Jump to content

Goldmedaille im Ghosting

Pa****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
In dem Fall gibt es genug Möglichkeiten den Kontakt zu sperren!
Geschrieben
Warum bleibt dir keine Wahl? 😂😂😂

Noch keinen einzigen Menschen habe ich geghosted, noch werde ich das machen, da es nicht in mein Lebenskonzept passt
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Und wenn immer wieder etwas zurück kommt, nachdem man mal wieder Eier für Klartext hatte? Wann darf man solche Leute einfach ins Leere laufen lassen? 

In dem Falle ghostetest du mich? 😱

Nein,ich bin jemand der den Leuten sagt was einen stört und wenn ich als bsp dir sage "das ich es nicht mag ,wenn man liest und einen ohne kurz bescheid zusagen beiseite schiebt". Ghosten tue ich nicht ,von mir käme eher was in Richtung "wir gehen besser getrennte wege" .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Wenn sich eine Diskussion wieder und immer wieder im Kreis dreht... man sich ungerecht behandelt fühlt und dieses Problem nicht durch Sprechen/Schreiben lösen kann, wie die Erfahrung gezeigt hat...

Ich antworte manchmal erst Monate später. Meine Antworten erfordern Zeit. 🤷‍♀️

Ich finde nicht dass es Ghosting ist, wenn man dem anderen gesagt hat, dass man nicht mehr möchte. 

Ghosting ist für mich ein plötzliches Ignorieren mitten in einem bestehenden, intensiven Kontakt. 

Und nein, das kenne ich nicht, dass es keine andere Lösung gibt und es ist auch nicht meine Art... 

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
Verstehe ich nicht. Man kann doch freundlich eine Ansage erteilen. Auch wenn man erst später merkt, dass es nicht passt. Dann schreibe ich einfach freundlich meine Auffassung und gut ist.
Geschrieben
Wieso bleibt einme kein andere Wahl als zu ghosten? Finde ich absolut feige. Wenn ich keinen Kontakt mehr will sage ich das und damit gut. Wenn die Person das nicht kapiert wird sie geblockt. Keine Lust auf endlose Diskussionen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsZicke:

Ich finde nicht dass es Ghosting ist, wenn man dem anderen gesagt hat, dass man nicht mehr möchte. 

Ghosting ist für mich ein plötzliches Ignorieren mitten in einem bestehenden, intensiven Kontakt. 

Und nein, das kenne ich nicht und es ist auch nicht meine Art... 

Ich denke, dass genau solche Situationen zu vielen der allseits beliebten Threads mit dem Thema "Ich war so lieb und sie antwortet einfach nicht mehr" führten. 

Wobei "intensiver Kontakt" für mache schon ein tägliches Hallo (ohne weiteres) ist... 

Geschrieben
Leider habe ich Ghosting auf anderen Plattformen schon erfahren. Nach kurzem vergnüglichen Austausch geblockt ohne weiteren Kommentar. Eigentlich schade, aber mit jeder Erfahrung sinkt die Erwartung und damit die Enttäuschung.
Möglicherweise liegt es an Alter, Erziehung und Umgang mit anderen Menschen. Es ist einfach sich jemandem online zu entledigen. Leider bricht ein Onlinekontakt/Chat auch oft schon bei der kleinsten Unstimmigkeit ab. Das zeugt in meinen Augen, nebst ghosten, von verminderter Kommunikationsfähigkeit.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Patrick-8520:

Mal ehrlich: Wer hat sich nicht schon mal die Goldmedaille in dieser Disziplin abgeholt?

Normalerweise bin ich jemand, der klare Worte findet – auch wenn das Interesse an einem Gespräch schwindet. Mir ist wichtig, offen und direkt zu sein. Aber manchmal bleibt einem einfach keine andere Wahl, als doch auf das bewährte „Ghosting-Tool“ zurückzugreifen.

Kennt ihr das? In welchen Situationen würdet ihr sagen, dass Ghosting die „beste“ Lösung war? Oder seid ihr da konsequent?

Reden wir davon, dass ein Gespräch hier im Sande verläuft oder vom echten Ghosting, dass eine Person, mit der man sich einige Male getroffen hat, sich nicht mehr meldet?

Geschrieben

Goldmedaille

Ich, mir reicht Bronze 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Shaun73:

Verstehe ich nicht. Man kann doch freundlich eine Ansage erteilen. Auch wenn man erst später merkt, dass es nicht passt. Dann schreibe ich einfach freundlich meine Auffassung und gut ist.

Meistens kam schon eine Absage zwischen den Zeilen, aber nicht jeder versteht die. 

Geschrieben
Mhmmmmmm
Ich halte nicht sehr viel davon sich einfach nicht mehr zu melden
ABER manchmal sind es eben keiner Worte wert
Vor allem wenn es den gegenüber eh nicht interessiert
Glaub ist ein schmaler Grad das mit dem ghosting und dem lass mal gut sein…..
Geschrieben (bearbeitet)

Feige. Immer und in jeder Situation. Dazu braucht man keine speziellen Situationen.
Ghosting ist unmenschlich. Besonders häufig geworden in der Online-Welt, wo es einfach ist, den Kontakt über Nachrichten oder soziale Medien zu beenden, ohne direkt zu sprechen.
Ein unerklärlicher Verlust in einer Verbindung
Es fühlt sich an, als würde man in einem Gespräch stehen bleiben, während die andere Person einfach verschwindet.

Schön wäre es, wenn der Ghoster seine Synapsen einzuschalten wüsste, damit klar wird, wie sein Gegenüber in solch einer Situation sich fühlt.
Unschön in zwischenmenschlichen Beziehungen, solch eine Art & Weise an den Tag zu legen!

bearbeitet von Star1313
Geschrieben

Aber manchmal bleibt einem einfach keine andere Wahl, als doch auf das bewährte „Ghosting-Tool“ zurückzugreifen.

Blödsinn , es bleibt immer die Option offen und ehrlich dem anderen zu sagen , schreiben das kein Interesse mehr da ist . Dieses Ghosting Gedöns finde ich absoluter Kindergarten . Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen . 

Geschrieben
Es haben sich schon viele Gespräche/Kontakte in meinem Leben, themenübergreifend einfach ins Nichts verlaufen.
Bewusst geghostet hab ich noch NIE!
Für mich fängt ghosten erst ab dem Moment an wo man irgendeine Art Bindung zu dem Menschen hat, und Menschen die ich auch nur in kleinster Weise schätze, haben für mein Empfinden eine Abschiedseeklärung verdient. Ich muss kein grosses Gespräch führen, ein : „ hi für mich ergibt dies oder das nicht den Sinn, ich beende den Kontakt.“
Ghosten ist nichts was einen traurig machen soll, sondern einen vor Menschen bewahrt denen es am mindestanstand fehlt. 😉
Wer will schon in irgendeiner Weise mit solchen Fähnchen im Wind zu tun haben 😅🤷🏻‍♀️
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Blödsinn , es bleibt immer die Option offen und ehrlich dem anderen zu sagen , schreiben das kein Interesse mehr da ist . Dieses Ghosting Gedöns finde ich absoluter Kindergarten . Habe ich noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen . 

Zählt es als ghosting, wenn man gemerkt hat, dass das gegenüber nur antwortete wenn man selbst als erstes geschrieben hat und man deshalb den Kontakt komplett eingestellt hat. Hat man sich dann gegenseitig geghostet?

Geschrieben
Ich halte das sogenannte ghosten einfach nur für einen neumodischen Quatsch. Früher hieß es einfach "kein Interesse". Seien wir doch mal ehrlich. Grad Online: Wieiviele Typen werden hier "geghostet" wenn nach ein paar Zeilen keine Antwort mehr kommt. Ab wann ist ghosten dann ghosten? Der Fehler liegt eigentlich meiner Meinung nach bei dem vermeintlichen Opfer. Man sollte sich einfach eingestehen, dass kein Interesse mehr vom anderen da ist und sich selbst dadurch auch nicht abwerten lassen oder sich den Kopf zerbrechen nach dem Wieso. Und meiner ehrlichen Anschauung und Erfahrung, wird gerade das Wort bei Frauen sehr gebraucht um nicht eingestehen zu müssen, dass sie einfach einen Korb bekommen haben. Wie ein Vorredner meinte: Manche Dinge sind einfach auch keine Worte mehr Wert.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Zählt es als ghosting, wenn man gemerkt hat, dass das gegenüber nur antwortete wenn man selbst als erstes geschrieben hat und man deshalb den Kontakt komplett eingestellt hat. Hat man sich dann gegenseitig geghostet?

Ghosting bedeutet nicht das jemand nicht mehr schreibt , mit dem man hier kurz mal geschrieben hat. Viele bezeichnen das allerdings schon als Ghosting , was aber Quatsch ist . Schreibt dir jemand nur wenn du schreibst , besteht halt von der Gegenseite  einfach kein Interesse an mehr . Hat mit Ghosting nichts zu tun.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb EinhornsGlück:

Ich denke, dass genau solche Situationen zu vielen der allseits beliebten Threads mit dem Thema "Ich war so lieb und sie antwortet einfach nicht mehr" führten. 

Wobei "intensiver Kontakt" für mache schon ein tägliches Hallo (ohne weiteres) ist... 

Also, Ghosten ist für mich wenn man schon einen Schritt weiter ist als dreimal hin und herschreiben. 

Mich hat mal jemand geghostet, den ich schon über drei Monate oder so gedatet habe... Ich dachte, er hätte einen Unfall gehabt oder es wäre ihm sonst was passiert... Da kam meine Nachricht bei WhatsApp nicht mal mehr an... 

Das war wirklich ein Abbruch mitten im Kontakt aus dem Nichts... Und ein paar Monate später kam er auf einmal wieder angeschissen und wollte sich treffen als wäre nie was gewesen... 

Geschrieben
Ghosting ist es nur wenn es eine Kommunikation gab... War diese Kommunikation einseitig und wurde vom anderen nur einsilbrig beantwortet, dann weg damit 😂
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ghosting bedeutet nicht das jemand nicht mehr schreibt , mit dem man hier kurz mal geschrieben hat. Viele bezeichnen das allerdings schon als Ghosting , was aber Quatsch ist . Schreibt dir jemand nur wenn du schreibst , besteht halt von der Gegenseite  einfach kein Interesse an mehr . Hat mit Ghosting nichts zu tun.

Naja in dem Fall haben wir hier nicht nur geschrieben sondern mehrmals getroffen und sind uns auch näher gekommen.

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb DickeElfeBln:

Ich, mir reicht Bronze 

Hauptsache Edelmetalle 🤔😳

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nein. Ghosting ist ein bewusster, abrupter und kompletter Kontaktabbruch auf allen Ebenen ohne jegliche Erklärung mit einem Menschen zu dem man eine echte soziale Beziehung hat.

• Neu erstellen...