Jump to content

Wie viele Optionen sind zu viele?

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wer als erwachsener Mensch "heimlich" parallel datet, hat die wesentlichen Dinge des Lebens nicht verstanden.
Geschrieben
Ich spiele mit offenen Karten in der Art von "Mich hast du nicht für dich allein, kommst du klar damit?".
Geschrieben
Wenn ich eine Partnerschaft suche besuche ich andere Seiten.
Hier suche ich nur Freundschaften für die Freizeitgestaltung und für die Erotik.
Ob ich nur mit einer oder mehrere Frauen Sex habe geht keinen was an und ich möchte es auch nicht wissen ob ich der Einzigste bin oder nicht.
Denke es ist auch besser wenn man das nicht weiß.
Habe gelernt das es besser ist wenn man nicht immer alles weiß
Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb EdVonSchleck:

Datet ihr nur eine Person oder mehrere Personen parallel

Je nach freien Plätzen im Kalender 

Geschrieben
Nach spätestens dem 3. Schönen Date mit einer Person, treffe ich niemand anderen mehr parallel. Denn sonst kann ich mir gut die eine Person mit Potenzial nicht richtig öffnen. Zu viel Auswahl hemmt oft einfach Risiko einzugehen.
Geschrieben (bearbeitet)

So so! Es passiert dir in letzter Zeit immer häufiger! Dass du online Frauen kennenlernst, dich mit Allen(!) datest, mit denen meisten im Bett landest und diese Frauen weitere Dates am laufen haben! Nikolaus steht vor der Tür, gleichzeitig kommt der Osterhase und das am 1. April der auf den 24.12. fällt. Du Glücklicher und gleichzeitig doch zu bedauern. All deine Fragen sind deutlich mit "ja" zu beantworten.

bearbeitet von sinnliche_Liebende
Geschrieben
Für wen denn? Für dich? Für die Frauen? Für andere??
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Also wenn ich jemanden getroffen hatte, dann auch nur diese eine Person. Wenn sich dann herausstellen würde, dass es nicht passt, dann date ich diese Person auch nicht mehr. Ob ich Kontakt halte auf freundschaftlicher Ebene, ist davon abhängig, ob’s als Freunde passen würde.

Wenn ich eine Person kennenlernen will, dann auch nur diese eine Person und nicht noch ein Dutzend andere Personen. Ich fände es der Person gegenüber einfach unfair und respektlos.

Würde das ein Mann mit mir machen und ich bekäme das mit, dann hätte er sich bereits von selbst ins Aus geschossen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Datet ihr nur eine Person oder mehrere Personen parallel? 

Haltet ihr euch andere Optionen offen, auch wenn ihr merkt, dass sich bei einer Person mehr entwickeln könnte? Und wenn ja, ist es dann mit den anderen Optionen nur ein Treffen für gemeinsame Unternehmungen oder sagt ihr euch solange da nichts Festes ist, wäre auch Sex mit anderen okay?

Wenn ihr parallel datet, spielt ihr dann mit offenen Karten?

Ich wollte damals etwas ganz bestimmtes und ja, auch Sex ;)

Wenn eine Person nicht all das leisten konnte, was ich wollte, mussten halt mehr her ;). Natürlich wusste jeder davon und jeder hatte die Möglichkeit vorzeitig oder nachträglich abzuspringen.

Lügen ist nicht so meins. Ich bin da für Offenheit.

Also ja, ich spiele immer mit offenen Karten.

Geschrieben
Wir daten nur und treffen uns erstmal nur mit einer Person oder Paar !! Spielen immer offenen Karten ,direkte Aussage warum wieso was nicht passt !!
Geschrieben
Ich hatte immer mehrere Gespräche, die meist zeitgleich starteten und die ich nicht versanden lassen wollte. Fairerweise habe ich die Herren auch alle getroffen. Neutral auf ein Getränk. Am Ende war immer nur einer interessant, mit dem ich dann auch was anfing. Bewusst habe ich nichts offen "gehalten".
Da ich mich nicht schnell verliebe, steht die Frage nach etwas festem Monate gar nicht im Raum.
Geschrieben (bearbeitet)

Die meisten Probleme existieren nur in Deinem Kopf. Aber die meisten sind schon echt.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben

In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass ich beim Online Dating Frauen kennenlerne, mit denen ich mich gut verstehe, die mir dann aber irgendwann sagen: „Es kann sein, dass sich da was mit jmd entwickelt. Aber das ist noch ganz frühes Stadium.“

Einem Date mit mir war (seltsamerweise?) dennoch keine abgeneigt („Ich habe zwar jemanden kennengelernt, hatte aber erst 2 Dates mit ihm. Kann man also noch nicht so viel sagen.  Das wollte es vor unserem Treffen lediglich erwähnt haben“).

In den meisten Fällen landeten wir schlussendlich auch in der Kiste.

Jedem sein Leben, jedem seine Moral, aber: 

Haltet ihr euch andere Optionen offen, auch wenn ihr merkt, dass sich bei einer Person mehr entwickeln könnte? Und wenn ja, ist es dann mit den anderen Optionen nur ein Treffen für gemeinsame Unternehmungen oder sagt ihr euch solange da nichts Festes ist, wäre auch Sex mit anderen okay?

Was heißt "Optionen"? Ich suche ja keine Beziehung. Ich spiele in so fern mit "offenen Karten", dass ich von Anfang an klarstelle, dass ich nicht monogam bin und bereits einige erotische Freundschaften pflege. 

Geschrieben

Wenn es nur um gemeinsame Unternehmungen geht, warum nicht auch Andere daten? Das wäre aus meiner Sicht nur rein platonisch.

Date ich, um einen Beziehungspartner zu finden, würde ich nur einen einzigen Mann daten. Kein Sex mit Anderen. Für mich wäre es auch sofort das Aus, wenn herauskäme, dass er sich noch mit Anderen zum Sex trifft.

Geschrieben
#
Ich date parallel und gleichzeitig. Von meinen zahlreichen Gespielinnen erwarte ich aber unbedingte Treue und Monogamie.
Geschrieben

Ich spiele nicht mal Doppelkopf mit offenen Karten!

m Date mit mir war (seltsamerweise?) dennoch keine abgeneigt

Ja, das ist wirklich erstaunlich! :information_desk_person:

Geschrieben
Jedem das seine ,doch ich Date nur eine und nicht mehrere . Wenn die mir gegenüber so ehrlich und mir sagt das sie mit mehreren was hat oder dergleichen ,dann bin ich raus aus der Nummer
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
... "In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, ..."
"In den meisten Fällen landeten wir schlussendlich auch in der Kiste."
... und Frauen halten sich parallel Optionen offen.

Ich würde sagen, ihr harmoniert super miteinander. 😂
Worüber machst du dir Gedanken? Was ist dein Problem?

Geschrieben

In den meisten Fällen landeten wir schlussendlich auch in der Kiste.

Jedem sein Leben, jedem seine Moral, aber: 

Ist ja auch eine Art von Moral- oder Moral oder Charakter an sich.

Für mich ist es schwierig, ich möchte sowas nicht. V.a. nicht ausserhalb einer Beziehung.

Klingt jetzt sicher etwas schräg und ist es evtl. auch, aber das ist eben meine Moralvorstellung und sicher ein anderes Thema.

Deshalb bin ich auch dafür, Nägel mit Köpfen zu machen, es nicht gefühlte Ewigkeiten hinzuziehen.

Aber ich verstehe es auch irgendwie, wenn man immer wieder die Erfahrung macht, dass es wieder mal nur für maximal ein paarmal gereicht hat...

Nicht mein Fall, aber ok- jeder hat nunmal seine Vorstellungen und Erfahrungen.

Mal abgesehen davon, dass ich gar nicht die Gelegenheit habe mich jeden Tag mit ner anderen Frau zu treffen- weil ich da auch ganz spezielle Wünsche, Ansprüche und Vorstellungen habe, keine faulen Kompromisse eingehe.

Ich halte nix von viel hilft viel, irgendwas bleibt schon stecken, oder die Masse macht's.

Wenn ich mich mit einer Frau treffe, muss schon bis dahin was da sein.

Und dann müssen wir uns  auch spätestens nach dem 2. oder 3. Date wirklich näher kommen, "Sex" haben.

Und dann interessiert mich eine andere Frau auch nicht mehr.

Und wenn mich andere Frauen trotzdem noch interessieren, müsste ich mir schnell überlegen warum.

Wenn wir uns gegenseitig das geben was wir uns wünschen, was wir gesucht haben, brauche ich keine Alternativen.

Das kann evtl. nach Jahren mal sein- wie's halt oft in Beziehungen passiert, aber wenn das schon von Anfang an so ist...

Diesen Typ Mensch gibt's natürlich auch, der einfach ständig wechselnde Sexpartner braucht und sucht.

Ich finde z.b. es ist in einer Freundschaft Plus ok, wenn man sagt, dass man sich gerne verlieben möchte und man sucht "nebenbei" einen festen Partner.

Aber wenn man dann jede wochen nebenbei einen festen Partner sucht und findet und es ist dann doch irgendwie immer nur ne nummer nebenbei und nicht mehr, macht's für mich keinen Sinn.

Und was für mich auch extrem wichtig wäre ist, dass die eigene, gemeinsame "Beziehung" nicht drunter leidet.

Dass ich nicht betteln muss die Frau zu sehen, wir nicht immer wieder Termine suchen müssen, weil immer jemand anderer in der Schlange steht und drankommt.

Aber das merkt man ja eigentlich von Beginn an- v.a. dann, wenn man sich bereits online "kennenlernen" kann. ;-)

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb 67Frechdax67:
Wenn ich eine Partnerschaft suche besuche ich andere Seiten.
Hier suche ich nur Freundschaften für die Freizeitgestaltung und für die Erotik.
Ob ich nur mit einer oder mehrere Frauen Sex habe geht keinen was an und ich möchte es auch nicht wissen ob ich der Einzigste bin oder nicht.
Denke es ist auch besser wenn man das nicht weiß.
Habe gelernt das es besser ist wenn man nicht immer alles weiß

Ach ja, welche Seiten denn bitte??? Männer suchen doch überall nur noch nach der schnellen Nummer oder wie sie es nennen „F+“

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ach ja, welche Seiten denn bitte??? Männer suchen doch überall nur noch nach der schnellen Nummer oder wie sie es nennen „F+“

Das ist nicht richtig. Nicht alle Männer sind so und suchen nur Sex😊

Geschrieben
Solange nicht vergeben und Lust auf etwas festeres, finde ich es absolut ok, dass ich teilweise ziemlich kontaktfreudig unterwegs bin und sondiere den Markt. Das läuft ne Weile per Zufall ab, wen ich am Wochenende treffe oder eben nicht.
Für ein Date hat eine Dame bewusst oder unbewusst gewisse Tests durchlaufen und ich kann mir durchaus mehr vorstellen.
Damit sind die anderen Damen in der Regel raus. Gut möglich, dass die Dame für das Date die einzige Option wäre. Das ist mir wurscht.
Ich möchte nicht die "bessere" Option parallel herausfinden, sondern die für mich passende. Meinem Ego werde ich in meiner Freizeit selbst gerecht und benötige dafür keine Aufmerksamkeit mehrerer Damen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Synje2023:

Wie hälst du es denn? Triffst du nur eine Person oder evt auch mehrere parallel?

Ich betreibe beim Dating Dynamitfischen. Daten macht ja auch Laune und Morörhead haben es ja auch schon besungen: the chase is better than the catch. Ich bin aber auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung. 

• Neu erstellen...