Jump to content

Goldmedaille im Ghosting

Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In welchen Situationen wendest du es denn an?
Geschrieben
Die beste Lösung? Die beste Lösung ist Ghosting nie! Wende ich nicht an, kommt nicht vor. Die Gespräche und der Austausch ebben ab, wie es ganz normal ist....wenn Hürden nicht überwunden werden können, egal wie die aussehen.
Geschrieben
Ich finde ghosting ist nie die erste Lösung. Wird aber meist als einfachste gewählt. Es sollte meiner Meinung nach immer das erste sein das Gespräch zusuchen. Doch den meisten ist es schlicht weg zu unangenehm egal wie sich der der geghostet wird fühlt.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SinnlicheXXL:

Ist mir leider schon wiederholt passiert und ich hasse es! Man trifft sich, kommt sich nah, verabschiedet sich bis zum nächsten Mal und plötzlich kommt nichts mehr. Ist etwas passiert? Aber so lang man noch lebt, kann man doch irgendwann eine kurze Nachricht senden!

Hat er eine andere Frau kennengelernt oder plötzlich kein Interesse mehr? Bitte, dann sollte man doch den Mut aufbringen, das zu sagen! Ich finde das dann vielleicht traurig oder einfach schade, aber ich weiß zumindest woran ich bin.

Meist taucht der Mann irgendwann wieder auf - oft, um mir zu sagen, wie schön es doch war und dass er mich gerne wieder treffen möchte - aber ist es nicht eine Frage des Respektes und des Anstandes, mitzuteilen, dass man nicht mehr möchte oder dass man gerade andere Prioritäten hat?

Ghosting ist einfach nur feige und unfair, weil es das Gegenüber vollkommen ratlos zurücklässt.

Ja, mitten beim Kennenlernen geghostet zu werden ist absolut feige und unfair. Plötzlich abgekühlten Kontakt und zack - nichts mehr. Erst gerade wieder erlebt.

Ich interpretiere es mittlerweile als Schutz. Denn, wenn jemand bei sowas schon nicht ehrlich sein kann und keinen Arsch in der Hose hat - was wäre, wenn wirklich mal was schlimmeres passiert? 🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Patrick-8520:

Mal ehrlich: Wer hat sich nicht schon mal die Goldmedaille in dieser Disziplin abgeholt?

Mist immer nur der undankbare 4. Platz. Gratuliere aber allen Gewinnern!:trophy:

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb LimaBohne:

Wer Ghostet der zeigt das er keinen Charakter hat und leider ist es in der Heutigen Zeit normal geworden ,das Leute lesen und Std später Antworten

Früher gab es nur ein Festnetztelefon. War man zu Hause und hatte Zeit, ging man auch ans Telefon. War man unterwegs und beschäftigt, wurde es einfach nicht erwartet.

Heutzutage wird aber erwartet, dass man auf jede eingehende Nachricht umgehend antworten muss, egal was man gerade zu tun hat oder Lust dazu hat.

Geschrieben
Als ich das erste Mal geghostet wurde, war das ganz schrecklich für mich. Weil ich nicht wusste was ich falsch gemacht habe 🤷🏼‍♀️ war der Sex schlecht oder hab ich was gesagt was gar nicht ging ? Man kann sich vernünftig verhalten und sagen das man kein Kontakt mehr möchte, und gut ist. Aber so gar nichts sagen 🤫 Ich lösche nur die Person wenn über Wochen nichts mehr kommt, dann ist dass ein Zeichen für das kein Interesse mehr besteht, aber nicht wenn ich erst kennen lerne , und merke der jenige ist nicht mein Fall. So ohne nichts , ist respektlos!!!
Geschrieben
Sobald Vorwürfe kommen oder ich mich noch vor einem Treffen für irgendwas rechtfertigen sollte und das ganze kein Ende nimmt, zum diskutieren oder gar streiten bin ich nicht hier, im Gegenteil 😉
Geschrieben

Wenn mich etwas ganz bewusst stört - spreche ich das an. Ohne jede Rücksicht auf Verluste. Date ich mich z.B. mit einer Frau und stelle fest, es reicht nicht für mehr - sag ich das. Muss ich nicht irgendwie von heute auf morgen verschwinden und nicht mehr antworten. Menschen auf die ich generell keinen Bock hab, sortiere ich direkt aus. 

Wenn auf der Arbeit jemand geht - fliegen die alle immer auch direkt aus meinem Handy :grin:. Ohne ein Wort. Paar haben mich dann schon gefragt, warum ich sie gelöscht habe. "Was soll ich mit deiner Nummer?" bin da für klare Ansagen.

Wenn ich merke ein Kontakt schläft ein und ich hab nicht viel Motivation / Interesse diesen am Leben zu halten, fliegen die auch recht schnell aus dem Handy. Weiß aber nicht ob das Ghosting ist. Dinge entwickeln sich halt im laufe der  Zeit. Hab das ja nicht bewusst so gehalten. "Ach bei XY muss ich mich noch melden". Mach ich morgen.... zwei Wochen später fällt mir auf, hab mich ja immer noch nicht gemeldet. 

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb FrauU_ausW_amM-1958:

Wenn ich recht erinnere, plauderten wir auch ab und zu mal. Aber nie ging es um Treffen oder groß Kennenlernen. Also würde ich Dir sicher auch nicht mitteilen, wenn ich mich hier mal löschen würde :coffee_happy: Sowas meinst Du aber sicher nicht.

Mit Leuten, mit denen ich schon Jahre immer mal wieder schreibe, der Kontakt also intensiver war (wertiger), maile oder skype ich längst. Telefonnummern habe ich auch. Wären die plötzlich gelöscht, würde ich sicher bei Gelegenheit mal nachfragen, aber sicher keine große Welle draus machen oder von Ghosting reden. Der Begriff wird mir viel zu oft zu schnell - zu falsch! - in den Raum geworfen, aber das Thema war ja schon öfter; ist wohl nicht mehr zu ändern :confounded: das aus den Köpfen zu bekommen.

Nein , 

Aber wenn man über Eineinhalb Jahre mindestens 5 mal die Woche sich ausgetauscht hat , und ziemlich viel voneinander weiß   , das Profil fast im Gespräch gelöscht 🤨 ist schon krass  .

Das man hier mit Menschen schreibt und das Profil wird gelöscht nach einer Hand voll Nachricht , selbst wenn man sich kurz und intensiv austauscht, daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Nein nicht wirklich ehr nehme ich es so hin 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Enja781:

Früher gab es nur ein Festnetztelefon. War man zu Hause und hatte Zeit, ging man auch ans Telefon. War man unterwegs und beschäftigt, wurde es einfach nicht erwartet.

Heutzutage wird aber erwartet, dass man auf jede eingehende Nachricht umgehend antworten muss, egal was man gerade zu tun hat oder Lust dazu hat.

Ich kann dir sagen was ich erwarte, es ist super simple . Wenn man Zeit hat zum lesen ,dann kann man antworten . Hast du keine Zeit, dann liest man es auch nicht .

Jedoch die neugier so groß ist das man sie liest und sich danach mit ausreden rechtfertigt, warum man nicht antworten konnte . Jedem das seine ,doch ich habe für so ein Verhalten kein Verständnis 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb LimaBohne:

Wenn man Zeit hat zum lesen ,dann kann man antworten . Hast du keine Zeit, dann liest man es auch nicht .

Es könnte ja was wichtiges sein. Der sohn, der im Ausland feststeckt und dringend Geld braucht :clapping:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Es könnte ja was wichtiges sein. Der sohn, der im Ausland feststeckt und dringend Geld braucht :clapping:

Schade, das wir nicht miteinander verwandt sind. 😁

Geschrieben
Es gibt ja hier einig die es nicht wirklich ernst meinen, da steht viel bla bla im Text mit Kopie und Einfügen zusammengesetzt genauso wie das Interesse. Was schlicht weg nicht interessiert oder Bildersammler, lange Rede Kurzer Sinn auf. Reaktion erfolgt Gegenreaktion und so lange wir nicht noch für die Ignorliste zahlen müssen. Landen eben besondere Mitglieder auf die schwarze stumme Liste bei uns!
Mit diesem Verhalten zerstören diejenigen nicht nur das Vertrauen sondern auch das Interesse der Altersgruppe. Was machen die Betroffenen in dem Augenblick man engt das Alter ein und damit auch die Kontaktmöglichkeit der anderen Mitglieder, aber soweit denken diese Idiot.. nicht!
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

In welchen Situationen wendest du es denn an?

Wenn ich bereits mehrfach unmissverständlich mitgeteilt habe, dass ich keinen Kontakt wünsche, und dies auch wiederholt klar kommuniziert habe, sollte das respektiert werden. Doch wenn ich morgens mein Handy aus dem Flugmodus nehme und direkt wieder Nachrichten erhalte, sehe ich keinen anderen Ausweg mehr.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Patrick-8520:

direkt wieder Nachrichten erhalte

So lange du das nicht verhinderst mit Igno........ selber Schuld :-))

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Patrick-8520:

keinen Kontakt wünsche

Warum hast du mehrfach geantwortet? Warum nutzt du nun kein Igno, wenn die person dich nicht akzeptiert? Was hat man davon? Nicht mehr schreiben ist doch kein Ghosting! Dein Profil ist nach wie vor hier du wärst also erreichbar, das ist kein ghosting!!

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Ghoste auch als nächstes
Sie ist fällig

Vielleicht merkt sie es gar nicht bz. es fällt ihr nicht auf, weil sie längst mit anderen Spaß hat :-))

Geschrieben
Ghosting ist nur eine legitime und vernunftvolle Option wenn man gestalkt oder bedroht wird, oder mit Mails endlos überladen ist (da ist man aber meist selbst schuld dran).
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Patrick-8520:

Wenn ich bereits mehrfach unmissverständlich mitgeteilt habe, dass ich keinen Kontakt wünsche, und dies auch wiederholt klar kommuniziert habe, sollte das respektiert werden. Doch wenn ich morgens mein Handy aus dem Flugmodus nehme und direkt wieder Nachrichten erhalte, sehe ich keinen anderen Ausweg mehr.

Das ist dann für mich kein Ghosting, Mosting, oder sonst was mehr, sondern eine logische Konsequenz, wenn mein Gegenüber meine Grenzen nicht respektiert. Viele, egal, ob w, oder m, machen das, ohne vorher Bescheid zu sagen, dass kein Interesse mehr besteht. Das finde ich unfair. Aber da hier Jeder nach seinem Gutdünken agiert, muss man halt auch mit den nicht so schönen Dingen klar kommen.

Geschrieben
ZITAT:
Südfriese
Südfriese Ghosting?
Sinngemäß bedeutet das Wort: plötzlicher Kontakt- oder Kommunikationsabbruch ohne Ankündigung. Etwa 24 Prozent der Menschen in Deutschland sind schon geghostet worden. Das kam 2018 bei einer Umfrage eines Dating-Portals raus.
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ghosting kann sehr verletzend sein und zu ernsthaften psychischen Problemen führen. Manchmal ist es aber auch einfach Notwehr.
  • Neu erstellen...