Jump to content

Schön vs. sexy

Ra****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Deine Zeilen implizieren, dass die Mehrheit aller Paare nur deshalb zusammen ist, weil die jewiligen Partner nichts besseres bekommen können, weil sie selbst nicht schön genug für einen wirklich guten Partner sind. 

Eine sehr gewagte These von Dir, die auf  eine gewisse Misanthropie schließen lässt.

Richtig! So ist es! Gleich und gleich gesellt sich gern. Deshalb haben heutige Paare einen ähnlichen Bildungsabschluss, sind ähnlich alt und ähnlich attraktiv. Ein offensichtlich unattraktiverer Partner ist eine Seltenheit. Das hat nichts mit Misanthropie zu tun. Der offensichtlich hässlichere Part ist dann meist auch der Mann, der Schönheit mit Status und Geld kompensieren kann.

Geschrieben
Das landläufige "Schön" das man in der Öffentlichkeit findet ...also ein symmetrisches Gesicht ...eine gute Figur....ist ein kurzer Hingucker und dann langweilig. Es bietet nichts spannendes für mich.
Schön in meinem Sinne ist ...wenn jemand interessant ist.... markant... besonders. Passt da alles....geht es ins erotische über....da kommt dann Ausstrahlung...Stimme...usw dazu.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Tatta67:

Viele Frauen können nicht oder sehr schwer kommen.

Komisch, mir ist bisher in meinem ganzen Leben noch keine Frau begegnet, die schwer kommen konnte. Ich hatte wohl das Glück immer nur welche zu treffen, die leicht multiple Orgasmen hatten. 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Tatta67:

Richtig! So ist es! Gleich und gleich gesellt sich gern. Deshalb haben heutige Paare einen ähnlichen Bildungsabschluss, sind ähnlich alt und ähnlich attraktiv. Ein offensichtlich unattraktiverer Partner ist eine Seltenheit. Das hat nichts mit Misanthropie zu tun. Der offensichtlich hässlichere Part ist dann meist auch der Mann, der Schönheit mit Status und Geld kompensieren kann.

Sorry, aber das ist Quatsch.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Melli1983:
Sehe ich auch so. Ein Mann braucht für mich das " gewisse etwas".

Das erinnert mich an eines meiner ersten online dates. Damals noch ohne Foto! Er sagte, Frauen würden ihm sagen, er habe etwas besonderes. Joa,
Ich kam also mit der Bahn beim Treffpunkt an, wo man selbigen auch gut einsehen konnte! Ich sah einen Mann, und dachte,
Oh Gott! Hoffentlich ist er das nicht. Und das obwohl ich keine Brille auf hatte. Ich dachte einen kurzen Moment,
Bleib einfach in der Bahn sitzen und fahre eine Haltestelle weiter. Aber ich war zu anständig! Ich stieg aus, und er war mein date. Habe mich dann 1-2 Stunden an der Bar eines Restaurants mit ihm unterhalten und ihn nie wieder gesehen! Seit dem geht ohne Foto überhaupt nichts mehr. Und heute würde ich weiterfahren!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Tatta67:

Habe mich dann 1-2 Stunden an der Bar eines Restaurants mit ihm unterhalten und ihn nie wieder gesehen! Seit dem geht ohne Foto überhaupt nichts mehr. Und heute würde ich weiterfahren!

Er war also nicht reich genug zum Kompensieren?

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

So viel Geld gibt es nicht! Auch dann nicht wenn wir bitcoin mit rein nehmen

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Du bist auf meiner Ignoliste. Dein Frauenbild könnte evtl einer der Gründe dafür sein.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 55 Minuten , schrieb Tatta67:

Oh Gott, was bedeutet das für mich (w)? Lol
Ich hab den Eindruck dass mich in letzter Zeit nur noch die letzte „Heuler“ anschreiben … Selbsterkenntnis ereilt mich wohl grad schmerzhaft lol

Geschrieben

Nicht immer ist die Optik ausschlaggebend. Es gibt Frauen, die allgemein als äußerst attraktiv gesehen werden und mich vollkommen kalt lassen.

Natürlich erkenne ich, dass sie attraktiv sind, aber verspüre keinen sexuellen Reiz.

Dann gibt es andere, die nicht unbedingt dem klassischen Schönheitsideal entsprechen, aber auf mich äußerst reizvoll wirken.

Möglicherweise liegt es an der Ausstrahlung oder tatsächlich an Pheromonen. 
Keine Ahnung, woher das kommt, ich muss aber auch nicht alles hinterfragen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb :

Oh Gott, was bedeutet das für mich (w)? Lol
Ich hab den Eindruck dass mich in letzter Zeit nur noch die letzte „Heuler“ anschreiben … Selbsterkenntnis ereilt mich wohl grad schmerzhaft lol

Nein, die schreiben alle an. Keine Sorge, solang du nicht alles nimmst, was hier schreit, ist alles gut 😉

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Tatta67:

So viel Geld gibt es nicht! Auch dann nicht wenn wir bitcoin mit rein nehmen

Jetzt schau mal was Du angerichtet hast. Nur weil ich Dich zitiert habe, bin ich jetzt auf der Ingno Liste von wem auch immer, weil man mir fälschlicherweise Dein Weltbild unterstellt.  Vielleicht ist Anonymes-Mitglied-1 ja weiblich, oder schön, oder sogar reich. 😂🤣😂

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Jetzt schau mal was Du angerichtet hast. Nur weil ich Dich zitiert habe, bin ich jetzt auf der Ingno Liste von wem auch immer, weil man mir fälschlicherweise Dein Weltbild unterstellt.  Vielleicht ist Anonymes-Mitglied-1 ja weiblich, oder schön, oder sogar reich. 😂🤣😂

Keine Sorge, auf der Liste bist du schon seit Monaten und das seinerzeit wegen deinen „niveauvollen“ Nachrichten. Und ja bin w.

Geschrieben

Hab da schon immer mein eigenes empfinden gehabt. Früher so in der Jugend, wenn meine "Jugendfreunde" gesagt haben "Boah die ist geil" hab ich nur mit den Schultern gezuckt, weil ich das nicht so empfunden habe. Dafür fand ich die "Duras Schwestern" aus Star Trek Sexy ;):praise: die aber nicht. "Die sind doch voll hässlich". Irgendwie hab ich wohl andere "Reizpunkte". Ist aber in Ordnung. 

Inzwischen lassen mich die meisten vollkommen kalt. Es ist ihre Denkweise, die "Sie" sexy für mich macht oder eben nicht. Stehe nur noch auf einen bestimmten Typ Frau. Alle anderen lassen mich kalt. Also entwickelt sich das mit dem "sexy" auch erst im Laufe der Zeit. Treffe eine Frau, die vielleicht schön ist - aber mehr eben nicht. Da holt mich dann auch nichts ( mehr )ab. Dann treffe ich eine, die hat diese gewisse "Denkweise" und dann wird sie ziemlich sexy für mich.

Geschrieben
#
@Anonymes-Mitglied-1 Puuuh, dann bin ich ja beruhigt.
Geschrieben
Wenn es richtig verstanden wurde von mir??
Antwort ! Kann der oder die überhaupt lieben?
Gefühle geben?
Was ist das gewisse Etwas?
Ist eine schöne Frau oder Mann das non plus ultra?
Für mich ist der wichtigste Punkt, Ehrlichkeit und Vertrauen an oberster Stelle.
Oder habe den Kommentar nicht verstanden.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

zwischen schön und sexuell anziehend unterscheidet.

Ja, das kenne ich in jedem Fall. Gerade markante Gesichter, die vielleicht nicht unter dem Begriff "schön" laufen, aber in jedem Fall spannend sind und Geschichten übers Leben berichten, ziehen mich sehr an. Dazu noch 'ne gesunde Portion Selbstbewusstsein und eine Prise Humor, dann ist alles gut.😉👍

Geschrieben

Ja, es gibt schöne Männer. Aber deswegen finde ich diese noch lange nicht sexuell anziehend. Eine gewisse Attraktivität ist natürlich nicht schädlich, aber er sollte eben auch Ecken und Kanten, sowie ein gewisses auftreten und eine gewisse Ausstrahlung haben… eben dieses gewisse Extra… dann kann’s spannend werden 😋

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Mir ist aufgefallen, dass mein Instinkt zwischen schön und sexuell anziehend unterscheidet. Es gibt Frauen, die ich als sehr schön empfinde, die aber sexuell keinerlei Begehren bei mir auslösen. Andererseits gibt es einen bestimmten Frauentyp, der sicher nicht dem allgemeinen Schönheitsideal entspricht, aber meine Hormone im Bruchteil einer Sekunde in Wallung bringt.

Das allgemeine Schönheitsideal ist nicht automatisch das Schönheitsideal eines jeden. Das schon mal vorweg, weshalb diese so absolut nicht wirken und vielleicht sogar nicht mal als schön empfunden werden. Schön können für mich viele sein und ohne jemanden als schön zu sehen, ist diese Person auch nicht sexy für mich. Wie es zu der unterschiedlichen Einteilung kommt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht richtig erklären. Vielleicht, weil zu dem "schön" noch etwas dazu kam. Eine Bewegung, eine Berührung (manche nennen es positiven Stromschlag und manche Aura), ein Urinstinkt....Gene, die gut zu den eigenen passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt auf den emotionalen Zustand eines selbst an. Je voller man ist, desto mehr geht es in eine reine Betrachtungsweise der Farbe, Form und Ästhetik über. Also oberflächliches sehen. Je leerer man ist, desto tiefer blickt man und die Oberfläche wird diffuser und das Innere tritt hervor.

bearbeitet von anaTOMischesWunder
Himbeertorte ist von der Gabel gerutscht
Geschrieben

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters genau wie die sexy Anziehungskraft. Meine bisherigen Partnerinnen waren in meinen Augen allesamt schön und zugleich auch sehr sexy, obwohl sie sich voneinander  doch sehr anders waren, und auch anders aus gesehen hatten vom Typ. Aber so liebte ich sie wie sie waren. Jede von ihnen hatte was anderes an sich. Wo sich so manch einer vielleicht dachte: Oh Gott ist die " Hässlich" so dachte ich mir ok, deine Meinung aber nicht meine.

Geschrieben
Schön UND sexuell anziehend finde ich immer die scheinbar Unscheinbaren. Vom Mauerblümchen zum Ungestümchen sozusagen 👍😁🍀
Geschrieben

Ich denke, es liegt am ganz eigenen Hautduft. 🤔

Es gibt schöne Männer, die mag ich nicht riechen ( da ist auch im gleichen Augenblick der Zauber weg) und teilweise weniger Attraktive, die könnt' ich auffressen, so gut riechen sie. 

Geschrieben
Manchmal zieht ein einfach auch nur die Ausstrahlung an 🤷🏼‍♀️ Es gibt Männer die könnte ich stundenlang angucken, weil es einem einfach magisch anzieht…und wiederum gibts Männer die nichts an sich haben 🤷🏼‍♀️🦖 Ich sage es immer wieder Ausstrahlung macht viel aus , egal ob Dick ->dünn->klein->groß->kleine Fehler->große Fehler.
  • Neu erstellen...