Jump to content

Goldmedaille im Ghosting

Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Du redest dir schön, dass du der tollste bist bz. das meinst?  :-)) merkst du das nicht??

Wenn ich solche Sätze lese ,wie du sie gerade raus haust ,muss ich echt lachen . 

Den gerade sagst du ,das der ,der nicht antwortet unschuldig ist.  Was einfach lächerlich ist und da sind wir beim Thema Charakter.  

Geschrieben
Wenn ich schon mehrfach geäußert habe, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und das vom anderen nicht akzeptiert wird, dann finde ich es ok den anderen zu ignorieren oder zu blockieren.
Geschrieben
Wenn man klare Worte findet, muss man nicht ghosten.
Geschrieben (bearbeitet)

Zum besseren Verständnis:

Es ist kein Ghosting, wenn man schreibt und der Kontakt abbricht oder das Gespräch einfach im Sande verläuft. Es ist kein Ghosting, wenn man telefoniert und dann meldet sich der andere Part nicht mehr. Es ist auch kein Ghosting, wenn man sich hier austauscht und meint, das sei Intimität, nur weil man private Dinge preisgibt. Es ist auch kein Ghosting, wenn man nach einem Kennenlernen vom anderen nichts mehr hört - das ist höchstens Arschlochverhalten. Echtes Ghosting ist, wenn man anfängt in der realen Welt eine Bindung aufzubauen und der andere sich wortlos verpisst. Früher nannte man das "Zigaretten holen". Was heute hier oft als Ghosting betitelt wird, ist ganz normales "Keine Lust mehr".

bearbeitet von Latesummer
Geschrieben
Man bin ich alt....oder spreche ich zu oft Deutsch? Keine Ahnung wovon er spricht.
Geschrieben
Wieso ghosten, wenn man nein sagen kann? Und dann den nein-danke-Text schicken! Einfach abtauchen finde ich total bescheuert und feige! Aber es gibt wohl mehr Feiglinge, als man denkt, sogar bei erwachsenen Menschen.
Geschrieben

Ah verstehe...wenn Männer sich nicht mehr melden sind sie Ghoster.

Wenn Frauen sich nicht mehr melden sind die Männer Ghost's. d234.gif

Geschrieben
Ghosting, wie geht das? Soll das sein, wenn Mann sich 1 oder 2 mal erfolglos meldet und dann nicht mehr? Bekommt man dann zuwenig Aufmerksamkeit?
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsZicke:

Also, Ghosten ist für mich wenn man schon einen Schritt weiter ist als dreimal hin und herschreiben. 

Mich hat mal jemand geghostet, den ich schon über drei Monate oder so gedatet habe... Ich dachte, er hätte einen Unfall gehabt oder es wäre ihm sonst was passiert... Da kam meine Nachricht bei WhatsApp nicht mal mehr an... 

Das war wirklich ein Abbruch mitten im Kontakt aus dem Nichts... Und ein paar Monate später kam er auf einmal wieder angeschissen und wollte sich treffen als wäre nie was gewesen... 

kenne ich… weiß bis heute auch nicht was los war, einfach weg. Ein halbes Jahr später dann wieder entdeckt, auf einer Social Media Plattform. Immerhin wohl am Leben.

Und selbst macht man sich noch furchtbare Sorgen, weil ja wirklich etwas schlimmes passiert sein könnte. Verdient niemand!

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb anaTOMischesWunder:

kenne ich… weiß bis heute auch nicht was los war, einfach weg. Ein halbes Jahr später dann wieder entdeckt, auf einer Social Media Plattform. Immerhin wohl am Leben.

Und selbst macht man sich noch furchtbare Sorgen, weil ja wirklich etwas schlimmes passiert sein könnte. Verdient niemand!

Genau das ist das Schlimme daran! Man grübelt, ob was passiert ist und erfährt es nicht. Das ist viel schlimmer als ein Ende. Ich rede nicht von einem flüchtigen Kontakt hier sondern von einer längeren Beziehung. Hier sind ja viele gebunden und man erfährt keine Adresse und vollen Namen.
Ist mir auch so passiert und komischerweise machte ich mir Sorgen um ihn und war sogar beruhigt, als ich hier den grünen Punkt nach Monaten sah.

Ist ein absolut unverzeihliches Verhalten finde ich

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Genau das ist das Schlimme daran! Man grübelt, ob was passiert ist und erfährt es nicht. Das ist viel schlimmer als ein Ende. Ich rede nicht von einem flüchtigen Kontakt hier sondern von einer längeren Beziehung. Hier sind ja viele gebunden und man erfährt keine Adresse und vollen Namen.
Ist mir auch so passiert und komischerweise machte ich mir Sorgen um ihn und war sogar beruhigt, als ich hier den grünen Punkt nach Monaten sah.

Ist ein absolut unverzeihliches Verhalten finde ich

Ja, bei mir waren es 3 Jahre, auch mit Treffen ausschließlich zum Reden und tiefer Freundschaft, weil man sich eben sympathisch war und über alles reden konnte, gegenseitig. 

Ich fühle mit dir.

Geschrieben
Naja da ich so gut wie immer der jenige bin der für was besseres sitzen gelassen wird oder geghostet werde und weiß wie scheiße das ist ohne Erklärung. Würd ich das niemandem antun wollen auch wenn es unangenehm wird sollte man den Arsch in der Hose haben dem/der gegenüber reinen Wein einzuschränken und zu sagen woran man ist.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :

Tja, das kann passieren, wenn wirkliches Interesse einfach nicht aufkommen will, einfach nichts reizt an der Unterhaltung; andere bekommen das hin. Woran das wohl liegt? :-))

Liest du heimlich meine Chats ? Wenn nicht, ist dein Kommentar nur hate (kleiner Trost für dich .. du bist hier nicht alleine !)! Die Frau die sich mit dir einlässt tut mir jetzt schon leid .. aber es soll ja auch Frauen geben die auf hirnlose Hater stehn !
„Andere bekommen das hin“ .. viel Erfolg, wenn du dich etwas anstrengst schaffst du es vielleicht auch ! Ups fast vergessen .. anonym(es Mitglied) …doofe Sprüche klopfen ist einfach nur feige !

Geschrieben

So richtig betroffen war ich davon in dem Sinne nicht. Aus anderen Gründen, die mir im Nachhinein erklärt wurden, hat mich mal jemand "geschnitten." Aber letztendlich war das kein Ghosten, sondern eher ein rascher Rückzug aufgrund nachvollziehbarer Befindlichkeiten.

Dieser Mensch hat sich dann aber nach einigen Wochen wieder gemeldet und wir konnten das zum Glück klären. 

Ghosting im Beziehungskontext ist mir unbekannt. Würde ich auch nicht machen. Klartext reden ist das fairste was man tun kann. 

Geschrieben
Zu ghosten ist offenbar sehr einfach. Leute, die diesen simplen Weg des Kontaktabbruchs wählen, folgen lediglich ihren Interessen (oder eben Nichtinteressen) und eigenen Wertvorstellungen. Mit einem Pokal würde ich das allerdings nicht auszeichnen, denn diese "Gabe" bestände ja genau in der Unfähigkeit (oder dem Mangel an Willen), eine unangenehme Sachlage in Worten zu beschreiben. Und lassen kann ja jeder.

Den Geghosteten würde ich dagegen empfehlen, es sich nicht all zu sehr zu Herzen zu nehmen. Betrachtet es als eine feige Flucht aus einem Gespräch, über das sie die Kontrolle verloren haben.

Ps: Von Ghosten kann man im Übrigen nur sprechen, wenn es vorher eine Konversation gegeben hat. Auf unerwünschte Mails nicht zu antworten ist etwas anderes und völlig fein. ;-).
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb RottenDandy:

Und bekommt man so eine Treffenkluft gestellt, oder muss ich ein eigenes Laken mitbringen?

Eigenes bitte....und nicht die Löcher, an den richtigen Stellen vergessen ☝🏻

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Star1313:

Feige. Immer und in jeder Situation. Dazu braucht man keine speziellen Situationen.
Ghosting ist unmenschlich. Besonders häufig geworden in der Online-Welt, wo es einfach ist, den Kontakt über Nachrichten oder soziale Medien zu beenden, ohne direkt zu sprechen.
Ein unerklärlicher Verlust in einer Verbindung
Es fühlt sich an, als würde man in einem Gespräch stehen bleiben, während die andere Person einfach verschwindet.

Schön wäre es, wenn der Ghoster seine Synapsen einzuschalten wüsste, damit klar wird, wie sein Gegenüber in solch einer Situation sich fühlt.
Unschön in zwischenmenschlichen Beziehungen, solch eine Art & Weise an den Tag zu legen!

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Allerdings weiß man nie, an wen man geraten ist wenn es sich um einen rein schriftlichen Kontakt handelt. Egal, wie lange oder intensiv dieser andauert.

Gerade Online Kontakte bieten einen wunderbaren Spielplatz für Soziopathen. Da ist es dann wenig verwunderlich, wenn nach Lust und Laune geghostet wird. Aber die Gefahr besteht halt immer. Solange man sich darüber im klaren ist, und sich selbst zu distanzieren vermag, sind die Verluste meiner Erfahrung nach zwar in dem Moment der Erkenntnis schmerzhaft, lassen sich aber relativieren.

Geschrieben
Ehrlich! Ist mir scheißegal ob mich jemand den ich nicht kenne ghostet. Ich sage meist was mir nicht passt und lösche dann. Solche Spielchen sind doch das beste Zeichen, dass das Gegenüber keine Sekunde Zeit wert ist. Seid froh über jeden ghost, denn er kann euch schon nichts schlimmes mehr antun
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Patrick-8520:

Wer hat sich nicht schon mal die Goldmedaille in dieser Disziplin abgeholt?

Ich! 

Dieser Begriff wird auch nicht richtig erklärt. Da schreibt man zwei drei Nachrichten hin und her und glaubt, wenn der Andere dann nicht mehr antwortet, man würde geghosted. Nein, dann hat der Andere nur einfach kein Interesse mehr. Ghosting ist, wenn man mitten im sozialen (realen) Kontakt steht und der Andere taucht einfach unter, ohne irgendwelche Informationen. 

Und ja, das ist mir mit einer langjährigen Freundin passiert und ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht.

Mit 'nem neuen Typ ist sie komplett abgetaucht (auch aus den sozialen Netzwerken) und hat den Kontakt rundum abgebrochen und reagiert auf keine Form der Kontaktaufnahme. Das macht mich traurig und da bleibe ich auch dran..

Wenn sich ein Mann nicht meldet, dann hat er kein Interesse, damit gehe ich entspannt um, mache ich kein Fass auf..

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir leider schon wiederholt passiert und ich hasse es! Man trifft sich, kommt sich nah, verabschiedet sich bis zum nächsten Mal und plötzlich kommt nichts mehr. Ist etwas passiert? Aber so lang man noch lebt, kann man doch irgendwann eine kurze Nachricht senden!

Hat er eine andere Frau kennengelernt oder plötzlich kein Interesse mehr? Bitte, dann sollte man doch den Mut aufbringen, das zu sagen! Ich finde das dann vielleicht traurig oder einfach schade, aber ich weiß zumindest woran ich bin.

Meist taucht der Mann irgendwann wieder auf - oft, um mir zu sagen, wie schön es doch war und dass er mich gerne wieder treffen möchte - aber ist es nicht eine Frage des Respektes und des Anstandes, mitzuteilen, dass man nicht mehr möchte oder dass man gerade andere Prioritäten hat?

Ghosting ist einfach nur feige und unfair, weil es das Gegenüber vollkommen ratlos zurücklässt.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir gibt's 'ne Nachricht, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche. 

bearbeitet von Midwintertears
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass die „geghostete Person“ immer das arme Hascherl ist. Manche sind auch einfach schlichtweg zu dumm oder zu gefangen in ihren Wünschen und merken nicht, dass der andere einfach nur schnell weg will. Meine beste Freundin ist so ein Fall. Er will nur einen wegstecken und ist dabei höflich und sie bestellt im Geiste schon das Aufgebot. Egal wie sehr ihr jemand „Nein“ sagt- sie schnallt das nicht. Von daher bin ich bei diesen traurigen Geschichten immer sehr skeptisch. Manche stülpen einfach jeder Bekanntschaft ihre Träume über und die können sich teils nicht anders wehren.
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Ist mir leider schon wiederholt passiert und ich hasse es! Man trifft sich, kommt sich nah, verabschiedet sich bis zum nächsten Mal und plötzlich kommt nichts mehr. Ist etwas passiert? Aber so lang man noch lebt, kann man doch irgendwann eine kurze Nachricht senden!

Hat er eine andere Frau kennengelernt oder plötzlich kein Interesse mehr? Bitte, dann sollte man doch den Mut aufbringen, das zu sagen! Ich finde das dann vielleicht traurig oder einfach schade, aber ich weiß zumindest woran ich bin.

Meist taucht der Mann irgendwann wieder auf - oft, um mir zu sagen, wie schön es doch war und dass er mich gerne wieder treffen möchte - aber ist es nicht eine Frage des Respektes und des Anstandes, mitzuteilen, dass man nicht mehr möchte oder dass man gerade andere Prioritäten hat?

Ghosting ist einfach nur feige und unfair, weil es das Gegenüber vollkommen ratlos zurücklässt.

Dan wollte er nur ficken zwar nicht die feine Art aber gab's schon immer....und damit feau drauf reinfällt ist ban besonders Bett. Hilft halt nur nicht sofort in die Kiste Zeit lassen und gut....

Wüsste jetzt nicht dadäs näman sich rechtfertigen muss um nur Sex zu haben...

Ich gilde man merkt halt duper schnell das man nur in Fick war....den du weißt auch schnell woran du warst 

Wen er eieder ankommt nicht drauf Einlass vorher blockieren damit er gsrnicht erst das tun kann

Es ust jein Ghosting es ist einfach nur an Sex kommen nicht mehr nicht weniger...klar ist scheiß sner kein ghosten 

Geschrieben

Ach was - ich hatte ja vorwiegend auch mehrere parallele Sexbeziehungen. Aber wenn man sich häufiger trifft, dann kommt man sich auch näher. Ich will und habe keinerlei Besitzansprüche, aber deswegen beende ich das doch nicht einfach durch Abtauchen! Man kann das doch immer offen und ehrlich miteinander klären! Kann man, wenn man fair miteinander umgeht.

Geschrieben

Wenn man so darüber nachdenkt, ist Ghosting heute natürlich einfacher geworden. Früher musstest Du in eine andere Stadt zuehen, eine meue Telefonnummer beantragen, den Arbeitsplatz wechseln... wenn man mal schnell aus dem Leben von jemandem verschwinden wollte. Heute macht man sichveinfach einen neien Account im Internet und blockiert ihn auf ein paar Seiten und schon ist man für immer verschwunden... vielleicht zu einfach. 

• Neu erstellen...