Jump to content

Urlaub in Gran Canaria 2025

An****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war diese Jahr. Im Waikiki. Playa del Ingles.
War ganz nett da. Ist ca 10 Minuten zu Fuß zum Strand.
Essen war klasse. Kann nicht meckern.
Allgemein ein toller Urlaub.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Lesa97:
Ich war diese Jahr. Im Waikiki. Playa del Ingles.
War ganz nett da. Ist ca 10 Minuten zu Fuß zum Strand.
Essen war klasse. Kann nicht meckern.
Allgemein ein toller Urlaub.

Der Postersteller möchte einen Gay Urlaub. Das Waikiki ist dafür ungeeignet.

Geschrieben (bearbeitet)

Gran Canaria ist sehr  offen und gay-friendly, was ich auch als heterosexueller Mann sehr schätze 😊.

Dort sieht man in alles Ecken und Enden homosexuelle Pärchen.

Einen entspannten, sicheren  Urlaub steht homosexuellen Menschen dort nichts entgegen.

In Playa de Ingles/Maspalomas gibt es allein über 10 Gay-Only-Hotels oder Appartments. Z.B. AXEL/Rainbow usw.

Ob da auch öffentlich mehr gehen darf, fragst du vor der Buchung beim Hotel-/Appartmentbtreiber direkt an .

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Axelbeach, Artemisa Gay Bungalows, und so ein zwei andere reine Gayhotels gibt’s noch, fallen mir spontan aber die Namen nicht ein. In Yumbo Nähe passen ganz gut Don miguel, rondo, gold by Marina, war schon in den allen drin und alle soweit ok. Am besten ein adult only Hotel nehmen. Den gay Spaß haste eh nachts im Yumbo. Viel Spaß.
Geschrieben
Also ich war dieses Jahr da und war ehrlich gesagt von den Dünen bzw dem Treiben dort eher enttäuscht.
War vermutlich immer an den falschen Stellen 🙈

Bin auch für Tipps für künftige Urlaube dankbar
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb feelgood311:

Axelbeach, Artemisa Gay Bungalows, und so ein zwei andere reine Gayhotels gibt’s noch, fallen mir spontan aber die Namen nicht ein. In Yumbo Nähe passen ganz gut Don miguel, rondo, gold by Marina, war schon in den allen drin und alle soweit ok. Am besten ein adult only Hotel nehmen. Den gay Spaß haste eh nachts im Yumbo. Viel Spaß.

Ahh ok ja super vielen Dank. Und worüber hast du gebucht oder bist du ins Reisebüro gegangen ?

vor 7 Minuten, schrieb SensualMarc:

Gran Canaria ist sehr  offen und gay-friendly, was ich auch als heterosexueller Mann sehr schätze 😊.

Einen entspannten Urlaub steht homosexuellen Menschen dort nichts entgegen.

In Playa de Ingles/Maspalomas gibt es allein über 10 Gay-Only-Hotels oder Appartments. Z.B. AXEL/Rainbow usw.

Ob da auch öffentlich mehr gehen darf, fragst du vor der Buchung beim Hotel-/Appartmentbtreiber direkt an .

Ja danke , Über welche plattform hast du denn gebucht ? Lg

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Andre45BiDWT:

Ahh ok ja super vielen Dank. Und worüber hast du gebucht oder bist du ins Reisebüro gegangen ?

Ja danke , Über welche plattform hast du denn gebucht ? Lg

Ich würde persönlich eine Pauschalreise buchen, denn  dann sind ALLE Teile über den Reisesicherungsfond abgesichert und du bekommst dein  Geld bei Insolvenz des Reiseanbieters, der Unterkunft, des Fluganbieters zurück

Du kannst im Internet buchen oder für den gleichen Preis dein örtliches Reisebüro unterstützen.

Geschrieben

Bin ja gerade vor Ort und es ist Winter Pride. Im Yumbo war gestern big Party, allermeistens Männer aller Nationalitäten. Vor dem Factory Cruising Club sah ich eine lange Schlange stehen, muss wohl gut sein. 

Hier im Riu sind auch viele Gay Paare abgestiegen. Es gibt aber extra Hotels.

Am 11.11 ist Karneval am Gay Beach draußen.,muss man durch die Dünen, da geht zumindest auf dem Rückweg einiges (Vorsicht, die Dünen werden ab und zu überwacht, da Naturschutzgebiet) 

Gestern noch das grosse Abschlussspektakel mit Musik Lkws und grossem Umzug. War alles sehr friedlich und entspannt und lustig anzusehen. Hier werden die Klischees ausgelebt und niemand von den Jungs hat uns je angemacht, eine wirklich friedliche Coexistenz. 

Im Mai gibt es eine ähnliche Veranstaltung. 

Buchen kannst du pauschal z. B. über TUI oder separat. Wir haben dieses mal separat gebucht, war für uns besser. Hat alles Vor- und Nachteile. 

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich (als heterosexuellen Urlauber) sind die Hotels der Seaside-Gruppe (Sandy Beach, Palm Beach, La Residencia) empfehlenswert, wenn du in ein gewöhnliches Hotel willst.
Viele der großen Hotelgruppen haben keine eigene Küchen mehr, sondern das Essen wird von Großküchen gebracht und nur erhitzt.
Im Sandy Beach z.B. gibt es noch echte Küchen und Showcooking. Du kannst dir das Essen aussuchen oder die ein Omelett zum Frühstück zusammenstellen.
Außerdem gab es im Sandy Beach eine FKk-Terasse, man spricht (auch)  deutsch und der Service ist unglaublich gut.

(....wenn Du kein Gay-Only Hotel nehmen willst)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MasseurSAD68:

Auf Gran Canaria!!! In Gran Canaria kann man kein Urlaub machen

...keinEN Urlaub... ☝️

Geschrieben
Da fahre ich lieber in das wunderschöne Bundesland Schleswig-Holstein um Urlaub zu machen.
Geschrieben
Hotel Riu-Paace (Maspalomas)und dann ab in die Dünen! Wäre allerdings mein persönlcher Alptraum....
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

...keinEN Urlaub... ☝️

Danke 🤩 

Ich habe mich schon auf die Hände setzen müssen, um das nicht auch rauszuhauen 😂

Geschrieben

Alternativ kannst du auch ein Apartment mieten und dann dort machen was du willst, solange es nicht die Nachbarn stört. 

Gerade am Gay Beach vorbeigelaufen Richtung Swinger, dort war schon ein grosses Schaulaufen angesagt 🤭

vor 3 Minuten, schrieb ampertwo:

Hotel Riu-Paace (Maspalomas)und dann ab in die Dünen! Wäre allerdings mein persönlcher Alptraum....

Das Palace ist schon geil, gerade selber wieder drin. Und in den Dünen geht es gesittet zu, nicht mehr so interessant wie vor Jahren. 🙈

Geschrieben
Chat GPT ist dein Freund und meint:
Hallo! Das klingt nach einem aufregenden Plan für deinen Urlaub! Gran Canaria ist ein beliebtes Ziel für die LGBTQ+-Community und bietet viele Möglichkeiten für einen tollen Aufenthalt.

Einige empfehlenswerte Hotels, die oft von Gay-Reisenden bevorzugt werden, sind:

1. AxelBeach Maspalomas: Dieses Hotel ist bekannt für seine freundliche Atmosphäre und bietet sowohl FKK-Bereiche als auch viele Aktivitäten. Es hat einen schönen Poolbereich und ist in der Nähe des Strandes.

2. Hotel Riu Palace Maspalomas: Ein luxuriöses Hotel mit einem tollen Service und vielen Annehmlichkeiten. Es ist nicht speziell für die LGBTQ+-Community, aber sehr offen und freundlich.

3. Bungalows Parque Romántico: Diese Bungalows sind eine gute Wahl für mehr Privatsphäre und eine entspannte Atmosphäre. Sie sind in der Nähe von Yumbo Centrum, einem beliebten Treffpunkt für die Gay-Community.

Für die Buchung einer Pauschalreise kannst du Plattformen wie TUI, Expedia oder Booking nutzen. Oft bieten sie gute Angebote für Flug und Hotel zusammen an.

In Bezug auf Action und Aktivitäten gibt es in Gran Canaria viele Möglichkeiten, von Strandpartys bis hin zu Clubs und Bars, die speziell auf die LGBTQ+-Community ausgerichtet sind. FKK-Strände sind ebenfalls vorhanden, wie der Playa de Maspalomas, wo du dich entspannen und die Sonne genießen kannst.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir bei der Planung deines Urlaubs! Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen. Viel Spaß bei der Planung!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Einen entspannten, sicheren  Urlaub steht homosexuellen Menschen dort nichts entgegen.

Schön und gut, aber meiner Erfahrung nach schließen Schwule zu sehr von sich auf andere und Dein Beitrag dürfte daher für dieses Klientel wie das Paradies klingen auch so verstanden, als wäre die Insel ausschließlich in schwuler Hand.

Um es kurz zu machen: Du übertreibst ganz schön.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Lausitz-Spreewald:

Schön und gut, aber meiner Erfahrung nach schließen Schwule zu sehr von sich auf andere und Dein Beitrag dürfte daher für dieses Klientel wie das Paradies klingen auch so verstanden, als wäre die Insel ausschließlich in schwuler Hand.

Um es kurz zu machen: Du übertreibst ganz schön.

Nein, die Insel ist natürlich nicht ausschließlich in homosexuellen Händen.

Aber in Gegensatz zu anderen Ferienzielen  ist der  prozentuale Anteil sehr, sehr hoch.

Gran Canaria war schon zu meinen jungen Erwachsenenzeiten bekannt  als  sicheres und bewährtes  Reiseziel für homosexuelle Menschen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Nein, die Insel ist natürlich nicht ausschließlich in homosexuellen Händen.

Aber in Gegensatz zu anderen Ferienzielen  ist der  prozentuale Anteil sehr, sehr hoch.

Das klingt schon besser. In Deinem ursprünglichen Beitrag war es vor allem der zweite Satz (”Homo-Pärchen an jeder Ecke“), der so klingt, als könne man(n) dort jedem anderen Mann ungestraft an den Arsch fassen.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Lausitz-Spreewald:

der so klingt, als könne man(n) dort jedem anderen Mann ungestraft an den Arsch fassen.

😂, nein, eben nicht und du bleibst auch völlig ignoriert, selbst im Yumbo Center - meine Erfahrung. Playa del Ingles ist halt schon immer ein Hotspot gewesen und jetzt zur Winter Pride ist der Ort voll. 

Genauso wie es ein Hotspot für die Swinger Freunde ist 😊, hatte bisher viel Spass und internationales Publikum. 

Geschrieben
Kann man zu den oben genannten Orten denn auch als TV oder ist das dort nicht so gern gesehen?
  • Neu erstellen...