Jump to content

statistik #1: hi, wie gehts?

so****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Euja:

Jedoch schreiben genau diese Frauen genau diese Art Anschreiben wenn sie zuerst schreiben müssen. 

Woher willst du das wissen können? die Aussage stimmt doch vorne und hinten nicht!! :-)) Wann muss denn eine Frau überhaupt zuerst anschreiben? Wir haben das jedenfalls anders erlebt, mal gab es knappe PN, mal etwas aufschlussreichere und das von Mann und Frau, ganz gemischt.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wann muss denn eine Frau überhaupt zuerst anschreiben?

wenn sie ihr Filter zu hat 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wann muss denn eine Frau überhaupt zuerst anschreiben? 

Ich erwähnte Bumble aus gutem Grund

da geht der Erstkontakt immer von der Frau aus.

und da kommen genau die Nachrichten die Frauen auf anderen Plattformen ganz schrecklich finden.

hi

wie geht’s?

schönes Foto

ich möchte dich kennenlernen

Keine Spur von der Kreativität die auf anderen Plattformen gefordert wird.

bearbeitet von Euja
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LeckFan765:

blöden zitate

Wer ist nun blöder? der Jammerer oder einer, der auf Fehlverhalten hinweis? :-))

Geschrieben
Immer noch besser als: „Na, Bock zu ficken?“ Ich mag solche dahingeworfene Phrasen nicht. Wie gehts? Alles gut? Bla, bla, bla…das soll Interesse vermitteln, aber im Endeffekt interessiert es den Fragenden meist nicht wirklich.
Geschrieben
Nur die Voll- oder Nicht- Behunderten !!!
Persönlich: Allmannding, es NICHT zu verstehen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Wer ist nun blöder? der Jammerer oder einer, der auf Fehlverhalten hinweis? :-))

der jeniege der zu feige ist sich öffentlich zu zeigen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mirabel78:

Wie gehts? Alles gut? Bla, bla, bla…das soll Interesse vermitteln, aber im Endeffekt interessiert es den Fragenden meist nicht wirklich.

Indeed. Es handelt sich bei diesen “hingeworfenen Phrasen” um einen sogenannten Gesprächseinstieg.

Wenn man zu nem Geschäftskontakt fährt wird man auch meist als erstes gefragt wie die Anreise war. Das interessiert eigentlich auch kein Schwein wirklich. Aber man weiss halt noch nicht viel über das Gegenüber, und da hilft belangloser Smalltalk um erstmal ins Gespräch zu kommen. 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Karo71:

So eine Mail wandert ungeöffnet in den Müll

Woher weißt du das nicht mehr drin steht?

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Beratungsmuster:

Woher weißt du das nicht mehr drin steht?

Das kann nicht mehr drin stecken, wenn die ersten Worte schon belanglos sind!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann erfahrungsseitig nur aus männlicher Sicht schreiben. Im Grundsatz meine ich: Die allermeisten Wege beginnen mit kleinen Schritten. Weiß ich bei unbekannten Wegen, wohin sie führen? Ein Kommunikationsversuch erscheint aussichtsreicher als gar kein Versuch. Ein simples "Hallo" mag dürftig und abschreckend sein, aber vielleicht für ein bestimmtes Gegenüber genau das Richtige, als Einstieg. 150 Wörter und Bezugnahme auf das Profil oder einem Forenbeitrag, mag der einen oder anderen gefallen, können aber auch abschreckend sein. Zudem ergänzend genannt, wenn sich Gleich zu Gleich gesellt, rein deskriptiv,  bei ähnlicher Interessenslage und Verfasstheit, passt es doch auch. Wenn Frauen, wie hier teilweise berichtet, 50 Anschreiben am Tag erhalten, habe ich Zweifel, ob "Hallo" alleine ausreichend erscheint, aber ergänzend kann es ja andere Eyecatcher geben, die wiederum zur Kontaktaufnahme führen. Wenn ich, wiederum als Mann, vielleicht e i n kurzes Anschreiben innerhalb von 50 Tagen erhielte, wäre ich noch nicht hellauf begeistert. Dennoch würde ich wohl auf's Profil schauen, auch freundlich zurück scheiben und die Motivation des Anschreibens versuchen, heraus zu bekommen.

bearbeitet von Paul-3025
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Karo71:

Das kann nicht mehr drin stecken, wenn die ersten Worte schon belanglos sind!

Oops, da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht.

Egal, weitermachen.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Danke gut und dir ??.... Wie läufts mit der suche bist du zu Frieden frage aus diesem Grund weil viele oder einige Kandidaten nicht das machen was sie sagen einige lügen leider sehr viel 

Geschrieben

Das Ganze ist doch, Mann soll Frau verstehen. Aber umgekehrt Frau muss Männer nicht verstehen.

Ein Schnipp der Frauen und schon stehen die Männer Schlange.🙂

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gentlemen-6851:

Das Ganze ist doch, Mann soll Frau verstehen. Aber umgekehrt Frau muss Männer nicht verstehen.

Ein Schnipp der Frauen und schon stehen die Männer Schlange.🙂

Welche ungerechte Welt 😅 oder man(n) könnte einfach weniger wahllos sein und bemüht sich nur um die wirklich passende Frau, dann macht das Verstehen auch richtig Sinn.

Natürlich kann kein Mann Erfolg haben bei Frauen, der sich nicht im Ansatz bemüht, sein Gegenüber zu verstehen..liegt in der Logik der Sache.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Einfach mal Hallo zurück schreiben.In der Regel ist die andere Person dann schon überfordert

Du hast sie jetzt alle ausgestochen: Das ist die beste Antwort überhaupt; sowohl an den TE, als auch an "Hi, wie geht's?"-SchreiberSCHLUCKAUFinnen.

Geschrieben
Unter geschätzt 4 Milliarden Frauen wird es auch jemanden geben, der auf diese Kommunikationseröffnung anspricht ... Du mußt nur lange genug suchen.
Geschrieben
Also der Erziehung sei dank kommt da grundsätzlich ein gut und selber? Zurück. Ob sich daraus mehr entwickelt wird sich zeigen und eine Abfuhr muss nicht sofort sein.... weiß ja noch nicht in welche Richtung das geht
Geschrieben

also um das mal klar zu stellen, auch wenn ich so nie ein erstanschreiben beginnen würde, fände ich das allemal besser als diese hier vorgeschagenen entweder/oder möglichkeiten!

Geschrieben

Hi, wie geht's?

Zugegeben nicht der kreativste Einstieg in eine Konversation.

Aber das diese Anrede anscheinend so viele traumatisiert ist schon erschreckend.

Warte noch auf Vorschläge für eine Pulitzer-Preis würdige Ansprache.

Auch hinter einem "Hi, wie geht's" kann jemand Nettes stecken, der vielleicht nur nicht wie gewünscht intellektuell so vorgebildet ist und damit Schwierigkeiten hat einen für hohe Ansprüche "richtigen" Anfang zu finden.

Aber ihr werdet es ja zum Glück für Euch auch nie herausfinden und im Zweifel Kontaktlos bleiben. 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Christmas01:

Ich persönlich freue mich über jede Art des anschreiben, egal ob Hallo oder Hi. Jedoch versucht ich, wenn ich jemanden anschreibe auf das Profil oder auf Bilder einzugehen und dazu eine Frage formuliere. Da ich weiß, das ein Hi, wie gehts? schnell und gerne ignoriert wird.
Aber wenn das Profil von einem nichts hergibt wird es schwierig, finde ich.

Warum willst du ein Profil anschreiben, das „nichts hergibt“?? Was motiviert dich da?? 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb jooe50:

Hi, wie geht's?

Zugegeben nicht der kreativste Einstieg in eine Konversation.

Aber das diese Anrede anscheinend so viele traumatisiert ist schon erschreckend.

Warte noch auf Vorschläge für eine Pulitzer-Preis würdige Ansprache.

Auch hinter einem "Hi, wie geht's" kann jemand Nettes stecken, der vielleicht nur nicht wie gewünscht intellektuell so vorgebildet ist und damit Schwierigkeiten hat einen für hohe Ansprüche "richtigen" Anfang zu finden.

Aber ihr werdet es ja zum Glück für Euch auch nie herausfinden und im Zweifel Kontaktlos bleiben. 

Na ja, an einem Kontakt, der „nicht intellektuell vorgebildet“ ist,hat manche Frau eben kein Interesse, da bekanntermaßen „dumm“ eben nicht „gut fickt“. Wenn er „Schwierigkeiten“ hat, einen „Anfang für hohe Ansprüche“ zu finden….. ja, da ist dieses flache „Hi, wie geht‘s“ genau der richtige Indikator, dass das mit Sicherheit nirgendwo hinführen wird und frau sich die Zeit wirklich sparen kann. 😄

Und glücklicherweise 😉 sind Frauen nicht so notgeil, dass sie „lieber widerlich als wieder nicht“ praktizieren. 
Lieber kein Sex als mieser Sex, ist doch klar. 🤣😂🤣

Geschrieben
Wenn sowas als Erst-Nachricht kommt, kommt von mir keine Antwort.

Unter Freunden finde ich es hingegen völlig ok so in ein Gespräch zu starten.
Geschrieben
Vor 39 Minuten , schrieb :

Warum willst du ein Profil anschreiben, das „nichts hergibt“?? Was motiviert dich da?? 

Je mehr ich anschreibe, desto höher die Chance jemanden kennenzulernen. Als Beispiel, von 10 angeschrieben melden sich 2 drauf, bei 20 melden sich 5. Man weiß auch nicht was hinter so einen Profil ohne Inhalt oder Bild steckt.

Geschrieben

Klingt mal wieder sehr einseitig der Beitrag. Die (wenigen) Erstkontakte von weiblicher Seite die ich bisher bekommen habe, waren auch nicht besser.

Vermutlich weil Frau glaubt, dass Mann ja eh dankbar sein muss, wenn Sie mal den ersten Schritt macht 🤷🏻‍♂️

• Neu erstellen...