Jump to content

Fremdgehen

Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Frank7333:

Sexsucht zum Beispiel. Wenn der Partner keine Lust hat auf Sex und immer nur müde ist.

Warum bindet man sich dann überhaupt oder verspricht sogar mal Treue? Man könnte das doch direkt mitteilen und offene Geschichte ausmachen oder so, dann wird auch keiner so groß verletzt ... denke ich mal :coffee_happy: in meinem jugendlichen Leichtsinn :yum:

Aber für manche ist das anscheinend auch der "Kick", hinterrücks, geheim usw. - Ich find's mies; nicht meine Welt!

bearbeitet von FrauU_ausW_amM-1958
Geschrieben

Vorab: ich gehe nicht fremd, mein Mann weiß und mag das, was wir tun.

Aus Gesprächen mit Männern, die gebunden sind:

oft der Jagdtrieb, die Suche nach Erfolg. 

Manchmal sucht man etwas, was zu Hause in der Beziehung nicht gefunden wird, zB BDSM oä

Es gibt wohl Ehen, wo eine Seite keinen Sex mehr möchte, warum auch immer

Flucht aus dem Alltag kann auch ein Grund sein

Sicher gibt es noch viele viele andere Gründe. 

Geschrieben (bearbeitet)

Weil ich mit Cordula Grün gerne Tanzen will obwohl ihr Mann Pediatrist ist. 😁

bearbeitet von Wikifolio
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Sonnenschei-4128:
Immer nur Nudelsuppe ist doch nicht gut 😀

Man kann dir nur wünschen, dass deine Partnerin dich auch nur als Nudelsuppe sieht und es dir heimlich gleich tut

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kuss66-12:

Weil wir nicht monogam gemacht sind ...

Mag sein, aber es gibt doch noch viele, denen das zusagt, die dieses "Modell" leben.

Ich bin jedenfalls froh, zu wissen, wer der Vater meines Kindes ist und Kind mit Sicherheit auch :relaxed:

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb essen119:
Dazu habe ich ein Zitat: Männer gehen fremd, damit sie bei ihr bleiben. Frauen gehen fremd, damit sie von ihm loskommen.

Ich dachte immer sie geht eher fremd, wenn sie emotional schon abgeschlossen hat, weil ja zuvor höchstwahrscheinlich auch schon körperlich der Schlussstrich gezogen wurde, er geht fremd weil's bequemer ist in das gemachte Nest zurück zu kehren und beides noch jahrelang zu kultivieren und die finanzielle Konsequenz als zu drastisch eingeschätzt wird, das alles zu verlieren, falls es tatsächlich auseinander geht

Anonymes-Mitglied-12
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb :
weil wir Menschen eine verklemmte Sexualität haben. In der Natur fickt auch jeder mit jedem ohne diese archaische Vorstellung! Wenn die Menschen diesen Irrweg mal verlassen würden, würden viele ehen gerettet werden!

In der Natur, sprich Säugetierwelt fickt eben auch nicht jedes Weibchen mit jedem Männchen, dort ist es noch viel krasser mit der Hierarchie und Alphatier Privileg als unter Menschen. Und viele der rangniedereren Männchen werden gar nicht rangelassen oder höchstens zufällig mal wenn das Weibchen entscheidet, der Junge ist jetzt zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Geschrieben
Würde fremd gehen wenn die Möglichkeit sich ergibt. Der Grund liegt an der Tatsache das seit 7 Jahren von Ihrer Seite aus Gesundheitsgründen nichts mehr geht. Ein Date auch längerfristig wird gern in Augenschein genommen.
Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb eos1957:

nichts mehr geht

Wirst du es besprechen oder hinter ihrem Rücken machen? Bei ersterem ist es ja kein fremdgehen im klassischen Sinn.

Geschrieben

Viele Menschen kommen schon mit sich alleine nicht klar.

Dann kommt "die Gesellschaft", Familie, Nachbarn, Freunde, Fremde, Kirche, Finanzamt und noch mehr Rattenfänger....jaa, ihr seid ja nun schon solange zusammen und ihr müsst dies und ihr müsst das und jenes.  Und schwupps hat man nicht nur seine eigenen Probleme, sondern auch noch andere. Kommunikation wird leider nicht gelehrt und beigebracht und dann nimmt man den Weg des scheinbar geringsten Widerstandes. Ein Kreislauf, der am Ende nur Verlierer kennt.

Geschrieben

Die Frage hätte mich damals auch sehr Interessiert aber mittlerweile weiß ich warum meine Ex Fremd gegangen ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb berlin70450:

es liegt daran das man nicht jeden tag dad gleiche essen will

Wenn für dich  Nahrungsmittel mit Beziehungen zu Menschen  gleichgestellt sind ,  kann ich nur oweia sagen .

vor einer Stunde, schrieb Andreas922:

Es mag auch viele Mitglieder auf dieser Seite geben, die sich in einem offenen Gespräch auf eine offene Beziehung geeinigt haben.

Ist aber gerade nicht das Thema , das Thema ist fremdgehen .

Geschrieben
Warum man betrügt... Weil man ein feiger Egoist ist der sich Vorteile verschaffen will aber Angst vor Konsequenzen hat wenn er ehrlich wäre. Gilt für alle Lebensbereiche. In einer Partnerschaft werden dadurch das Vertrauen und die Loyalität jeweils einseitig aufgekündigt. Es gibt keinen wirklich relevanten Grund seinen Partner so zu behandeln,nur faule Ausreden.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Masseur-Körper-Seele:

Warum betrügt man? Aus welchen Gründen? Schmeckt euch es zu Hause nicht mehr?

Warum willste das wissen? Brauchst für dich Gründe?

Geschrieben
man betrügt weil der mann sex liebt und man andere sachen probieren will. das man die person betrügt ist der beweis das keine liebe dazwischen ist
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DickeElfeBln:

Warum willste das wissen? Brauchst für dich Gründe?

🫣

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Wenn für dich  Nahrungsmittel mit Beziehungen zu Menschen  gleichgestellt sind ,  kann ich nur oweia sagen .

Ist aber gerade nicht das Thema , das Thema ist fremdgehen .

Vielen Dank für deine Information 

Geschrieben

Wenn ich meine Partnerin betrügen würde, könnte ich besser gleich die Beziehung beenden, denn dann stimmt mMn in der Beziehung was nicht. 

Selbst wenn ich nicht monogam eingestellt wäre, würde ich mir eine Partnerin suchen für die es kein Problem darstellt, ich offen mit ihr darüber reden könnte und es somit für mich kein Fremdgehen mehr wäre. 

Geschrieben
Naja wenn man vom Partner kein Sex und keine Zuneigung bekommt
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Andreas922:

Es mag auch viele Mitglieder auf dieser Seite geben, die sich in einem offenen Gespräch auf eine offene Beziehung geeinigt haben.

Das ist wünschenswert, denn so ist es kein Fremdgehen mehr.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Falls es bei dir so ist , darf ich fragen warum man mit einem Menschen zusammenbleibt von dem man keine Wertschätzung mehr erhält ? 

in meinem damaligen Fall: weil man monogam aufgewachsen ist sich nicht gleich trennt, einzig, weil es sexuell nicht läuft. Die Trennung kam dennoch, nur später. Ebenso die Abkehr von dem streng  monogamen Denken mit "in guten, wie in schlechten Tagen" und "bis das der Tod es scheidet". Man sollte sich immer bewusst sein, dass kein Mensch einem anderen gehört und nichts von einem Partner eingefordert werden kann, weder Sexualität, noch Exklusivität, schon gar nicht, wenn man nicht auch etwas gibt.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Powerwoman1:

Naja wenn man vom Partner kein Sex und keine Zuneigung bekommt

Naja,was aber nicht heißt das man dennoch Rückgratlos handeln muss :v:

Anonymes-Mitglied-13
Geschrieben

Wenn es soweit schon ist, dass Zuneigung und Sex nicht mehr vorhanden sind, interessiert es evt. nicht mehr groß, wer wann wo sich das anderswo sucht?? :-(( Unfassbar, dass man so leben möchte.

Geschrieben
Das liegt zumeist an der relativen Mondfeuchte. Die löst dann quasi eine Springtide aus, wenn die Passatwinde im Gehäuse des Flanschs abreißen. Das geht schneller als du denkst und dann is aber Polen offen, sag ich dir!
  • Neu erstellen...