen kann, sondern nur das man gegen die Feigwarzen die Krebs verursachen immun ist und zudem hängt das auch vom Impfstoff ab. Cervarix schützt nur vor den Typen 16 u. 18 wogegen Gardasil auch gegen weitere Typen (aber nicht alle) schützt. Mit allen anderen Typen von Feigwarzen kann man dann immer noch angesteckt werden und btw. ein Kuss kann ausreichen. Zudem erkennt man eine Infektion beim Mann optisch nicht unbedingt, da sich die Feigwarzen oft in der Harnröhre befinden und Mann nicht weiss das er HPV hat.

Nachtrag : Wenn wer HPV hat - immer mit Partner zusammen behandeln, sonst steckt man sich immer wieder gegenseitig neu an.

Das stimmt nicht ganz. Ich versuche mal die Daten zusammenzufassen:

Laut Wikipedia schützt "Gardasil gegen die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18". Und Feigwarzen werden laut RKI vor allem/fast immer durch 6 und 11 verursacht (Niedrigrisiko-Typen). Man bekommt also einen sehr guten Schutz gegen Feigwarzen durch eine Impfung. 

Etwa 1 % bis 2 % der sexuell aktiven Menschen haben bis zu ihrem 45ten Lebensjahr mindestens einmal sichtbare Feigwarzen gehabt, während 75 bis 80% der sexuell aktiven Bevölkerung sich mindestens einmal mit HPV infiziert hat. 

Sieht man nichts, kann es trotzdem sehr gut sein, dass man HPV Antikörper durch eine frühere Infektion hat. In 10% der Fälle verbleibt HPV dann im Körper - verursacht aber nicht unbedingt Feigwarzen.. siehe oben. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-10:

Das stimmt nicht ganz. Ich versuche mal die Daten zusammenzufassen:

Laut Wikipedia schützt "Gardasil gegen die HPV-Typen 6, 11, 16 und 18". Und Feigwarzen werden laut RKI vor allem/fast immer durch 6 und 11 verursacht (Niedrigrisiko-Typen). Man bekommt also einen sehr guten Schutz gegen Feigwarzen durch eine Impfung. 

Etwa 1 % bis 2 % der sexuell aktiven Menschen haben bis zu ihrem 45ten Lebensjahr mindestens einmal sichtbare Feigwarzen gehabt, während 75 bis 80% der sexuell aktiven Bevölkerung sich mindestens einmal mit HPV infiziert hat. 

Sieht man nichts, kann es trotzdem sehr gut sein, dass man HPV Antikörper durch eine frühere Infektion hat. In 10% der Fälle verbleibt HPV dann im Körper - verursacht aber nicht unbedingt Feigwarzen.. siehe oben. 

Wikipedia ist keine gut Infoquelle. Laut Beipackzettel (beim Hersteller frei downloadbar) schützt Gardasil vor Typ 6, 11, 16, 18, 31, 33, 45, 52 und 58. Der Wert der Ansteckung bei Wikipedia ist für weltweit angegeben. Es gibt Länder (div. afrikanische Länder) da ist nahezu jeder infiziert. Das Risiko sich anzustecken liegt in Deutschland laut RKI bei 5-10% u. eine Ansteckung ist nach 2J. nicht mehr nachweisbar also nix mit 10% haben nach Abheilung von HPV noch Viren im Körper. Genitalwarzen sind deshalb oft bei HPV nicht sichtbar, weil nur einTeil sichtbare Genitalwarzen (Typ 6+11) lt. RKI auslöst. Sicher krebsauslösend sind Typen 16, 18, 31, 33, 35, 39, 45, 51, 52, 56, 58 und 59, wobei Typ 16 am häufigsten nachgewiesen werden kann bei aktivem Karzinomen - Impfung gegen diese Typen ist wichtiger als gegen Typen 6+11. Problem ist allerdings wenn man mit 6 o. 11 angesteckt ist hat man laut RKI meist auch andere Typen.

• Neu erstellen...