Jump to content

Mosting, mt Liebe überschütten und dann nie wieder melden

Na****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. *bin anscheinend zu dumm es zu verstehen*
Geschrieben
"Mosting" ist ein Begriff, der im Online-Dating verwendet wird und sich auf das Verhalten bezieht, wenn jemand eine romantische oder sexuelle Beziehung mit einer Person eingeht, um sie dann schnell abzulehnen oder zu ignorieren. Oft geschieht dies nach einer Phase des Interesses oder der Anziehung, was zu Verwirrung und Frustration bei der betroffenen Person führen kann.

Es ist wichtig, in solchen Situationen offen über Erwartungen und Absichten zu kommunizieren. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand "mostet", könnte es hilfreich sein, direkt nachzufragen oder deine eigenen Grenzen klarzustellen.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb SensualMarc:
Mosting = Mit Liebe überschütten und dann nie wieder melden...also Ghosting extrem...

Danke fürs erklären.

Geschrieben
Mosting is wie Ghosting nur halt mit noch mehr Süßholzgeraspel im Vorfeld.

Und nö, noch nicht erlebt. Toitoitoi
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Heimlich_Treffer:

Es tut mir leid, aber ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. *bin anscheinend zu dumm es zu verstehen*

Mosting: jemanden mit Liebe überschütten und sich dann nicht mehr melden.

Mosting fieser als Ghosting?

Geschrieben
Ist fast wie Lovebombing...gibt es überall und nicht nur beim Onlinedating...
An sowas sollte man keinen Gedanken verschwenden und es direkt abhaken.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nanine:

Habt ihr das schon erlebt? Erfahrungen? Warum macht Mann/ Frau das? 

Nein.

Nein.

Evtl. hat man eine bessere Option gefunden und es besteht kein Interesse mehr. (ja das könnte man auch kommunizieren, statt zu ghosten, aber dadurch erspart man sich eine Menge Drama)

Geschrieben
Nein, das habe ich noch nicht erlebt. Ist bei Männern vermutlich auch eher selten. Wenn dein Bauchgefühl dich warnt, du an einem "Haken" denkst, ist das gut. Hör auf dich. Wenn es sich nicht gut anfühlt, lass es.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

Mosting = Mit Liebe überschütten und dann nie wieder melden...also Ghosting extrem...

danke für die info

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nanine:

Habt ihr das schon erlebt? Erfahrungen? Warum macht Mann/ Frau das? 

Sorry aber was genau meinst du denn nun? 

Ob ich schon Leute erlebt habe, die Emojis und/oder Abkürzungen in inflationärer Weise verwenden? Ja sicherlich, gibt ja einige die das hier im Forum in ihren Postings tun.

Und weshalb sie das machen? Keine Ahnung. 

Aber was das alles mit einem "Haken" zu tun haben soll erschließt sich mir leider überhaupt nicht.

vor 6 Minuten, schrieb lazy_crazy:

"Mosting" ist ein Begriff, der im Online-Dating verwendet wird und sich auf das Verhalten bezieht, wenn jemand eine romantische oder sexuelle Beziehung mit einer Person eingeht, um sie dann schnell abzulehnen oder zu ignorieren. Oft geschieht dies nach einer Phase des Interesses oder der Anziehung, was zu Verwirrung und Frustration bei der betroffenen Person führen kann.

Ahhh ... okay, THX für die Erklärung. Wieder was dazugelernt.

vor 6 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Es ist wichtig, in solchen Situationen offen über Erwartungen und Absichten zu kommunizieren. Wenn du das Gefühl hast, dass jemand "mostet", könnte es hilfreich sein, direkt nachzufragen oder deine eigenen Grenzen klarzustellen.

Ja, in dem Zusammenhang wäre so ein Vorgehen das sinnvollste.

Geschrieben
Ganz ganz ganz gruselig, wenn Männer inflationär Emoticons benutzen. Grundsätzlich gibt's da zudem red flags. Zwinkern, Küsschen und Herzchen und derjenige ist raus. Wir sind doch keine Zwölfjährigen.
Geschrieben
So ein Verhalten auf keinen Fall persönlich nehmen.
Einfach abhaken.
Vollis/Hirnies gibt es überall. Hier und im echten Leben.
Geschrieben
Ja, erlebt, wird nur merkwürdig wenn man sich dann zwischendurch selber fragt ob das nicht grad zu schön ist um wahr zu sein... um dann genau das zu werden... mosting. Verwirrt, man fragt sich was das gegenüber davon hat oder dabei denkt, aber geht dann weiter wie vorher 😅
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Nanine:

....Kommunikation, die mich innerhalb von wenigen Tagen an einen "Haken" denken lässt...

Offensichtlich ist der "Haken" bei Dir gelagert.

Klingt, als würdest Du Deinem Gegenüber pauschal schon einmal unterstellen, dass er nicht von hehren Beweggründen getrieben ist.

Ohne Deinen Gegenüber zu kennen...

In diesem Fall würde es mich nicht wundern, wenn Du irgendwann nichts mehr von ihm hörtest.

Schon mal dran gedacht, dass er einfach nur so sein könnte?

Geschrieben
Die Steigerung von Ghosting....
Jup, kenne ich. Doofes Gefühl, braucht kein Mensch.
Dadurch geht der Glaube an "Liebe auf den ersten Blick" total verloren und steht bald nur noch in den Geschichtsbüchern. Und was das mit dem Vertrauen anstellt brauche ich wohl nicht zu sagen...
Warum Menschen so sind und immer mehr werden, ist mir ein Rätsel. Ich verstehe sehr, sehr viele Handlungen und Taten nicht mehr. Für mich gehört das bestraft, Menschenseelen zu zerstören. Wenn ich den Staat "verarsche" hat das immense Konsequenzen. Aber ich kann rumlaufen und jeden Tag hunderte von Menschenseelen, komplette Familien, bis an deren Lebensende zerstören und darf weiter frei rumlaufen. Wirklich perfide an was viele Menschen so Spaß haben....
Geschrieben (bearbeitet)

Sich zu denken: "Du doofe Nuss"🤬 hilft bei unmöglichen Verhalten von Mitmenschen, deren Verhalten  zu verarbeiten.

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...