Jump to content

Wie viele Optionen sind zu viele?

Ed****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immer nur 1!

Man will ja nicht unendlich viele gleichzeitig enttäuschen!🤣

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Datet ihr nur eine Person oder mehrere Personen parallel? 

Falls ich date, dann möchte die Person mich eh kein weiteres mal treffen.
Deswegen stellt sich die Frage gar nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Man merkt das beiderseits ganz einfach. Seltsam, dass man das erwachsenen Menschen erklären muss.

Da hat sich schon so Mancher getäuscht. Aber dir ist das bestimmt noch nie passiert.;)

Geschrieben

Sowas geht garnicht, wer sich andere Optionen offen hält oder halten will... muss damit rechnen das wenn alles dumm läuft, davon keine Option übrig bleibt... ich persönlich lerne Menschen eh ohne irgendwelche Erwartungen kennen... von daher ist es relativ unwahrscheinlich, das ich jemals an so eine Person näher geraten würde... solche Personen schießen sich im Prinzip schon vorher ins aus, bevor man überhaupt darüber nachdenkt , das da vielleicht mehr laufen würde bzw könnte... und wer sowas verheimlicht, verrät sich durch die eigene Körpersprache... von daher solche Spielchen brauche ich nicht und würde mich auf solche Spielchen auch niemals einlassen... da kann die person gleich wieder weiter ziehen 

Geschrieben
Dachte immer nur Männer haben mehrere Frauen gleichzeitig , Frauen auch hm ok ....
Geschrieben
In den meisten Fällen habe ich etwa so viele Optionen wie ein Pirat Finger an seiner Hakenhand. Es wäre schon ein Traum überhaupt mal so weit zu kommen, wobei ich wohl einer Generation und einem Umfeld angehöre, wo viel Männer bald ihre Seele dafür verkaufen würden.

Entsprechend scheint es mir, sollte etwas sich in der Weise mal entwickeln, schon beinahe notwendig sich nicht auf eine Person zu fokusieren. Schließlich hat man als Mann meist keine selbstgenerierende Schlange an Optionen, sondern nur Dürrezeit an Dürrezeit wie in der Wüste, selbst wenn man sich bemüht. Entpsrechend darf man keine Chance verkommen lassen.

Hat man hingegen Optionen am laufenden Band, finde ich es gerechter sich dann, wenn es in einem Falle ernster wird, sich auch darauf zu konzentrieren. Auch um den Fehler des Vergleichs oder der "einfachen Lösung" zu vermeiden.

Was wiederum die Geschichte mit Sex angeht, ist das in meinen Augen von Fall zu Fall abhängig. Auf der einen Seite ist man im frühen Stadium wirklich noch ungebunden und eigentlich frei, weshalb eigentlich auch keine Sache sein sollte. Man sollte es vielleicht nicht an die große Glocke hängen, aber sonst eigentlich kein Ding. Allerdings gibt es Fälle, wo ich es zumindest kritisch sehe. Wenn man in der Dating-Phase mein Gegenüber ohne weiteres mit duzenden Leuten Sex hatte, fühle ich mich zum einen als einer von vielen und irgendwie auch etwas wie eine Notlösung. Als sei ich wirklich die letzte Wahl nachdem alle anderen nicht geklappt haben. Wobei letzteres auch der Fall ist, wenn mein Gegenüber allgemein, also auch schon vorher, deutlich mehr Sex mit vielleicht duzenden Leuten hatte als ich, auch weil ich mit Mühe bisher keine Gelegenheit bekommen habe, höchstens Androhungen juristischer Art. Zudem gibt es eine Sache, die in Erotikgeschichten aller Art gewöhnlich zu gunsten des Kerninhaltes nicht dort gibt, und das sind STIs bzw. Geschlechtskrankheiten. Zwar ist es falsch ein Ausleben des Sexuallebens gleich damit zu verknüpfen und auch Kondome können viel verhindern, aber ab einer gewissen Größenordnung kommt man selbst mit Toleranz nicht darum herum sich Gedanken darum zu machen, ob jemand sich nicht etwas eingefangen haben könnte.

Und zum Schluss würde ich sagen, um zur Ausgangsfrage eine genaue Antwort zu geben: Niemals mehr als 5 Optionen und besser nicht mehr als 3. Sonst geht es schief.
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb EinhornsGlück:

Jetzt sind wir alle drei enttäuscht von dir. 🥸

Du weißt doch wie ich es gemeint habe. Unser Treffen müssen wir unbedingt nochmal machen. 😘

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cosmic_Girl1969:
Ich fand es ne zeitlang super, zig Optionen am Start zu haben, für unterschiedliche Tageszeiten, Wochentage, Wochenenden, unterschiedliche Vorlieben, Penislängen, insbesondere Handwerker … einen für die Sauna, quasi für alle möglichen Fälle, den passenden Mann.
Hier ist das total easy für eine Frau.
Ich fand das Klasse und was die Männer davon hielten, war mir egal. Ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich zu der Zeit Nachholbedarf hatte und mich nicht binden will.

Das Männer Kataloge sind, behauptet glaube ich niemand.

Poppen.de ist der Katalog und als solches habe ich die Seite als Single Frau auch genutzt. Hab mir ausgesucht und bestellt, wonach mir gelüstete. 

Das mit den Katalog war sarkastisch gemeint 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Bei dem grauen Wetter wäre ein Tag in einer Therme fantastisch. Aber das We ist ja fast da, theoretisch wäre also Zeit.
Geschrieben
Ich lege mich immer auf nur eine Person fest was Intimitäten jeglicher Art betrifft.
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb EdVonSchleck:

Datet ihr nur eine Person oder mehrere Personen parallel? 

Haltet ihr euch andere Optionen offen, auch wenn ihr merkt, dass sich bei einer Person mehr entwickeln könnte? Und wenn ja, ist es dann mit den anderen Optionen nur ein Treffen für gemeinsame Unternehmungen oder sagt ihr euch solange da nichts Festes ist, wäre auch Sex mit anderen okay?

Wenn ihr parallel datet, spielt ihr dann mit offenen Karten?

Mehrere, nur eine Frau zu daten finde ich langweilig.

Wenn ich merke, dass sich da mehr bei ihr entwickelt, beende ich das sofort. Kein Bock auf sinnlosen Stress.

Nein, ich erwähne das nicht und ich verschweige es, wenn danach gefragt wird. Es geht niemanden etwas an.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Lilly50:

Dachte immer nur Männer haben mehrere Frauen gleichzeitig , Frauen auch hm ok ....

Guten Morgen! :clapping:

Geschrieben

Zwischen 2007-2009 habe ich die Optionen genutzt, zumal ich damals Frauen gedated habe, die ihrerseits auch ihre Optionen genutzt haben. Allerdings war es für fast alle Neuland. Entsprechend neugierig und erlebnishungrig offen waren sehr viele. Und es waren ausnahmslos sehr angenehme Dates.

Aber irgendwann habe zumindest ich gemerkt, dass mir das nicht mehr reicht und habe mich außerhalb des Poppen-Universums auf eine Frau eingelassen, was auch 14 Jahre gehalten hat.

Jetzt ist man älter, legt es nicht mehr drauf an und schaut, was sich ergibt. Es wäre aber auch überhaupt nicht schlimm, wenn sich rein gar nichts ergibt. 

Vom Gefühl her, drängt sich mir zumindest der Eindruck auf, dass die Normalität den Extremen gewichen ist. Und extrem brauche ich nicht wirklich. 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Stahldampf:

Als sei ich wirklich die letzte Wahl nachdem alle anderen nicht geklappt haben

Das setzt voraus, dass die Person euch alle gleichzeitig kennengelernt hat. Kommst du als Letzter hinzu und sie schießt deinetwegen alle anderen Optionen in den Wind... auch möglich? 

Geschrieben
Nee danke deshalb kommen für mich hier auch keine Treffen mehr in Frage,da Männer überall ihr bestes Stück
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lilly50:
Nee danke deshalb kommen für mich hier auch keine Treffen mehr in Frage,da Männer überall ihr bestes Stück

rein stecken ,wenn sich die Gelegenheit ergibt ,zumindest hier bei poppen ...

Geschrieben

Das Problem an der Sache ist dieses ganze online macht die Leute ein wenig kaputt im Kopf viele überschätzten sich einfach gewaltig . Bei den Typen kann ich nicht viel sagen aber bei den meisten Frauen wenn ich die mir anschauen wie die sich benehmen und geben in der echten Welt würde da kaum ein Mann die ansprechen oder sonst was aber sich hier gewaltig überschätzen . Diese Welt ist einfach nur noch komisch geworden 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Lilly50:

rein stecken ,wenn sich die Gelegenheit ergibt ,zumindest hier bei poppen ...

Hallo, ich kann sagen das ich bis jetzt sehr tolle und anständige Männer kennen gelernt habe. Wenn es gepasst hat dann waren es auch gute Gespräche und sehr schöne Treffen.
Natürlich sind wir nicht nur zum plauschen hier.
So wie ich das mitbekommen habe, haben die Männer das Nachsehen wenn es um ein Sexdate geht.
Grüße

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Alecalex:

Bei den Typen kann ich nicht viel sagen aber bei den meisten Frauen wenn ich die mir anschauen wie die sich benehmen und geben in der echten Welt würde da kaum ein Mann die ansprechen

Das ist doch Quark.  Ob jemand angesprochen wird oder nicht, hängt in erster Linie von der Ausstrahlung und dem Charme ab, den jemand versprüht und der Fähigkeit, schlagfertig zu kommunizieren. 

Das kannst du hier aus Texten und Profilen gar nicht herleiten. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Silvizi:

Hallo, ich kann sagen das ich bis jetzt sehr tolle und anständige Männer kennen gelernt habe. Wenn es gepasst hat dann waren es auch gute Gespräche und sehr schöne Treffen.
So wie ich das mitbekommen habe, haben die Männer das Nachsehen wenn es um ein Sexdate geht.
Grüße

Ja wenn man nur auf ONS steht ,ist das ja auch ok und ständig andere Sexpartner braucht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 32 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Das setzt voraus, dass die Person euch alle gleichzeitig kennengelernt hat. Kommst du als Letzter hinzu und sie schießt deinetwegen alle anderen Optionen in den Wind... auch möglich? 

Dem Gedanken würde ich als solches nicht widersprechen, weil er möglich ist.

Nur machen viele Freunde, Bekannte und ich die Erfahrung, dass viele Frauen meiner Generation und leicht jünger uns nicht ansprechen oder überhaupt anschauen. Und wenn wir den ersten Schritt versuchen führt das im besten Falle zu nichts und im schlechtesten Falle zu ganz viel Ärger, obwohl ein einfaches "Danke, aber nein, danke." gereicht hätte. Tja, und oben drauf bekommt man trotzdem mit, dass einige Frauen suchen und dann mit wirklich einer verrückten Liste ankommen. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft mir die Geschichte mit "Mindestens 180cm" untergekommen ist und wie eisern daran festgehalten wird. Auch eine der Damen, mit der ich gerade in einem Bildungsgang feststecke - hätte man uns doch lieber mal darüber aufgeklärt, dass das Wort Studium kein geschützter Begriff ist, statt uns mit Goethe und Schiller zu foltern -, selbst die hat am ihrem zukünftigen Ehemann eine Liste an Anforderungen köperlicher Art. Immerhin ist sie nicht ganz so eisern dabei wie die anderen Frauen, aber es ist immernoch eine gute Menge und antesten ob andere Männer nicht vielleicht auch toll sind, scheint sie nicht zu tun. 

Entsprechend der Häufigkeit und meiner bisherigen Erfahrung erscheint mir dadurch das oben beschriebene Szenario leider wie ein Einhorn. Sollte eine Frau in meinem Alter auf mich zukommen, hat sie sich gewöhnlich schon an einigen Männer probiert, während ich mich bisher kein mal probieren durfte obwohl ich da war und versucht habe. Auch das Gefühl begehrt zu sein für die Person die man halt ist, ist eher unbekannt. Teilweise schiele ich mittlerweile in Sachen Beziehung auf deutlich jünger. Nicht aus den Gründen wie es Männer vor 50 Jahren und mehr getan haben, wo sie ihre Frauen zum Teil sogar tauschten, weil die jungen Frauen so schön sind und man damit so toll angeben konnte als Mann damals, sondern weil ich bei den jüngeren Frauen den Eindruck habe, in Sachen Beziehung und Sexuelles nicht so weit hinterher zu hinken.

bearbeitet von Stahldampf
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Silvizi:

Grüße

Wenn du nicht nur zum plauschen hier bist ,ist es doch ok ,drum müssen ja nicht alle hier Sex suchen ,da du wir geschrieben hast

Geschrieben
Das muss es auch nicht.
Zum Anfang dachte ich auch , ach du Scheiße.
Das hier war für mich was ganz neues aber jetzt denke ich , dass hier jeder sein kann wie er ist.
Und mit einem freundlichen Satz kann man auch nein sagen.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das ich mit verschiedenen Männer schreibe kam schon vor , aber eher selten. Weckt ein Mann mein Interesse , dann konzentriere ich mich auf diesen einen Kontakt . Habe ich mich schon mit demjenigen getroffen und es entwickelt sich das was Beide suchen , dann spiele ich auch absolut mit offenen Karten falls mich jemand neu anschreibt.

Ich hasse dieses höher , besser,  weiter Ding nicht . Es ist schwer genug einen interessanten Mann zu finden , mit dem sich mehr als ein bisschen Smalltalk entwickelt. 

Du sprichst mir aus der Seele.

• Neu erstellen...