Würde fremd gehen wenn die Möglichkeit sich ergibt. Der Grund liegt an der Tatsache das seit 7 Jahren von Ihrer Seite aus Gesundheitsgründen nichts mehr geht. Ein Date auch längerfristig wird gern in Augenschein genommen.
Viele Menschen kommen schon mit sich alleine nicht klar.
Dann kommt "die Gesellschaft", Familie, Nachbarn, Freunde, Fremde, Kirche, Finanzamt und noch mehr Rattenfänger....jaa, ihr seid ja nun schon solange zusammen und ihr müsst dies und ihr müsst das und jenes. Und schwupps hat man nicht nur seine eigenen Probleme, sondern auch noch andere. Kommunikation wird leider nicht gelehrt und beigebracht und dann nimmt man den Weg des scheinbar geringsten Widerstandes. Ein Kreislauf, der am Ende nur Verlierer kennt.
Warum man betrügt... Weil man ein feiger Egoist ist der sich Vorteile verschaffen will aber Angst vor Konsequenzen hat wenn er ehrlich wäre. Gilt für alle Lebensbereiche. In einer Partnerschaft werden dadurch das Vertrauen und die Loyalität jeweils einseitig aufgekündigt. Es gibt keinen wirklich relevanten Grund seinen Partner so zu behandeln,nur faule Ausreden.
Wenn ich meine Partnerin betrügen würde, könnte ich besser gleich die Beziehung beenden, denn dann stimmt mMn in der Beziehung was nicht.
Selbst wenn ich nicht monogam eingestellt wäre, würde ich mir eine Partnerin suchen für die es kein Problem darstellt, ich offen mit ihr darüber reden könnte und es somit für mich kein Fremdgehen mehr wäre.
Falls es bei dir so ist , darf ich fragen warum man mit einem Menschen zusammenbleibt von dem man keine Wertschätzung mehr erhält ?
in meinem damaligen Fall: weil man monogam aufgewachsen ist sich nicht gleich trennt, einzig, weil es sexuell nicht läuft. Die Trennung kam dennoch, nur später. Ebenso die Abkehr von dem streng monogamen Denken mit "in guten, wie in schlechten Tagen" und "bis das der Tod es scheidet". Man sollte sich immer bewusst sein, dass kein Mensch einem anderen gehört und nichts von einem Partner eingefordert werden kann, weder Sexualität, noch Exklusivität, schon gar nicht, wenn man nicht auch etwas gibt.
Wenn es soweit schon ist, dass Zuneigung und Sex nicht mehr vorhanden sind, interessiert es evt. nicht mehr groß, wer wann wo sich das anderswo sucht?? :-(( Unfassbar, dass man so leben möchte.
Das liegt zumeist an der relativen Mondfeuchte. Die löst dann quasi eine Springtide aus, wenn die Passatwinde im Gehäuse des Flanschs abreißen. Das geht schneller als du denkst und dann is aber Polen offen, sag ich dir!
Ein Seitensprung kann neuen Reiz in die Beziehung bringen. Nicht nur auf Poppen.de suchen viele Mitglieder nach einer heißen Affäre neben der Beziehung. Jeder Zweite geht in seinem Leben mindestens ...
Empfohlener Beitrag
eos1957
Anonymes-Mitglied-13
Wirst du es besprechen oder hinter ihrem Rücken machen? Bei ersterem ist es ja kein fremdgehen im klassischen Sinn.
Ta****
Viele Menschen kommen schon mit sich alleine nicht klar.
Dann kommt "die Gesellschaft", Familie, Nachbarn, Freunde, Fremde, Kirche, Finanzamt und noch mehr Rattenfänger....jaa, ihr seid ja nun schon solange zusammen und ihr müsst dies und ihr müsst das und jenes. Und schwupps hat man nicht nur seine eigenen Probleme, sondern auch noch andere. Kommunikation wird leider nicht gelehrt und beigebracht und dann nimmt man den Weg des scheinbar geringsten Widerstandes. Ein Kreislauf, der am Ende nur Verlierer kennt.
Dr****
Die Frage hätte mich damals auch sehr Interessiert aber mittlerweile weiß ich warum meine Ex Fremd gegangen ist.
Ro****
Wenn für dich Nahrungsmittel mit Beziehungen zu Menschen gleichgestellt sind , kann ich nur oweia sagen .
Ist aber gerade nicht das Thema , das Thema ist fremdgehen .
Li****
Di****
Warum willste das wissen? Brauchst für dich Gründe?
be****
Ma****
🫣
An****
Vielen Dank für deine Information
HansDampf77
Wenn ich meine Partnerin betrügen würde, könnte ich besser gleich die Beziehung beenden, denn dann stimmt mMn in der Beziehung was nicht.
Selbst wenn ich nicht monogam eingestellt wäre, würde ich mir eine Partnerin suchen für die es kein Problem darstellt, ich offen mit ihr darüber reden könnte und es somit für mich kein Fremdgehen mehr wäre.
Christifu
Po****
rolleken6
Das ist wünschenswert, denn so ist es kein Fremdgehen mehr.
al****
in meinem damaligen Fall: weil man monogam aufgewachsen ist sich nicht gleich trennt, einzig, weil es sexuell nicht läuft. Die Trennung kam dennoch, nur später. Ebenso die Abkehr von dem streng monogamen Denken mit "in guten, wie in schlechten Tagen" und "bis das der Tod es scheidet". Man sollte sich immer bewusst sein, dass kein Mensch einem anderen gehört und nichts von einem Partner eingefordert werden kann, weder Sexualität, noch Exklusivität, schon gar nicht, wenn man nicht auch etwas gibt.
Kr****
Naja,was aber nicht heißt das man dennoch Rückgratlos handeln muss
Anonymes-Mitglied-13
Wenn es soweit schon ist, dass Zuneigung und Sex nicht mehr vorhanden sind, interessiert es evt. nicht mehr groß, wer wann wo sich das anderswo sucht?? :-(( Unfassbar, dass man so leben möchte.
Sc****