Jump to content

Fremdgehen

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
#
Ist mir nur einmal passiert. In einem Hotel, auf Geschäftsreise, unter Alkoholeinfluss. Wurde ein Tree Night Stand. War völlig bedeutungslos und ging ausschließlich um Sex. Ich wusste nur ihren Vornamen und sonst nichts. Danach nie wieder irgendein Kontakt. Wie auch ohne Daten? Meine Ex Frau hat es nie erfahren. Wäre auch nicht fair gewesen es ihr zu erzählen, weil es sie unnötig verletzt hätte. Ich betrachte das als unwichtigen Unfall, der jedem und jeder mal passieren kann.
Hat man aber tatsächlich eine richtige Affäre, dann sollte man auch seine Konsequenzen ziehen.
Der Grund war wahrscheinlich die Gelegenheit und der Alkohol.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Devilundangel:

Jetzt ist die Frage wie Du es meinst?

Wenn die Komunikation da ist, sollten dann nicht beide aufeinander zugehen?

Wenn einer sagt, erhat keine Lust mehr, hat sich der andere damit abzufinden?

Zumal es durchaus fälle gibt, in denen ein aufeinander Zugehen nicht möglich ist.

Zum anderen lieber TE,

Hier kann man zu dem Thema einfach keine ehrliche Antwort geben, weil diese Antworten, gerade wenn sie von dem Mann kommen, sehr gerne zerrissen werden. Obeohl man die jeweilige Situation nicht kennt.

Da spielen sich hier -aus Erfahrung- sehr viele Moralapostel auf.

Du brauchst mich nicht rügen, es ist meine Antwort darauf, wie ich es sehr 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Ich konnte mich nicht trennen weil er depressiv ist und schon mehrfach von suizid gesprochen hat. Wir hatten 4 Jahre keinerlei körperliches mehr (keinen Kuss, keine Umarmungen) und ich wollte endlich wieder etwas spüren da er mich auch richtig runtergezogen hat. Ich war unglücklich, konnte kaum mal lachen und dachte das es an mir liegt (typisches Frauendenken). Da war für mich Fremdgehen erstmal die einzige Option. Und ich habe gemerkt das ich endlich wieder aufgeblüht bin.
Mittlerweile habe ich es geschafft mich zu trennen, habe einen neuen Partner und fühle mich endlich wieder lebendig

Keine Kuss, keine Umarmung, keine gemeinsame alltägliche Nähe.

Das zieht selbst einen eigentlich lebenslustigen Menschen hinunter.

Man fragt sich selbst: "Warum?

Bin ich der Grund? "Ich muss der Grund sein".

Kann ich gut nachvollziehen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb SüsseBiene52:

Du brauchst mich nicht rügen, es ist meine Antwort darauf, wie ich es sehr 

Sehe statt sehr

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Warum betrügt man? Aus welchen Gründen? Schmeckt euch es zu Hause nicht mehr?

Wenns kein Essen gibt. 😕

Geschrieben
Warum welche Betrügen? Gute Frage.Überwiegend vermutlich wegen Minderwertigkeitskomplexen und geistigen Problemen
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Frank7333:

Sexsucht zum Beispiel. Wenn der Partner keine Lust hat auf Sex und immer nur müde ist.

Sei froh das du nicht süchtig bist. Eine Sucht ist eine Lebens bestimmende Krankheit. 

Geschrieben
Da stellt sich mir als erstes die Frage: WANN nennt du WAS Betrug? Deviniere es mal genau.... Wenn ich der Nachbarin ein Schnitzel klaue?
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben

Und andere wiederum posten ihre Minderwertigkeitsgefühle und Aufmerksamkeitsdefiziete täglich in belanglosem trash, jedem also das seine …👃👈🏻

Geschrieben
Eine intensive Umarmung mit ein bisschen Wertschätzung für den Menschen gegenüber würde schon ab und zu reichen .
Wenn man " Zuhause " nicht Mal mehr ein Ordentliches Hallo zurück bekommt , weder zusammen Schläft noch Sex hat kann es sein das man / ich mir das woanders suche 😔
Geschrieben
Hauptgrund wird vermutlich sein, das sich Beziehungen anders wie erwartet entwickeln. Personen verändern sich. Der Alltag macht die Lust kaputt. Beziehung heißt daran zu arbeiten. Und zwar für beide. Ein anderes Problem ist die unzureichende Kommunikation. Man verändert sich und schafft es nicht Wünsche / neue Bedürfnisse zu formulieren. Aus Angst oder was auch immer. Genau diese Wünsche haben aber meistens beide beteiligten. Deswegen traut euch, auch wenn es nach hinten losgehen kann.
Geschrieben
Es gibt Menschen, die aus verschiedenen Gründen Abwechslung suchen – darüber kann man jedoch offen sprechen. Wenn meine Partnerin mir so etwas anvertraut, empfinde ich es als aufregend. Heimliches Handeln hingegen nimmt jegliche Faszination und zerstört die Spannung.
Golddiamant71
Geschrieben
Betrug ist für mein empfinden immer ein NoGo!
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Warum betrügt man? Aus welchen Gründen? Schmeckt euch es zu Hause nicht mehr?

Weil der Mensch evolutionär nie dazu bestimmt war, monogam zu leben. Das Konzept gibt es erst seit ca 12000 Jahren und es funktioniert einfach nicht. Wir sind Primaten keine Singschwäne. 

Geschrieben
Mal bedacht das es nicht nur etwas mit dem "nicht mehr schmecken" zu tun haben könnte?
Das evtl der Partner, aus was für Gründen auch immer, einfach keine Lust mehr hat und das auch von seinem Gegenüber erwartet?
Das man sich dennoch liebt und sein Leben, was man dich gemeinsam aufgebaut hat, weiterhin teilen möchte?
Dir aber menschliche Wärme, Nähe und Erotik fehlt, je länger man darauf verzichten muß?
Und es einem zusehends körperlich und seelisch krank macht?
Und da rede ich nicht von denjenigen die Fremdgehen um ihr Ego zu polieren!
Für mich gibt es da Unterschiede.
Die gehen nämlich gar nicht!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Rudimetal:

Eine intensive Umarmung mit ein bisschen Wertschätzung für den Menschen gegenüber würde schon ab und zu reichen .
Wenn man " Zuhause " nicht Mal mehr ein Ordentliches Hallo zurück bekommt , weder zusammen Schläft noch Sex hat kann es sein das man / ich mir das woanders suche 😔

Falls es bei dir so ist , darf ich fragen warum man mit einem Menschen zusammenbleibt von dem man keine Wertschätzung mehr erhält ? 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Wühlmaus:

Ich konnte mich nicht trennen weil er depressiv ist und schon mehrfach von suizid gesprochen hat. Wir hatten 4 Jahre keinerlei körperliches mehr (keinen Kuss, keine Umarmungen) und ich wollte endlich wieder etwas spüren da er mich auch richtig runtergezogen hat. Ich war unglücklich, konnte kaum mal lachen und dachte das es an mir liegt (typisches Frauendenken). Da war für mich Fremdgehen erstmal die einzige Option. Und ich habe gemerkt das ich endlich wieder aufgeblüht bin.
Mittlerweile habe ich es geschafft mich zu trennen, habe einen neuen Partner und fühle mich endlich wieder lebendig

Das kenne ich genauso und kann ich daher nur allzu gut nachempfinden...

Bei meiner Ex-Frau und mir haben auch ihre schweren Depressionen zu viel Paarnähe zwischen uns zerstört.

Über solche Situationen und was das mit dem gesunden Partner macht, denkt bei dem Thema "Fremdgehen" hier nur kaum jemand drüber nach.

Da wird man einfach nur generell für's Fremdgehen verurteilt...

Fremdgegangen bin ich ihr zwar nicht, aber die Versuchung dazu wurde immer größer.

Schön, daß Du für Dich wieder eine neue Liebe finden konntest. 👍😃🥰

Davon bin ich selbst auch nach 4 Jahren Trennung noch seeeeehr weit entfernt.

Ich hab in mir tatsächlich sogar eher das Gefühl, daß ich mich nie wieder auf etwas ernsthaftes, festes einlassen möchte.

Unter anderem eben auch, um nicht mehr in solch eine Situation zu geraten.

Schließlich ist es ein Unterschied, ob man Single ist und niemanden für Zärtlichkeiten, Intimität und Sex "zur Verfügung" hat, oder man in einer Beziehung oder gar verheiratet ist und somit einen geliebten Menschen an seiner Seite hat, mit dem man eben auch das genießen könnte und möchte und es aber dennoch nicht bekommt (aus welchen Gründen auch immer)...

Nein, da bleibe ich lieber Single und genieße meine "Freiheit" für mich und bin für mein Glück weitestgehend alleine verantwortlich! 🤷‍♂️😏😘🥰

Geschrieben
Wer hier offen und ehrlich antwortet ist selbst schuld. Mein Rat....lasst es.
Dies ist kein Ort für dieses Thema ...
Halt ..der Ort dafür schon aber nicht das Publikum.....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LadySchatten:

Weil der Mensch evolutionär nie dazu bestimmt war, monogam zu leben

Das gelingt vielen dennoch trotzdem gut ;) 

Geschrieben
@SinnlicheDicke: du hast genau beschreiben, was meine Beweggründe fürs Fremdgehen sind.
Besser könnte ich es nicht formulieren.
Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb :

Ja ja die Rechtfertigung der Feiglinge.

Anonym in eine Diskussion einsteigen und Leute als Feiglinge bezeichnen! Genau mein Humor!🤣

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Das gelingt vielen dennoch trotzdem gut ;) 

Ja, natürlich gibt es Menschen, bei denen es funktioniert und die bis an ihr Lebensende mit ihrer "Sandkastenliebe" zusammenbleiben ohne je fremd zu gehen. Aber das ist die besagte Ausnahme von der Regel. 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Melli1983:
Geünde !! zum betrügen fallen mir keine ein. Höchstens Ausreden oder irgendwelche Erklärversuche.
Entweder kommuniziere ich oder muss mich trennen.
Aber betrügen, für mich, keine Option!

Schöne Einstellung 👍 ...das ist der einzige Weg um es besser zu machen 😇 ... Der/Die Eine versteht das früher oder später ...und manche leider nie.

• Neu erstellen...