Jump to content

Adventskalender - romantisch

Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Cosmic_Girl1969:

Bist Du echt so einfallslos? 
Säckchen, Häuschen, Schachteln, Dosen, Tüten, Holzbaum aussägen oder Elch oder oder oder 

Ja und dann ? Ich bastel dieses Jahr auch selbst welche. Aber der Fragensteller möchte konkrete Beispiele. Was in dze Häuschen, Säckchen, Dosen ... rein tun ?

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Lostplace2622:

Hat jemand einen guten Vorschlag für einen romantischen Adventskalender, am Besten mit Bezugsquelle? 

Ich würde da auch vorschlagen einfach was ganz persönliches zu "basteln".

Je nachdem wie man Zeit dafür hat sowas zu machen, wie kreativ, fantasievoll man ist.

Ich hab meiner ersten großen Liebe mal ne Weihnachtsstadt mit Häuschen aus Karton gebastelt, die "wir" Abends bei Kerzenschein und nem Kännchen Tee und in Ruhe geöffnet haben.

Und ich hab dann irgendwann von ihr immer einen Korb voller kleiner, schön verpackter Päckchen bekommen.

Es sollte auf jedenfall etwas sein, wo der andere sieht, man hat sich Gedanken und etwas Mühe gemacht, was dem anderen gefällt und anspricht, womit man sich auch selbst ausdrückt und zeigt.

Ich find's z.b. romantisch zu sehen, dass man sich das Jahr über Aufmerksamkeit geschenkt und zugehört hat, was dem andern gefällt, glücklich macht.

Kleine Kuverts mit Fotos vom Handy gemeinsamer Momente, "Weißt du noch...?!".

Wo man dann vielleicht 5 Minuten drüber spricht, wie schön es war.

Wenn beides Tattoo Freaks sind- kleine Tattoos sammeln, die man das Jahr über gesammelt hat, die ihr irgendwie gefallen haben- und am 24. gibt's nen Gutschein für eines davon...

Ich finde es gibt eigentlich keinen romantischen Adventskalender, wenn man keinen Sinn für Romantik hat.

Solche Menschen gibt's ja auch.

Und der Adventskalender kann noch so "romantisch" sein, wenn man dann z.b. morgens oder abends schnell mal nebenbei im vorbeigehn irgendein "Türchen" auchfmacht und dann sofort den Fernseher einschaltet, oder man schnell in die Arbeit muss, oder sonstwas anderes, wichtiges vorhat.

Also auch das sollte man evtl. beachten, sich Zeit füreinander nehmen, Aufmerksamkeit schenken.

Geschrieben
ZITAT:
Fulanito_84
Fulanito_84 Negartiv !!! DabdabdaDABDAAAH 👴🏼
PS.: ......
Geschrieben
Am romantischsten: du machst selbst einen. Weil es romantisch ist, dass du dir selbst Gedanken gemacht hast, was du reintust.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

Wie wissen alle wie ein Adventskalender funktioniert. Aber was soll in die Säckchen rein ? Welche Nachrichten sollen auf die Zettel? Essen gehen und shoppen, abgesehen davon das der Kalender dann richtig teuer wird, sind nur zwei Ideen. Es fehlen noch 22.
Ich glaube es wird nach konkreten Beispielen gefragt. Nicht nach der Anzahl der Tütchen

Sei mal ein wenig Fantasievoll. Sollte ich nun 24 Vorschläge machen hier?
Du kannst spazieren gehen oder dir vornehmen jemand was schönes sagen , jemand ein Kuss geben und und sprich gute Dinge tun.
In die Säckchen? Da kann man Süßigkeiten rein tun, dass macht meine Ex Frau bei Junior. Ob das alles zu teuer ist?? Ansichtssache . Es sind nur Vorschläge.

Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Arni1:

Sei mal ein wenig Fantasievoll. Sollte ich nun 24 Vorschläge machen hier?
Du kannst spazieren gehen oder dir vornehmen jemand was schönes sagen , jemand ein Kuss geben und und sprich gute Dinge tun.
In die Säckchen? Da kann man Süßigkeiten rein tun, dass macht meine Ex Frau bei Junior. Ob das alles zu teuer ist?? Ansichtssache . Es sind nur Vorschläge.

Ja deine beiden Vorschläge waren teuer. In jedem Türchen ein Restaurant oder Shopping Gutschein, das läppert sich. Und ja du sollst 24 romantische Vorschläge machen. Das ist der Grund für dem Post. Und es ist ja nicht für mich sondern für den Ersteller des Beitrags. Ich habe meine Ideen schon

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich lese dauernd "Analskalender" 🙄

Leseschwäche?

Das kennt man doch sonst nicht von Dir:relaxed:

Oder handelt es sich um unerfüllte Wünsche und Träume?

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb weiden-in-der173331:

Ja deine beiden Vorschläge waren teuer. In jedem Türchen ein Restaurant oder Shopping Gutschein, das läppert sich. Und ja du sollst 24 romantische Vorschläge machen. Das ist der Grund für dem Post. Und es ist ja nicht für mich sondern für den Ersteller des Beitrags. Ich habe meine Ideen schon

Okay, ja die Vorschläge können teuer rüber kommen, wenn man Restaurant besucht oder Shoppingcenter besucht, komm aus dem ländlichen, da ist ein Restaurant Besuch in Anführungszeichen teuer.
Kurze Rede langer Sinn.
Du hast Recht.
Ja der Ersteller hat sich auch nicht mal gemeldet, sprich Feedback.
Das mach ich zum Beispiel, wenn man ein Kommentar erstellt.
Danke für dein Hinweis, bleib so wie du bist und bleib gesund.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Leseschwäche?

Das kennt man doch sonst nicht von Dir:relaxed:

Oder handelt es sich um unerfüllte Wünsche und Träume?

Ich hatte die Lesebrille nicht auf. Frauen, die auf die 50 gehen ohne Lesebrille? Das endet dann so. 😊

Nein, absolut keine Wünsche und Träume in dieser Hinsicht. Ich bin kein Fan dieser "Spiele" 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich hatte die Lesebrille nicht auf. Frauen, die auf die 50 gehen ohne Lesebrille? Das endet dann so. 😊

Die Erklärung finde ich geil!

Ich trage schon zeitlebens eine Brille. Aber bei manchen Tätigkeiten hatte ich  noch nie eine auf!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Die Erklärung finde ich geil!

Ich trage schon zeitlebens eine Brille. Aber bei manchen Tätigkeiten hatte ich  noch nie eine auf!

Demnächst werde ich dann wohl den Optiker aufsuchen. 🤭

Ich nähe schon seit jungen Jahren und lese viel. Das hat wohl dazu beigetragen, dass es ohne Brille jetzt nicht mehr geht. 

Übrigens für den TE: Adventskalender selbst nähen, kommt auch gut an. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich nähe schon seit jungen Jahren und lese viel. Das hat wohl dazu beigetragen, dass es ohne Brille jetzt nicht mehr geht. 

Übrigens für den TE: Adventskalender selbst nähen, kommt auch gut an. 

Männer und nähen 😉 schliesst sich bei mir leider aus. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lostplace2622:

Männer und nähen 😉 schliesst sich bei mir leider aus. 

Es gibt da wirklich sehr gute Tutorials im Netz. 😊

Aber mittlerweile kann man so kleine Stoffbeutel auch günstig kaufen. Oder ohne nähen, mit der Zickzackschere einen Kreis ausschneiden und zu Säckchen formen.

Vermutlich hast du mittlerweile viele gute Anregungen bekommen. 

Geschrieben
Am 7.11.2024 at 18:46, schrieb Lostplace2622:

wirklich gemäßigt ;-)

Kinderschokolade??

Kein Scheiß! 🥰

Geschrieben

Post it im Haus verteilen und nummerieren. Hinten drauf schreibst du ihr, warum du sie oder was du an ihr liebst.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Es ist selten zu früh, und in den meisten Fällen leider schon viel zu spät.....

Menschliches Phlegma und falsche Eitelkeit.

In meiner Kindheit und Jugendzeit gab es für Brillenträger "schöne" Komplimente wie Brillenglotzer und Ähnliches.

Heutige Brillengestelle sind eher Schmuckstücke und Zierrat für die Träger.

Du wirst sie nicht mehr missen wollen.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Selbst einen Basteln und sich schöne Kleinigkeiten überlegen. Sei es in Form von kleinen handgeeschriebenen Zetteln, oder Fotos aus der gemeinsamen Zeit, oder in Form  von Schokolade. Und wenn man sich absolut sicher ist dass er oder sie der Richtige ist. So kann man am 24sten ja sogar einen Verlobungsring rein tun.

• Neu erstellen...