-
Ähnliche Themen
-
- 146 Antworten
- 1537 Aufrufe
- Ca****
-
- 172 Antworten
- 1685 Aufrufe
- Mi****
-
- 217 Antworten
- 2936 Aufrufe
- Bl****
-
Ghosting - Wenn aus "Hui ui!" ein "Hui Buh!" wird 1 2 3 4 5
Von da**** , in Flirten und Kennenlernen
- 105 Antworten
- 889 Aufrufe
- Do****
-
- 107 Antworten
- 2054 Aufrufe
- Gelöschter Benutzer
-
Empfohlener Beitrag
Fr****
So richtig betroffen war ich davon in dem Sinne nicht. Aus anderen Gründen, die mir im Nachhinein erklärt wurden, hat mich mal jemand "geschnitten." Aber letztendlich war das kein Ghosten, sondern eher ein rascher Rückzug aufgrund nachvollziehbarer Befindlichkeiten.
Dieser Mensch hat sich dann aber nach einigen Wochen wieder gemeldet und wir konnten das zum Glück klären.
Ghosting im Beziehungskontext ist mir unbekannt. Würde ich auch nicht machen. Klartext reden ist das fairste was man tun kann.
Ch****
Den Geghosteten würde ich dagegen empfehlen, es sich nicht all zu sehr zu Herzen zu nehmen. Betrachtet es als eine feige Flucht aus einem Gespräch, über das sie die Kontrolle verloren haben.
Ps: Von Ghosten kann man im Übrigen nur sprechen, wenn es vorher eine Konversation gegeben hat. Auf unerwünschte Mails nicht zu antworten ist etwas anderes und völlig fein. ;-).
Bu****
Eigenes bitte....und nicht die Löcher, an den richtigen Stellen vergessen ☝🏻
Si****
Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Allerdings weiß man nie, an wen man geraten ist wenn es sich um einen rein schriftlichen Kontakt handelt. Egal, wie lange oder intensiv dieser andauert.
Gerade Online Kontakte bieten einen wunderbaren Spielplatz für Soziopathen. Da ist es dann wenig verwunderlich, wenn nach Lust und Laune geghostet wird. Aber die Gefahr besteht halt immer. Solange man sich darüber im klaren ist, und sich selbst zu distanzieren vermag, sind die Verluste meiner Erfahrung nach zwar in dem Moment der Erkenntnis schmerzhaft, lassen sich aber relativieren.
Ta****
Ro****
Ich!
Dieser Begriff wird auch nicht richtig erklärt. Da schreibt man zwei drei Nachrichten hin und her und glaubt, wenn der Andere dann nicht mehr antwortet, man würde geghosted. Nein, dann hat der Andere nur einfach kein Interesse mehr. Ghosting ist, wenn man mitten im sozialen (realen) Kontakt steht und der Andere taucht einfach unter, ohne irgendwelche Informationen.
Und ja, das ist mir mit einer langjährigen Freundin passiert und ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht.
Mit 'nem neuen Typ ist sie komplett abgetaucht (auch aus den sozialen Netzwerken) und hat den Kontakt rundum abgebrochen und reagiert auf keine Form der Kontaktaufnahme. Das macht mich traurig und da bleibe ich auch dran..
Wenn sich ein Mann nicht meldet, dann hat er kein Interesse, damit gehe ich entspannt um, mache ich kein Fass auf..
Si****
Ist mir leider schon wiederholt passiert und ich hasse es! Man trifft sich, kommt sich nah, verabschiedet sich bis zum nächsten Mal und plötzlich kommt nichts mehr. Ist etwas passiert? Aber so lang man noch lebt, kann man doch irgendwann eine kurze Nachricht senden!
Hat er eine andere Frau kennengelernt oder plötzlich kein Interesse mehr? Bitte, dann sollte man doch den Mut aufbringen, das zu sagen! Ich finde das dann vielleicht traurig oder einfach schade, aber ich weiß zumindest woran ich bin.
Meist taucht der Mann irgendwann wieder auf - oft, um mir zu sagen, wie schön es doch war und dass er mich gerne wieder treffen möchte - aber ist es nicht eine Frage des Respektes und des Anstandes, mitzuteilen, dass man nicht mehr möchte oder dass man gerade andere Prioritäten hat?
Ghosting ist einfach nur feige und unfair, weil es das Gegenüber vollkommen ratlos zurücklässt.
bearbeitet von SinnlicheXXLMi****
Bei mir gibt's 'ne Nachricht, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche.
Mr****
DerLustvolle22
Dan wollte er nur ficken zwar nicht die feine Art aber gab's schon immer....und damit feau drauf reinfällt ist ban besonders Bett. Hilft halt nur nicht sofort in die Kiste Zeit lassen und gut....
Wüsste jetzt nicht dadäs näman sich rechtfertigen muss um nur Sex zu haben...
Ich gilde man merkt halt duper schnell das man nur in Fick war....den du weißt auch schnell woran du warst
Wen er eieder ankommt nicht drauf Einlass vorher blockieren damit er gsrnicht erst das tun kann
Es ust jein Ghosting es ist einfach nur an Sex kommen nicht mehr nicht weniger...klar ist scheiß sner kein ghosten
Si****
Ach was - ich hatte ja vorwiegend auch mehrere parallele Sexbeziehungen. Aber wenn man sich häufiger trifft, dann kommt man sich auch näher. Ich will und habe keinerlei Besitzansprüche, aber deswegen beende ich das doch nicht einfach durch Abtauchen! Man kann das doch immer offen und ehrlich miteinander klären! Kann man, wenn man fair miteinander umgeht.
La****
Wenn man so darüber nachdenkt, ist Ghosting heute natürlich einfacher geworden. Früher musstest Du in eine andere Stadt zuehen, eine meue Telefonnummer beantragen, den Arbeitsplatz wechseln... wenn man mal schnell aus dem Leben von jemandem verschwinden wollte. Heute macht man sichveinfach einen neien Account im Internet und blockiert ihn auf ein paar Seiten und schon ist man für immer verschwunden... vielleicht zu einfach.