Jump to content

Goldmedaille im Ghosting

Pa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ghosting wäre ja, Kontaktabbruch ohne Erklärung. Von mir bekommt jeder den Grund für den Abbruch. Dazu sollte jeder Erwachsene die Eier haben. Wer mich danach beschimpft, wird blockiert. Umgekehrt, wurde ich schon ohne Erklärung geghostet. M.E. waren diese Männer da etwas zu feige, um Rückgrad zu zeigen. Einfach nie mehr gemeldet. Oder Monate oder Jahre später nochmal anbändeln wollen 😅 da gibt's von mir natürlich keinen Applaus. 

Geschrieben (bearbeitet)

95% der Leute mit denen ich hier schreibe haben mich schon ohne Grund geghostet und dann blockiert, die Leute hier sind Champions in der Kategorie Ghosting und Tastenwichser, ganz ehrlich...

Man sollte schon die Eier in der Hose haben und sagen können das kein Interesse besteht, habe auch nichts gegen wenn man mir eine automatische "Nein Danke" Antwort schickt, dann kommt die Person auf die Ignorierliste und weiter gehts, einfach nach einer längeren Konversation sich tot zu stellen finde ich einfach sehr respektlos. 

bearbeitet von Synthek
Geschrieben

Da  es kaum jemand von hier  bislang in mein soziales Umfeld geschafft hat , habe ich auch kein Ghosting erlebt . Das ein Kontakt nach ein bisschen miteinander schreiben abgebrochen ist allerdings schon . 

Geschrieben
Am 12.11.2024 at 23:07, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ghosting kann sehr verletzend sein und zu ernsthaften psychischen Problemen führen.

Verletzend?

Vielleicht. 

Obwohl einen nur Leute richtig verletzen können, die einen wirklich extrem gut kennen und nicht Leute, wo sich gerade was anbahnt.

Es ist eher verletzter Stolz, als ernsthaft verletzend.

Jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein denkt sich seinen Teil und hakt es ab. Next please!

Und die ernsthaften psychischen Probleme entstehen doch nicht durch Ghosting. 

Dann hatte jemand vorher schon kein Selbstbewusstsein oder vorher schon einen psychischen Knacks weg, wenn das dazu führen würde.  

Am Ende ist es verletzter Stolz.

Nicht schön, aber locker flockig verkraftbar.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Obwohl einen nur Leute richtig verletzen können, die einen wirklich extrem gut kennen und nicht Leute, wo sich gerade was anbahnt.

Bei Menschen die man erst kennenlernt ist es auch kein Ghosting ,sondern lediglich kein weiteres Interesse .

Hier wird mit dem Begriff Ghosting um sich geschmissen , obwohl es in den meist genannten Fällen gar keins ist . 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Es ist eher verletzter Stolz, als ernsthaft verletzend.

Jemand mit einem gesunden Selbstbewusstsein denkt sich seinen Teil und hakt es ab. Next please!

Und die ernsthaften psychischen Probleme entstehen doch nicht durch Ghosting. 

Dann hatte jemand vorher schon kein Selbstbewusstsein oder vorher schon einen psychischen Knacks weg, wenn das dazu führen würde.  

Am Ende ist es verletzter Stolz.

So ist es! Und wer einen einfachen lapidaren Kontaktabbruch schon als Ghosting bezeichnet, macht es nur noch alberner  :-))

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Hier wird mit dem Begriff Ghosting um sich geschmissen , obwohl es in den meist genannten Fällen gar keins ist . 

Da magst du recht haben.  Nur sind die Beispiele, die hier so genannt worden sind, allesamt Anbahnungen. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Da magst du recht haben.  Nur sind die Beispiele, die hier so genannt worden sind, allesamt Anbahnungen. 

Deshalb ja auch kein Ghosting.  🙂

Ghosting ist der Abbruch eines Kontaktes aus dem sozialen , freundschaftlichen Umfeld und nicht das was hier passiert . 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

... Nur sind die Beispiele, die hier so genannt worden sind, allesamt Anbahnungen. 

Welcher erwachsene normal denkende Mensch gibt denn in den ersten Tagen einer solchen "Anbahnung" schon so viel um ein paar nette Zeilen oder Worte? Oft entwickelt sich eben nix, auch wenn anfänglich Interesse oder Begeisterung vorhanden war. Das ist doch was ganz normales. Manchmal passt es eben doch nicht und einer überlegt es sich anders; ist doch kein Weltuntergang :coffee_happy:

Ich teile das dann zwar kurz mit, aber viele mögen das eben lieber stillschweigend auslaufen lassen, weil sie Ärger befürchten, Diskussionen oder Vorwürfe - ich hab für sowas Verständnis. Bin auch nicht hier in meiner Freizeit, um mich mit sowas groß zu beschäftigen.

Kommt nix mehr, akzeptiere ich das einfach und hab's meist auch schon am anderen Tag vergessen :relaxed:

(Sind doch erstmal alles nur fremde Menschen hier)

Geschrieben
Am 9.11.2024 at 14:48, schrieb Patrick-8520:

Mal ehrlich: Wer hat sich nicht schon mal die Goldmedaille in dieser Disziplin abgeholt?

Normalerweise bin ich jemand, der klare Worte findet – auch wenn das Interesse an einem Gespräch schwindet. Mir ist wichtig, offen und direkt zu sein. Aber manchmal bleibt einem einfach keine andere Wahl, als doch auf das bewährte „Ghosting-Tool“ zurückzugreifen.

Kennt ihr das? In welchen Situationen würdet ihr sagen, dass Ghosting die „beste“ Lösung war? Oder seid ihr da konsequent?

Ich kenne das natürlich, solche Dinge gab es aber schon, bevor es das Internet gab. Wenn jemand einem anderen erklärt, dass er keinen Kontakt möchte, ihn bittet, es einfach zu unterlassen und diese Person nicht aufhört damit, dann ist das oft die letzte Möglichkeit. Hier wird der schnell verurteilt der Leute ignoriert, vielleicht sollten mal einige Leute überlegen, warum man keinen Kontakt mit ihnen möchte. Besonders die, die von einigen Leuten ja ignoriert werden. Hier machen sich einige Täter zu Opfern.

Geschrieben
Ghosing ist für mich, wie , wenn jemand kein Schneid hat , um offen klar , transparent und direkt zu kommunizieren was wirklich los ist ......alle vorherigen Worte Sätze und auch Dialoge sind dann einfach nicht mehr glaubwürdig und in meinem Kopf einfach nur noch wünschenswert diese Person überhaupt niemals begegnet zu sein ...... ghosing,ignorieren und auch mosting sind absolut giftig für mich und absolut nicht akzeptabel , weil ich offen ehrlich und auch direkt kommuniziere und das erwarte ich ganz einfach von meinem Gegenüber ( Punkt) und wer das nicht kann und auch nicht möchte , braucht erst gar nicht mit mir in Kontakt zu kommen. ..
Ich habe es nicht nötig zu ghosten , denn ich bin fair und stehe zu meinen Worten und Taten .
  • Neu erstellen...