Jump to content

Wie viele Optionen sind zu viele?

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Typische Gebrauchtwagenhändlertaktik😊, wir reservieren nicht und da sind noch zwei andere Interessenten. Oder die Möglichkeit einer einfachen Ausstiegsnummer bei Nichtgefallen. Ich selbst würde nicht zweigleisig fahren. Mir zu anstrengend und irgendwo auch unfair.

Geschrieben
Ist es nicht vollkommen egal, ob man hier eine Beziehung oder Affäre sucht...Fakt ist, dass man Kontakt aufbaut, schreibt und ein Treffen ansteht. Schenkt man denjenigen dann nicht "erstmal " die vollkommene Aufmerksamkeit...!?
Geschrieben
Bei mir wird immer der Kontakt abgebrochen, weil man sich auf den anderen konzentrieren möchte und dann ist es vorbei.
Bei mir würde es auch nie im Bett enden... bin da im Smalltalk und Flirten zu schlecht.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man sich auf/unter der Absicht nach etwas Festem kennenlernt und sich dort etwas entwickelt, dann sollte man, nach meinem moralischen Verständnis, nicht mehr mit anderen schlafen, bzw. sich mit Personen treffen, die eine Beziehung oder Sex suchen. Ich kann solche Menschen nicht ab, die einfach nicht den Hals voll kriegen und auf Planet Instagram leben, wo man sich jede Option warm halten muss, denn man könnte ja etwas verpassen. Mit solchen Menschen halten die Beziehungen auch nicht lange und sind die Mühe und den Ärger nicht wert. Eine gute Beziehung ist das erfüllenste, erfordert aber auch Arbeit, Kompromissbereitschaft und ein solides Fundament. Letzteres ist einfach nicht gegeben, wenn du weißt, dass die Person nochmal schön woanders rumgeferkelt hat, obwohl ihr euch schon getroffen habt und es geknistert hat. Da ist dieser kleine Faden an Vertrauen doch schon gerissen, bevor die Beziehung überhaupt richtig los ging.
Bis zu einen gewissen Punkt finde ich es okay mehrere Personen kennenzulernen, aber wenn man dann wirklich jemand Besonderen kennengelernt hat, sollte man diesen auch besonders behandeln.

Ich halte mich fern von solchen Frauen. Klar ist man noch nicht zusammen und ein freier Mensch, aber nur weil wir die Freiheit haben alles zu tun, heißt das nicht, dass wir auch jegliche Freiheit wahrnehmen müssen. Insbesondere, wenn wir jemand verletzen könnten und dieser Jemand uns auf eine gewisse Weise bewegt, sollten wir davon absehen.

bearbeitet von Spud_Bencer
Geschrieben
ZITAT:
G_Wegmann
G_Wegmann In meiner näheren Umgebung gibt es niemanden, den ich zwingend daten möchte... 🤷🏻‍♂️
PS.. .......
Geschrieben
Ich bin konservativ und treffe, wenn ich mich treffe mich nur mit einer lieben Frau.
Brauche die Abwechslung nicht.
Außerdem liegt mir Wechselhaftigkeit nicht.
Ist etwas sehr gut, halte ich daran fest und es reicht mir auch, ehrlicherweise gesagt.
Geschrieben
ZITAT:
ampertwo
ampertwo Ich meide Menschen für die ich nur eine Option bin.
ICKE OCH UND OCH RESPEKTLOSE :;-D ......
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 23 Minuten , schrieb EdVonSchleck:

Ich betreibe beim Dating Dynamitfischen. Daten macht ja auch Laune und Morörhead haben es ja auch schon besungen: the chase is better than the catch. Ich bin aber auch nicht auf der Suche nach einer Beziehung. 

Was muss dir nur passiert sein um deine Enttäuschung hier immer als „Sarkasmus“ verkaufen zu wollen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was muss dir nur passiert sein um deine Enttäuschung hier immer als „Sarkasmus“ verkaufen zu wollen.

👌👌👌👌👌

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EdVonSchleck:

Wie viele Optionen sind zu viele?

In letzter Zeit passiert es mir immer häufiger, dass ich beim Online Dating Frauen kennenlerne, mit denen ich mich gut verstehe, die mir dann aber irgendwann sagen: „Es kann sein, dass sich da was mit jmd entwickelt. Aber das ist noch ganz frühes Stadium.“

Einem Date mit mir war (seltsamerweise?) dennoch keine abgeneigt („Ich habe zwar jemanden kennengelernt, hatte aber erst 2 Dates mit ihm. Kann man also noch nicht so viel sagen.  Das wollte es vor unserem Treffen lediglich erwähnt haben“).

In den meisten Fällen landeten wir schlussendlich auch in der Kiste.

Jedem sein Leben, jedem seine Moral, aber: 

Datet ihr nur eine Person oder mehrere Personen parallel? 

Haltet ihr euch andere Optionen offen, auch wenn ihr merkt, dass sich bei einer Person mehr entwickeln könnte? Und wenn ja, ist es dann mit den anderen Optionen nur ein Treffen für gemeinsame Unternehmungen oder sagt ihr euch solange da nichts Festes ist, wäre auch Sex mit anderen okay?

Wenn ihr parallel datet, spielt ihr dann mit offenen Karten?

Habe den B*******s befragt. Es gibt dafür keine Festlegung.

Ich date immer nur eine Frau, nie meherere gleichzeitig.

Geschrieben
Ich als Frau kann da ja auch nur von mir ausgehen und ich Date nie mehrere. Schon allein aus dem einfachen Grund dass ich S*x ohne Kondom vorziehe und das mit ständig wechselnden Partnern gegen meine Moral spricht. Genauso erwarte ich das auch von meinem Gegenüber, ob nun F+ oder in ner Beziehung ( obwohl man ja da eigentlich von Treue ausgeht)
Leider sind aber auch meine letzten Erfahrungen hier nicht besonders gut ausgefallen und es wurde weiter nach anderen Frauen gesucht und ich bin mir auch ziemlich sicher dass es andere treffen gab. Da gibt es bei mir dann nen ganz klaren Cut, ganz gleich wie es um meine Gefühle für den anderen steht. Wild rumvögeln ist für mich ein absolutes NoGo. Und da hilft auch kein „ Ja überleg mal auf welcher Seite wir uns kennengelernt haben.“
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb 67Frechdax67:
Wenn ich eine Partnerschaft suche besuche ich andere Seiten.
Hier suche ich nur Freundschaften für die Freizeitgestaltung und für die Erotik.
Ob ich nur mit einer oder mehrere Frauen Sex habe geht keinen was an und ich möchte es auch nicht wissen ob ich der Einzigste bin oder nicht.
Denke es ist auch besser wenn man das nicht weiß.
Habe gelernt das es besser ist wenn man nicht immer alles weiß

Als würde es auf anderen Seiten „seriöser“ zugehen?! Wer‘s glaubt..

Geschrieben
Das Problem ist, das der Mann den man datet, unentschlossen ist was er eigentlich will. Und wenn ich heute allen netten Männern , mit denen ich Kontakt habe, absage, dann stehe ich wahrscheinlich in 4 Wochen alleine da
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MK051970:

Als würde es auf anderen Seiten „seriöser“ zugehen?! Wer‘s glaubt..

Andere Seiten sind da sogar schlimmer: es wird vorgegeben eine Beziehung zu suchen, obwohl man nur vögeln will. Das gibt es dort zuhauf!😅

Geschrieben
@EdVonSchleck - wieviele Frauen datest du denn, wenn dir das so häufig passiert? Dann scheinen es ja auch mehrere zu sein, bei denen du noch nicht sicher bist, dass, was und mit wem passieren könnte?
Dafür hätte ich gar keine Zeit, aber das wäre ein anderes Thema...
Ja, aber genau DAS kenne ich (leider) auch. Offenbar ist es OUT, sich auf einen Partner zu konzentrieren? Treue ist sowieso eine fragwürdige Moralvorstellung, die im tragischsten Fall sehr extreme Opfer von EINEM fordert.
Aber 2 oder 3 "Eisen im Feuer" zu haben, ist wohl eine Entwicklung der modernen Zeit, die nicht mehr rückgängig zu machen ist, bis ein neuer "Glauben" kommt, wo es dann vermutlich einen gewaltigen Schritt zurück in Sachen Rechte und Möglichkeiten der Frauen geben wird...
Zurück zur arrangierten Ehe, einer anderen "doppelten Moral" (er darf was er will, sie nicht) und dann fängt alles wieder von vorne an...

Vielleicht brauchen wir eine neue öffentliche Moral? Egal welche - aber sie sollte für ALLE offen und ehrlich sein und ich denke, daran wird auch sie wieder scheitern, weil der Mensch nicht selbstlos ist... wer eins hat, will irgendwann zwei, dann drei... Aber anderen gönnt er es nicht, oder muss dann auf jeden Fall mehr haben, die Ansprüche wachsen, die Gier ebenfalls und... ach denkt den Gedanken einfach selbst zu Ende...
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Das Problem ist, das der Mann den man datet, unentschlossen ist was er eigentlich will. Und wenn ich heute allen netten Männern , mit denen ich Kontakt habe, absage, dann stehe ich wahrscheinlich in 4 Wochen alleine da

Dieser Kommentar spricht Bände über deinen Charakter. So eine pessimistische Grundhaltung ist problematischer, als der Mann der da vor dir steht. Vielleicht ist der gar nicht so unentschlossen, wie du mit deiner Art, die Welt zu sehen, vielleicht denkst. 

Und selbst wenn: lieber in 4 Wochen alleine dastehen, als Mr/Mrs Right vor dem But zu scheißen. No risk, no fun. 🤷🏻‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es wichtig und richtig den Partner zu informieren, bzw. selbst informiert  falls man parallel noch andere Personen treffen sollte.
Das ist man diesen schuldig, finde ich.
Dann kann dieser  bzw. ich entscheiden, ist das o.k. für diesen oder lässt man es lieber sein.
Ich liebe klares, angenehmes erwachsenes Verhalten und kann seltsames Verhalten oder Mauscheleien überhaupt nicht ab.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Spud_Bencer:

Andere Seiten sind da sogar schlimmer: es wird vorgegeben eine Beziehung zu suchen, obwohl man nur vögeln will. Das gibt es dort zuhauf!😅

Ganz meine Meinung

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Spud_Bencer:

Dieser Kommentar spricht Bände über deinen Charakter. So eine pessimistische Grundhaltung ist problematischer, als der Mann der da vor dir steht. Vielleicht ist der gar nicht so unentschlossen, wie du mit deiner Art, die Welt zu sehen, vielleicht denkst. 

Und selbst wenn: lieber in 4 Wochen alleine dastehen, als Mr/Mrs Right vor dem But zu scheißen. No risk, no fun. 🤷🏻‍♂️

Hage genügend Männer gedatet, die selbst nicht wissen was sie wollen. Heute wollen sie was festes anfangen, morgen dann doch nicht. Er möchte sich nicht verlieben, doch lieber was lockeres.... Das ist kein Mr.Right. Aber der andere vielleicht, den ich nicht vorschnell abgeschrieben habe. ....

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb MK051970:

Ganz meine Meinung

Wenn mann hier ist sollte man sagen wenn mann  nur vögeln  möchte 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Baggermax:

Wenn mann hier ist sollte man sagen wenn mann  nur vögeln  möchte 

Eigentlich…aber wirklich nur eigentlich sollte da das Profil, aussagekräftig für sein. 
Nur wirklich lesen, ist nicht jedermanns Sache.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MK051970:

Eigentlich…aber wirklich nur eigentlich sollte da das Profil, aussagekräftig für sein. 
Nur wirklich lesen, ist nicht jedermanns Sache.

Das stimmt  . Und wenn mann Kontakt  zu einer Frau  möchte  kann mann ja nett fragen 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Hage genügend Männer gedatet, die selbst nicht wissen was sie wollen. Heute wollen sie was festes anfangen, morgen dann doch nicht. Er möchte sich nicht verlieben, doch lieber was lockeres.... Das ist kein Mr.Right. Aber der andere vielleicht, den ich nicht vorschnell abgeschrieben habe. ....

Ich werde Menschen nie verstehen, die sich ihre Gegenwart und Zukunft von Menschen aus der Vergangenheit beeinflussen lassen. Nur weil du viele solcher Männer gedatet hast (was im übrigen auch deine Schuld ist), heißt das ja nicht, dass der Nächste genauso ist. Mit dieser pessimistischen Herangehensweise kannst du es doch auch ganz sein lassen. 🙈🤣

Wenn man vorher kommuniziert, dass man etwas lockeres möchte, ist das natürlich etwas anderes, passt aber auch gar nicht zum Ausgangsthema. 

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Spud_Bencer:

Ich werde Menschen nie verstehen, die sich ihre Gegenwart und Zukunft von Menschen aus der Vergangenheit beeinflussen lassen. Nur weil du viele solcher Männer gedatet hast (was im übrigen auch deine Schuld ist), heißt das ja nicht, dass der Nächste genauso ist. Mit dieser pessimistischen Herangehensweise kannst du es doch auch ganz sein lassen. 🙈🤣

Wenn man vorher kommuniziert, dass man etwas lockeres möchte, ist das natürlich etwas anderes, passt aber auch gar nicht zum Ausgangsthema. 

Nicht beeinflussen. Aber es sind Erfahrungen. ich bin nicht pessimistisch. Bevor du das behauptet , musst du mich kennen. Und kaum einer kommuniziert es, das es was lockeres sein soll. Diese Männer Date ich nämlich gar nicht

• Neu erstellen...