Ru**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 4 Minuten, schrieb Rosenrot707: Falls es bei dir so ist , darf ich fragen warum man mit einem Menschen zusammenbleibt von dem man keine Wertschätzung mehr erhält ? Wir haben ein gemeinsames Kind , ziehen ich aus bleibt Harz vier für die beiden... Habe zwei Jobs zahle so ziemlich alles wollte schon Mal ausziehen , hatte auch eine Wohnung, da kam die bitte das ich noch einen Monat bleibe das Sie alles regeln könnte , da war die Wohnung auch schon weg . Lange Geschichte kurz gefasst
Zu**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Vor 19 Minuten , schrieb Patrick-8520: Es gibt Menschen, die aus verschiedenen Gründen Abwechslung suchen – darüber kann man jedoch offen sprechen. Wenn meine Partnerin mir so etwas anvertraut, empfinde ich es als aufregend. Heimliches Handeln hingegen nimmt jegliche Faszination und zerstört die Spannung. Wenn ich Abwechslung suche , brauche keine Beziehung 🤷🏼♀️
Ro**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 3 Minuten, schrieb LadySchatten: Ja, natürlich gibt es Menschen, bei denen es funktioniert und die bis an ihr Lebensende mit ihrer "Sandkastenliebe" zusammenbleiben ohne je fremd zu gehen. Aber das ist die besagte Ausnahme von der Regel. Sandkastenliebe muss es nicht unbedingt sein Ich habe meine große Liebe mit 28 kennengelernt und hatte 20 Jahre nie das Bedürfnis einen anderen Mann haben zu wollen . In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere von diesen Ausnahmen . Ich verurteile aber niemanden der meint das er noch andere Frauen/Männer nebenbei braucht , ich verurteile nur das Hintergehen des Partners wenn es heimlich geschieht . Das wäre nicht meine Welt . vor 6 Minuten, schrieb Rudimetal: Wir haben ein gemeinsames Kind , ziehen ich aus bleibt Harz vier für die beiden... Habe zwei Jobs zahle so ziemlich alles wollte schon Mal ausziehen , hatte auch eine Wohnung, da kam die bitte das ich noch einen Monat bleibe das Sie alles regeln könnte , da war die Wohnung auch schon weg . Lange Geschichte kurz gefasst Danke für deine Antwort . Ich gehe mal , habe auf dein Alter geguckt , davon aus das euer Kind nicht mehr so klein ist und deine Frau durchaus wieder arbeiten gehen könnte . Ich würde so nicht leben wollen , aber das ist nur meine persönliche Meinung . Das Leben ist viel zu kurz um seine Zeit unglücklich zu sein .
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 3 Minuten, schrieb LadySchatten: Ja, natürlich gibt es Menschen, bei denen es funktioniert und die bis an ihr Lebensende mit ihrer "Sandkastenliebe" zusammenbleiben ohne je fremd zu gehen. Aber das ist die besagte Ausnahme von der Regel. Das wäre der Traum. Man könnte auch die Frage stellen, wie viele Paare bis ans Lebensende in Treue zusammenleben und auch damit glücklich sind. Dass sie so lange zusammen leben, muss ja nicht heißen, dass sie damit auch glücklich sind. Ich will das ja nicht prinzipiell in Frage stellen. Aber die ewige Treue ist meiner Ansicht mach leider keine Garantie für ewiges Liebesglück. Nun könnte man sich auch von einer Beziehung in die nächste flüchten. Aber wird man damit glücklich?
Kr**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Das wäre der Traum. Man könnte auch die Frage stellen, wie viele Paare bis ans Lebensende in Treue zusammenleben und auch damit glücklich sind. Dass sie so lange zusammen leben, muss ja nicht heißen, dass sie damit auch glücklich sind. Ich will das ja nicht prinzipiell in Frage stellen. Aber die ewige Treue ist meiner Ansicht mach leider keine Garantie für ewiges Liebesglück. Nun könnte man sich auch von einer Beziehung in die nächste flüchten. Aber wird man damit glücklich? Ob man damit glücklich wird,von einer zur nächsten Beziehung zu flüchten,sei mal dahin gestellt. Liegt individuell an jeder Person selber.Aber bescheißen muss man ja dennoch nicht,soviel Achtung sollte man vor sich selber haben. Und man darf eines nicht vergessen,egal was man für sich selber bei den Prioritäten am höchsten stellt,in der Regel bleibt mindestens 1 Person unglücklich zurück. Gibt auch keine Gründe die dafür sprechen seiner Partnerin oder seinem Partner fremdzugehen.Entweder man Kommuniziert miteinander und trennt sich dann ggf. oder man hälft die Füße still
Dies ist ein beliebter Beitrag. He**** Geschrieben November 10 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben November 10 vor 11 Minuten, schrieb Rudimetal: Wir haben ein gemeinsames Kind , ziehen ich aus bleibt Harz vier für die beiden... Habe zwei Jobs zahle so ziemlich alles wollte schon Mal ausziehen , hatte auch eine Wohnung, da kam die bitte das ich noch einen Monat bleibe das Sie alles regeln könnte , da war die Wohnung auch schon weg . Lange Geschichte kurz gefasst Kinder und Geld. Wenn ich das lese dann wird mir übel. Sorry, nicht böse gemeint. Die Kinder merken ganz schnell was zuhause nicht mehr läuft. Man spielt ihnen eine heile Welt vor, die es nicht gibt. Man kann trotz Trennung Eltern bleiben. Leider funktioniert das oft aus gekränkter Eitelkeit nicht. Geld. Hmm, auch andere allein erziehende gehen arbeiten mit auch kleineren Kindern. Auch was Geld betrifft sollte man wie o.g Eltern bleiben. Und ja, ich spreche aus Erfahrung. Ich habe mich getrennt als es nicht mehr ging, Gründe vollkommen egal. Für mich zählen die Argumente nicht. Jeder sollte ein Recht auf glücklich sein haben was Beziehung/Ehe betrifft. Eine gefestigte Beziehung kann man öffnen.
Wi**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Wenn dort nicht mehr gekocht wird ist es verständlich
Ru**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot707: Sandkastenliebe muss es nicht unbedingt sein Ich habe meine große Liebe mit 28 kennengelernt und hatte 20 Jahre nie das Bedürfnis einen anderen Mann haben zu wollen . In meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere von diesen Ausnahmen . Ich verurteile aber niemanden der meint das er noch andere Frauen/Männer nebenbei braucht , ich verurteile nur das Hintergehen des Partners wenn es heimlich geschieht . Das wäre nicht meine Welt . Danke für deine Antwort . Ich gehe mal , habe auf dein Alter geguckt , davon aus das euer Kind nicht mehr so klein ist und deine Frau durchaus wieder arbeiten gehen könnte . Ich würde so nicht leben wollen , aber das ist nur meine persönliche Meinung . Das Leben ist viel zu kurz um seine Zeit unglücklich zu sein . Das stimmt , ich möchte so auch nicht leben 12 Jahre ist er , und mein Glück ist es ich kann jeden Tag mit ihm Lachen und ihm zur Seite stehen das ist mir schon viel Wert
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 4 Minuten, schrieb KrawallMarzipan: Ob man damit glücklich wird,von einer zur nächsten Beziehung zu flüchten,sei mal dahin gestellt. Liegt individuell an jeder Person selber.Aber bescheißen muss man ja dennoch nicht,soviel Achtung sollte man vor sich selber haben. Und man darf eines nicht vergessen,egal was man für sich selber bei den Prioritäten am höchsten stellt,in der Regel bleibt mindestens 1 Person unglücklich zurück. Gibt auch keine Gründe die dafür sprechen seiner Partnerin oder seinem Partner fremdzugehen.Entweder man Kommuniziert miteinander und trennt sich dann ggf. oder man hälft die Füße still Was nützt die Selbstachtung in ewiger Ödnis? Selbstachtung heißt auch für sich selbst zu sorgen, wenn es der Partner nicht ausreichend tut. Reden... - Aberglaube. 🤷♂️ Sorry. Und wer legt fest, dass nur das eine oder nur das andere richtig ist? Wer ein kompromissloses Leben führt, kann sich ja gern einmal melden.
tv**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Ich geh nicht fremd, ich geh immer bekannt da ich nach dem Namen frag
Kr**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Was nützt die Selbstachtung in ewiger Ödnis? Selbstachtung heißt auch für sich selbst zu sorgen, wenn es der Partner nicht ausreichend tut. Reden... - Aberglaube. 🤷♂️ Sorry. Und wer legt fest, dass nur das eine oder nur das andere richtig ist? Wer ein kompromissloses Leben führt, kann sich ja gern einmal melden. Wer keine Selbstachtung hat,hat auch keinen Stolz.Am wenigsten sich selber gegenüber. Finde es hat auch nichts mit kompromisslosem Leben zu tun. Das kann man auch nur für sich tun.Sich selber gefährden,was auch immer. Aber man muss eben keine anderen da mit rein ziehen
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Vor 41 Minuten , schrieb LadySchatten: Weil der Mensch evolutionär nie dazu bestimmt war, monogam zu leben. Das Konzept gibt es erst seit ca 12000 Jahren und es funktioniert einfach nicht. Wir sind Primaten keine Singschwäne. Schwachsinn!
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Selbst schuld wenn du sowas dann weiter fort führst.
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc: Keine Kuss, keine Umarmung, keine gemeinsame alltägliche Nähe. Das zieht selbst einen eigentlich lebenslustigen Menschen hinunter. Man fragt sich selbst: "Warum? Bin ich der Grund? "Ich muss der Grund sein". Kann ich gut nachvollziehen. Selbst schuld wenn du sowas weiter fort führst.
La**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3: Schwachsinn! Sehr fundiertes Gegenargument.
la**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Es kann kein Zufall sein das ca 25-30 Prozent der Frauen und Männer fremd gehen das ist eine zusätzliche natürliche eigenschaftslose Menschen genvielfalt sicherzustellen
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Vor 1 Minute , schrieb LadySchatten: Sehr fundiertes Gegenargument. Was war nochmal dein Argument? Ach so diese haltlose Behauptung meinst du?
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 2 Minuten, schrieb KrawallMarzipan: Wer keine Selbstachtung hat,hat auch keinen Stolz.Am wenigsten sich selber gegenüber. Finde es hat auch nichts mit kompromisslosem Leben zu tun. Das kann man auch nur für sich tun.Sich selber gefährden,was auch immer. Aber man muss eben keine anderen da mit rein ziehen Ab bis zu welchem Kompromiss die eigene Selbstachtung und det eigene Stolz reicht, legt ohnehin jeder für sich selbst fest. Und das meistens daran gemessen, wie die eigene Moral für einen selbst am besten passt. ... Und in die wenigsten Kompromisse sind keine anderen Beteiligten eingebunden. Die bequemsten Kompromisse sind die, bei denen die anderen anonym sind. Dann ist es sogar egal, wenn sie damit mit Leib und Leben bezahlen. Mit soll hier niemand etwas von Moral predigen. Wenn man selbst mit bestimmten Problemen nicht konfrontiert ist, fällt es immer leicht auf andere zu zeigen.
Kr**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-7: Ab bis zu welchem Kompromiss die eigene Selbstachtung und det eigene Stolz reicht, legt ohnehin jeder für sich selbst fest. Und das meistens daran gemessen, wie die eigene Moral für einen selbst am besten passt. ... Und in die wenigsten Kompromisse sind keine anderen Beteiligten eingebunden. Die bequemsten Kompromisse sind die, bei denen die anderen anonym sind. Dann ist es sogar egal, wenn sie damit mit Leib und Leben bezahlen. Mit soll hier niemand etwas von Moral predigen. Wenn man selbst mit bestimmten Problemen nicht konfrontiert ist, fällt es immer leicht auf andere zu zeigen. Die bequemsten Kompromisse sind maximal die,bei denen andere egal sind.
Paranormal Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Ich brauche nicht Fremgehen...,bin doch Single.. :-)
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 3 Minuten, schrieb KrawallMarzipan: Die bequemsten Kompromisse sind maximal die,bei denen andere egal sind. Genau das meine ich.
Ca**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 vor 2 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele: Warum betrügt man? Weiß nicht. Warum wählen andere bei Wahlen, was sie wählen? Warum mögen manche keine Kartoffeln, haben aber kein Problem mit Pommes? Gibt genug Sachen in der Welt, da kann man sich fragen "Warum?". Menschen waren immer schon verschieden. vor 2 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele: Aus welchen Gründen? Auch hier wieder... Menschen sind verschieden. Die einen weil sie einfach Bock drauf haben. Andere wissen das vielleicht selbst nicht mal... Gründe mag es für die einen genug geben. Für andere gibt es vielleicht nur einen Grund, für andere gar keinen.
Da**** Geschrieben November 10 Geschrieben November 10 Ich finde, dass man Sex und Liebe einfach trennen muss! Sex geht auch ohne Liebe. Und ja, Liebe geht auch ohne Sex. Allerdings haben wir das Verlangen nach Sex, wenn man nicht gerade Asexuell ist, auch während einer Beziehung und die Liebe zum Partner steigert den Wunsch, dieses Verlangen mit dem Partner zu stillen! Man kann das Verlangen aber auch mit Sexpartnern außerhalb der Beziehung stillen, wenn man bestimmte Dinge nicht erfüllt bekommt. Zum Fremdgehen gehören immer mindestens zwei. Person A mit dem Verlangen und Person B, die das Verlangen nicht stillen kann oder sogar nicht will! (BDSM, Partnertausch, oder sonstige Kinks) Person C, die Person außerhalb der Beziehung, bietet dann das, wonach es Person A verlangt. Wenn Person C es drauf anlegt und von den unbefriedigten Wünschen weiß und mit einem Angebot auf Person A zugeht, erst dann gehören zum Fremdgehen immer drei!
Empfohlener Beitrag