Jump to content

Wie viele Optionen sind zu viele?

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich halte mir hier keine Optionen offen. Auch Date ich niemanden, die mich als Optionen warm halten möchten, da ich mir dafür zu schade bin. Wenn überhaupt, kommt für mich nur eine Frau, oder ein Paar in Frage, die nicht andauernd wechselnde Sex-Bekanntschaften /Partner suchen, oder haben.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Nicht beeinflussen. Aber es sind Erfahrungen. ich bin nicht pessimistisch. Bevor du das behauptet , musst du mich kennen. Und kaum einer kommuniziert es, das es was lockeres sein soll. Diese Männer Date ich nämlich gar nicht

Da lenke ich natürlich gerne ein: ich kenne dich nicht und deswegen kann ich das natürlich nicht genau sagen. Dennoch ist eine gewisse negative Grundhaltung doch zu erkennen. Klar hat man seine Erfahrungen gesammelt, aber sollte man die negativen Erfahrungen wirklich auf den Weg in eine neue Bindung mitnehmen?! Wenn ich merke, dass eine Frau noch irgendwie von einer anderen Beziehung angeknackst ist, dann beende ich das Ganze. Es bringt einfach nichts mit so einer Person etwas anzufangen.

Ich finde es auch absolut schäbig, dass manche Menschen ihre wahren Absichten für sich behalten. 

Geschrieben

Ich sehe kein moralisches Problem darin, sich erst dann für eine Beziehung zu entscheiden, wenn man sich sicher ist, dass man denjenigen tatsächlich will. Und um herauszufinden, wen man will, kann es hilfreich sein, sich auszuprobieren. Ich halte das sogar für die nachhaltigere Variante, gegenüber der frühen Ficksierung auf eine idealisierte Person.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Spud_Bencer:

Da lenke ich natürlich gerne ein: ich kenne dich nicht und deswegen kann ich das natürlich nicht genau sagen. Dennoch ist eine gewisse negative Grundhaltung doch zu erkennen. Klar hat man seine Erfahrungen gesammelt, aber sollte man die negativen Erfahrungen wirklich auf den Weg in eine neue Bindung mitnehmen?! Wenn ich merke, dass eine Frau noch irgendwie von einer anderen Beziehung angeknackst ist, dann beende ich das Ganze. Es bringt einfach nichts mit so einer Person etwas anzufangen.

Ich finde es auch absolut schäbig, dass manche Menschen ihre wahren Absichten für sich behalten. 

Genau. Jetzt hast du es verstanden. Und so lange es nichts ernstes ist oder von beiden Seiten geklärt ist,kann man auch anderen Männern in Kontakt bleiben

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

Ich finde, die subjektive Erwartungshaltung ggü. ungeklärten Absichten, ist mindestens genauso problematisch. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich sehe kein moralisches Problem darin, sich erst dann für eine Beziehung zu entscheiden, wenn man sich sicher ist, dass man denjenigen tatsächlich will. Und um herauszufinden, wen man will, kann es hilfreich sein, sich auszuprobieren. Ich halte das sogar für die nachhaltigere Variante, gegenüber der frühen Ficksierung auf eine idealisierte Person.

Verstehe ich...

Die Frage jedoch ist:

Heimlich oder unter Kenntnisnahme?

Das hat finde ich schon Bedeutung.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Alles was mit der Welt nicht stimmt in einem Thread. Und keiner merkts. Geil. Passt in die Woche ;)
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

Verstehe ich...

Die Frage jedoch ist heimlich oder unter Kenntnisnahme?

Nicht heimlich, aber ab welchem Zeitpunkt geht man von Exklusivität aus, so dass man Abweichendes klarzustellen hätte?

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
....frauen kennenlerne....in den meisten fällen landen wir in der kiste...😀 sieht man an deiner freudesliste! 😉
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Das Problem ist, das der Mann den man datet, unentschlossen ist was er eigentlich will. Und wenn ich heute allen netten Männern , mit denen ich Kontakt habe, absage, dann stehe ich wahrscheinlich in 4 Wochen alleine da

Das ist das Risiko beim Kennenlernen. 

Ich würde dennoch nicht mehrere Männer gleichzeitig daten. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb weiden-in-der173331:

Genau. Jetzt hast du es verstanden. Und so lange es nichts ernstes ist oder von beiden Seiten geklärt ist,kann man auch anderen Männern in Kontakt bleiben

Unter den von dir genannten Umständen stimme ich da auf jeden Fall zu. :) 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Midwintertears:

Das ist das Risiko beim Kennenlernen. 

Ich würde dennoch nicht mehrere Männer gleichzeitig daten. 

Du hast doch auch mehrere Freunde. Warum darf man denn nicht mit mehreren Männern einen Kaffee trinken oder ins Restaurant gehen. Ich gebe dir Recht, wenn Sex ins Spiel kommt, sollte man das nicht mehr tun .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nicht heimlich, aber ab welchen Zeitpunkt geht man von Exklusivität aus, so dass man Abweichendes klarzustellen hätte?

Danke für deine Antwort.😊

Ich meine auch der offene und ehrliche Umgang mit der Frage: "Du, schläfst  Du momentan  eigentlich noch mit anderen?"

Nicht nur wenn sich z.B. eine Beziehung anbahnen könnte ..

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nicht heimlich, aber ab welchem Zeitpunkt geht man von Exklusivität aus, so dass man Abweichendes klarzustellen hätte?

Der Ausgangspunkt des Thread-Erstellers war der, dass sich bei der Dame schon etwas bei einem anderen entwickelt. 

vor 11 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich finde, die subjektive Erwartungshaltung ggü. ungeklärten Absichten, ist mindestens genauso problematisch. 

Du hast den Ausgangspunkt dieses Threads nicht verstanden und bist direkt zu seiner Frage gehuscht. 😅

Wenn sich etwas entwickelt, dann herrscht da schon eine gewisse Art von exklusiver Kommunikation die über das normale Flirten hinausgeht. Dass baut dann defintiv eine gewisse Erwartungshaltung auf. 

Außerdem: ist es denn so schwer in sein Profil zu erwähnen, was man möchte?! Einfach mit offenen Karten spielen und fair bleiben. 🙄

bearbeitet von Spud_Bencer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spud_Bencer:

Der Ausgangspunkt des Thread-Erstellers war der, dass sich bei der Dame schon etwas bei einem anderen entwickelt. 

Und ab welchem Punkt geht man bei "es könnte sich etwas entwickeln" von Exklusivität aus? Nach dem dritten Date? Nach dem ersten Sex? Wenn man die Eltern kennenlernt? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Und ab welchem Punkt geht man bei "es könnte sich etwas entwickeln" von Exklusivität aus? Nach dem dritten Date? Nach dem ersten Sex? Wenn man die Eltern kennenlernt? 

Nach einem Blick auf dein Profil, habe ich mich entschlossen, dir nicht mehr zu antworten. 😅

Geschrieben
Find ich ja irgendwie witzig 😅 auf Social Media , ( Single Gruppen ) wurde sich immer von Frauen über das beschriebene beschwert……. Also das die Männer dort gerne mit mehreren Frauen schreiben.
Aber letztendlich soll jeder machen was Er/Sie will , nur nicht am Ende jammern das man alleine ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Spud_Bencer:

Du hast den Ausgangspunkt dieses Threads nicht verstanden und bist direkt zu seiner Frage gehuscht. 😅

Vorsicht, was du mir unterstellst. 

Du gehst von subjektiven Annahmen aus, die so nicht im EP stehen. Woher nimmst du diese Behauptungen "Wenn sich etwas entwickelt, dann herrscht da schon eine gewisse Art von exklusiver Kommunikation die über das normale Flirten hinausgeht." Kennst du die Frau?

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb MK051970:

Als würde es auf anderen Seiten „seriöser“ zugehen?! Wer‘s glaubt..

Ich denke schon

Geschrieben
Macht man so etwas, mehrere zeitgleiche Dates?
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Spud_Bencer:

Nach einem Blick auf dein Profil, habe ich mich entschlossen, dir nicht mehr zu antworten. 😅

Well! 😂

Wie unglaublich schade für mich.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SoloFrau:

Genauso ist es. Es ist doch schon wirklich schwer, einen passenden Kandidaten zu finden. Mehrere gleichzeitig wäre ja geradezu utopisch.

Kann ich so unterschreiben :point_up:

Geschrieben
Ich hab mir nie mehrere Optionen offen gehalten. Wenn mich ein Mann für "mehr" interessiert hat, hab ich meinen Filter zugemacht, damit mich keiner mehr anschreiben konnte und hab mich nur auf diesen einen Mann konzentriert. Ganz unabhängig davon, ob es dann was geworden ist oder nicht.
Ich hatte auch nie die Angst etwas versäumen zu können oder das Bedürfnis.... vielleicht kommt noch ein Besserer...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Well! 😂

Wie unglaublich schade für mich.

Sagte sie sarkastisch und blockierte ihn daraufhin, offensichtlich doch ausreichend getriggert um sich diese Mühe zu machen.... 🤔

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb SensualMarc:

Heimlich oder unter Kenntnisnahme?

Heimlich? Wer beim ersten "Hi" an Exculsivität glaubt, sollte sich überdenken. Das entsteht mit der Zeit.

• Neu erstellen...